Wie widerstandsfÀhig ist Damier Graphite wirklich?

  • Hi!


    Habe mal eine Frage: Und zwar knickt meine Tasche (Renzo in DG) beim Tragen oben am Überschlag stets ziemlich stark ein, weil sie am Körper anlehnt. Das ist anscheinend auch normal und auch nicht weiter schlimm. Der Knick geht nach kurzer Zeit wieder weg, wenn man die Tasche hinstellt und zurechtzupft ;)


    Nun mache ich mir aber Gedanken, wie langzeitbestÀndig die Tasche gegen ein permanentes Einknicken ist. Kann es evtl vorkommen, dass das Material dort irgendwann reisst?


    Viele von euch haben ja einen Messenger. Das dĂŒrfte also auch bei der Brooklyn etc. vorkommen.


    GibtÂŽs da Langzeiterfahrungen?


    :)


    Viele GrĂŒĂŸe!!

  • Hi dipling,


    ich kenne das - ist bei meiner Bastille genauso. Ich denke das wird bei allen "weichen" Messengern so sein.
    Habe die Tasche mittlerweile seit etwas ĂŒber einem Jahr u. die Knickstellen sind immer wieder spurlos verschwunden; bislang macht es auch nicht den Eindruck als wĂŒrde es dort einreissen!

  • Zitat von lina79at

    wie ist das eigentlich bei grĂ¶ĂŸeren rissen, kann lv die wieder zusammenkleben oder so?
    kann ein schuster sowas machen?
    wĂŒrd mich echt mal interessieren...



    Ja LV kann das machen, schon oft gesehen!!

  • sorry fĂŒr ot aber passt grad so gut hier her aber: sieht es dann wie neu aus oder merkt man, dass da was geklebt wurde? hĂ€lt das dann auch lĂ€nger an oder besteht die gefahr, dass es durchs knicken wieder reisst?
    der preis ist bestimmt auch nicht ohne oder?

  • Mich wĂŒrde interessieren, wie ein solcher Riss denn aussieht. Nur die OberflĂ€che? Also nur die PVC-Schicht? Oder reisst der Stoff irgendwann durch? Fotos wĂ€ren sicher hilfreich, damit man sich das Ausmaß mal vorstellen kann.


    Problem ist: Ich nutze meine Tasche Ă€ußerst selten. Und zwar nur zwei Mal im Monat, wennÂŽs hochkommt. Demnach wĂŒrden sich diese Risse vielleicht erst nach zwei oder drei Jahren einstellen.


    Wie kulant ist man dann bei LV in diesen Dingen? GarantieansprĂŒche habe ich dann wahrscheinlich nicht mehr... :(


    LG

  • Aaaaaaaaaaaalso,


    bei mir sind diese Risse nur im Canvas, nicht im Innenstoff! Ich sach auch schon Taschen, da was komplett durch, aber das war Fremdverschulden! Und da kann ein Schuster was machen, was ich aber nicht in Anspruch nehmen wĂŒrde!!

  • Wenn die Tasche sich einknickt, ist das meines Erachtens nach nicht die Schuld des Besitzers, sondern des Herstellers. Die Ursache hierfĂŒr liegt in der Beschaffenheit der Tasche begrĂŒndet und ist bei jedem Modell der Fall. Ich trage die Tasche schließlich nicht "falsch". WĂŒrde man diesen Mißstand dann bei LV beheben? Ansonsten muss ich mir nĂ€mlich etwas ausdenken, damit diese Risse nicht entstehen.

  • Achso neeeeeeee sorry, hab mich falsch ausgedrĂŒckt, also mit Fremdverschulden meine ich, dass ich mal eine Tasche angeboten kam, eine KEEPALL und im Boden war ein langer Riss, da sie oft fĂŒr Boottouren genutzt worden ist und dort am Steg an einem Nagel oder sowas hĂ€ngen geblieben ist und dann ists eingerissen, das meine ich mit Fremdverschulden und da ging der Riss eben durch!

  • Achso meinst du das! :lachen:
    Ok, das ist natĂŒrlich ein klarer Fall von Eigenverschulden.


    Also meinst du, dass man bei LV auch nach mehreren Jahren noch auf kulanten Service stĂ¶ĂŸt und die Tasche kostenlos repariert wird?
    Eigentlich dĂŒrfte dieses "Problem" ja bekannt sein. Es gibt sicher mehrere Besitzer eines Renzo oder einer Bastille, die dann eben genau dieses Problem mit dem Einknicken haben.


    LG

  • Der nĂ€chste Store ist ca. 200 km von hier entfernt :@
    Also fÀllt das schonmal aus.


    Hm, dann werde ich mir irgendetwas einfallen lassen mĂŒssen. Hab schon ein wenig rumexperimentiert und herausgefunden, dass die Tasche sich nicht so stark knickt, wenn ich einen festen Ordner reintue. Aber das wĂ€re auf Dauer nicht die beste Lösung. Evtl. kann man von innen etwas gegennĂ€hen. Irgendeine Lösung wird sich sicher finden.. :^) :?:

  • Naja, ich will schon noch etwas lĂ€nger Freude dran haben :)


    Also lasse ich den Ordner fĂŒrÂŽs erste drin :lachen:


    Falls mir doch noch eine andere Lösung einfÀllt, lasse ich es euch wissen! ;)

  • Zitat von Midnight

    Das knicken macht doch nichts :)
    Bis da was kaputt geht musst du schon sehr an der Tasche reißen..


    Ich hoffe sehr, dass du recht behÀltst! :)


    WĂ€re zu schade, wenn das Material dort einreisst...

  • Naja, die Naviglio von keepall weist bereits Risse auf :worried:


    Und wenn ich es richtig verstanden habe, dann ist das Einknicken der Grund dafĂŒr. Daher meine Bedenken!


    Ok, ich will dir mal glauben! Wenn es dann aber doch Risse gibt, dann komme ich wieder!! :D :lachen:

  • Meine Tasche knickt oben immer ein, unabhĂ€ngig davon wieviel drin ist, sondern eher abhĂ€ngig davon was drin ist bzw. wie biegesteif der inhalt ist!


    Kann morgen (also heute, aber erst spÀter ;) ) mal ein Foto davon machen, damit ihr wisst was genau ich meine :)


    LG

  • Zitat von Chrissy

    ĂŒbrigens : a propos risse...ich hatte in meiner alten speedy auch risse im canvas...obwohl da keine knicke waren....


    Nur an bestimmten Stellen oder ĂŒberall gleichmĂ€ĂŸig verteilt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!