Longchamp Pliage reinigen

  • Hallo Ihr Lieben :)


    Hat von euch schn mal jemand eine Longchamp Pilage gereinigt bzw. wie gereinigt |( Ich habe meine immer im Urlaub mit dabei und die hat jetzt mittlerweile wie so eine Art "SalzrĂ€nder" von der Meeresluft bekommen :( Darf ich diese in die Waschmaschine schmeißen oder lieber von Hand waschen :geek:


    WÀre echt schön wenn Ihr eure Erfahrungen mitteilt. DANKE :$

  • Danke Swissy :* Ich manchen Foren habe ich gelesen, dass der Stoff "Blasen" wirft. Manche sagen sie werfen die Taschen einfach in die Waschmaschine :sweat:


    Des wegen wÀre schon hilfreich wenn jemand mit der Reinigung schon Erfahrung hat :worried:

  • Ich hatte mal eine sehr helle beige bei der die Ecken unten etwas schmutzig wurden. Diese habe ich von Hand im Waschbecken mit etwas Handseife gewaschen. Erst etwas im Seifenwasser liegengelassen, dann gerieben und gut ausgespĂŒlt. Sie sah danach wie neu aus. :)
    Zur MaschinenwĂ€sche kann ich dir leider auch nichts sagen. WĂŒrde es wohl nicht wagen wegen des Leders.

  • Ich habe zur Pflege mir die farblose Longchamp Pflegecreme gekauft.
    Einfach auf die Lederteile, mit einer weichen BĂŒrste, auftragen.
    Bei schmutzigen Stellen, die gesamte OberflĂ€che mit einem Tuch oder einer weichen BĂŒrste, Wasser und Seife reinigen Achte aber darauf, dass die Lederteile nicht feucht werden.


    Hoffe ich konnte weiterhelfen. :)

  • Ich habe es gewagt sie zu waschen :$ und sie sieht wieder aus wie neu :rofl: :rofl: :rofl:


    Ich habe mildes Shampoo ins Waschbecken mit warmen Wasser und die Tasche einfach ausgewaschen und versucht die Lederteile nicht naß werden zu lassen :call: Danach einfach nochmals mit warmen, klaren Wasser nachwaschen, abtrocknen und die Tasche nochmals ĂŒber Nacht kompl. austrocknen lassen :clap:


    Es hat super funktioniert, keine Flecken, Blasen oder Àhnliches ;););)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!