Kann sich jeder LV leisten?

  • Hey hallo MĂ€dels und Jungs..


    eine Frage die mich schon lange brennend interessiert, kann sich jeder LV-Taschen leisten? Ich persönlich bin noch relativ neu auf diesem Gebiet und schaue mich noch nicht so lange um, aber inzwischen sehe ich stÀndig MÀdels mit diesen Taschen rumlaufen. Auch viele Frauen, die vielleicht grad mal 20 sind oÀ.. Meine Freundin sagt dann immer, dass die Tasche eh ein Plagiat ist, aber ich kann es mir nicht vorstellen, dass sie alle mit unechten LVs rumlaufen..
    Ich habe selber noch nicht viel von LV und bin grad fleißig am Sparen fĂŒr eine große Tasche. Aber wenn inzwischen jeder mit LV rumlĂ€uft macht es doch auch keinen Spass.


    Wie seht ihr das?


    :$

  • Hey,


    sehe ich genau so. Kaum ist man mal in der Stadt hat jede 3te Frau egal welchen Alters eine LV. Ich bin 20 und hab einiges von LV und muss sagen nicht mehr viel freude damit(vor allem mit den Taschen). Denn wenn ich mit 20 die selbe Tasche wie eine 65 JĂ€hrige habe gibt mir das echt zu denken.


    Viele haben natĂŒrlich Fakes da hat deine Freundin schon recht.


    Ich bin deshalb vor einem guten Jahr auf Chanel umgestiegen. (Stil gefÀllt mir mittlerweile auch besser - Àndert sich ja stÀndig ;) )


    und damit laufen natĂŒrlich fast keine MĂ€dls oder auch Frauen rum.


    Ich denke die Speedy ist deshalb so weit verbreiten weil der Preis halt relativ gering ist. Je teurer eine Tasche ist, desto weniger Damen wirst du damit sehen. Ist halt meine persönliche Meinung



    Lg MissVogue

    Das Gewöhnliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert.

  • Apropos Speedys - ist wohl eine der beliebtesten Taschen von LV, da eher erschwinglich wie eine Hampstead z.B.
    Auch ich hatte mal einige, aber seitdem wirklich hauptsĂ€chlich junge MĂ€dels damit rumlaufen, ist die Tasche fĂŒr mich "gestorben". Zum Teil sind das ja, wie neulich beobachtet, pubertierende 14JĂ€hrige. :puke:

  • Nein, nicht jeder kann sich LV leisten. Es gibt Leute die haben nichtmals 20 Euro fĂŒr eine Tasche. Aber die LV Taschen sind eben nicht die teuersten (die Standartmodelle) und somit ist eine LV Pochette oder die Speedy meistens die erste Designertasche, die Frau sich kauft. NatĂŒrlich gibts auch viele Plagiate :@ Aber die sehe ich leider auch von Hermes. Neulich stand bei Zara an der Kasse eine Frau mit einer roten "Birkin" neben mir. Ich habe noch NIE in meinem ganzen Leben einen schlechteren Fake gesehen! Die Leute werden immer mutiger.
    ZurĂŒck zu LV, nicht jeder kann sich eine LV leisten, aber sie sind eben sehr stark verbreitet was ja irgendwie auch fĂŒr den Erfolg des Unternehmens und das Design spricht.


    LG

  • Ich finde man sollte die Speedy jetzt nicht allzu schlecht machen. Mir ist es eigentlich vollkommen egal, wer mit was fĂŒr einer Tasche rumlĂ€uft und die FaketrĂ€ger sind fĂŒr mich sowieso keine LV TrĂ€ger. Und wenn ich die Kö runterlaufe, hat der Großteil Moncler, Burberry, Lv und UggÂŽs an. Trotzdem sieht der Großteil fĂŒr mich gut und stilvoll angezogen aus.


    Und desweiteren ist die Speedy fĂŒr mich nicht irgendein Einsteigermodell. Solche Aussagen halte ich doch fĂŒr sehr dekadent, denn fast 500 Euro sind fast 500 Euro. Von etwas weniger mĂŒssen manche Menschen einen ganzen Monat leben.
    Vor allem kenne ich viele Leute, die die Speedy haben, aber trotzdem noch die galliera, manhattan etc.
    Somit kann man nicht einfach verallgemeinern, dass die Speedy bei vielen Teens am Arm hĂ€ngen, weil sie die gĂŒnstigste Tasche ist. Ich glaube einfach, dass die Statussymbole zugenommen haben. Als ich 14 war, da waren Schuhe von Tommy was cooles, heute sind es Schuhe von Gucci.


    Aber ein anderer Aspekt bei diesem Thema ist doch die ExklusivitĂ€t. Findet ihr, dass diese leidet, weil angeblich jeder mit einer LV, Uggs, Moncler etc rumlĂ€uft? Ich finde nicht, denn wenn man ĂŒberlegt, dass gesamte Outfits dann bei 1000-2000 Euro liegen oder gar noch mehr. Ich erwĂ€hne extra diese Zahlen, weil ich es unlogisch finde, bei solchen Preisen zu behaupten, dass jeder heutzutage diese Sachen trĂ€gt. Wenn man sich die Preise anschaut, weiß man, dass sich nicht jeder eine LV leisten kann. Also ist es exklusiv.

  • Da muss ich dir recht geben, Lina! Exclusiv was die Preise angeht ist Louis Vuitton auf alle FĂ€lle. Ich finde auch das 400-500 Euro fĂŒr viele ein sehr hoher Preis fĂŒr eine Tasche ist. Was jedoch die ExclusivitĂ€t betrifft das man die LV-Produkte an jeder Ecke sieht, darĂŒber kann man sich streiten. Man sieht sie sicher sehr hĂ€ufig was schade ist, aber Ă€ndern kann man das nicht......aber langsam sieht man sich etwas satt..... :tmi:

  • Wenn ich ĂŒber die Kö oder den Kuhdamm oder die maxi laufe, finde ich nicht, dass diese Gestalten sich gut kleiden! sie haben zwar alle ein gepflegstes Äusseres, doch ihre outfits gleicht einer uniform! alle imitieren und kopieren sich und haben haben nicht den geringsten schimmer, was individualitĂ€t ist!
    ExklusivitĂ€t hin oder her, ich bekomme die Kriese wenn ich diesen ''Damen'' begegne, die sich fĂŒr unglaublich stilvoll halten, weil sie die Leo stola, eine Birkin und eine Moncler Jacke tragen.
    Und letzten Winter war es die Barbour der Burberry schal und die Speedy..
    es ist einfach nur traurig! in anderen StÀdten gibt es so viel spannendere Menschen! Paris, Lissabon, London, da ''pardon'' scheissen die Menschen auf dieses ''snobistische rumprÀsentiere''!!
    ein normales Outfit mit einer dicken Rolex reicht vollkommen aus! :rofl:

  • Das frag ich mich auch immer. :x


    Vorallem sind es ja immer die gleichen Taschen die man sieht (Monogram Canvas). Ich bezweifle, dass die alle echt sind.
    Und ich habe auch garkeine Lust mir eine solche zu holen, weil sie eben ĂŒberall zu sehen ist leider.


    Bin allerdings selbst 20 und habe nur Originale aus dem LV Store. Also daran sollte man es nicht ausmachen. :)

  • Zitat von swiss-speedy

    Da muss ich dir recht geben, Lina! Exclusiv was die Preise angeht ist Louis Vuitton auf alle FĂ€lle. Ich finde auch das 400-500 Euro fĂŒr viele ein sehr hoher Preis fĂŒr eine Tasche ist. Was jedoch die ExclusivitĂ€t betrifft das man die LV-Produkte an jeder Ecke sieht, darĂŒber kann man sich streiten. Man sieht sie sicher sehr hĂ€ufig was schade ist, aber Ă€ndern kann man das nicht......aber langsam sieht man sich etwas satt..... :tmi:



    ja verstehe schon was du meinst, aber mag auch teilweise daran liegen, dass gerade wir fĂŒr LV Taschen ĂŒbersensibilisiert sind. Vielleicht sehen wir die anderen 95% gar nicht mehr.


    Mit der Tatsache, dass alle gleich rumlaufen und es schon einer Einheitsuniform gleicht, gebe ich euch vollkommen Recht. Trotzdem sehen die Leute fĂŒr mich gut angezogen aus. Und dass man die Kö in DD oder die Maximilianstr. in MĂŒnchen beispielsweise nicht mit Berlin oder auch anderen StĂ€dten außerhalb Deutschlands vergleichen kann ist ganz klar.

  • Ich muss Renata wirklich Recht geben. Das ist genau wie mit Ralph Lauren Hemden. TrĂ€gt doch jeder zweite Mann.
    NatĂŒrlich sind die Leute gepfelgt und gut angezogen, aber wieso laufen alle einem bestimmten Stil hinterher?
    Auch wenn es nicht in dieses Thema passt: Wenn ich zu meinem Sohn sage: "Zieh dich doch mal etwas ordentlicher an, dann sagt er immer: "Mama, Style ist es ungestylt auszusehen". Und umso mehr ich darĂŒber nachdenke, muss ich ihm Recht geben.

  • Zitat von renata

    Auch in Berlin ist es so, swissy :rofl: eigentlich in allen grosstÀdten deutschlands..
    gut angezogen mag sein, aber gut ist relativ



    Ganz bestimmt ist es in Berlin nicht so. Vielleicht laufen die ganzen Touris hier "uniformiert" und gleich rum, aber ansonsten ist Berlin in Hinsicht Mode, Style und IndividualitÀt in Deutschland einzigartig.

  • Leisten kann sich das mit Sicherheit nur ein kleiner Teil der Bevölkerung.
    Wenn man in einer noblen Einkaufsmeile spazieren geht, wird man davon viele sehen. Aber geht mal in eine ganz normale FußgĂ€ngerzone oder irgendwo aufs Land....
    Bei uns im Ort (ein 3.000-Seelen-Dorf) ist mir noch keine einzige LV-Tasche begegnet.
    Weil die meisten Leute hier im Traum keine 500 Euro aufwĂ€rts fĂŒr eine Tasche ausgeben wĂŒrden.
    Ich habe meiner Mutter gestern erzĂ€hlt, daß es von LV HandtĂŒcher gibt und was die kosten. Da hat sie sich furchtbar aufgeregt und gemeint, es wĂ€re ja eine Frechheit, sowas ĂŒberhaupt allen Ernstes zu erzĂ€hlen. Viele Leute mĂŒssen mit so einer Summe einen ganzen Monat auskommen.


    Es kommt halt immer auf die Gegend an, wo man schaut.

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ ĐĐœŃ ჊჊჊

  • Lina, bitte lese dir nochmal mein Post durch.. ich sprach von dĂŒsseldorf=Kö, MĂŒnchen=Maximilianstrasse und Berlin=KurfĂŒstendamm..
    ich denke jeder weiss, wie Berlin sonst modisch so tickt!
    beim kudamm jedoch, ist es wie bei allen anderen deutschen luxusmeilen, absolut derselbe dresscode!

  • Zitat von renata

    Lina, bitte lese dir nochmal mein Post durch.. ich sprach von dĂŒsseldorf=Kö, MĂŒnchen=Maximilianstrasse und Berlin=KurfĂŒstendamm..
    ich denke jeder weiss, wie Berlin sonst modisch so tickt!
    beim kudamm jedoch, ist es wie bei allen anderen deutschen luxusmeilen, absolut derselbe dresscode!


    Naja,also ich finde der Kudamm ist ne ziemliche Touri-Meile,dort gibts alles bunt gemischt.Maximiliansstrasse ist wieder was anderes,dort gibts wiklich nur schickimicki.Bin ĂŒbrigens gebĂŒrtige MĂŒnchnerin (wohne auch hier),aber war im Sommer in Berlin und bin tĂ€glich am Kudamm gewesen :)

  • Zitat von renata

    Lina, bitte lese dir nochmal mein Post durch.. ich sprach von dĂŒsseldorf=Kö, MĂŒnchen=Maximilianstrasse und Berlin=KurfĂŒstendamm..
    ich denke jeder weiss, wie Berlin sonst modisch so tickt!
    beim kudamm jedoch, ist es wie bei allen anderen deutschen luxusmeilen, absolut derselbe dresscode!



    Tut mir Leid, dann habe ich dich falsch verstanden! Soweit so gut!
    Wir haben also beide genau dieselbe Meinung.

  • Anja, du hast absolut Recht. FĂŒr die meisten Leute sind 500 Euro unerschwinglich. Aber man muss bedenken, es gibt immer Leute die noch reicher sind oder nach anderen MaßstĂ€ben einkaufen. Manche halten eine H&M Tasche fĂŒr Schrott, manche finden eine Speedy billig, und andere lachen und denken ĂŒber eine Lady Dior man ist diese Tasche aber gĂŒnstig. Jeder lebt anders und alle setzen sich andere PrioritĂ€ten... das sollten wir alle respektieren!


    Als kleines Beispiel zu renatas Beispiel mit den Uniformen (ein Àhnliches Beispiel von mir, bzw. Wolfgang Joop)


    Wolfgang Joop hat man folgedes gesagt:
    "Die wohlhabende Hamburgerin hat den Romantizismus in meinen EntwĂŒrfen nie verstanden, sie ist ja eine gelungene Mischung aus Pferd und Frau", so der 65-JĂ€hrige. Und weiter: "Ich habe sie kĂŒrzlich wieder gesehen, im Ralph-Lauren-Store: Das mehr oder weniger dĂŒnne Blondhaar mit einem Tuch zusammengefummelt, frische Gesichtsfarbe, wenig Make-up, viel Zahnfleisch. Dazu eine Steppjacke, Möhrenjeans, HermĂšs-GĂŒrtel, Lui-Vui-Tasche und Wildlederballerinas von Tod’s. Ich frage mich, warum die ĂŒberhaupt in eine Boutique gehen."


    Auch wenn es nicht nett von mir ist, aber ich wĂŒrde das direkt so unterschreiben, weil er Recht hat!

  • Guten Abend aus Kiel,
    wenn ich das alles so höre bin ich froh das ich aus Kiel komme, denn hier kann ich stolz sein auf meine LV, die ich mir geleistet habe.
    Ich finde die Fakes auch gaaaanz grausam und es wĂŒrde mir nie einfallen soetwas zu tragen.
    Ich bin alleinerziehend und muß wirklich dafĂŒr sparen!!!!!!! Aber dafĂŒr schĂ€m ich mich doch nicht und ich finde 500 Euro fĂŒr eine Tasche viel Geld, Ich gönne aber jeder Frau ihre Taschen und Uhren und Autos usw.
    Ich wĂŒrde allerdings keine 1500 Euro fĂŒr eine Tasche ausgeben, weil es nicht mehr passen wĂŒrde, ich fahr ja auch nur ein Nissan Micra und keinen Porsche...
    Und da ich am Sonntag Geburtstag habe, fahr ich am Samstag nach HH und schenk mir ne Tasche, freu......
    Viele GrĂŒĂŸe Sandra :D

  • Sandra, es ist doch egal ob Du einen Porsche oder eine Nissan oder VW fĂ€hrst! Wir sind alle Menschen und die hauptsache ist das wir alle Spaß mit unseren Taschen haben und unser Leben genießen! :$ Ein Auto oder eine Tasche machen keinen Menschen! Hab ich recht? Viele sehen das anders ;(

  • Haha Sandra, noch ein Nissan-Micra-Fahrer. :)
    Ich finde es immer lustig, wenn sich Leute ĂŒber die GrĂ¶ĂŸe ihres Autos definieren.
    Ich bin stolz auf meinen sĂŒĂŸen kleinen Nissan. Ist schon seit vielen Jahren mein Lieblingsauto.
    Mein alter Nissan war 15 Jahre alt und hat mich nie im Stich gelassen. Letzten Herbst hab ich mir einen neuen gekauft. Ich liebe den kleinen Flitzer.

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ ĐĐœŃ ჊჊჊

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!