Fragen zu meiner ersten Tasche ;)

  • Hi,
    gestern habe ich mir meine erste Tasche gekauft bei LV und jetzt habe ich das Forum hier entdeckt und mich gleich mal angemeldet,
    Ich habe einige Fragen bezĂĽglich der LV-Taschen.


    Also. 1. Wann bildet sich die Patina? (Mir gefällt die Farbe des Leders nämlich bei der neugekauften Tasche nicht SOOOO gut) Ich wünsche mir, dass die Farbe schnell nachdunkelt ^^
    2. Was bedeutet Vachette? (das habe ich hier jetzt sehr oft gelesen, ist dass das selbe wie Patina?)
    3. Ist bei jeder Tasche eigentlich so ein Adressenschild dabei? (habe ich auch im Forum irgendwo gelesen, bei mir gabs sowas nicht)
    4. Gibt es irgendwo eine Damentasche in Damier graphite noch zu kaufen, bzw. gabs die überhaupt mal? (habe nämlich heute damit eine Frau rumlaufen sehen , ob sie echt war, keine ahnung, aber sie sah super aus, wenn sie denn echt war ^^)
    ich will mir am liebsten schon eine neue Tasche kaufen ^^ Und ich liebäugele schon mit einer Damier.. aber eben die Farben sind das was mich etwas zweifeln lässt. ich will nciht die ebene, aber azur ist mir eigentlich zu hell. Ich hätte so gerne eine graue oder schwarze..
    Was fĂĽr Erfahrungen habt ihr mit den Portemonaies gemacht?
    Ich war hin und hergerissen, mir auch noch ein passendes Portmonaie zu kaufen, aber dann dachte ich, im Vergleich zur Tasche sind 350 Euro viel.. aber irgendwie gefällt sie mir ja doch.. ach...


    freue mich ĂĽber anworten und wenn jemand noch tipps hat (we ich meine Tasche behandeln muss, oder was ich beachten sollte, bitte melden ;)

  • 1. Wann bildet sich die Patina?


    je nach gebrauch, sonneneinstrahlung etc.


    2. Was bedeutet Vachette?


    es heiĂźt vachetta und gemeint ist das leder aus dem die henkel etc. bestehen.


    3. Ist bei jeder Tasche eigentlich so ein Adressenschild dabei?


    nein bei speedys generell nicht. kannst du aber jederzeit kaufen und auch personalisieren lassen.


    4. Gibt es irgendwo eine Damentasche in Damier graphite noch zu kaufen, bzw. gabs die ĂĽberhaupt mal?


    nicht das ich wüsste. in graphite gibt es nur männertaschen.


    5. geldbörsen


    bei geldbörsen gehen die meinungen sehr weit auseinander. am besten machst du dir dein eigenes bild davon.

    Ich will mein Vermögen haben, wo ich es sehen kann:
    zuhause in meinem Kleiderschrank.
    - Carrie Bradshaw -

  • Wenn Du schnell Patina haben möchtest, solltest Du die Tasche auf keinen Fall in den Staubbeutel packen, sondern lieber in die Sonne legen.
    Und das Vachetta nicht oder selten imprägnieren oder mit Creme behandeln. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!