Wir suchen einen Namen für Sannis Söhnchen

  • Ich mag:
    Adrian
    Alexander
    Alessandro
    Max
    Luis
    Lennart
    Leon


    und noch viele andere.


    Hach! Ich hätte auch gern noch einen Jungen. Muss das nur noch meinem Freund verständlich machen. :D Der ziert sich nämlich noch.

    Nichts ist peinlicher als eine Frau, die von Kopf bis Fuß von einem einzigen Modehaus eingekleidet worden ist. ( Karl Lagerfeld )

  • Zitat von anni24

    Ich finde Julian und Tilman schön.



    :o :o :o Tilman? so wie die Steaks? :x :x :x
    :shake: :shake: :shake: :shake: :shake:
    So hieß mal ein Junge in der Klasse von meinem Sohn, der hatte nichts zu lachen ;(

  • Zitat von nicole

    :o :o :o Tilman? so wie die Steaks? :x :x :x
    :shake: :shake: :shake: :shake: :shake:
    So hieß mal ein Junge in der Klasse von meinem Sohn, der hatte nichts zu lachen ;(


    Das wollte ich auch grad schreiben.
    Also für mich persönlich gehen Namen, sowohl w als auch m, aus dem Norden absolut nicht. Schrecklich :tmi:

  • Ich denke es hängt ja auch total viel davon ab, wo man wohnt. Hier bei uns ( 150km zur Nordseeküste) würden die Kinder bei einem Alois, Franz oder Seppl vor lachen zusammenbrechen.
    In Bayern sind Ole, Matts oder Henning sicher die Lachernummer .
    Ganz übel wird es wenn man die Namen der eigenen Kinder nicht aussprechen kann. In der Klasse meines Sohnes ist ein Junge der 'Keith' geschrieben, von seinen Eltern aber 'Kait' gerufen wird...?
    Oder Chantalle, die dann 'Schantalle' gerufen wird und mit Nachnamen 'Piepenbrock' heißt! :x

    LG
    Christine :hai:
    'Leben ist nicht genug-Sonnenschein, Freiheit und ein kleines Blümchen muß man haben!'
    H.C. Andersen

  • Grundsätzlich ja, Alois ist auch nicht grade mein Fall. Franz und Seppl genauso. Mir gefallen die deutschen Namen eh kaum. Und ich mag auch keine Namen, die zu ausgelutscht sind, wie z.B. Steffen :tmi:
    Furchtbare Namen für mich sind z.B., in dem Fall weibliche: Frauke, Wiebke und Silke z.B. Genau in dieser Reihenfolge.
    Constanze ist z.B. seit meiner Schulzeit schlimm für mich. Wir hatten eine Constanze in der Klasse, die Selbstgespräche geführt hatte, Kelly Family-Fan war und sonst sehr merkwürdig zu sein schien :tmi:

  • Zitat von pfingstrose

    Oh ja das ist wirklich das schlimmste. Und meistens weiss man bei bestimmten Vornamen schon, wie die Eltern aussehen :lachen:


    Genau: Elternabend auf der neuen SChule und du weißt schon was kommt, wenn die Kinder so in der Art heißen.
    .. und mit ALdi Plastiktüte gehen die 'Nach Karstadt hin'!!! :tmi:

    LG
    Christine :hai:
    'Leben ist nicht genug-Sonnenschein, Freiheit und ein kleines Blümchen muß man haben!'
    H.C. Andersen

  • Zitat von Taschenfreak


    Genau: Elternabend auf der neuen SChule und du weißt schon was kommt, wenn die Kinder so in der Art heißen.
    .. und mit ALdi Plastiktüte gehen die 'Nach Karstadt hin'!!! :tmi:



    :lachen: :lachen: :lachen:
    :rock: :rock: :rock:

  • Zitat von Taschenfreak

    Ganz übel wird es wenn man die Namen der eigenen Kinder nicht aussprechen kann. In der Klasse meines Sohnes ist ein Junge der 'Keith' geschrieben, von seinen Eltern aber 'Kait' gerufen wird...?
    Oder Chantalle, die dann 'Schantalle' gerufen wird und mit Nachnamen 'Piepenbrock' heißt! :x



    :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:

  • Zitat von Neu

    Das wollte ich auch grad schreiben.
    Also für mich persönlich gehen Namen, sowohl w als auch m, aus dem Norden absolut nicht. Schrecklich :tmi:


    Ja so heisst mein Freund!!! Finde den Namen schön. Tili als Kind und Tilman als erwachsener. Die Namen werden ja meist sowieso abgekürzt. Emilian finde ich sonst noch schön und Max

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!