Produktidee "Flexible" Tasche"

  • Hallo zusammen,


    ich habe die letzten Wochen hier im Forum mitgelesen und habe mich überzeugt, dass hier die richtige Community für meine Frage ist. :D


    Kurz zu mir: Ich heiße Stefan, bin 34 Jahre alt und momentan ganz normaler Angestellter. Ich plane gerade eine Tasche zu entwerfen, bin aber nicht sicher, ob "im Markt" überhaupt Interesse daran bestehen würde. Bevor ich weitere Schritte mache, möchte ich mich daher vergewissern, dass ich nicht auf dem Holzweg bin! Über euer ehrliches Feedback zur Produktidee würde ich mich daher riesig freuen!


    Also, worum geht´s?
    Vor ein paar Wochen hatte meine Freundin (absoluter Taschenfan) sich etwas geärgert. Ihre Taschen beanspruchen mittlerweile einiges an Platz. Wenn man aber Abwechslung haben möchte und auch Trends mitmachen möchte, führt kein Weg am Besitz mehrerer Taschen vorbei.


    Was tun?
    Da kam uns die Idee, eine flexible Tasche zu erschaffen. Also ein Taschenkörper mit z.B. austauschbarer Klappe & Kette, sodass man schnell den Style nach Lust und Laune ändern kann. Es gibt bereits einen Anbieter für solch eine Art Tasche (Namen schreibe ich hier nicht, kann man über Google aber einfach finden), jedoch finden wir das Design nicht ganz so schön und sie ist auch ziemlich teuer.


    Daher meine Fragen:

      Wie fändet ihr so eine "flexible" Tasche grundsätzlich?
      Welches Material bevorzugt ihr? Echtleder? Veganes Leder? Egal?
      Welche Größe sollte der Taschenkörper haben? Ich habe als Maße LxHxT 30x20x10cm im Sinn.
      Was dürften in euren Augen der Taschenkörper und Wechselkomponenten wie Klappen maximal kosten?
      Gibt es sonst irgendetwas, was ihr euch wünschen würdet bzw. was euch an heute an Taschen generell "nervt"?


    Vielen Dank vorab und ein schönes Wochenende!
    Stefan

  • Bei 30x20 bekommst du nicht mal nen Lappi rein .... würde das generell auf 40x30 vergrössern ....


    LG Alex

    SALE : Wir geben folgendes ab TOD´S GELDBÖRSE , MD HERA BUSINESS AKTENTASCHE , LV CABAS RIVINGTON DAMIER GM ...


    NEIN Keine unserer Taschen wird auf den Boden gestellt


    C&A from Austria (Alex & Christa)

  • Lieber Stefan


    Mir gefallen solche Taschen gar nicht, egal in welcher Größe Ausführung Farbe was auch immer. Ich möchte die unterschiedlichen Design die jede Marke ausmachen. Und je nach Laune oder wo sie halt grad dazu passen zieh ich sie an.


    Die Größe ist dabei nicht unerheblich,


    Liebe Grüße aus Wien


  • Hallo Froschi,


    wenn man gerne verschieden Formen mag, dann ist diese Art Tasche natürlich keine gute Lösung. Das kann ich gut verstehen. Auch dir vielen Dank für das Feedback, ich freue mich über jede Rückmeldung!


    Viele Grüße nach Wien!
    Stefan

  • Für mich wäre das leider auch nichts , ich brauche auch verschiedene Designs und auch verschiedene Größen, Formen und Farben .


    Ausserdem geht der Trend zu Kunstleder hin , ich persönlich mag das nicht . Das wiederspricht sich zum Thema Nachhaltigkeit . Die meisten Kunstledersachen bröseln nach 2 - 3 Jahren auseinander und eine gute Ledertasche hat man teilweise 20 Jahre oder mehr , was von .


    Ich wäre jetzt leider deine Zielgruppe nicht .

  • Hallo Hummel, auch Dir vielen Dank für das Feedback!
    Unterschiedliche Farben, Texturen etc könnte man durch das flexible Design sogar abdecken. Größe und Form sind natürlich deutlich schwieriger.


    Den Trend zum Kunstleder (Polyurethan, "veganes Leder") habe ich auch bemerkt. Dieses hat natürlich den Vorteil, dass es kostengünstiger herzustellen ist. Die Qualität hat sich in den letzten Jahren deutlich gebessert. Wenn man in hochwertiges PU-Material investiert, kriegt man auch dort mittlerweile sehr langlebige Taschen. Ist aber natürlich auch nicht für jeden. Dominant ist nach wie vor echtes Leder.


    Eine Frage: Wie lange behälst du deine Taschen? Machst du Trends mit? Z.B. ist momentan Animal Print ziemlich in. Wer weiß, ob das nächstes Jahr auch noch so ist. Ein Vorteil des flexiblen Designs ist die Möglichkeit zum Austauschen und Mitmachen bei Trends ohne gleich eine neue Tasche kaufen zu müssen und alte im Schrank liegen zu lassen.


    Viele Grüße
    Stefan

  • Lieber Stefan,


    Ich mache gar keine Trends mit, ich kaufe zudem nur wertbeständige Taschen, also keine die man 1 Jahr später im Outlet findet. Sie muss zu mir passen und es dürfen keine schwarzen Löcher sein. Das heißt alles was ich reingebe muss auch wieder leicht zu finden sein, alltagstauglich eben.


    Liebste Grüße aus Wien


  • Nein ich mache keine Trends mit und meine Taschen habe ich unterschiedlich lange ,manche habe ich schon seit 10 oder mehr Jahren und manche verkaufe ich manchmal nach 1 Jahr wieder .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!