Louis Vuitton Taschen auf eBay - FAKE oder ORIGINAL?

  • Hallo,
    das ist ein Fake schau dir doch mal bitte die Henkel alleine an. Zudem wĂŒrde ich besonders bei diesen Modellen aufpassen, die schon Zettel mit French& Co eingearbeitet haben!
    Mein Koffer, den ich auch mal ersteigert hatte, der sich ja als Fake rausstellte war nÀmlich auch von French& Co special dings bums :D
    Die Taschen mit diesen Zetteln kommen sehr hÀufig in den USA vor, will nich behaupten das das alles Fakes sind aber naja...
    LG keepall

  • Hi !
    Sorry Keepall, das ist kein Fake !!
    Ja, French& Co ist eine Amerikanische Firma, die in den 90ern die Lizenz zur Produktion von Louis Vuitton Produkten hatte, und diese Speedy gehört dazu !!
    Die ist 100 % Original !!
    Finde die Henkel auch grausam, selbst das Plastikleder ist schreklich, ist aber trotzdem tatsÀchlich keine FÀlschung !! Tut mir leid :D
    Der Wert ist aber nicht gestiegen ;) die Vintage French&co Speedy wĂŒrde ich sagen, darf höchstens soviel kosten wie eine neue Made in France Speedy ;)
    lg

  • @ LV-Lover
    Kauf dir aber mal lieber, wenn ĂŒberhaupt die normale Version ;) Das Kunstleder sieht wirklich schimm aus .. auch der Wert wird die nĂ€chsten Jahre nicht steigen ;) .. somit wĂŒrdest du von einer made in France Speedy mehr haben !!
    lg

  • 350 sind viel zu viel !!
    die Tasche hat zu Produktionszeiten nichtmal 200 $ gekostet ;) ich meine, wieso willst du jetzt, fast 20 Jahre danach, 350 € ausgeben ;) wie gesagt, im Wert ist sie bisher nicht gestiegen, und wahrscheinlich wird sie auch nicht wie neu sein, oder ?
    Bei Ebay Deutschland wirst du sie eh nicht los ! Jeder weiss, wie die eigentliche Speedy aussieht und wird sofort denken sie sei ein Fake ..

  • Uhi
    , okay mal wieder was dazu gelernt, naja aber da mein Koffer auch eben ein FAKE war leitet sich das eben ab, stimmts ;)
    Also die VerkÀuferin im LV Laden meinte das ist nicht deren Leder was die verarbeiten, aber vielleicht war der ja doch echt??????????????????????? Naja aber mom. ich hab glaube ich noch ein Bild, das ich mal als Beweismittel gemacht habe. Den Koffer habe ich schon lange entsorgt, war ja nicht so teuer
    mom.

  • ja richtig,
    ich habe ja auch mit einem Fake gerechnet.
    Aber warum macht LV das? Ich meine das sind ja schon fast billig Produkte und nicht grade das Niveau, welches sie heute haben.
    Ich habe ĂŒbrigens eine neue Marke fĂŒr mich entdeckt. Und zwar MCM
    die neuen Kollektionen gefallen mir recht gut wobei ich sagen muss, dass viel von LV angecovert ist, naja viele sagen auch immer MCM sei die deutsche Antwort auf Louis Vuitton...
    LG keepall

  • Kann ich total verstehen ;) hĂ€tte ich das damals nicht mitgekriegt, hĂ€tte ich auch jeden ausgelacht, der behaupte, seine Plastik French&Co Tasche sei original LV .. :D ..ich denke heute auch, die Lizenz hĂ€tte es damals niecht geben dĂŒrfen .. die Sachen waren so billig gefertigt worden..


    Bei dem Koffer bin ich mir nicht sicher !!
    Das Monogram ist aber schon ziemlich schief, wobei die damals auch nicht wirklich prÀzise gearbeitet haben ! Hast du noch ein Bild von dem Schild im innern ??
    wie sah das Innenfutter aus ?
    Vielleicht hast du da ja doch ein Original weggeschmissen.. :D



    Ja richtig, MCM wurde immer schon als Deutsche LV kopie abgestempelt.. die neuen finde ich aber auch nicht schelcht :D
    lg

  • Hallo,
    nein ich habe davon leider kein Bild mehr,
    aber es war dieses BlÀttchen drinne und noch ein kleines Lederschild mit Leder drumrum.
    Der Innenstoff war so dunkelblau naja aber is mir auch egal ich will doch kein Billig LV kaka haben...
    Aber ich werde gleich nochmal schauen.

  • Ebay, oder ansonsten halt einfach der Store !! Ist wirklich das beste ;) .. zwar vielleicht nicht preiswerteste Lösung, aber was bringt stundenlanges suchen bei Ebay.. wie man sieht, sind alle wirklichen SchnĂ€ppchen, gefĂ€lscht ;)
    lg

  • Ach ja,
    aber verkaufen wollte ich den ja nicht, denn das ist ja unfair und außerdem verkaufe ich doch keine Fakes! Ich betrĂŒge doch nicht andere wenn ich selber betrogen worden bin!
    Zumal diese GeldzurĂŒck garantie nie stattgefunden hat, da sich der VerkĂ€ufer nie mehr gemeldet hat, komisch oder wobei er doch felsenfest die OriginalitĂ€t bestĂ€tigte!!!
    Ach und was mir noch einfÀllt, ihr kennt doch alle saks fifth Avenue in NY daher stammte der Koffer wohl denn da war so eine kleine Plakette drauf.
    Naja und wenn ich mich rechterinnere, dann war das Monogram auch komplett grĂŒn und nicht so mit streifen durchzogen wie das bei eig. original ist.
    Sorry aber wenn zwei LV Mitarbeiterin mir sagen, dass ist ein Fake, dann glaube ich das auch und dann ist dieser Koffer echt wertlos, denn entweder richtig schönes LV oder gar nicht nicht sonne billig shitte sonst woher. Naja das ist ja schon fast wie B-Ware^^ ! =)))))))))
    LG keepall

  • @ Keepall, ich wĂŒrde auch ganz klar niemals mit Fakes rumlaufen !!und Leute die sie verkaufen verabscheue ich !! nur, wenn ich höre dass das LV Personal meinte, das sie dieses Leder nicht verwenden dann verstehe ich nicht, wieso sie dort arbeiten.. ich mein, wussten die nicht, dass es diese Lizenz gab ?!
    Wenn das Canvas nicht originalgetreu war, dann warÂŽs ganz klar ein Fake..denn das Canvas ist dasselbe wie von LV .. nur das Leder wurde von French&co nicht ĂŒbernommen ;)
    Ist denn dein Cruiser nicht auch gefÀlscht ?
    @ LV-Lover, ist Original ;)
    lg

  • ich meine, die Denim Speedy lĂ€ge bei ungefĂ€hr 1100 € ..
    Wobei mit der Zeit soviele Modelle im Denim rausgekommen sind, dass sie 'ich sag mal' nicht mehr so beliebt wie am Anfang ist..
    FĂŒr den Gebrauchtzustand, wird sie fĂŒr ca. 400 € gehandelt ;)

  • Hallo,
    naja so recht kann ich mich an das Canvas nicht auch erinnern, aber ich meine das war wirklich richtig grĂŒn.....
    Naja also die VerkĂ€uferin sagte schon in den ersten Sekunden, neee gefĂ€lscht das ist nicht unsere Leder.... Ich habe sie aber auf die beiden inneren Schilder aufmerksam gemacht. Aber auch die zweite meinte, das ist ein Fake...... Naja nun ist es mir auch egal, ich hab den bei meinem letzen Umzug mit auf den SperrmĂŒll gestellt eig dumm, hĂ€tte ich vielleicht gleich bei LV lassen sollen, aber naja den brauchte ich ja als Beweismittel.
    Nein, mein Cruiser ist nicht gefĂ€lscht! Das haben die mir bestĂ€tigt und ich war damit auch nochmal in einen anderen Store. Und ich hab ihn auch selbst ĂŒberprĂŒft. Wie kommst du denn darauf? Wegen dem Preis?
    LG keepall

  • Hallo,
    weiß nicht was du meinst, vielleicht weil ich den fĂŒr 30€ gekauft habe?
    Oder wegen dem Datecode? Oder wegen dem Format bei LV? Sonst stimmte eig alles.
    Aber den Cruiser habe ich schon verkauft.
    LG keepall

  • Ach stimmt !! des Preises natĂŒrlich wegen ;)
    hatte damals nicht grĂŒndlich weitergelesen ..
    Darf ich fragen wo du die gekauft hattest ? ich meine, wieso sollte jemand ein Original das ĂŒber 1000 € kostet, fĂŒr 30 verkaufen :shock:
    lg

  • Tja, das war schon echt glĂŒck,
    habe den aber auch wieder verkauft denn ich habe ja die Damier jetzt als Wochenendtasche, da brauch ich die dann nicht mehr...mit der hab ich ja auch ein SchnÀppchen gemacht =)))))))))
    Wenn SchnÀppchen dann richtig!
    LG keepall

  • Ach Kirsten,
    nochmal auf MCM zusprechen zukommen. Sag mal hast du vielleicht schon Prospekt, oder Àhnliches? MCM gibt es hier in Deutschlnad wohl auch nicht mehr wie mir heute jemand aus unserem LederfachwarengeschÀft mitteielte, hab mich da mal erkundigt die hatten sonst nÀmlich immer MCM
    Ich wĂŒrde nĂ€mlich mal mehr Artikel sehen sowie auch mal Preise wissen....
    LG keepall

  • Aha :D
    Na gut, so Vintage-StĂŒcke kauf ich natĂŒrlich auch immer gebraucht, allerdings habe ich nie wirklich das GlĂŒck solche Mega-schnĂ€ppchen zu machen .
    Habe letztens eine alte 2.55 von Chanel und einen Goyard Weekender ergattern können.. Wirkliche SchnÀppchen waren das aber nicht wirklich ..
    Hast du denn die Damier Keepall und die anderen alle ĂŒber Privat gekauft ? Ebay nicht, oder ?
    Da bin ich ganz ehrlich ĂŒberfragt !! hier in DĂŒsseldorf gab es immer einen MCM Store in einer ''Seitenstrasse'' der Königsalle .. War im letzten Jahr auch noch da, waren ganz viele Sachen reduziert ;)
    oB der Store jetzt aber geschlossen wurde, weiss ich gar nicht !
    ich bin zwar bei MCM registriert, haben aber Kataloge oder sonstiges nie zugeschickt ;) Seh nur immer Werbung in der Vogue..
    Haben die denn keine Website ?


    lg

  • Hallo,
    also die Frau heute aus unserem Lederwarenhandel meinte es wĂŒrde keinen Store oder so mehr geben, die nehemn so auch MCM aus dem Sortiement raus, weil die jetzt in ZĂŒrich sind.
    Ja die haben eine website aber da stehen zwar Contact adressen per email und sowas mehr aber auch nicht. Ich hab denen jetzt einfach mal ne mail geschickt. Mal sehen ob die Antworten wenn nicht kommt die andere Adsresse dran!
    Ne also den Koffer damals hab ich ĂŒber ebay gekauft. Meine anderen Sachen privat. Wo werde ich dir natĂŒrlich nicht verraten =))))))) Quelle bleibt geheim.... naja bei dem Cruiser wars zum Teil ebay aber der Rest alles Privat...
    Ich weiß das es einen großen Hauptstore mal in MĂŒnchen gegeben hat aber da wohne ich nicht und da frahre ich auch nicht hin! In HH hing in einer Seitemnstarße auch ein Schild von MCM aber der Laden ist weg. Und als ich letztens da war, hing das Schild nicht mehr dort. Naja mir gefĂ€llt die Kollektion von MCM recht gut die neue, ist ja von Michael Michalsky, lustig ne der designt fĂŒr MCM fĂŒr sein eigenes Label und fĂŒr Tschibo! Das ist Mitch& Co.....=)))
    Ich habe mal einen Bericht ĂŒber ihn gelesen wie er sich die neue MCM kollektion vorstellt. Ich war auch schonmal bei ihm zuhause!
    LG keepall

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!