Chanel 2.55 Maße der unterschiedlichen Größen

  • Hallo,


    kann mir jemand die Maße der diversen Größen der Chanel 2.55 nennen?


    Mini, Jumbo, XL - es gibt so viele Varianten und immer unterschiedliche cm-Angaben.


    Danke für die Hilfe!

  • Hallo,
    ich kann Dir nur Abmessungen von den 2 grösseren und der klassische Tasche nennen:
    Maxi 35 x 23 x 10 cm
    Jumbo 30 x 20 x 8 cm
    Klassic 26 x 15 x 7 cm (alles Aussenmasse)


    Es gibt allerdings noch etwas kleinere als Klassic 2.55 und eine Mini. Ich würde schätzen, dass die beiden in ca. 5cm-Schritt kleiner werden (sprich ca. 20 cm und Mini ca. 15 cm). Ganz genau weiss ich aber nicht.


    Hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen. :)


    LG
    Marina


  • ich habe gerade die Preise gesucht... und nicht gefunden... :(
    vielleicht sollte man (aktuelle) Preise neben der Grösse schreiben :geek:

  • Zitat von str8upt

    CC Maxi 2011 in lambskin/caviar CHF 4630.-- nächste Preiserhöhung folgt


    ah, du lieber Gott!!! es ist fast eine halbe Birkin...

  • Ja, aber Maxi ist sowieso zu gross für Dich, liebe Wallena und in der Schweiz sind Preise etwas höher als in Deutschland - ich erschrecke mich jedes Mal, wenn ich die Preise sehe und umrechne.
    Die klassische wird so in etwa um die 2300 Euro kosten. Finde ich, geht noch.... :tmi:

  • Zitat von Raffi17

    Ja, aber Maxi ist sowieso zu gross für Dich, liebe Wallena und in der Schweiz sind Preise etwas höher als in Deutschland - ich erschrecke mich jedes Mal, wenn ich die Preise sehe und umrechne.
    Die klassische wird so in etwa um die 2300 Euro kosten. Finde ich, geht noch.... :tmi:


    da hast du mich aber beruhigt :*

  • ach ja ??? und was kostet den in DE die schöne Maxi ?


    dieser Thread dient ja dazu dass man die Preise weltweit auflistet, oder habe ich jetzt was falsch verstanden ? Würde dies herzlichst begrüssen.

  • Zitat von str8upt

    ach ja ??? und was kostet den in DE die schöne Maxi ?


    dieser Thread dient ja dazu dass man die Preise weltweit auflistet, oder habe ich jetzt was falsch verstanden ? Würde dies herzlichst begrüssen.


    Das ist schon in Ordnung, wenn wir auch die Preise weltweit vergleichen können!


    Dann würde sich für die Schweizer lohnen, nach D zum Shoppen kommen, wenn es so teuer zuhause ist ;)

  • Zitat von str8upt

    ach ja ??? und was kostet den in DE die schöne Maxi ?


    dieser Thread dient ja dazu dass man die Preise weltweit auflistet, oder habe ich jetzt was falsch verstanden ? Würde dies herzlichst begrüssen.


    Entschuldigung, es war nicht so gemeint! Ich wollte in erste Linie Wallena aufmuntern, da ich weiss, dass sie vorhat, sich in nächste Zeit eine CC Tasche zu holen.


    Natürlich ist es auch interessant zu wissen, wieviel die Tasche in Ausland kosten. Frieden jetzt?

  • :^) wieso Frieden ? Ich habe lediglich gefragt ob ich etwas falsch verstanden hab? War gar nicht böse gemeint, bin total erstaunt... Finde es interessant, dass die CC Taschen bei euch günstiger sind. Beim Kauf wird eim ja noch die DE-Umsatzsteuer von 19% zzgl. Rückerstattet. Stellen die VKs das Rückerstattungsformular direkt im Laden aus ?

  • Zitat von str8upt

    :^) wieso Frieden ? Ich habe lediglich gefragt ob ich etwas falsch verstanden hab? War gar nicht böse gemeint, bin total erstaunt... Finde es interessant, dass die CC Taschen bei euch günstiger sind. Beim Kauf wird eim ja noch die DE-Umsatzsteuer von 19% zzgl. Rückerstattet. Stellen die VKs das Rückerstattungsformular direkt im Laden aus ?


    ja, klar bekommt man den Rückerstattungsformular im Laden. Es geht jetzt automatisch, aus der Kasse raus. Leider bekommt man nicht die volle 19% MwSt, sondern nur ca. 10-14% (je nach dem Betrag), da es über Global TaxRefund abgewickelt wird. Aber bei den grösseren Beträgen lohnt es sich schon, das zu machen.


    Ich habe einen H-Riemen und Parfüm im Sommer bei Hermès gekauft, der Gesamtbetrag lag bei 551,00€, die 19% MwSt =r 87,97€ und zurück habe ich statt 87,97€ nur 66,00€ bekommen.


    Daher möchte ich meine Tasche selber bezahlen... (obwohl die Anfahrt und das Hotel mehr kosten werden :lol: )
    Ich treffe mich ja auch mit den Mädels in DÜS :rock: wir werden bestimmt tolle Zeit haben :drunk: :clap: ;)

  • Zitat von wallena

    ja, klar bekommt man den Rückerstattungsformular im Laden. Es geht jetzt automatisch, aus der Kasse raus. Leider bekommt man nicht die volle 19% MwSt, sondern nur ca. 10-14% (je nach dem Betrag), da es über Global TaxRefund abgewickelt wird. Aber bei den grösseren Beträgen lohnt es sich schon, das zu machen.


    Ich habe einen H-Riemen und Parfüm im Sommer bei Hermès gekauft, der Gesamtbetrag lag bei 551,00€, die 19% MwSt =r 87,97€ und zurück habe ich statt 87,97€ nur 66,00€ bekommen.


    Daher möchte ich meine Tasche selber bezahlen... (obwohl die Anfahrt und das Hotel mehr kosten werden :lol: )
    Ich treffe mich ja auch mit den Mädels in DÜS :rock: wir werden bestimmt tolle Zeit haben :drunk: :clap: ;)



    Danke für die Antwort wallena... was für ein CC Modell wird denn bei Dir einziehen ?

  • Wallena, ich schlag vor Du kaufst für mich paar Sächelchen im Dezember, da spare ich ja. :lachen:
    Für das ersparte lassen wir "die Sau" raus.


    Zitat von Raffi17


    Die klassische wird so in etwa um die 2300 Euro kosten. Finde ich, geht noch.... :tmi:



    Die kleine (S/M) kostet derzeit 2.690,-- EUR. Preiserhöhung folgt.

  • Zitat von str8upt

    :^) wieso Frieden ? Ich habe lediglich gefragt ob ich etwas falsch verstanden hab? War gar nicht böse gemeint, bin total erstaunt...


    Dann habe ich Dich falsch verstanden, ich dachte schon, ich hätte Dich verärgert. Sorry!

  • Habe jetzt mal ein bißchen gegoogelt und komme zu dem Schluss, dass nur die Jumbo (und nicht die Maxi)
    die langen Henkel zum Quertragen hat? :^)
    Jumbo =30 cm Breite
    Maxi = 35 cm Breite
    Raffi und Herminchen, könnt Ihr das bestätigen? :clap:

  • Soweit ich weiß, kann man doch sowohl bei der Jumbo, als auch bei der Maxi die Henkel entweder doppelt, also zwei, oder einzelnd, also lang tragen...oder? Also bei der Jumbo ist es jedenfalls so...und bei der Maxi doch auch, soweit ich mich erinnern kann...oder? :^)

  • Ich kann mittlerweile durch Expertenaussage ( :* ) die lange Kette auch zum Quertragen für die Jumbo bestätigen :inlove: .

    Entweder man lebt, oder man ist konsequent.

    Einmal editiert, zuletzt von Geka ()

  • Zitat von Geka

    Habe jetzt mal ein bißchen gegoogelt und komme zu dem Schluss, dass nur die Jumbo (und nicht die Maxi)
    die langen Henkel zum Quertragen hat? :^)
    Jumbo =30 cm Breite
    Maxi = 35 cm Breite
    Raffi und Herminchen, könnt Ihr das bestätigen? :clap:


    Ja, die Massen stimmen und mit dem Quertragen auch: die Jumbo hat lange Henkel, die Maxi wesentlich kürzer, sie könnte man nur schwer quertragen, sieht auch nicht mehr schön aus.


    Zitat von kassandra

    Soweit ich weiß, kann man doch sowohl bei der Jumbo, als auch bei der Maxi die Henkel entweder doppelt, also zwei, oder einzelnd, also lang tragen...oder? Also bei der Jumbo ist es jedenfalls so...und bei der Maxi doch auch, soweit ich mich erinnern kann...oder? :^)


    Ja, aber halt unterschiedlich lang, die VK sagen auch, dass nur die Jumbos zum Quertragen geeignet sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!