Problem mit Geldbörse "Florin"

  • Hallo zusammen,


    ich habe mal eine Frage zu folgendem Problem (siehe Bild). Ist es normal das sich das Canvas nach ca. 3 Monaten vom Leder löst :@ ? Es ist zwar genau in dem "Zusammenklappbereich" der Börse aber passieren dĂŒrfte das doch eigentlich nicht. Wie sieht das bei euren Geldbörsen aus?


    Gruß Fabian


    [Blockierte Grafik: http://img360.imageshack.us/img360/4823/walletme1.jpg]

  • Soetwas darf bei einer Marke, welche den Anspruch hat sich Luxushersteller zu nennen, nicht passieren!


    Das ist ein ganz klarer Grund zur Reklamation. Man wird die Börse anstandslos austauschen, nehme ich stark an.


    Bei meinem Zippy-Portemonnaie löste sich nach wenigen Tagen diese Beschichtung an der Seite. Habe die Börse zurĂŒckgegeben. Kurze Zeit spĂ€ter löste sich der Stoffteil des Reissverschlusses aus seiner Verankerung zwischen Leder und Canvas. Die Naht auf dem Canvas war lediglich Zierde und hielt den Zipper bei seinem Weg nach draussen nicht auf. Dieser war nĂ€mlich ausschließlich geklebt. Daraufhin habe ich das Portemonnaie zurĂŒckgegeben und gegen die Marco-Geldbörse getauscht.


    Bei der Marco kann man "Vertiefungen" am Rand erkennen. Es sieht so aus, als wĂ€re eine LĂŒcke zwischen Leder und Canvas. So sah es bei dir wahrscheinlich vorher auch aus. Hoffentlich reisst es da nicht ein und die Beschichtung hĂ€lt es zusammen.


    Schade, dass die Verarbeitung nicht so gut ist. Das Canvas mag ja widerstandsfÀhig sein. Das bringt mir aber wenig, wenn sich die Materialien voneinander ablösen! Bei dem Preis kann man eigentlich ein perfekt verarbeitetes Portemonnaie verlangen. Meine Marco-Geldbörse sieht an diesen RÀndern aus, als hÀtte sie jemand mal so nebenbei zusammengeklebt. Mit ein wenig mehr Genauigkeit hÀtte man das um LÀngen besser hinbekommen...



    Gruß

  • Sehe ich genau so.


    Ja, berichte mal wa sie sagen. Mir wurde gesagt, dass es "die absolute Ausnahme" sei. Dem ist anscheinend nicht so.
    Bin aber recht zuversichtlich, dass man es problemlos austauschen wird. Fraglich ist nur, ob das Austauschmodell dann auch besser hÀlt...



    Gruß

  • Wie Normal?! :o :o :o
    Das kann doch nicht sein oder?


    Bei meinem Terminplaner ist die Stiftöse so riesig geworden, dass der Stift immer komplett durchrutscht. Das ist auch normal wurde mir gesagt. Da kann man nichts machen :fubar:

  • Bitte was? Normal? Normal sind Druckstellen im Leder, Abnutzungen und VerfĂ€rbungen bedingt durch Gebrauch. Hierbei handelt es sich um einen Verarbeitungsfehler. Soetwas ist definitiv nicht normal! Oder tritt es bei jeder Geldbörse auf? Wohl kaum...


    An deiner Stelle hĂ€tte ich da ganz andere GeschĂŒtze aufgefahren, wenn schon das GesprĂ€ch mit dem GeschĂ€ftsfĂŒhrer erfolglos war. Eine Beschwerde beim Kundenservice sollte der Sache Abhilfe schaffen, wenn sie entsprechend formuliert ist.


    Mal ganz abgesehen davon, dass man bei LV schon allein wegen des "guten RufŽs" anstandslos austauschen sollte, hast du meines Erachtens sogar einen Anspruch auf Umtausch. Es liegt ein Mangel vor, der nicht durch eigenes Verschulden entstanden ist. Das Leder löst sich vom Canvas! Was ist daran normal?


    Gruß

  • Hallo zusammen,


    hier ist das Schreiben an Louis Vuitton mit der direkten Antwort.



    Sehr geehrte Damen und Herren,


    vor knapp drei Monaten entschied ich mich fĂŒr den Kauf der Geldbörse „Florin“ aus ihrem Hause. Die Geldbörse wurde meinerseits stets sorgsam behandelt und auch nur selten genutzt. Nach kurzer Zeit musste ich jedoch mit Bedauern feststellen, dass sich am oberen Rand der Geldbörse das Leder vom Canvas löst. Hierbei handelt es sich offensichtlich um einen Verarbeitungsfehler. Aufgrund dieser Ă€usserst enttĂ€uschenden Feststellung suchte ich am heutigen Tag den Kölner Louis Vuitton-Store auf, in der Hoffnung, man wĂŒrde diesen Mißstand zu meiner Zufriedenheit regulieren. Dem war leider nicht so. Vielmehr wurde mir mitgeteilt, dass dies bei diesem Modell „normal“ sei, was ich absolut nicht nachvollziehen kann. Schließlich hat Louis Vuitton den Anspruch, Produkte von höchster QualitĂ€t in bester Verarbeitung anzubieten. Einen solchen Verarbeitungsfehler dann als normal abzutun, wird diesem Anspruch in keinster Weise gerecht.


    Ich hoffe nun, dass Sie mir bezĂŒglich dieser Angelegenheit eine zufriedenstellendere Antwort geben können und man dieses Problem aus der Welt schaffen kann. Andernfalls muss ich Ihnen leider mitteilen, dass Sie mich als bisher treuen Kunden verlieren werden.


    Mit freundlichen GrĂŒĂŸen


    xxx


    Antwort:



    Sehr geehrter Herr xxx,


    wir haben Ihre E-Mail erhalten und danken Ihnen fĂŒr Ihr Interesse an
    Louis Vuitton.


    Wir bitten Sie um Entschuldigung fĂŒr die Unannehmlichkeiten, die Sie in
    unserem Haus in Köln erfahren haben.


    Wir bedanken uns fĂŒr Ihre Anmerkungen und werden diese zur PrĂŒfung an
    die zustĂ€ndigen FĂŒhrungskrĂ€fte weiterleiten. Wir schĂ€tzen Sie als Kunden
    und begrĂŒĂŸen Ihre VorschlĂ€ge.


    Wenn Sie diese oder weitere Angelegenheiten vertiefen möchten,
    kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice unter 0049-211-86 47 00.


    Wir freuen uns auf Ihren nÀchsten Besuch auf unserer Webseite
    http://www.louisvuitton.com


    Mit freundlichen GrĂŒĂŸen


    LOUIS VUITTON - Kundenservice

  • Fabi, hat dir meine Textvorgabe also gefallen, ja? :D


    Na immerhin hast du jetzt auch eine vernĂŒnftige Antwort erhalten, die doch schon eher den AnsprĂŒchen gerecht wird, die LV schließlich auch an sich selbst stellt. Bleibt nur abzuwarten, ob du auch wirklich angemessenen Ersatz fĂŒr deine "kaputte" Geldbörse erhĂ€ltst. Aber da wird man sich bei LV jetzt kein Eigentor schießen und die Behauptungen in dem Beschwerdeschreiben bestĂ€tigen.


    Was ich aber nicht verstehe ist der Satz: "Wir [...] begrĂŒĂŸen Ihre VorschlĂ€ge". Wir haben doch keine VorschlĂ€ge gemacht... :| Klingt eher wie zusammengewĂŒrfelte Textabschnitte...


    Gruß

  • Hallo,


    ja ich habe eine weitere Mail bekommen:


    Sehr geehrter Herr xxx,


    vielen Dank fĂŒr Ihre Email, die von unserem Service Center in Paris
    an unseren Store weitergeleitet wurde.


    Wir bedauern zu tiefst, dass Sie mit einem unserer Produkte aus dem Haus Köln unzufrieden sind.
    Gerne sind wir bereit fĂŒr Sie eine zufriedenstellende Lösung zu finden und wĂŒrden uns sehr freuen, wenn Sie in den
    nÀchsten Tagen zu uns kommen könnten.
    Bitte vereinbaren Sie hierzu doch einfach einen persönlichenTermin mit unserer Storemanagerin, Frau K.H.,
    oder mit mir.


    Bei RĂŒckfragen stehen wir Ihnen gerne zur VerfĂŒgung.


    Mit freundlichen GrĂŒssen


    H.G.
    Assistant Storemanager Köln




    Werde nÀchste Woche mal in Köln vorbeischauen und gucken wie es jetzt weiter geht.

  • Hallo,
    heute war ich wieder einmal im LV Store um das Problem mit meiner Börse zu regeln. Da ich vom Kundenservice eine sehr zuversichtliche Mail bekommen hatte (siehe einige BeitrĂ€ge vorher) war ich voller Zuversicht. Leider wurde ich heute wieder einmal enttĂ€uscht. Mir wurde angeboten, meine Geldbörse fĂŒr ca. 8 Wochen :fubar: dort zulassen. Diese wĂŒrde man dann nach Paris schicken und dort mit einer neuen „BordĂŒâ€œ (oder so Ă€hnlich) versehen.


    Als ich fragte ob man die Börse nicht einfach gegen eine neue Austauschen könne, wurde mir gesagt, dass es sich nicht um so ein gravierenden MĂ€ngel handele , wo dies ĂŒblich sei. Die Frage nach einer Ersatz-Geldbörse fĂŒr die Zeit der Reparatur wĂŒrde lĂ€chelnd verneint.


    Mein Abschlusssatz zum VerkĂ€ufer war: HĂ€tte ich frĂŒher gewusst das man sich hier bei einer Reklamation so schwer tut, hĂ€tte ich lieber ein Portemonnaie bei Tschibo gekauft. Da weiß ich nĂ€hmlich, dass defekte Ware sofort und anstandslos umgetauscht wird.


    So verließ ich den Store ziemlich sauer und immer noch ohne (in meinen Augen) zufriedenstellender und kundenfreundlicher Problemlösung. :@


    Fabian

  • :lachen: :lachen: :lachen: wieeeeeeee geeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiil!!!!


    Oh man das hĂ€tte auch von mir stammen können :lachen: :lachen: :lachen: ich schmeiß mich wech..


    Haste genau richtig gemacht!!


    Oh man Fabian, das ist echt Àrgerlich!!
    Aber ich sage dir eins!! Bleib dran, gib nicht auf! Kundendienst ne Mail schreiben, oder eher anrufen,


    und wenn nochmals den Storeleiter in DD verlangen, ich weiß ist voll blöde aber bei solchen Preisen darf das nicht passieren!!

  • Also ich find das ist ein Hammer :@
    Ich wĂŒrde da auch nicht locker lassen :devil:



    Das mit Tchibo ist aber wirklich so. Die nehmen anstandslos ohne zu murren defekte Sachen zurĂŒck oder tauschen sie :clap: :tmi:

  • Zitat von fabi-ddorf


    Mein Abschlusssatz zum VerkĂ€ufer war: HĂ€tte ich frĂŒher gewusst das man sich hier bei einer Reklamation so schwer tut, hĂ€tte ich lieber ein Portemonnaie bei Tschibo gekauft. Da weiß ich nĂ€hmlich, dass defekte Ware sofort und anstandslos umgetauscht wird.



    Völlig korrekte und vorallem berechtigte Reaktion!


    Ganz schön dreist, wie dort reagiert wird. Mit dem Service eines Luxusherstellers hat das rein garnichts mehr zu tun.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!