Neu hier und Fragen zu Taschen von Louis Vuitton...

  • Guten morgen zusammen,


    ich bin die Petra, ganz neu hier und auf der Suche nach einer neuen Handtasche.


    Irgendwie habe ich mich auf eine Louis Vuitton eingeschossen - entweder eine Palermo GM oder eine Galliera GM in Monogram Canvas. Ich bin recht groß und kann daher gut große Taschen tragen.


    Nun meine Fragen an die erfahrenen Nutzerinnen:


    1. Ich suche eine Tasche fĂŒr den Alltagsgebrauch, sozusagen als "Daily Rocker" und schleppe immer so einiges mit mir rum. Ist das Material wirklich so strapazierfĂ€hig, wie von Louis Vuitton versprochen? Die Tasche sollte mit einem Gewicht von ca. 5 Kilo klarkommen und nicht reißen. Teilweise werfe ich noch meine Spiegelreflexkamera in die Tasche, dann ist sie zeitweise noch schwerer. Die Tasche soll zudem ĂŒberall mit hin, weil ich es hasse, Handtaschen umzurĂ€umen. Denkt Ihr, dass unter diesen UmstĂ€nden eine LV die richtige Wahl ist?


    2. Ich benötige einen Schultergurt, um die HÀnde frei zu haben. Der verstellbare Riemen der Galliera ist mir unter Garantie zu kurz. An dem Ring könnte man doch zusÀtzlich so einen Schulterriemen anbringen, wie er bei LV separat erhÀltlich ist. Sieht das bescheuert aus oder wird das auch mal so getragen?


    Insgesamt tendiere ich eher zur Palermo, obwohl mir die Galliera von der Form her etwas besser zusagt. Aber die Palermo hat halt einen Reißverschluss, was mit irgendwo im GewĂŒhle doch lieber ist und gleich einen Schulterriemen dabei.


    Auch fĂŒr sonstige Erfahrungen, auch zu QualitĂ€t und Haltbarkeit, mit den beiden genannten Taschen wĂ€re ich Euch sehr dankbar!


    Dann danke ich Euch schon mal im Voraus und hoffe auf Infos!


    Lieben Gruß von Petra

  • Hey, Willkommen und Guten Morgen,


    also stapazierfÀhig sind die LV Taschen auf jeden Fall, ich hab mal im GeschÀft eine Neverfull ausprobiert und
    hatte bedenken wegen der dĂŒnnen TrĂ€ger, aber die VerkĂ€uferin versicherte mir dass man etliche Kilos (leider
    weis ich nicht mehr wieviel, aber es waren erstaunlich viel) darin transportieren kann, dass wird von LV bei der Herstellung getestet.


    Bei der Wahl kann ich Dir kein Tip geben, dass mußt Du schon selber ausprobieren, beide Taschen Galliera und Palermo
    sind wunderschön und fĂŒr den tĂ€glichen Gebrauch geeignet.


    Wie findest Du denn den Beutel Noe? W enn Du groß bist, finde ich den Beutel super, ich war immer auf den Beutel
    fixiert :clap: , aber leider bin ich eher klein (1,60), und irgendwie sieht dass bei mir nicht aus, aber wenn ich ne große Frau mit der Noe sehe werden ich immer noch ganz gelb :@ .


    nette GrĂŒĂŸe
    Havi Alma

  • Danke fĂŒr Deine Antwort! Schön, dass die Taschen so strapazierfĂ€hig sein sollen - wird dann wohl meine Wahl werden!


    Was den Beutel betrifft gefĂ€llt mir der nicht soo besonders. Das hat zwei GrĂŒnde: Vor Jahren hatte ich mal einige Zeit einen Ă€hnlichen Beutel in Verwendung (von einer anderen Marke, aber die Form war fast so wie bei LV) und fand den extrem unpraktisch. Außerdem hatte eine Arbeitskollegin einen hĂ€sslichen Fake des Noe, so dass ich immer an den denken muss, wenn ich das Original sehe. Blöd, aber nicht mehr zu Ă€ndern.

  • Die Taschen sind nicht nur strapazierfĂ€hig sondern langlebig, zeitlos und irgendwie passen die auch zu
    fast allen Klamotten.
    Mit der Noe kann ich bei Dir verstehen, also dann viel Spaß beim Einkaufen und letztendlich beim Entscheiden welche
    es wird. Berichte dann mal, ich hab zwei Henkeltaschen Alma und Speedy, aber ich denke irgentwann ist bei mir
    auch noch eine Schultertasche dran. :lol:

  • Zitat von menton

    Ich liebe die Speedies, weil sie so zeitlos und strapazierfĂ€hig sind. Außerdem extrem leicht, so dass man sich nicht schon an der Tasche selbst abschleppt. Im Alltag befestige ich allerdings einen Schulterriemen (muss aber original LV sein, was anderes sieht nicht aus) daran, weil ich die HĂ€nde frei haben will. Meine allererste Speedy hatte ich 30(!) Jahre lang und habe sie dann noch gut verkauft.


    hey menton, hast Du auch eine 35 Speedy? und trÀgt Du sie dann auch mit Schulterriemen? Auch Quer?

  • Hallo und herzlich Willkommen bei uns im Forum Petra :hai:


    Was fĂŒr ein Zufall :o Heute beim shoppen habe ich die Galliera mit langem Riemen aus Stoff gesehen. Kannte ich vorher so gar nicht :tmi:
    Dachte, boah was ist das denn fĂŒr eine Tasche? Mit so langem Riemen zum quer tragen :clap: Bin erstmal um die Frau rumgeschlichen :lol:
    Sah aber echt gut aus. Aber die Tasche war ja riesig :o :o :o war wohl die GM


    Die Palermo find ich auch gut wegen des Reißverschlusses. Aber der Riemen wĂ€r mir auf Dauer glaub ich zu unbequem. Der Stoffgurt ist gut und lange auszuhalten auf der Schulter :clap:


    Ich trage ja auch die Speedy 30 mit langem Gurt, der ist ca 140 cm lang. Das geht gut und ist auf jeden Fall alltagstauglich :rock:

  • Danke!


    Die Form der Galliera ist absolut top - aber ich fĂŒrchte, der fehlende Reissverschluss wird das k. o. Kriterium sein...Dennoch - sehr interessante Beobachtung :clap: : Gibt es denn von LV auch einen Stoffriemen oder war der an der Tasche der Frau nicht original? Ich habe bisher nur die zwei Lederriemen auf der Website gesehen. Ich wĂŒrde schon Wert auf einen Originalriemen legen... War bei der Frau der kurze Riemen auch noch an der Tasche dran?


    Interessant, dass Ihr die Speedys teilweise mit Gurt tragt, ist sicherlich funktioneller und praktischer!


    Ich glaube nicht, dass mir der schmale LV-Gurt zu schaffen machen wird - von meiner bisherigen Tasche (nicht LV, nur Picard) bin ich das so gewohnt und fĂŒr mich ist das in Ordnung.


    Extrem chic sind beide Taschen! :P

  • Doch, den breiten Stoffgurt gibt es bei LV zu kaufen. Hat an den Enden Karabiner und ist braun. Kostet ca 110 €
    Hab ich auch zusÀtzlich gekauft. Ist aber nicht im onlineshop erhÀltlich.
    Irgendwo hab ich glaub ich auch ein Foto von der Speedy mit Gurt hier im Forum :?:


    Die Frau heute hatte auch den originalen Stoffgurt und der andere kurze Lederriemen war auch noch dran. Mir gefiel es :clap:

  • Hallo zusammen,


    gestern war ich shoppen bei Louis Vuitton und - voila - es ist eine Palermo GM geworden! :rofl:


    Ich habe mich aus zwei GrĂŒnden gegen die Galliera entschieden:


    1. Der fehlende Reissverschluss
    2. Der Riemen war mir wie befĂŒrchtet eindeutig zu kurz - auch wenn ich die Tasche mit einem zusĂ€tzlichen langen Riemen hĂ€tte tragen können, wollte ich einfach die Original-Tasche nicht verĂ€ndert tragen.


    Die Palermo hat mir außerdem gleich super gefallen. Ich bin happy!


    Danke Euch allen fĂŒr Eure Hilfe bei der Kaufentscheidung.


    Liebe GrĂŒĂŸe von Petra

  • ... und noch eine Frage:


    Ich habe irgendwo gelesen, dass bei LV jedes Produkt eine Referenznummer und eine Seriennummer hat. Auf der Rechnung und in meiner Tasche kann ich aber nichts finden.


    Oder tÀusche ich mich?


    Danke Euch!


    Lg Petra

  • Herzlichen GlĂŒckwunsch zum Kauf Deiner Palermo und viel Spaß damit. Ich habe ja die Galliera und bin sehr zufrieden damit.


    Gestern habe ich mir meine erste Speedy gekauft. Sie ist wirklich sehr hĂŒbsch.
    Es ist meine erste Henkeltasche. Ich hoffe, ich gewöhne mich daran.


    Hier wurde doch gepostet, daß einige sie auch mit einem Tragegurt quer tragen. Hat mal jemand ein Foto oder einen link zu einem Foto? WĂŒrde das wirklich gerne mal sehen....

  • Hallo zusammen,


    ich habe jetzt seit einigen Tagen meine Palermo GM (die Seriennummer habe ich auch gefunden - danke!).


    Jetzt stellt sich die Frage, ob es Sinn macht, die Lederteile zu imprÀgnieren, um Wasserflecken zu vermeiden. Bisher konnte ich es noch vermeiden, das Leder einzelnen Tropfen auszusetzen, aber irgendwann wird es soweit sein.


    Ich habe die Suchfunktion schon bemĂŒht und einige BeitrĂ€ge zu imprĂ€gnieren pro/contra gefunden. Nach diesen BeitrĂ€gen soll Louis Vuitton angeben, dass man gar nichts machen soll. Auf der Website sind aber keinerlei Hinweise zur Pflege des Vachettabesatzes zu finden, nur zum Canvas selbst. Die VerkĂ€uferin sagte mir auch nichts ĂŒber die Pflege des Leders und dummerweise habe ich nicht danach gefragt :tmi:!


    Googeln hat nichts ergeben. Habt Ihr eine Quelle fĂŒr mich oder Tipps aus Eurem Erfahrungsschatz? Ist das mit den Wasserflecken wirklich so problematisch, dass man die nicht mehr herausbekommt?


    Danke nochmal!

  • @ menton: Danke! Ich habe es jetzt einfach gewagt und die Lederteile imprĂ€gniert - weil ich eine möglichst gleichmĂ€ĂŸige Patina (ohne Wasserflecken) haben möchte, die sich gemĂ€ĂŸ Deinen Ă€lteren BeitrĂ€gen hier trotz ImprĂ€gnierung bilden wird.


    Ich denke, die Aktion war gut - das Vachetta sieht jetzt noch genau so aus wie vorher und meine anderen Ledersache imprÀgniere ich ausnahmslos auch und habe noch nie schlechte Erfahrungen damit gemacht. Ist bei Outdoor-EinsÀtzen meiner Meinung nach auch notwendig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!