Louis Vuitton Denim XS

  • Hallo an alle Taschenliebhaber,


    wollte mir mal wieder eine neue Tasche zulegen, bin mir aber noch nicht ganz schlĂŒssig, welche.
    Es soll auf jeden Fall eine schwarze oder graue sein. Und eine, die man ĂŒber die Schulter nehmen kann.
    Was haltet ihr von der Denim XS? Die ist, glaub ich noch ziemlich neu.
    Hat da schon jemand Erfahrung mit gemacht?


    Vielen lieben Dank

  • Du meinst bestimmt die Mahina XS in Denim.
    Die besitze ich nicht. Sie ist schon hĂŒbsch und hat ganz tolle Tragevarianten, da man den Gurt verlĂ€ngern kann.
    Allerdings verliert die Mahina als XS-Modell in meinen Augen ihren typischen Oversized-Charakter.
    Sie soll aber dennoch sehr gerÀumig sein.
    Am besten, du fÀhrst mal in einen Store, um sie probezutragen und zu begrabbeln. ;)

  • Danke fĂŒr die schnelle Antwort.
    Leider ist der nĂ€chste Store 200 km entfernt... MĂŒsste sie online bestellen.


    Ich meinte natĂŒrlich die Mahina Denim, die gibts ja auch noch ganz in Leder, kann mich nicht richtig entscheiden, welche wohl besser wĂ€re. Das mit dem VerlĂ€ngerungsriemen find ich auch klasse!
    Da ich nicht allzu groß bin, wĂ€re die XS-GrĂ¶ĂŸe eigentlich nicht schlecht. Bei der xl wĂŒrde ich, glaub ich hinter verschwinden ;)


    LG

  • Hallo,
    hat vielleicht sonst schon jemand Erfahrung mit dieser Tasche?
    Wie ist das mit dem Trageriemen? Da er ja aus mehreren Teilen besteht, wird er wohl auf der Schulter drĂŒcken?
    Und hĂ€ngt der Boden bei der Denim sehr durch, wenn man die Tasche bestĂŒckt? WĂ€re da evtl. doch die Mahina aus Leder besser (oder Zeitloser)?
    FĂŒr Tipps und Berichte wĂ€re ich sehr dankbar :D


    LG

  • WĂŒrde dir die Ledervarinate empfehlen!!
    Bei den DenimÂŽs passiert dasselbe wie bei Jeans.. 1. sie können [passiert aber eher seltener] auf weisser Kleidung abfĂ€rben, und 2. sie fransen frĂŒher oder spĂ€ter auf..
    Mit dem Riemen wirst du wohl keine Probleme haben.. ist wie bei allen anderen auch ;)
    wennŽs trotzdem unbedingt eine Denim sein soll, was hÀlst du von der Cabby?
    Ist nun auch schon etwas Àlter, aber trotzdem stylisher als die Mahinas, finde ich :D
    LG

  • Ich finde die Mahina ehrlich gesagt auch in Leder besser.


    Und die Idee mit der Cabby ist doch ganz ausgezeichnet! :)
    Die gibt es ja auch in schwarzem Denim, und man kann sie durch den langen Riemen schultern.
    Also alles, was du suchst! ;)


    Ich habe aus der Denim-Serie nur alte Modelle, die inzwischen nicht mehr produziert werden, nĂ€mlich die Mini Pleaty fĂŒr abends und die Baggy GM als Casual-Tasche fĂŒr tagsĂŒber. Beide benutze ich sehr oft und muss sagen, dass sie eigentlich sehr resistent sind.

  • Guten Morgen,


    vielen Dank, es ist schön mal andere Meinungen zu hören.


    Ich habe auch schon ĂŒberlegt, ob nicht die aus Leder besser ist, zumal ich die Denim Baggy PM (in blau gibt es die ja nur) schon besitze. Und noch eine Denim?!? Ich weiß auch nicht. Der Preis ist ja ziemlich attraktiv gegenĂŒber der Mahina aus Leder...
    Ich nehme meine Denim eigentlich nicht so oft, also nur bei schönem Wetter, da ich immer angst wegen der Regenflecken habe. Und leider regnet es ja hier sehr oft :cry: Heute habe ich sie auch wieder in Gebrauch, es ist ja auch super Wetter, bis jetzt!
    Mit dem AbfÀrben habe ich bis jetzt noch nicht gemerkt, aber gelesen habe ich das auch schon mal.


    Vielleicht werde ich demnÀchst doch mal in einen Store, ist doch besser als im Internet...


    LG

  • Hallöchen,


    wollte nur mal kurz berichten, was aus meiner unentschlossenheit geworden ist:


    War am WE im Store Friedrichstr. in Berlin, wo ich spitzenmĂ€ĂŸig beraten wurde. Kein Vergleich zu den hochnĂ€sigen VerkĂ€ufern in Hamburg!!!
    Also, ich habe mir sĂ€mtliche Taschen angesehen, begrabbelt und umgehangen. Sie hatten dort sogar noch die Olympe Nimbus PM. Die ist aber gar nicht aus so weichem Leder. :( Es fĂŒhlt sich fast ein bisschen wie krepp an. Gefiel mir umgehangen gar nicht mehr. Man gut, dass ich sie nicht ersteigert habe. Die ebay-VerkĂ€uferin wollte sowie nur ca. 150 € mit dem Preis runter gehen. :roll: Hat sich somit erledigt.


    Die Mahina XL ist auch klasse, sieht aber aus, als ob ich einen halben Umzug drin habe. Ist viel zu riesig fĂŒr mich kleinen Erdnuckel. Die Denim Cabby ist auch nicht schlecht, geht aber nicht quer zu tragen, viel also auch weg. Die Mahina XS ist genau die richtige GrĂ¶ĂŸe fĂŒr mich! Und ich habe mich tatsĂ€chlich fĂŒr die Denim entschieden :D In Leder schwarz war sie sehr unscheinbar, weil man das Muster wirklich nur bei genauem hinsehen wahrnimmt, sonst sieht sie aus wie Glattleder. Und silber oder bronze ist so gar nicht meine Farbe...
    Sie hatten auch nur noch die eine in Denim da am Samstag und ich bin suuuper happy :D:D:D


    LG

  • na dann herzlichen GlĂŒhstrumpf :D
    Aber ich finde die VerkÀufer in HH nicht höchnÀsig, sogar sehr nett und aufgeschlossen. Man kann die fast alles fragen :D:D:D Hab die auch mal mit meinen Fragen gelöchert, ob man bei LV als Mitarbeiter Prozente kiregt etc.
    LG keepall

  • Danke, danke. Bin happy mit der Tasche. :)


    Vielleicht habe ich auch in Hamburg nur immer einen ungĂŒnstigen Zeitpunkt erwischt. Sind ja nicht so oft dort, wenn dann immer nur Samstags und da war es, wie ĂŒberall, natĂŒrlich supervoll. Und die VK waren sehr im Stress. Da gab es auch nichts zu trinken angeboten, alles nur zack zack.
    Eine VerkÀuferin in Hamburg finde ich auch supernett aber mit der hatte ich bis jetzt immer nur Telefonkontakt.
    In Berlin waren wir zwar auch Samstag nachmittag, aber in drei GeschÀften verteilen sich die Kunden wahrscheinlich besser...


    LG
    Nicole

  • Auch von mir Herzlichen GlĂŒckwunsch und viel Freude !! :D
    Ist eine Super Wahl.. bei dem tollen Wetter kommt Monogram Denim auch richtig gut zur Geltung ;)
    In HH habe ich eine LieblingsverkÀuferin, ist um die 25 Jahre alt, Mittelblonde Haare und spricht mit polnischem (?) Akzent .. ich meine Frau Schmidt :? ( schmeiss die Visiten-Karten dummerweise immer weg :oops: ) Kann Sie euch nur empfehlen :D
    Ansonsten im Friedrichstr. Store war ich nocht nicht so oft, finde den im KaDeWe und Kudamm auch besser ;)
    Am besten ist aber natĂŒrlich immernoch der auf der Kö,
    hab mir dort auch heute die Tahitienne GM in Flieder und Sandfarben geholt .. wollte aber eigtl. die Rosane :roll: dazu noch die wahnsinnig edle Beforedark ! Hat von euch jemand mitgekriegt, dass dieses Model erhÀltlich ist??? Hatte sie heut das erste mal gesehen...
    LG

  • Mhhh, naja also der Name sagt mir nix^^ Aber wo die eig auch ziemlich nett sind, sind in Köln...
    Naja wir können ja mal alle Stores besuchen und dann ein Rating abgeben :D
    Fahre am Samstag nach Stuttgart, mal sehen wie die da drauf sind :D:D:D:D:D:D
    LG keepall

  • Sorry, aber so salopp gesagt: LV in Köln geht gar nicht!
    Gehe ich nur noch fĂŒr Geld hinein..
    Nachdem ich ihnen meinen Namen, Anschrift und Telefonnummer mitgeteilt hatte, wurde der Store freundlich.. sowas nenne ich total unseriös!

  • Naja zu mir waren die nett^^ aber weißte ich verarsche die auch immer ein bisschen wenn die so doof tun, dann mache ich die in deren Art immer ein wenig nach, manchmal sind die muss ich auch zugeben hochnĂ€sig und schnippisch^^....Ich sagte auch der einen, dass ich mit LV schon ziemlich lange beschĂ€ftige und die andere VK nur so aha, so richtig naja...
    LG keepall

  • Sowas kann man sich in gerade einem hochwertigerem Laden, wie LV, aber nicht erlauben ...
    Manchmal sollte so manches Personal wirklich mal etwas zurĂŒckhaltender sein!
    Wenn ich da schlecht gelaunt ankomme und ich auch noch mit einem Teilzeit Angestellten konfrontiert werde, der sich, selbst fĂŒr ein solches GeschĂ€ft, nicht Fein genug fĂŒhlt, krieg ich gelegentlich echt die Krise :D
    zum GlĂŒck hatte ich hier in DĂŒsseldorf noch nie Probleme mit sowas
    LG

  • Kirsten, ich danke dir und euch allen.


    Also Frau Schmidt aus Hamburg kenne ich nicht. Ich hatte mehrmals gute (telefonische) Erfahrung mit Frau Lauffer. Die war immer sehr nett. Aber in Berlin, das hat alles ĂŒbertroffen :P
    Wahrscheinlich ist das aber auch Tagesform abhÀngig... Es ist auf jeden Fall immer wieder ein Erlebnis sich etwas schönes zu gönnen.


    Da hast du aber so richtig zugeschlagen. Die Tahitienne habe ich mir auch angeschaut. Sie ist wirklich toll. Die ander Tasche kenne ich nur vom Internet.


    LG

  • Von mir auch GlĂŒckwunsch zu der Neuerwerbung. ;)
    Das Modell gefĂ€llt mir auch sehr gut. Die große fand ich zwar schön, aber zu riesig.
    Mir ist sogar schon die Neverfull GM viel zu groß. :lol:
    Ich denke, wenn ich wieder genug Geld zusammen habe, werde ich mich auch mal auf Denim stĂŒrzen.
    Obwohl mir die Tahitienne auch gefÀllt.


    Im Moment haben sie einfach zu viele schöne Taschen bei LV...


    To be continued. :mrgreen:

  • Ich danke euch allen...


    Ich finde auch, dass sie momentan sehr schöne Taschen haben bei LV. Eine zeitlang hat mir da nicht so viel gefallen.


    Ich meine, es ist etwas ganz anderes, ob man sich eine Tasche ersteigert oder eine direkt im GeschÀft kauft. Es ist zwar auch toll wenn man gespannt aufs Paket wartet, aber das AHA-Erlebnis hat man wirklich nur im Store, finde ich jedenfalls :)


    LG

  • also war heute dort und wirklich sehr nette verkĂ€uferinnen,
    hab mir einige agenden angeschaut und dann fĂŒr die canvas fonc. pm entschieden - perfekte grĂ¶ĂŸe und alles so toll eingepackt


    die 1. verkÀuferin war sehr nett, hat mir alles gezeigt und erklÀrt - meine freundin und ich haben uns nur einmal erschreckt wie sie in der wand in einen kasten verschwunden ist :mrgreen:


    der store in wien ist auf zwei stockwerken, oben hatten wir dann auch eine sehr nette verkÀuferin - hat uns alles beantwortet was wir wollten und auch gezeigt, als nÀchstes wird auf eine 30 speedy gespart entweder damier oder mini lin :)


    also ganz liebes und freundliches personal - nicht wie man es sonst oft in geschÀften erlebt

  • da ich auch aus wien bin, kaufe ich auch dort im store. ich habe die erfahrung gemacht, dass ich eher vom personal ignoriert werde; ich schau recht jung aus (ich bin auch noch nicht so alt...) und bin auch nicht unbedingt extrem gestylt... ich habe das gefĂŒhl, dass die verkĂ€uferinnen glauben, dass ich mir die sachen "eh nicht leisten kann" und sich deshalb nicht gerade ein bein ausreissen, wenn sie mich bedienen. dann, wenn ich sage, dass ich die tasche, die ich mir angeschaut habe kaufen möchte, sind sie auf einmal super nett und bieten kaffee etc an...
    irgendwie amĂŒsieren mich diese situationen immer :)

  • hehehe :) ich bin auch sehr jung ncoch (20) und seh nicht wirklich wie 20 aus, ich hab aber jetzt nicht gewartet bis eine auf mich zugekommen ist, wir sind einfach zu einer hingegangen und haben gesagt dasund das und das und dann hat sie mir auch alles gezeigt was ich wollte
    im 2. stock wollte dann meine freundin schuhe anprobieren da is die eine beraterin aber gleich angelaufen gekommen hehe :mrgreen:

  • ich warte aber auch nie, je nach dem wenn alle VK belegt sind, schaue ich mich erstmal um...Bei Gucci haben mal zwei VK gepappelt und ich bin zu denen hin aber die haben sich gar nicht dafĂŒr interessiert, mir nur so dummer blicke immer zu gewofen und auch immer so komischen blickkontakt mit den anderen Mitarbeitern gehalten..................Naja
    LG keepall

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!