Schlange Echse Strauss von LV

  • Zitat von menton

    Sieht irgendwie ein bisschen zusammengebastelt aus. Darf man denn Python und Echse ĂŒberhaupt noch verarbeiten? Auf jeden Fall hĂ€tte ich sowas nicht gern am Körper. :?:


    Das habe ich mich auch schon gefragt :^)
    Mir hat mal eine VK im SchuhgeschÀft gesagt, dass es verboten ist :?:

  • Zitat von kaufegerne

    Als ich mir damals die Whisper Suede mit Pythonhenkel angesehen habe, habe ich auch die Dame bei LV gefragt, ob dies ĂŒberhaupt noch erlaubt sei Python zu verarbeiten. Sie meinte dann, dies wĂ€re in Ordnung wenn das Pythonleder nicht auf dem illegalen Handel gekauft wĂŒrde und das Leder nur von speziell dafĂŒr gezĂŒchteten Schlangen kĂ€me . :):) FĂŒr mich kam die Tasche aber wegen dem Python Leder nicht in Frage. Hatte schon mal eine Python um den Hals liegen. So etwas könnte ich nie als Tasche mit mir herumtragen. :$ :$



    Nichts fĂŒr ungut, aber aus welchem Material sind denn Deine Schuhe, Taschen, evtl. Lederjacken etc.
    Kleine KĂ€lbchen, Ziegen LĂ€mmer sind auch sĂŒss.

  • Zitat von kaufegerne

    Als ich mir damals die Whisper Suede mit Pythonhenkel angesehen habe, habe ich auch die Dame bei LV gefragt, ob dies ĂŒberhaupt noch erlaubt sei Python zu verarbeiten. Sie meinte dann, dies wĂ€re in Ordnung wenn das Pythonleder nicht auf dem illegalen Handel gekauft wĂŒrde und das Leder nur von speziell dafĂŒr gezĂŒchteten Schlangen kĂ€me . :):) FĂŒr mich kam die Tasche aber wegen dem Python Leder nicht in Frage. Hatte schon mal eine Python um den Hals liegen. So etwas könnte ich nie als Tasche mit mir herumtragen. :$ :$



    Nichts fĂŒr ungut, aber aus welchem Material sind denn Deine Schuhe, Taschen, evtl. Lederjacken etc.
    Kleine KĂ€lbchen, Ziegen LĂ€mmer sind auch sĂŒss.

  • Ich denke aber, es ist schon nochmal ein Unterschied, ob ich einen Exoten fĂŒr eine Tasche verwende oder eine "handelsĂŒbliche" Kuh.
    Ein Kuh (Kalb, Schaf, Ziege) hat von der Rasse an sich, von je her, das Risiko, mal auf dem Esstisch zu landen.
    Eine Schlange, Eidechse oder ein Krokodil nicht, zumindest nicht in diesem riesigen Umfang. Gleiches gilt fĂŒr Pelztiere. Die werden auch unter normalen UmstĂ€nden nicht gegessen, sondern mĂŒssen ihr Leben in der heutigen Zeit nur lassen, damit sich manche Leute schöner finden. Kein Mensch brauch nĂ€mlich heute noch Pelz, damit er im Winter nicht erfriert.
    FĂŒr mich ein absolutes No-Go .
    Strauss ist hier so ein Zwischending. Ich mags nicht, weil er eigentlich bis vor Jahren in unseren Breitengraden auch kein Speisevogel war.

  • Hallo zusammen


    ja, echse (lizard / varanus salvator, tupinambis etc.) kann und darf auch verwendet werden sofern man CITES beantragt (ĂŒberwacht den handln mit geschĂŒtzten, bedrohten tieren) und auch python ist erlaubt.
    es gibt ein-und audfuhrbestimmungen an welche sich die importeure und exporteure halten mĂŒssen.


    ich finde das nicht schlimm, ich meine, ich trage auch eine uhr mit alligator mississippiensis kroko, und schuhe habe ich auch aus straussen und kalbsleder - meine jacke ist auch als lammleder und essen tue ich rind - geflĂŒgel - fisch - lamm... ich finds nicht schlimm wenn es sich um tiere handelt, deren handel man kontrolliert verkauft. hingegen finde ich es brutal, wenn man sich eine elfantenleder tasche zulegt, oder in japan die haiflossen delikatesse geniessen möcht.


    denke hier hat jeder seine meinung zu...

  • ;) dann guck doch mal nach wie die amis das struthio importieren wollen oder die japaner.. ohne cites fĂŒr struthio geht bei denen nichts. einfuhr in de ohne cites ok :)
    verstehe das auch nicht, die amis wollen sogar fĂŒr das perlmutt ein cites :fubar:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!