Steigt stetig der Wert der Fashion Show Kollektionen?

  • Hallo Zusammen


    Steigt der wert der fashion show kollektionen von Louis vuitton?? also ich meine damit die taschen... kann man die nach ein paar saisons für einen höheren preis verkaufen? habt ihr da erfahrung? und wenn ja, weviel steigt der preis?


    Vielen Dank fĂĽr eure Antworten!

  • Zitat von Philip2911

    Meistens ja, aber es kommt auch immer darauf an wie beghert die Runway Taschen sind!


    aha verstehe, muss man da also di ersten monate immer schauen ob es bei den stars begehrt ist, weil wenn die alle sie tragen, erregt es grosse aufmerksamkeit und dann wollen alle diese taschen...stimmts? und weisst du, weviel der wert steigt ungefähr? oder ist das so unterschiedlich dass man das nicht so definieren kann? ist das 2-fache realistisch?

  • als geschäftsfrau seh ich das natĂĽrlich anders als sammlerin. grade durch menschen, die die limitierten sachen aufkaufen und gewinnebringend weiterverkaufen, nehmen sammlern und liebhabern die möglichkeit ihre gewĂĽnschten teile zu einem fairen preis zu kaufen.


    zuletzt bei den graffiti bandanas ganz gut zu sehen. viele die das set wollten, haben es nicht bekommen, weil irgendwelche personen die sets aufgekauft haben um sie als einzelne bandanas bei ebay etc. möglichst teuer zu verkaufen.

    Ich will mein Vermögen haben, wo ich es sehen kann:
    zuhause in meinem Kleiderschrank.
    - Carrie Bradshaw -

  • Zitat von sanni

    als geschäftsfrau seh ich das natürlich anders als sammlerin. grade durch menschen, die die limitierten sachen aufkaufen und gewinnebringend weiterverkaufen, nehmen sammlern und liebhabern die möglichkeit ihre gewünschten teile zu einem fairen preis zu kaufen.


    zuletzt bei den graffiti bandanas ganz gut zu sehen. viele die das set wollten, haben es nicht bekommen, weil irgendwelche personen die sets aufgekauft haben um sie als einzelne bandanas bei ebay etc. möglichst teuer zu verkaufen.


    hmm ja da hast du recht, wobei ich ja nicht eine grosse menge der kollektionen kaufen werde... ich sehe es als zeitvertrieb zum neben der ausbildung bisschen geld verdienen und es macht mir ja auch spass...


    ich denke aber dass die normalen fashion show kollektionen nicht so gewinnbringend sein werden wie die stephen sprouse...das ist ja wahnsinnig zu welchen preisen die taschen im internet kursieren...


    aber denkt ihr dass das ne gute idee ist, wo man nicht so grosse risiken eingeht, solch handel mit den limited bags?

  • ich sag mal so, sobald du etwas mit einer gewinnerzielungsabsicht einkaufst und dementsprechend weiterverkaufst, (logische konsequenz) wirst du als gewerblicher verkäufer angesehen.


    auĂźerdem solltest du dich mit dem stichwort: umsatzschwellen auseinandersetzen.

    Ich will mein Vermögen haben, wo ich es sehen kann:
    zuhause in meinem Kleiderschrank.
    - Carrie Bradshaw -

  • Zitat von sanni

    ich sag mal so, sobald du etwas mit einer gewinnerzielungsabsicht einkaufst und dementsprechend weiterverkaufst, (logische konsequenz) wirst du als gewerblicher verkäufer angesehen.


    auĂźerdem solltest du dich mit dem stichwort: umsatzschwellen auseinandersetzen.


    hmm ist denn das negativ wenn man als gew. verkäufer angesehen wird?


    kurze definition fĂĽr umsatzschwelle bitte :rofl: :rofl:

  • schlimm nicht, aber dann musst du versteuern, das dĂĽrfte ja klar sein und dann ist es ne gewinnrechnungsfrage.


    setz dich ein bissel mit dem thema auseinander, dann verstehst du auch was ich mit umsatzschwelle meine ;)

    Ich will mein Vermögen haben, wo ich es sehen kann:
    zuhause in meinem Kleiderschrank.
    - Carrie Bradshaw -

  • Zitat von sanni

    ich sag mal so, sobald du etwas mit einer gewinnerzielungsabsicht einkaufst und dementsprechend weiterverkaufst, (logische konsequenz) wirst du als gewerblicher verkäufer angesehen.


    auĂźerdem solltest du dich mit dem stichwort: umsatzschwellen auseinandersetzen.


    Setzt aber voraus, dass dem Verkäufer der gewerbliche Handel nachgewiesen werden kann, was sich mitunter als besonders schwierig erweisen kann ;) Die Rechtsprechung sieht hierfür keine klaren Grenzen, sondern es wird immer individuell entschieden. Bei nur einem Set/einer Tasche ist der Nachweis nahezu unmöglich. Wobei ich es auch nicht gut finde, wenn die Sachen den wirklich interessierten Sammlern weggekauft und von anderer Seite aus teuer verkauft werden.


    Kauft euch von dem Geld lieber Aktien! Ich konnte so einiges an Gewinnen erzielen und habe mir davon dann die Daniel GM gegönnt ;) Das Risiko war größer, aber dafür fallen die Gewinne auch üppiger aus, wenn man auf´s richtige Unternehmen setzt! Und ich schnappe so niemandem seine limitierten Sachen vor der Nase weg.


    LG

  • Zitat von dipling

    Bei nur einem Set/einer Tasche ist der Nachweis nahezu unmöglich


    das ist klar. aber vuittonshopper sprach ja schon von mehrmaligen verkauf und falls das ganze dann auch noch ĂĽber ebay stattfinden sollte, ist das nachweisen eine leichte ĂĽbung fĂĽr das finanzamt z.b.


    Zitat

    Wobei ich es auch nicht gut finde, wenn die Sachen den wirklich interessierten Sammlern weggekauft und von anderer Seite aus teuer verkauft werden.


    sag ich ja :clap:

    Ich will mein Vermögen haben, wo ich es sehen kann:
    zuhause in meinem Kleiderschrank.
    - Carrie Bradshaw -

  • Die Grenze bei Ebay um als Gewerbe eingestuft zu werden liegt bei ca. 30 eingestellten Artikeln pro Monat.
    Wenn du es machst, mach es unauffälig ;)

  • Zitat von lvdon

    Die Grenze bei Ebay um als Gewerbe eingestuft zu werden liegt bei ca. 30 eingestellten Artikeln pro Monat.
    Wenn du es machst, mach es unauffälig ;)



    ich werde etwa zwei taschen pro jahr verkaufen, also ist dass denn so schlimm? -.- mache da nicht riesenhandel

  • ebay hat ein auge drauf und wenn du viele artikel als neuware anbietest, unterzieht ebay dich einer ĂĽberprĂĽfung ob gewerblicher oder nicht.


    das finanzamt überprüft so oder so. auch private verkäufer können zum versteuern rangezogen werden. es gibt eine gewisse einnahmegrenze, die du nicht überschreiten darfst.
    gewerbliche vk mĂĽssen ja eh versteuern.

    Ich will mein Vermögen haben, wo ich es sehen kann:
    zuhause in meinem Kleiderschrank.
    - Carrie Bradshaw -

  • ich kann dir die aktuellen zahlen fĂĽr deutschland nicht sagen, mĂĽsste man mal wieder nachfragen, aber so ungefähr:


    ab 24500€ Jahresgewinn Gewerbesteuer zahlen muss
    ab 17500€ Umsatzsteuer
    ab einem Verdienst von 1600€ Einkommensteuer

    Ich will mein Vermögen haben, wo ich es sehen kann:
    zuhause in meinem Kleiderschrank.
    - Carrie Bradshaw -

  • Zitat von sanni

    ich kann dir die aktuellen zahlen für deutschland nicht sagen, müsste man mal wieder nachfragen, aber so ungefähr:


    ab 24500€ Jahresgewinn Gewerbesteuer zahlen muss
    ab 17500€ Umsatzsteuer
    ab einem Verdienst von 1600€ Einkommensteuer


    ist das hier in der schweiz ähnlich?

  • Ich denke mal sehr sehr viele Ebayer sind ĂĽber die 1600€ im Jahr. Was ist denn wenn du eine Tasche schon um 1600 € verkaufst...darfst du dann das ganze Jahr nichts mehr auf Ebay einstellen?


    Was ich gehört habe geht es nach der Anzahl der eingestellten Artikeln, besonders wenn sie identisch sind über einen längeren Zeitraum.

  • ich denk mal das schon geschaut wird, ob und was und wie oft verkauft wird. es ist eben ein unterschied zwischen theorie und praxis. aber hier ist es ähnlich wie beim unangeschnallt fahren, den einen erwischt die strafe, der andere kommt so durch.


    es gibt unterschiedliche fallbeispiele und gerichtsurteile dazu. aber das fĂĽhrt jetzt zu weit.

    Ich will mein Vermögen haben, wo ich es sehen kann:
    zuhause in meinem Kleiderschrank.
    - Carrie Bradshaw -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!