Reklamation ohne Kassenzettel?

  • Hallo,


    ich habe folgendes Problem mit meiner Damier Graphite Multiple Geldboerse: an einigen Stellen am Rand loest sich die "Versiegelung" bzw. ist gerissen. Habe im Forum schon mehrere Beitraege dazu gelesen, scheint ja oefter zu passieren. Ich habe die Geldboerse im Januar in den USA gekauft und habe aus Angst vor dem Zoll jegliches Zubehoer wie Box oder Kassenzettel dort zurueck gelassen (habe sehr viel geshoppt, mir blieb nichts anderes uebrig :) )


    Kann ich den Geldbeutel auch ohne Rechnung reklamieren?

  • FĂŒr Reklamationen wegen eines Sachmangels braucht man keinen Kassenzettel. Der ist nur nötig, wenn man das 14 tĂ€gige RĂŒckgaberecht nutzen will, da dies eine freiwillige Leistung des HĂ€ndlers ist. Außerdem dient der Kassenzettel dem Beweis, wo du das Portemonnaie gekauft hast. Bei dem doch sehr beschrĂ€nkten Vertriebsnetz von LV dĂŒrfte das aber kein Problem darstellen. Ich wĂŒrde einfach mal hingehen und das Problem schildern. Allerdings glaube ich, dass die VerkĂ€ufer keinen direkten Zugriff auf die amerikanische Rechnungsdatenbank haben, ich musste mich in England beim Einkauf auch neu registrieren.
    Hoffe ich konnte dir erstmal helfen. 8)

  • ui das waere echt klasse wenn du mal fragen koenntest, ich werde naemlich in naechster zeit leider nicht die zeit haben zu einem LV Laden zu gehen!


    Wird der Geldbeutel eigentlich repariert oder ausgetauscht?

  • ich wĂŒrde auf jeden fall damit zum store gehen und einfach nachfragen. zugriff haben sie nicht, ich musste mich in amsterdam auch neu eintragen lassen.


    jedoch wĂŒsste ich jetzt nicht es es evtl. ĂŒber den kundendienst geht? vielleicht können sie etwas möglich machen. einfach mal anrufen.


    aber ich denke es reicht wenn du mit der börse in den store gehst und es mal zeigst. ich denke sie helfen dann weiter.

    Ich will mein Vermögen haben, wo ich es sehen kann:
    zuhause in meinem Kleiderschrank.
    - Carrie Bradshaw -

  • Ich wĂŒrde auch auf alle FĂ€lle in den Store gehen. So lange gibt es das Damier Graphite ja noch nicht. Ausserdem steht doch der Datecode drin.
    Ich denke mal an der Rechnung kann das eigentlich nicht scheitern. Es könnte ja auch gut sein das Du es geschenkt bekommen hast und wer legt schon die Rechnung zu einem Geschenk. ;););)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!