Tierschutz - Gedanken zum Thema "Pelze, Pro & Contra"

  • Zitat von Neu

    Und ich finde es makaber, hier Mensch und Tier zu vergleichen.


    ja, das find ich auch - definitiv. aber neu, das ist anscheiend weit verbreitet bei den vegetariern
    neulich erzählte mir n typ, dass er kein fleisch ist....ich frag so: wieso denn nicht?
    er: das ist kannibalismus...ich : Ähm, what? dich will ich ma sehen, wie du auf ner einsamen sandinsel strandest und überlegst, ob du deinen flugzeugnachbar oder doch lieber einen fisch isst.....hää??


    anja: ich mag tofu.... :inlove: :clap:

  • Zitat von Anja Luise


    Ich finde auch Einiges makaber, was andere völlig okay finden.
    Wenn ein Tier unheilbar krank ist, wird es eingeschläfert. Wenn ein Mensch unheilbar krank ist und um Sterbehilfe bittet, wird ihm das verwehrt und er wird am Leben gehalten, bis er sich totgequält hat. Das finde ich z.B. auch makaber.


    Ich sage ja, solche Diskussionen führen zu nix, also laßt uns damit aufhören!


    Ich meinte eher den Vergleich zwischen Tier und Mensch - für mich existieren solche Vergleiche nicht, Mensch und Tier. Man kann Mensch und Tier nicht auf die gleiche Stufe stellen, finde ich.

  • Man kann Mensch und Tier nicht auf eine Stufe stellen! RICHTIG!


    Ich bin eine Person, die echten Pelz trägt und dazu steht. Ich verstehe auch nicht die Menschen die die Tiere aus Pelzfarmen befreien, denn es ist ja bewiesen, dass die dort gehaltenen Tiere nicht in der freien Natur überleben können.
    Ich persönlich finde es besser, wenn die Tiere so lange glücklich leben (und das tun sie, denn wir sind in Deutschland und da gelten strenge Richtlinien), bis sie dafür sterben, wofür sie letztendlich auch gezüchtet wurden, als das sie irgendwo am Straßenrand elendig sterben, nur weil sie von "Tierschützern" befreit wurden.


    Wie sähe das Leben aus, wenn die Menschen sich früher nicht mit Pelzen gewärmt hätten, dann gäbe es uns vielleicht gar nicht, weil wir frühzeitig ausgestorben wären!

  • taschenlady:
    da muß ich Dir ganz gewaltig widersprechen.
    Die Tiere leben nicht glücklich, bis sie sterben. Wenn sie getötet werden, haben sie bereits einen üblen Leidensweg hinter sich. ;(
    Es ist ein böser Irrglaube, daß es den Tieren gut geht....
    Die angeblich so strengen Richtlinien scheren die meisten Züchter/Farmen einen Dreck, das ist nun mal traurige Realität.
    Und wenn keiner sowas kaufen würde, bräuchten die Tiere dafür gar nicht erst gezüchtet werden! :@
    Schau es Dir ruhig mal an:


    http://www.youtube.com/watch?v=CCoJLjMYyBs


    Denkst Du wirklich, die sind glücklich so???? :tmi:


    Und dieses Video ist nicht ein übertriebener Bericht militanter Tierschützer - wir hatten im Nachbarort so eine Nerzfarm, das war dort ganz genauso!
    Und noch etwas: in Urzeiten mußten sich die Menschen mit Pelzen wärmen, weil sie nix anderes kannten.
    Heute gibt es so viele andere Möglichkeiten und jede Menge Webpelze, die wie echte Pelze aussehen und auf die man zurückgreifen könnte, wenn man partout etwas will, was pelzig ist....

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ Аня ღღღ



  • Das ist ein endloses Thema: zu den strengen Richtlinien, die nicht beachtet werden, könnte man dann den Bogen zu dem Leid der Kinder in div. Heimen, Familien, Pflegestellen spannen. In diesen Fällen könnte man militante Aktionen sehr gut gebrauchen. Davon hab ich noch nie gehört! Ich habe auch Pelze, schon sehr lange, soll ich die jetzt in den Müll werfen? Bei kürzlichen Neukäufen habe ich aber auch auf Webpelz und "künstliches" Veloursleder zurückgegriffen. Es ist - für mich - einfach wärmer als ein Wollmantel. Und Anja, darauf bist Du nicht eingegangen, die Aktionen der sog. Tierschutz Gutmenschen sind alles andere als ausgewogen. In meinen Augen ist es Tierquälerei, Kreaturen, die zum. in dieser Jahreszeit nicht überleben könne, einfach zu tausenden frei zu lassen, jeder mit Verstand kann sich ausrechnen, wie elendig die krepieren.

    So liebe Anja, es gibt immer zwei Seiten, ich stimme aber mit Dir überein, daß Quälereien schärfstens verboten werden sollen. Aber man darf wirklich nicht diese ganzen Aktionen von vornherein als gut empfinden.
    Ach, ganz nebenbei: vor etlichen Jahren war ich in Vietnam, kurz nach der Öffnung für den Tourismus. Wie oft habe ich da Laster mit Hunden( zum Verzehr ) gesehen. Welch Aufschrei der Empörung unter einigen mitreisenden Touris: das müßte man denen hier mal beibringen, daß auf u n s Rücksicht genommen werden müßte. Ja Entschuldigung: das ist ein anderes Land, mit anderem Lebensgefühl. Was sagen und denken denn die Inder über unseren Umgang mit Kühen?
    So könnte man endlos fortfahren. ABER ICH BIN JETZT ERSTMAL STILL!!!!!!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!