Wie pflegt ihr eure LV Taschen? Tipps?

  • Hallo LV Freunde,


    ich wĂŒrde gerne wissen, wie ihr Eure Louis Vuitton Taschen pflegt? Was macht Ihr alles um die Schönheit möglichst lange zu erhalten?


    Über Tipps wĂŒrde ich mich sehr freuen!


    Eure Diva

  • Ich imprĂ€gniere das Leder meiner Taschen alle 2. Monate, damit die Patina gleichmĂ€ĂŸig wird.
    Dass Canvas sowie auch das Futter, wasche ich wenn nötig, nur mit einem feuchtem Lappen ab.
    LG ;)

  • impregnieren hilft?
    ich traue mich bei regen gar nicht damit raus, weil ich angst habe, dass hÀssliche wasserflecken auf das helle leder kommen.
    was könnte man sonst dagegen tun? im lv-store sagte man mir, die hellen lederriemen- oder streifen mit wasser bestreichen, dann wĂ€re es alles gleichmĂ€ĂŸig?!
    oder warten bis das leder sooo nachgedunkelt ist, dann wĂŒrde man es nicht mehr sehen. aber wie lang dauert das?
    lg

  • Also bei meinen Taschen, trockenen die Wasserflecken eigentlich immer komplett wieder weg :D


    Wenn man aber das ganze Leder mit Wasser bestreicht, sieht man die Flecken noch deutlicher, oder nicht ?
    Auch wĂŒrde ich die Tasche nicht imprĂ€gnieren, wenn Sie neu sind. Dann glĂ€nzt das Leder ziemlich und Sie sieht aus wie ein Fake :D

  • huhu...
    ich habe meine louis vuitton speedy jetzt erst seit 1 monat und leider schon flecken an den hÀnkeln :cry:
    jetzt meine frage: wie kann ich flecken vorbeugen oder entfernen? in wie weit hilt inprÀgnierspray und welches sollte ich nehmen? oder lieber keins?! ich traue mich nie so recht, aus angst das leder zu beschÀdigen...
    mfg

  • Hallo !
    die 'Flecken' sind ganz normal ! :D
    Kaputt machen kannst du das Leder nicht ;) ganz normales Glattleder-imprĂ€gnierspray hilft, am besten erst an einem kleinem StĂŒck evtl. im innern ausprobieren !
    nicht zu nah dran halten, und auch nicht zulange sprĂŒhen !!
    die Patina wird somit gleichmĂ€ssiger und die Wasserflecken verschwinden wieder, nachdem sie mit z.B. Regen in BerĂŒhrung kommt ;)
    lg, Kirsten

  • danke fĂŒr die schnelle antwort...
    diese "flecken" sehen aber schon ziemlich hĂ€ĂŸlich aus :D ich bin einfach zu ungeschickt und jetzt hab ich schon ein paar schwarze flecken drauf... wie man die wieder weg kriegt hat wohl keiner n tip fĂŒr oder?

  • Hallo !
    Die lassen sich aber nicht verhindern ! :D
    Wenn du jetzt die 'schwarzen Flecken' an den Henkeln meinst, dann gehören diese auch zur Patina ! sind also keine Flecken oder AbfÀrbung ;)
    ansonsten musst duÂŽs mit Alkohol probieren, was aber wiederum auch Flecken geben kann ;)
    lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!