Löcher!!!! -.-

  • Ich habe heute meinen Winterkleiderschrank nach langer zeit wieder geöffnet und ich dachte mich trifft der Schlag.
    Fast alle meine Pullover und anderen Kaschmirsachen, wie meine Burberryschals haben Löcher...
    Ich bin total verzweifelt und traurig. Hat jemand eine Ahnung was bzw wer sowas mach. Ich konnte keine SchÀdlinge finden, nur einen Ohrenkneifer. ( nachdem ich den ganzen Schrank ausgerÀumt habe)
    Hat jemand Tipps von euch?

  • na ja, ich glaube trotzdem, dass es motten sind---
    ich wĂŒrde erst mal alle kleider einzeln untersuchen, dann draussen ausschĂŒtteln und erst mal durchwaschen....
    dann wĂŒrde ich mich mal an so ein anti- motten spray wagen.... :?:

  • ich habe alle sachen ĂŒber der badewanne ausgeschĂŒttelt und ich konnte nichts finden..
    aber ich werde die sachen jetzt auch mal waschen... obwohl ich die sachen wegwerfen kann.
    die schönen kaschmier pullover von ralph lauren und die burberrs schals... oh man. ;(
    aber danke fĂŒr eure tipps :)

  • DAs ist so super-Ă€rgerlich. Ich kenne das, ich habs auch schon erlebt bei einem teuren Wollmantel. :@
    Wenn es Kindersachen wĂ€ren, könnte man zur Not ein paar BlĂŒmchen um die Löcher sticken und die Sachen noch retten :D , aber bei Dir wĂŒrde das etwas bedeppert aussehen...

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ ĐĐœŃ ჊჊჊

  • Ja :D... Ich denke da kann man nicht mehr viel machen. Ich mache morgen mal ein paar Fotos, also die Löcher sehen total komisch aus. ( als wĂ€ren sie raus gebrannt). Ich habe sowas noch nie gesehen. Naja ich habe meine Mutter jetzt noch schnell angerufen und die meinte Ich soll die Sachen mal in den Gefrierschrank legen... naja das mache ich jetzt mal.

  • Ja, das mit dem Gefrierschrank ist erstmal eine gute Sofortmaßnahme, um eventuell noch lebende SchĂ€dlinge zu beseitigen. 48 Stunden mĂŒssen die Sachen im Gefrierschrank bleiben, soweit ich weiß.

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ ĐĐœŃ ჊჊჊

  • Okay ich frier dann mal meine Sachen ein.
    Besonders Àrgert mich noch, dass die Viecher alles Sachen angefressen haben bis auf zwei billig Teile -.-
    als wenn die das extra gemacht hÀtten :@ :@ :swear:
    ich kann diese nacht bestimmt gar nicht schlafen, weil ich jetzt so aufgewĂŒhlt bin...
    Ach ja meine beiden Woolrich Parka haben auch Löcher ;(

  • Ui das ist ja echt Ă€rgerlich. Ja ich glaube die Viecher fressen nicht alles, die wissen auch was gut ist.... :tmi:
    Dann musst du jetzt wirklich dringend so ein Mottending in den Schrank hÀngen sonst passiert dir das wieder.... :(
    Tut mir echt leid fĂŒr deine schönen Sachen....

  • Ooooooh den Scheiß mit den Motten kenne ich. Wir hatten frĂŒher mal einen Graupapagei und irgendwie durch das Futter hatten wir auch Motten gehabt. Das ist so ekelig, die Larven haben sogar Papier gefressen ,wir hatten die in den Schallplatten Covern gehabt.


    Meistens siehst Du die Motten auch nicht ,wenn du irgendwo so kleine Maden oder Raupenartige Tiere siehst dann sind das Mottenraupen.


    Du mußt den ganzen Schrank ausrĂ€umen und auswaschen und mit Essigwasser nachputzen, nicht die kleinste Ritze darfst Du vergessen .Alles andere mußt Du durchwaschen oder entsorgen.


    Zu Vorbeuger kaufst Du dann Mottenpapier, Lavendel oder auch Zedernholz , das hĂ€lt alle Motten fern. Du mußt das aber 2 mal im Jahr austauschen damit du immer einen Schutz hast. Nicht zu sparsam sein mit Mottenpapier. Solche Sachen bekommst Du alles im DM.

  • Das ist ja super Ă€rgerlich :devil:
    Wenn du die SchrÀnke auswÀscht, vergiss nicht, die kleine Löcher wo die Regalbödenhalter reingesteckt werden auch irgendwie auszuwaschen. (Sofern vorhanden) Da gehen sie nÀmlich auch rein.

  • Das ist aber wirklich Ă€rgerlich. :worried:
    Und ja, die Biester haben einen exquisiten Geschmack, sie gehen nur an Kaschmir, Wolle, Angora oder Àhnlich teure Naturfasern und lassen Mischfasern oder gar Kunstfasern links liegen.
    Ich habe jetzt immer LavendelsÀckchen im Kleiderschrank, seitdem hatte ich nie mehr Probleme.
    (Vor Jahren ist mir das bei einem sehr hochwertigen Wollmantel nÀmlich auch mal passiert.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!