Beiträge von Sternich

    Hallo Hummel, auch Dir vielen Dank für das Feedback!
    Unterschiedliche Farben, Texturen etc könnte man durch das flexible Design sogar abdecken. Größe und Form sind natürlich deutlich schwieriger.


    Den Trend zum Kunstleder (Polyurethan, "veganes Leder") habe ich auch bemerkt. Dieses hat natürlich den Vorteil, dass es kostengünstiger herzustellen ist. Die Qualität hat sich in den letzten Jahren deutlich gebessert. Wenn man in hochwertiges PU-Material investiert, kriegt man auch dort mittlerweile sehr langlebige Taschen. Ist aber natürlich auch nicht für jeden. Dominant ist nach wie vor echtes Leder.


    Eine Frage: Wie lange behälst du deine Taschen? Machst du Trends mit? Z.B. ist momentan Animal Print ziemlich in. Wer weiß, ob das nächstes Jahr auch noch so ist. Ein Vorteil des flexiblen Designs ist die Möglichkeit zum Austauschen und Mitmachen bei Trends ohne gleich eine neue Tasche kaufen zu müssen und alte im Schrank liegen zu lassen.


    Viele Grüße
    Stefan


    Hallo Froschi,


    wenn man gerne verschieden Formen mag, dann ist diese Art Tasche natürlich keine gute Lösung. Das kann ich gut verstehen. Auch dir vielen Dank für das Feedback, ich freue mich über jede Rückmeldung!


    Viele Grüße nach Wien!
    Stefan

    Hallo zusammen,


    ich habe die letzten Wochen hier im Forum mitgelesen und habe mich überzeugt, dass hier die richtige Community für meine Frage ist. :D


    Kurz zu mir: Ich heiße Stefan, bin 34 Jahre alt und momentan ganz normaler Angestellter. Ich plane gerade eine Tasche zu entwerfen, bin aber nicht sicher, ob "im Markt" überhaupt Interesse daran bestehen würde. Bevor ich weitere Schritte mache, möchte ich mich daher vergewissern, dass ich nicht auf dem Holzweg bin! Über euer ehrliches Feedback zur Produktidee würde ich mich daher riesig freuen!


    Also, worum geht´s?
    Vor ein paar Wochen hatte meine Freundin (absoluter Taschenfan) sich etwas geärgert. Ihre Taschen beanspruchen mittlerweile einiges an Platz. Wenn man aber Abwechslung haben möchte und auch Trends mitmachen möchte, führt kein Weg am Besitz mehrerer Taschen vorbei.


    Was tun?
    Da kam uns die Idee, eine flexible Tasche zu erschaffen. Also ein Taschenkörper mit z.B. austauschbarer Klappe & Kette, sodass man schnell den Style nach Lust und Laune ändern kann. Es gibt bereits einen Anbieter für solch eine Art Tasche (Namen schreibe ich hier nicht, kann man über Google aber einfach finden), jedoch finden wir das Design nicht ganz so schön und sie ist auch ziemlich teuer.


    Daher meine Fragen:

      Wie fändet ihr so eine "flexible" Tasche grundsätzlich?
      Welches Material bevorzugt ihr? Echtleder? Veganes Leder? Egal?
      Welche Größe sollte der Taschenkörper haben? Ich habe als Maße LxHxT 30x20x10cm im Sinn.
      Was dürften in euren Augen der Taschenkörper und Wechselkomponenten wie Klappen maximal kosten?
      Gibt es sonst irgendetwas, was ihr euch wünschen würdet bzw. was euch an heute an Taschen generell "nervt"?


    Vielen Dank vorab und ein schönes Wochenende!
    Stefan