Rechtfertigen wegen Louis vuitton

  • Hallo ihr lieben :)


    Wollt mal fragen wie es euch so ergeht in eurem freundes und Bekanntenkreis ???
    mĂŒsst ihr euch auch stĂ€ndig rechtfertigen,wieso und warum ihr bei Louis Vuitton einkauft ???
    kann euch ein Beispiel geben.
    War erst letzte Woche in der Stadt mit freunden, sind zufÀllig am LV Store vorbeigekommen, haben uns erst das Schaufenster angeschaut, und da ist mir gleich der neue Damier Etol Schal aufgefallen, den ich mir ja eh zulegen wollt ;)
    hab dann meine Freunde gefragt wie sie den Schal finden. Dann ging es los mit; :fubar: fĂŒr das teil ,keine 100 Euro, und was ist den bitte an dem bisschen Stoff 470 euro wert.
    Ich soll mir mal im klaren werden das andere Menschen nix zu Essen haben, und den Menschen fĂŒr das Geld geholfen werden könne, und wenn ich mir den schal kaufen wĂŒrde wĂ€r ich reif fĂŒr die Klapse usw.
    Hab mich natĂŒrlich nach dieser Unterhaltung nimmer in den Store getraut.
    Bin dann mit Argumente gekommen wie: die QualitÀt, der Service, 70% Kaschmir, usw.
    Hat aber alles nix gebracht.
    Manchmal geht es mir echt auf die Nerven mich stĂ€ndig rechtfrtigen zu mĂŒssen wieso ich gerne bei LV einkaufe, ich finde es ist mehr als nur ein Logo das einfach auf einem Schal oder einer Tasche steht.
    Jetzt weiß ich auch nicht wie ich weiterhin vorgehen soll.
    Muss dazu sagen das ich eh niemand was erzĂ€hlen wenn ich gerade was von einem Designer trage. Da die meisten mich eh nicht verstehen wieso ich soviel Geld ausgebe dafĂŒr.
    Wie ist es bei euch ??? Findet ihr das es unangemessen ist 470 euro fĂŒr einen schal
    hat vielleicht noch jemand Tragefotos was mir in meiner Entscheidung hilft ihn doch zu kaufen ;)
    Wie geht es euch ???? Habt ihr auch solche Probleme im freundeskreis.


    LG

  • Also ehrlich gesagt finde ich dass es niemanden was angeht wie ich mein Geld ausgebe. ;) Ich wĂŒrde mir nie anmassen jemandem einen Vortrag zu halten. Vor allem wenn es jemanden ist den ich mag, na dann lass ich Ihn halt....ist ja nicht mein Geld. :):):););)

  • Ich teile Mona Meinung 100 %!!! NatĂŒrlich sind fast 500 Euro viel zuviel fĂŒr ein StĂŒck Stoff und vieler meiner Verwanden und Bekannten können dies nicht verstehen und manchmal, so ganz heimlich schĂ€me ich mich... :?: :tmi:
    Aber was solls, wie schon gesagt wurde,manche geben viel Geld fĂŒr PC, Auto, Reisen, mein Mann fĂŒr sein sĂŒndhaft teures Motorrad aus und wir eben fĂŒr Taschen, Schals etc...Man sollte einfach tolerant sein, auch wenn man es nicht verstehen kann, ich kann meinen Mann auch nicht verstehen... 8)

  • mona ich lese deine beitrĂ€ge wirklich gerne :rock:


    ich kann dazu sagen, meine freunde verstehen es auch nicht, aber es kommt selten vor, das jemand mir nen vortrag hĂ€lt oder halten will. ich blocke das meistens ab, weil ich weiß es das kein nenner gefunden wird und außerdem ist es ja meine entscheidung das geld zu zahlen. ich bin dadurch kein anderer mensch. jeder mensch gibt nun mal sein geld fĂŒr andere dinge aus.
    ich lasse mir das nicht vermiesen. das sind sachen die ich fĂŒr mich kaufe und nicht fĂŒr irgendwen anders. und das werde ich auch weiterhin machen, egal wie oft ich noch höre: "spinnst du soviel geld fĂŒr ein stĂŒck stoff?"

    Ich will mein Vermögen haben, wo ich es sehen kann:
    zuhause in meinem Kleiderschrank.
    - Carrie Bradshaw -

  • Mona,ich bin beeindruckt von dir!!! Du sprichst aus dem Seele. :rock:
    Gerade heute habe ich gehörnt,wie doof ich sei,fĂŒr ein Armband 500 Euro auszugeben,was nicht mal Gold sei. Mir ist das doch egal,was die anderen sagen. Warum sollte ich so leben,wie die anderen es gut finden? Umgekehrt ist das auch nicht so,dass meine bekannten so leben,wie ich es von ihnen erwarten wĂŒrde.
    Ich kann keine Name nennen von meine freundeskreis,wer sich richtig mit mir freut,wenn ich was neues kaufe. Aber dass jemand schon mein mann "freundschaftlich" darauf aufmerksam gemacht hat,dass er mit mir aufpassen sollte,weil ich zu viel Geld fĂŒr blödsinn verputze???? Und das ich schon fall fĂŒr die Ärzte bin?Ja,das stimmt.
    Nur ein beispiel:
    Mein Mann ist fast gestorben in MĂ€rz,die Ärzte haben aber sein leben retten können.Ein tag spĂ€ter habe ich mich mit eine unsere "gute" freund getroffen,wer nur eine liebe Satz fĂŒr mich ĂŒbrig gehabt hat: "Oh,jetzt muss du aber noch warten,bis du das Geld von dein Mann verputzen kannst..."
    Bis solche leute zu unsere bekannteskreis gehören,brauche mich vor keine rechtfertigen.
    Ausserdem ist das eh immer so,wenn jemand nicht auf deine "nivo" leben kann,versucht dich zu sich runterzuziehen.
    Ich hoffe,keine versteht mich jetzt falsch mit diese "nivo".Kann mich nicht anders ausdrĂŒcken. Ich möchte nur von alle neidische Leute in ruhe gelasen zu werden.
    Gott sei dank mache alle meine LV einkÀufe per Telefon,da kriegen sie nichts mit,nur,wenn ich die teil schon trage.
    Ich rauche nicht,sitze nicht tÀglich stundelang in kaffehÀuser,gehe nicht fremd. Aber ich mag LV,und keine meckere wird daran was enden können.

    "Deine Augenlieder werden schwer. Du wirst ganz mĂŒde. Deine Pfoten schlafen ein. Du bist jetzt keine Katze mehr, Du bist ein Krapfen."-Alf

  • Zitat von MonaShe



    OH MEINE GÜTE!!!! WAS SIND DENN DAS FÜR MENSCHEN??!!??? HALLO??!! Mir fehlen echt die Worte, es tut mir so leid dass du dir so was anhören musstes....ist ja unglaublich..... :@ :@ :@ :@ :@


    Lass dich ganz fest drĂŒcken!!!



    Ich bekomme gleich Lust noch etwas mehr Geld auszugeben fĂŒr LV...wenn ich so weiter lese.... ;););) gerade extra hehehehehe :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:



    Nee echt jetzt manchmal kann es auch ganz einfach Neid sein sorry wenn ich das jetzt ins Spiel bringe.....

  • ach chocli, vergesse solche menschen und lass sie nicht mehr an dich ran!


    umso schöner zu wissen, das es deinem mann wieder gut geht bzw. besser und ihr zwei glĂŒcklich zusammen seid! das wichtigste ist doch euer leben, eure liebe!

    Ich will mein Vermögen haben, wo ich es sehen kann:
    zuhause in meinem Kleiderschrank.
    - Carrie Bradshaw -

  • Ja,danke,ihr habt recht,aber sie sind die "beste" freunde von mein Mann. Ich treffe sie fast jede woche. Da kann ich leider nicht aus.Wir fahren auch immer gemainsam auf urlaub. Sie verdient allerdings mehr,wie wir,aber sie sagt:"nur das gefĂŒhl zu haben,dass ich das alles leisten könnte,beruhigt mich schon. Kaufen tue ich aber nicht.Mir reicht diese gefĂŒhl"
    Was soll mann noch mehr sagen? :puke:

    "Deine Augenlieder werden schwer. Du wirst ganz mĂŒde. Deine Pfoten schlafen ein. Du bist jetzt keine Katze mehr, Du bist ein Krapfen."-Alf

  • Tja mitnehmen kann man das Geld ja auch nicht wenn man die Radieschen von unten anschauen tut.. (ok in Äqypten lag das Gold in den Pyramiden)..... sich auch mal was gönnen und LEBEN!!!!

  • Finde auch. Weil so verbittert möchte ich nie sein,wie die zwei. Sie sind meine "nichtvorbilder". :emo:

    "Deine Augenlieder werden schwer. Du wirst ganz mĂŒde. Deine Pfoten schlafen ein. Du bist jetzt keine Katze mehr, Du bist ein Krapfen."-Alf

  • Unsere Freunde haben (zum GlĂŒck?) keine Ahnung von Taschen, so dass ich mich noch nie rechtfertigen musste. Unser einer Freund wĂŒrde bestimmt denken, dass alles TĂŒrkei-Fakes sind, weil er sich damals im TĂŒrkei-Urlaub mit solchen Sachen eingedeckt hat :lachen:


    Wir mĂŒssen uns viel öfter wegen unseren Autos rechtfertigen, dabei fahren wir nicht mal irgendwelche Luxusautos, haben einfach mehr als eines ;) Mein Freund hat, ja ich denke man kann es so nennen, einen Ă€lteren "Liebhaber-Sportwagen" und der eine Freund von uns muss auch stĂ€ndig darauf aufmerksam machen: Also das Auto braucht ja mehr Benzin als mein Kombi so bestimmt 16-18 Liter (toll dass er das weiss, wo er doch das Auto noch nie 1m gefahren ist), verkauf den doch, viel zu teuer im Unterhalt, bla bla... Immer die selbe Leier und ich bin mir zu 99% sicher, dass das nur Neid ist.


    Was mich damals sehr geĂ€rgert hat, war, als ich meine HĂŒndin gekauft habe. Sie ist reinrassig mit Papieren und hat dementsprechend halt auch ein paar Euro gekostet. Ihr glaubt nicht, wie viele gefragt haben: Was hat der gekostet? Was so viel, hĂ€ttest ja einen Mischling holen können, das ist es doch nicht wert, nur wegen dem Stammbaum, also so viel Geld wĂŒrde ich nie fĂŒr einen Hund ausgeben,...


    Es hat doch jeder eine "SchwĂ€che" fĂŒr die er in den Augen anderer unsinnig Geld ausgibt.
    Und ich muss ehrlich sagen, soviel Geld hab ich nicht, als dass ich nicht PrioritĂ€ten setzten mĂŒsste. Im Moment schwirrt mir ja auch wieder im Kopf rum, ein Auto zu wechseln, d.h. fĂŒr mich erst mal Kaufstopp in Sachen Taschen, im Urlaub waren wir ĂŒbrigens auch schon lĂ€nger nicht mehr, aber das sehen dann die meisten "Freunde" nicht, sondern nur, was man wieder gekauft hat :tmi: (Ich "freu" mich ja schon auf das GeschwĂ€tz, sollte ich das Auto wirklich kaufen)

  • Ich weiss es ist schwierig aber man sollte am besten gar nicht hinhören, ich wĂŒrde mich nie getrauen jemandem zu sagen er gibt zuviel Geld fĂŒr gewisse dinge aus...eben geht mich ja nix an......hach echt die Leute reden und reden und reden..... :)


    Was fĂŒr ein Hund ist es denn?? Ich hĂ€tt gerne einen ungarischen Viszla...aber im Moment habe ich leider keine Zeit fĂŒr einen Hund...leider ;(

  • ja manuela, da haste recht. die leute reden und reden... deren leben mĂŒssen langweilig sein, wenn sie sich ĂŒber unsere taschen und tĂŒcher aufregen mĂŒssen :lachen:

    Ich will mein Vermögen haben, wo ich es sehen kann:
    zuhause in meinem Kleiderschrank.
    - Carrie Bradshaw -


  • Auch ich muss gestehen, dass ich an dern Kasse schon mein Portemonnaie versteckt hatte bzw. das Geld aus dem Portemonnaie, ohne dieses rauszuholen, so rauszoge und bezahlte. Und geschĂ€mt hatte ich mich auch schon fĂŒr einige teure Sachen bzw. hatte schlechtes Gewissen! Ich mag bis heute diese Blicke nicht, wenn man mit einer LV Tasche unterwegs ist. Ich sah mal eine Dame, super edel gekleidet, Burberry-Schal um den Hals, teurer Schmuck und ne LV Tasche in einen LIDL reinspazieren. Im Vorbeilaufen grĂŒbelte ich nach, ob das denn nicht etwas merkwĂŒrdig anmutet und zusammen passt... ich glaube, an ihrer Stelle wĂ€re es mir unangenehm, aber warum???? :|

  • Ja NEU, das GefĂŒhl kenne ich...Irgendwie kommt es mir auch manchmal komisch vor, wenn ich hier im Osten an der Aldikasse stehe und mein Gucci Teil in der Hand habe, ich denke zwar, die meißten wissen nicht, was das fĂŒr ne Marke ist, aber irgendwie schĂ€me ich mich dann ein bischen :$ :geek: Naja, besser so, anzugeben, da sieht man, dass man es fĂŒr sich selbst kauft und nicht, dass andere schauen und neidisch werden...
    Oder noch ein Bespiel, meine Mutter hat 5 Kinder großgezogen, nie Geld gehabt, bekommt 900 Euro Rente und ich laufe mit Rolex und Tasche fĂŒr Tausende von Euro herum...Manchmal ein komisches GefĂŒhl! |(

  • Zitat von chocolatee

    Das verstehe ich nicht. Gehe auch mit meine LV Tasche zu Aldi... :lol:


    Ich finde es ja absolut nicht schlimm, denke aber, dass die Leute drin die Frau evtl. doch ganz blöd angucken wĂŒrden, oder was meint Ihr?

  • Ich kann erst darĂŒber berichten,wenn ich heute von Spar einkauf zurĂŒck bin. Gehe mit Neverfull und Armband!!! :lachen:

    "Deine Augenlieder werden schwer. Du wirst ganz mĂŒde. Deine Pfoten schlafen ein. Du bist jetzt keine Katze mehr, Du bist ein Krapfen."-Alf

  • also ich geh auch mit leo und speedy im lidl einkaufen :tmi: :rofl: zwar nciht oft, aber hin und wieder. mir ist es nicht unangenehm. ich geh doch nur einkaufen und ich brauche lebensmittel wie jeder andere auch. und dabei ist es mir eigentlich egal wo, hauptsache die qualitĂ€t der produkte stimmt. abgesehen davon finde ich die verkĂ€uferinnen im lidl viel freundlicher als im real z.b.


    ket ich verstehe was du meinst, aber ich glaube das ist nicht immer der fall. ich gucke mir die leute um mich rum beim einkaufen z.b. kaum an. also ich finde es eigentlich egal wo man einkauft und wie teuer oder gĂŒnstig man dabei gekleidet ist. teure sachen heißt ja nicht gleich feinkostgeschĂ€ft.

    Ich will mein Vermögen haben, wo ich es sehen kann:
    zuhause in meinem Kleiderschrank.
    - Carrie Bradshaw -

  • hmmm also ich bin auch schon in den Aldi einkaufen gegangen mit einer LV Tasche... ich achte nicht so darauf wie die Leute gucken, da ich immer in Eile bin.. Ich glaube es liegt eher an uns selber, dass uns das geglotze vielleicht auch manchmal unangenehm ist, ist ja verstĂ€ndlich wer wird schon gerne "angeglotzt"...... Ich spar mein Geld zusammen bis ich mir die Tasche oder das Accessoire kaufen kann, andere sparen vielleicht auf ein Moped eine Uhr oder was auch immer. Die Leute sollen doch gucken bis die Augen rausfallen.... :lachen: :lachen: :lachen: Was solls!!!!


    Mich hat auch schon eine gefragt , "das ist aber keine echte oder??!!", dann hab ich halt ehrlich geantwortet, "klar ist es eine echte was sonst?!! ;);) :lol: :lol: Dann war ende der Disskussion.....
    :lol: :lol: :lol:

  • ich hatte das mal bei h&m an der kasse. zwei mĂ€dels hinter mir. waren nicht viel jĂŒnger als ich. am tuscheln "ist die wohl echt?" "ne glaub ich nicht" "weiß auch nicht, hier gibts ja sowas nicht" etc.
    bis es mir irgendwann zu blöd wurde, ich mich umgedreht habe und gesagt habe: "die tasche ist echt, die geldbörse ist echt, der leo ist echt, noch fragen?"


    ansonsten igonrier ich sowas einfach und schmunzel. ich muss niemandem was beweisen und damit angeben was ich habe. aber manchmal nerven solche fragen einfach.

    Ich will mein Vermögen haben, wo ich es sehen kann:
    zuhause in meinem Kleiderschrank.
    - Carrie Bradshaw -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!