Frage zum Zippy Wallet

  • Hallihallo,


    ich habe mal eine Frage an diejenigen, die sich mit dem Monogram Zippy auskennen.
    Und zwar habe ich das Anfang September zum Geburtstag bekommen und bin auch superglücklich damit, nur frage ich mich gerade, ob es sein darf/normal ist, dass der Verschluss an der Stelle, wo er mit dem Reissverschluss verbunden ist, seine goldene Farbe verliert (noch ganz wenig im Moment, aber das sieht so aus, als könnte noch mehr abgehen)? Also das ist an der Stelle, wo das "Loch" im Metallverschluss sich in dem Reissverschlussteil hin und her bewegen kann (ich hoffe ihr versteht was ich meine :$ )


    Ist das normale Nutzungserscheinung, oder sollte der eigentlich keine Farbe verlieren?


    Ich danke Euch schonmal fĂĽr eure Anmerkungen :)


    LG, Nicci

    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: ich bin immer mit dem Besten zufrieden.
    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiĂź, ob sie wiederkommen!
    (Oskar Wilde)
    Nein, ich habe keinen Besuch, das sind alles meine Schuhe!

  • Hi!


    Der Zipper (Reissverschluss) besteht aus Messing (Legierung aus Kupfer und Zink) und ist lediglich mit goldenem Lack beschichtet.


    Hatte auch mal ein Zippy, bei dem nach 2 Wochen der Lack fast vollständig abgeblättert war. Man wird es dir wahrscheinlich auch umtauschen, aber dann ist es nur eine Frage der Zeit, bis es wieder anfängt abzublättern. Warum man da nichts ändert, ist mir ein Rätsel. Zumindest bei den silberfarbenen Zippern könnte man beispielsweise die verchromten Messingteile durch Edelstahl ersetzen und wäre dieses Problem los.



    GruĂź

  • hallo, mein zippy hat hat am reisverschluss und dem haken wo LV steht kratzer und auch das Gold verloren, ist aber normal denke ich. hoffe ich konnte helfen. liebe grĂĽsse

  • Ich danke euch fĂĽr eure Hilfe :)


    Es ist aber schon ein wenig "traurig", dass eine solche Marke sowas produziert... bei einem 420 € Geldbeutel hätte ich eigentlich erwartet, dass das nicht passiert.


    LG!

    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: ich bin immer mit dem Besten zufrieden.
    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiĂź, ob sie wiederkommen!
    (Oskar Wilde)
    Nein, ich habe keinen Besuch, das sind alles meine Schuhe!

  • Und ich wollte mir eine Zippy holen! :o


    FĂĽr das Geld bin ich nicht bereit, diesen Mangel hinzunehmen, also werde ich mich fĂĽr ein anderes Modell entscheiden.


    Danke fĂĽr diesen Beitrag - ich finde es wirklich schade! ;(

  • Deswegen habe ich das Zippy auch gegen die Marco-Geldbörse (ohne Reissverschluss) getauscht.


    Dieses Abblättern ist für mich auch der Grund, weswegen ich mir die Keepall Graphite nicht kaufe. Der Karabinerhaken und auch diese Metall-Öse sind nichts anderes als beschichtete Messingteile. Ansonsten hätte ich da nicht lange überlegt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!