Ich brauche ein Nachweis über eine Fälschung für PAYPAL!

  • Habe ein großes Problem bei einem Taschenkauf. Deshalb habe ich mich hier angemeldet, da ich denke, dass hier Experten verweilen.
    Und zwar habe ich eine recht sehr gut gemachte Tasche aus dem EU- Ebay ersteigert. Ich dachte, sie wäre original und ich musste zwei Stunden mit Auktionen von Originalen vergleichen. Das blöde ist: Ich habe bei PAYPAL eine Beschwerde eingereicht mit anschließendem Käuferschutz beantragt. Jetzt wollen die einen Nachweis von mir, dass es eine Fälschung ist.
    Es kam mir direkt komisch vor:
    Die Quittung ist zwar dabei, von Selfridges London, aber die Tasche hat auf der Quittung einen Neupreis von 1095 Pfund, war die wirklich so teuer??
    Da steht auch nur: LV Graffiti Speedy, sonst nichts, es ist Thermo- Papier, wie ich es von dort kenne.
    Aber Verkäuferin hatte den gleichen Vornamen wie die Sellerin auf Ebay?!?, Nur Nachname war anders. Schon merkwürdiger Zufall.


    Es geht um eine Graffiti Speedy in fuchsia aus der Stephen Sprouse Serie.
    Ich habe es eigentlich nur an der Seriennummer erkannt.
    Denn alles sprach erst für ein Original:
    Das die Tasche so stark nach Vinyl (Plastik) riecht ist ja fast normal, hatte mal eine neue EVA Pochette gekauft und die roch genauso.
    Was mich dann stutzig machte: Seriennummer war: AR1009 und alle Graffiti Taschen die ich bis jetzt auf Ebay gefunden habe, hatten AA oder TH als Datecode.
    Das Schild LOUIS VUITTON MADE IN PARIS.... war identisch mit denen, die ich bei My Poupette gefunden habe, da war nichts auszusetzen, O wie mit einem Zirkel, rund.
    Dann der Schock: Die Quittung war gefaltet in einem Fake- kackgrünem Umschlag!!
    Was nichts heißen muss, ich hatte auch schon eine Original mit Fake- Staubbeutel erhalten.
    Nur bin ich bei diesen vielen Zufällen misstrauisch geworden und stellte fest, dass die Graffiti Buchstaben zwar genau die selben waren, wie bei den MPRS, aber dann sah ich, dass sie etwas verschoben waren und das LV war durchgeschnitten oben am Reißverschluss, das sieht man auch nur bei genauem Hinsehen. :?:
    Lange Rede, kurzer Sinn: Darf ich mir von ÜBERALL diesen Nachweis geben lassen?
    Also auch von meinem Schuhmacher, der auch Taschen repariert? Wenn ich ihm zeige und Ausdrucke aus dem Internet einer echten mit Seriennummer- Detailansicht mitbringe, dass sie gefaked ist, darf dieser mir das dann auch bestätigen?


    Achja: Seriennummer ist leicht eingefärbt und schief, was mich dann auch stutzig machte,
    VIELEN DANK schonmal!!
    Und was muss auf diesem Nachweis für PAYPAL drauf stehen???


    DANKE, Jacquie :*

  • Hallo also es kann Dir doch kein Schuhmacher bestätigen ob die Tasche ein Fake ist oder nicht :x :x :x :x
    Noch nicht mal die Verkäuferinnen im LV Store dürfen Dir schriftlich dazu eine Aussage geben.


    Du bekommst bei dem Rechtsanwalt von LV ein schriftliches Gutachten gegen ein Gebühr . Ich kann dir gerne per PN den Namen und die Adresse durchgeben , der sitzt in Hamburg.Allerdings mußt Du ihm die Tasche zusenden das würde ich aber an deiner Stelle erst mal telefonisch abklären.


    Oder Du kannst Dir auch bei My Poupette ein Gutachten gegen Gebühr ausstellen lassen.Da mußt Du dich mal durchlesen
    weil ich nicht so genau weiß wie es funktioniert .


    http://www.mypoupetters.com/index.html



    Du hast ja glaube ich bei PP eine gewisse Zeit in der Du das Gutachten vorbringen mußt.

  • Zitat von Speedy-line

    Oh super, dann frage ich mal nach, danke sehr!!


    Also bei My Pouppette, sprechen die auch deutsch??
    Oder muss ich das denen auf Englisch schreiben und wie nehme ich Kontakt auf? UNd was kostet das??
    DANKE DANKE DANKE!!!


    LG Jacquie

  • Ich wünsche dir viel Glück mit deiner PP-Sache!


    Ich habe das auch schon hinter mir und bekam mein Geld trotz ständiger Lieferung aller Sachen die PP verlangte (und die kommen dauernd mit was Neuem an!) erst zurück, nachdem ich mich ans Fernsehn gewandt hatte und mein Geld durch die Bank zurückholen ließ (das geht bis 6 Wochen nachdem die Lastschrift durchgeführt wurde).


    Sollte PP dann das Geld erstatten, muss man aber schnell das Geld zurücküberweisen (wenn man der Lastschrift widersprochen hat), sonst machen sie dir den Account dicht! Als Druckmittel wirkt bei PP aber scheinbar nur das...


    Und lass dich bloß nicht dazu zwingen, den Artikel zurückzuschicken! Dazu bist du nicht verpflichtet, ich habe mich damals geweigert ein Fake in der Gegend rumzuschicken und sollte es dann plötzlich nur noch zerstören...


    PP ist es übrigens gelinde gesagt SCH... egal, woher das "Gutachten" stammt, soviel zu dessen Aussagekraft. Ich war damals mit dem Fernsehteam in HH in einem Geschäft, das die betreffende Marke führte und plötzlich reichte die Aussage des dortigen Verkäufers |(


    LG, Nicci

    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: ich bin immer mit dem Besten zufrieden.
    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
    (Oskar Wilde)
    Nein, ich habe keinen Besuch, das sind alles meine Schuhe!

    Einmal editiert, zuletzt von Nicci ()

  • danke, das hab ich schon gehört und hab "Sch..." dass es nicht funktioniert.
    Eine andere Dame hat mir auch gesagt, dass es egal ist,. von wem das Gutachten stammt, hauptsache eine Person, die unparteiisch ist, bescheinigt dir das.
    Der Schuster könnte mir bestätigen, dass die Henkel nicht echtes Leder sind. Die sind viel zu "weiß", die dunkeln nicht nach und außerdem hat der Henkel den "Spucketest" n icht bestanden, die Stelle, die nass wird, muss normal sofort dunkeln, was bei Leder üblich ist.

  • Also laut meiner Erfahrung kann ich dir sagen, dass das reichen wird, weil PP sowieso nicht die nötigen Kompetenzen besitzt, das Gutachten anzuzweifeln. Und wie gesagt, bei mir reichte es dann plötzlich sogar, dass denen die Sache peinlich wurde, weil sie in einem Fernsehbeitrag förmlich in der Luft zerrissen wurden, welcher ans Tageslicht brachte, mit welchen Machenschaften man es dort zu tun hat (da war mein Problem noch das harmloseste).


    Bekommen wirst du dein Geld sicherlich, aber das kann dauern. Bei mir dauerte es über 2 Monate und wie gesagt, ich würde behaupten der Faktor, dass ich der Lastschrift widersprochen habe, der hat das Ganze beschleunigt. Du hast dazu das Recht, musst dich aber unter Umständen darauf gefasst machen, dass die dir mit einem Inkassounternehmen drohen. Da braucht man ein dickes Fell und/oder Kenntnis der Rechtslage und die verdrehen das Recht, soviel ist sicher ;)
    Die können dir aber nix wollen, solange du ihnen das Geld nach dem Lastschriftwiderspruch zurücküberweist, sobald sie es dir rückerstattet haben (sonst hättest du das Geld ja zweimal).


    Halt durch :)

    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: ich bin immer mit dem Besten zufrieden.
    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
    (Oskar Wilde)
    Nein, ich habe keinen Besuch, das sind alles meine Schuhe!

  • Guten Abend, :clap:


    habe soeben eine Anfrage an MPRS gesendet und erwarte sehnsüchtig eine Antwort!!
    Mal gespannt wie es weiter geht, ich kann nur hoffen, dass ich mein Geld zurück bekomme! Es waren ja immerhin 600€!!!
    Drückt mir die Daumen!! Und danke für die Tips! :wasntme:


    Weiß jemand, wie lange die brauchen, um eine Antwort zu geben? Habe die Bilder hochgeladen.
    Kann ich die einfach als Link hier einstellen, ich hoffe, man kann was erkennen.

  • Darf ich mal "dumm" fragen, was ein "MPRS" ist :$ ?

    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: ich bin immer mit dem Besten zufrieden.
    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
    (Oskar Wilde)
    Nein, ich habe keinen Besuch, das sind alles meine Schuhe!

  • AAAAAAHHH :o das macht Sinn :)


    Vielen Dank!

    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: ich bin immer mit dem Besten zufrieden.
    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
    (Oskar Wilde)
    Nein, ich habe keinen Besuch, das sind alles meine Schuhe!

  • So, auf ein neues, habe dauernd versucht, ein Bild hoch zu laden, aber es ging irgendwie nicht, da falsches Format, ich hoffe, man kann das Bild anklicken, ich bin zu d... um das einzufügen! :D :lachen:


    edit, muss nochmal neu


    Ich habe heute Abend mit PAYPAL telefoniert, die sagen, es ist egal, wo ich das Gutachten her hole, Hauptsache Stempel drauf, kurze Abweichungen mit einbringen und gut ist. Achja, und Tasche brauche ich wirklich nicht zurück zu schicken.
    Mach ich trotzdem, aber erst wenn ich Geld erhalten habe, dann werde ich vorsichtshalber noch die Henkel zerschneiden.
    Was meint ihr??

  • Guten Abend!
    Erst mal frohes neues Jahr allen zusammen hier!
    Mein Jahr fängt gut an!!!!!!!!
    Habe mein Geld zurück von Paypal. Paypal musste nicht lange Entscheidungen treffen!!
    Sie haben den Fall geschlossen und zu meinen Gunsten entschieden.
    Brauche kein Nachweis, nichts!!!
    Einfach so. Bestimmt weil ich angerufen habe. Ebay hat auch diese Mitglied aus Ebay suspendiert!
    TOLL!!!!
    Ich freu mich so!!!

  • Glückwunsch an Dich :)
    Vielleicht haben die bei PP ja endlich mal gelernt, was Kundenfreundlichkeit bedeutet :D

    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: ich bin immer mit dem Besten zufrieden.
    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
    (Oskar Wilde)
    Nein, ich habe keinen Besuch, das sind alles meine Schuhe!

  • Ich will ja den Teufel jetzt nicht an die Wand malen, aber das sollte einem doch schon Kopfschmerzen bereiten, wenn PayPal einem ohne Nachweis, nur, weil man da angerufen hat (nichts gegen dich persönlich!), die Tasche UND das Geld überlässt. Man könnte dann ja theoretisch hingehen und sich echte Taschen ersteigern, die bei PayPal als Fake deklarieren und dann dick absahnen, der Verkäufer hätte in dem Fall ja keine Chance.


    Just my 2 cents



    Alex

  • das ist eben paypal! kannst dir ja vorstellen wieviele damit betrügen :@


    bin selber schon mal um über 200€ betrogen worden, hab aber das geld "aus kulanzgründen" dann retourbekommen nachdem ich mit der cssf kontakt aufgenommen hab.

  • Zitat von lvdon

    "aus kulanzgründen"


    Genau das wollten die mir damals auch weis machen. Wenn die aber merken, dass man doch nicht so dumm ist, dann zahlen sie zumeist, da sie wissen, dass sie im Unrecht sind und behaupten es sei "nur Kulanz". Im Vorfeld versuchen sie aber erstmal mit allen Mitteln, einen Glauben zu machen, man hätte keinen Anspruch auf Käuferschutz.


    Bei mir hieß es zuerst, ich hätte keinen, da der Artikel nicht von Ebay-Deutschland wäre, dumm nur, dass ich ihnen nachweisen konnte, dass der Artikel über EBAY.DE gekauft wurde ;)


    Dann hieß es, erst Artikel zurück, dann Käuferschutz. Nachdem ich die aufgeklärt habe, dass man Fälschungen gar nicht zurückschicken darf, musste ich das plötzlich nicht mehr tun.


    Dann hieß es besorg ein Gutachten. Nachdem ich dann mitsamt Fernsehteam in HH war musste es plötzlich auch das nicht mehr sein und es hieß zum Redakteur, ich bekäme mein Geld auf alle Fälle wieder.


    Da dann nichts kam, habe ich der Lastschrift widersprochen und siehe da, plötzlich kam das Geld schlagartig zurück, weil die ja sonst ein Minus gehabt hätten ;)


    Fazit meinerseits:
    Es werden bei solch einem Hickhack viele einfach aufgeben und denken "Pech gehabt". Somit muss PP gar nicht so oft zahlen, denn den Biss, da dranzubleiben bis man Recht bekommen hat, den hat höchstens jeder 5te. Und genau damit kalkulieren die auch.


    Im Übrigen gelten die gleichen Rechte auch für Verkäufer, sollte also einer sicher sein, dass sein Artikel ein Original ist und dann erleben, dass er einer Fälschung bezichtigt wird, dann hat auch der das Recht auf Anwalt und spätestens wenn man denen lange genug mit Anwalt droht (oder sogar kommt), dann geben sie klein bei, da das ALLERLETZE was PP brauchen kann ein Präzedenzfall ist 8)

    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: ich bin immer mit dem Besten zufrieden.
    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
    (Oskar Wilde)
    Nein, ich habe keinen Besuch, das sind alles meine Schuhe!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!