Wie kriegt man Leos wieder „knitterig“?

  • Hallo ihr Lieben,


    mein Leo müsste so langsam mal gewaschen werden. Bei uns im Forum habe ich gelesen, dass man das unbedenklich im Wollwaschgang machen kann. Das traue ich mich dann doch nicht und werde es wohl mit Feinwaschmittel (für Kaschmir und Seide und feine Wolle) per Hand waschen.


    Meine Frage: Ich habe Angst, dass er danach glatt ist und nicht mehr so knitterig wird. Nass kann man ihn ja nicht wie sonst eindrehen, dann wird er ja gar nicht trocken und schimmelt womöglich :tmi:


    Hättet Ihr einen Tipp für mich? Eventuell warte, bis er halb trocken ist und dann eindrehen?


    Vielen Dank im Voraus! :*

    Suche: LV Shine Schal schwarz und Chanel Flap Bag
    Verkaufe: Limitierte Prada Clutch

  • Ich würde ihn nicht ganz glatt, eher schon ein wenig Messi, auslege, halbtrocknen lassen und ihn dann eindrehen. Meine Oberteile trockne ich auch so, natürlich nur wenn es solche sind :lachen:

  • Ich wasche meine Tücher in der Waschmaschine - Wollwaschgang kalt - mit Perwoll und im Wäschenetzchen.
    Bin sehr zufrieden, hatte da noch nie Probleme. Die Leos knittern doch von ganz alleine, da muß man nix eindrehen.

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ Аня ღღღ

  • Zitat von Anja Luise

    Die Leos knittern doch von ganz alleine, da muß man nix eindrehen.



    Hab ich auch gerade gedacht. :lol: Da muss man doch wirklich nicht nachhelfen... :rofl:


    Gr.


    Patti

    Die Erfüllung eines Wunsches zieht immer einen neuen Wunsch nach sich…
    Michael Ende

  • Zitat von Anja Luise

    Ich wasche meine Tücher in der Waschmaschine - Wollwaschgang kalt - mit Perwoll und im Wäschenetzche
    Bin sehr zufrieden, hatte da noch nie Probleme. Die Leos knittern doch von ganz alleine, da muß man nix eindrehen.



    Genauso siehts aus :rock:

  • Danke an alle für die Antworten! :*


    Pati LV und Anja Luise Bei mir knittern sie überhaupt nicht von allein. Ich habe einen limitierten Leo (den violetten aus der Sprouse-Kollektion) und der sieht schon ohne Zutun fast so aus, als hätte ich ihn gebügelt :tmi: :tmi: :tmi:


    Habt ihr das noch nie gehabt? Ich habe nichts mit ihm gemacht, außer ihn zu tragen...

    Suche: LV Shine Schal schwarz und Chanel Flap Bag
    Verkaufe: Limitierte Prada Clutch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!