Gutachten wegen Betrug

  • Hallo, ich habe über Ebay blöderweise einen gefakten Zippy Organizer ersteigert :@ . Damit der Paypalkäuferschutz greift, benötige ich ein schriftliches Gutachten über die Unechtheit des Artikels. Ich habe eine mündliche Aussage aus dem LV-Store, aber das wird wahrscheinlich nicht ausreichen. Da LV leider keine schriftlichen Gutachten erstellt, hätte ich somit Probleme an mein Geld zu kommen.
    Nun meine Frage: Kennt jemand von Euch eine Stelle, die ein Gutachten erstellt und wenn ja, wie teuer ist es?
    Würde ich evtl. bei der Polizei eine Art Nachweis oder Aktenzeichen bekommen?


    Vielen Dank für Eure Hilfe!

  • Hallo ,


    im LV Store dürfen die kein Gutachten erstellen.


    Es gibt zwei Möglicheiten entweder Du läßt Dir bei MyPoupette
    http://www.mypoupetters.com/page2.html ein schriftliches Gutachten erstellen oder Du mußt mit dem Rechtsanwalt von LV Kontaktaufnehmen und diesen bitten dir ein schriftliches Gutachten zu erstellen.


    Ich denke aber der RA wird teurer sein wie My Poupette. Du müßtest Dich mal bei MyPoupette durchlesen , ich meine das würde so etwas um die 30 Dollar kosten aber genau weiss ich es nicht.

  • Zitat von champagnerparty

    tja, wenn es 10 Euro waren würde ich mich nicht wundern das es ein Fake ist |(


    ja kann ja sein,aber das hilft dem geprellten verkäufer jetzt auch nicht weiter

  • Hallo zusammen,


    Danke schon mal für die aufbauenden Worte :) . Ich habe für das Teil 255,-€ ausgegeben und habe am Freitag Käuferschutz beantragt. Wenn sich die Verkäufernin bis zum 21.7. nicht meldet, wird laut Paypal die Beschwerde zu meinen Gunsten entschieden. Ich gehe mal davon aus, daß ich dann mein Geld von Paypal wieder bekomme.
    Die Verkäuferin hat sich bisher weder auf eine persönliche Mail noch auf die Beschwerde über Paypal gemeldet.
    Ich gehe mal davon aus, daß sie sich auch nicht mehr melden wird, denn es deutet alles auf einen Betrügerring hin.
    Egal wie es auch ausgeht, ich werde auf jeden Fall Anzeige bei der Polizei erstatten, denn solchen Leuten muß einfach das Handwerk gelegt werden. Vollkommen egal wie hoch der Preis ist, den man für so ein Teil bezahlt, aber ich bin der Meinung: Wer betrügt sollte zur Rechenschaft gezogen werden. Schon allein deswegen um andere zu schützen.
    Wenn sich etwas ergibt, dann melde ich mich.


    Bis dann und liebe Grüße


    Zwottl


  • ich kann dir da nur beipflichten!!


    drücke dir die daumen,dass alles glatt geht!

  • so sehe ich das auch.


    ich drück dir die daumen, das alles gut ausgeht und halt uns auf dem laufenden!

    Ich will mein Vermögen haben, wo ich es sehen kann:
    zuhause in meinem Kleiderschrank.
    - Carrie Bradshaw -

  • Hallo zusammen,


    ich wollte Euch ja auf den aktuellen Stand der Dinge bezüglich des Betrugsfalles halten.
    Nachdem PayPal das schriftliche Gutachten angefordert hatte, habe ich mich an den zuständigen Rechtsanwalt
    von Louis Vuitton gewendet , der die Gutachten für LV-Kunden kostenlos erstellt (Hummel: An dieser Stelle nochmals vielen Dank für die Adresse :clap: !).
    Ich mußte den Artikel einschicken, und eine Woche später habe ich das Gutachten zusammen mit dem Artikel
    erhalten.
    Das Gutachten wurde von PayPal akzeptiert und ich mußte dann nur noch bestätigen, daß ich den gefälschten
    Artikel vernichtet habe. Letztendlich ist es PayPal gelungen, den vollen Kaufpreis vom Verkäufer zurückzufordern und ich habe mittlerweile mein Geld auch wieder bekommen.
    PayPal hat mir versichert, daß gegen den Verkäufer alle weiteren Schritte eingeleitet werden, und ich nichts mehr zu unternehmen brauche.


    Ich persönlich habe aus der Sache gelernt und werde LV-Artikel nur noch ausschließlich im Store kaufen.


    Liebe Grüße


    Zwottl

  • das freut mich für dich!


    da sieht man mal wieder das es sich lohnt nicht aufzugeben und was zu unternehmen!


    :clap:

    Ich will mein Vermögen haben, wo ich es sehen kann:
    zuhause in meinem Kleiderschrank.
    - Carrie Bradshaw -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!