Speedy Epi - unangenehmer Geruch

  • Hallo,
    nachdem ich schon ewig damit liebgeĂ€ugelt habe und schon öfters kurz davor war mir eine zuzulegen, hab ich jetzt vor kurzem auf ebay (bei einem my poupette HĂ€ndler) eine Speedy in Epi grĂŒn gekauft. Heute ist das Paket bei mir eingetrudelt und die Tasche sieht in echt noch besser aus als auf den Fotos *freu*.
    So weit, so gut. Leider verströmt das Innenleben der Tasche einen ziemlich unangenehmen Geruch, ich wĂŒrde das vielleicht als "modrig gepaart mit Zigaretten" beschreiben. Das Futter hat keine Flecken oder Ă€hnliches, es sieht daher nicht so aus als ob etwas in der Tasche ausgelaufen wĂ€re.
    Habt ihr vielleicht einen Tipp, wie ich den wieder vertreiben kann? ZunĂ€chst hab ich das gute StĂŒck zum AuslĂŒften nach draussen gestellt.
    Meine Freundin meinte, sie wĂŒrde es mit Febreeze probieren, aber davor hab ich dann doch wieder Angst, auf dem Leder kommt das bestimmt nicht so gut...
    Hier im Forum hab ich ein bißchen recherchiert und etwas von Kaffebohnen/-pulver gelesen. Bringt das wirklich was?


    Bin fĂŒr jeden Tipp dankbar,
    Elli

  • Mit genau dieser grĂŒnen Tasche hatte ich auch geliebĂ€ugelt. Aber weil in den Bewertungen stand, daß die Taschen oft nach Zigaretten und modrig riechen, hab ich sie dann doch nicht gekauft.
    Soweit ich weiß, kann man mit Kaffeepulver nur bedingt GerĂŒche neutralisieren.


    Vielleicht hilft Febreeze-Spray fĂŒr das Futter. FĂŒr außen natĂŒrlich nicht.

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ ĐĐœŃ ჊჊჊

  • Zitat von herminchne

    also ich gebe dir folgendes geheimrezept (klappt bei mir immer)


    nimm eine kaffeetasse, einen esslöffel urin rein, dazu essig und das ganze mit nutella vermischen. dann damit das leder schön einreiben.


    danach riecht die tasche wie neu.


    Ist das die neue Art, Rache zu ĂŒben? Oh mein Gott, wie armselig!!! :puke:

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ ĐĐœŃ ჊჊჊

  • Also ich hatte das Problem bei meiner Monogram Petit Noe: Kaffeepulver hilft, aber am Besten war bei mir etwa 3 Tage lang LavendelblĂŒten in einem SĂ€ckchen in die Tasche und damit an die frische Luft hĂ€ngen. Dann habe ich noch ein paar mal mein Lieblingsparfum reingesprayt und jetzt beim tĂ€glichen Tragen ist der Duft weg! DrĂŒcke dir die Daumen das es klappt!! :clap:


    Und gratulation zu deiner Speedy! :inlove:


    Und zum Forentroll: Ignorieren ist bald eh weg... :rofl:

  • Danke fĂŒr deine Tipps! An Lavendel hatte ich auch gedacht, das werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren, vor allem weil ich erst letzte Woche welchen im Garten geschnitten und zum Trocknen aufgehĂ€ngt habe.
    GrundsĂ€tzlich bin ich jedenfalls sehr glĂŒcklich ĂŒber meinen Neuzugang! Das Epi grĂŒn ist wirklich wunderschön, genau mein Geschmack! :)

  • Die ist ja toll! GlĂŒckwunsch und viel Freude damit (wenn sie dann nicht mehr riecht.... :lol: )!!! :inlove: :clap: :inlove:

  • Elli, Gratulation, die ist wirklich wunderschön :inlove: und ganz ehrlich, ein bischen Ă€rgere ich mich, daß ich nicht doch zugeschlagen habe. GrĂŒn ist meine absolute Lieblingsfarbe. Da hast Du echt ein SchnĂ€ppchen gemacht, bei ebay ist nur noch eine weitere grĂŒne Speedy drin und die soll das Dreifache kosten.

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ ĐĐœŃ ჊჊჊

  • Zitat

    GrĂŒn ist meine absolute Lieblingsfarbe. Da hast Du echt ein SchnĂ€ppchen gemacht, bei ebay ist nur noch eine weitere grĂŒne Speedy drin und die soll das Dreifache kosten.


    GrĂŒn ist auch meine Lieblingsfarbe. :) Ich finde auch, daß ich ein SchnĂ€ppchen gemacht habe, ich verfolge grĂŒne Epi Speedy schon eine lĂ€ngere Zeit auf ebay, und meistens gehen die fĂŒr mehr weg. *freu*
    Ich wĂŒnsch dir, daß du auch bald eine passende findest; zum GlĂŒck werden ja immer wieder mal welche angeboten. :)

  • Nein, das ist eine 25. 30 wĂ€re mir lieber gewesen, aber man kann ja nicht alles haben.
    Und das GrĂŒn ist wirklich wunderschön, bin schon am ĂŒberlegen ob ich mir nicht irgendwann mal eine passende Keepall besorgen soll.... :angel:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!