Entscheidungshilfen gesucht !!!

  • Entscheidungshilfen gesucht !!! :(


    Ich habe ebend durch einen Zufall dieses Forum gefunden und bin begeistert !!
    Nun konnte ich in der KĂŒrze der Zeit nicht viel rumstöbern und hoffe ihr seit nicht böse, wenn ich mit einem sicher schon 100mal diskutierten Thema hier wieder anfange..
    Entscheidungsfragen!
    Ich bin ein sehr grosser LV Fan und trage schon in den letzten bestimmt 8 Jahren keine anderen Taschen mehr.. Ich besitze die Alma monogram, die Alma multicolor weiss(bis gestern,hab ich bei Ebay verkauft,warte aber noch auf Geldeingang), eine Popincurt Haut (hab ich jetzt meiner Mama abgetreten,weil sie mir einfach zu klein ist),eine Cite GM(die verkaufe ich gerade bei Ebay,sie ist mir auch zu klein),diverse Pochetten und mini Pochetten..Habe auch 2 GĂŒrtel,eine Geldbörse,eine Brieftasche.. Das alles hat sich ĂŒber die Jahre gesammelt :inlove:..
    Zurzeit nehm ich wieder die Alma, muß aber sagen dass es mich ziemlich nervt, weil sie nur in der Hand zu tragen ist...aber einen Tragegurt möcht ich an sie einfach nicht machen..ausserdem find ich sie auch etwas klein..aber gut.. :^)
    Ich bin schon geraume Zeit am ĂŒberlegen,welche Tasche jetzt in Frage kommen wĂŒrde..
    Mal meine Gedanken dazu: die Neverfull MM find ich richtig klasse, super grösse,die Aufmachung richtig sĂŒss, nur wenn sie vernĂŒnftig zu schliessen ginge..
    Dann hab ich an die Batignolle horizontal gedacht (meine Freundin hatte mir Ihre mal ein paar Tage geliehen um sie zu testen) und ich muß sagen, sie ist echt schön von der grööse her,vom tragenher,nur halt wieder offen, das ist der einzige Knackpunkt bis jetzt..
    Die grosse Noe find ich auch total sĂŒss und von der grösse so schön, ist aber vielleicht doch zu Sack-artig..ich weiss doch auch nicht..mano..
    Und nun hab ich die Galliera im Blick. Klar,sie ist auch offen, aber sie wird ja kurz unter der Armbeuge getragen, da steht sie ja nicht so offen..aber fÀllt die nicht in sich zusammen ? hab sie noch nicht live gesehen..leider,hm..
    Es soll auf jeden Fall eine zum umhĂ€ngen sein,vernĂŒnftig gross und wenn möglich zum richtigen oder fast schliessen(also nicht richtrig offen stehend).. Und Monogram, das liebe ich nunmal sehr..Finde das Damier ebene zwar auch richtig schick, hab mich aber immer wieder fĂŒr monogram entschieden..
    Gut, Monogram oder Damier könnt ich dann doch live entscheiden,aber besser find ich Monogram..
    Bitte, könnt ihr mir eure Meinungen dazu sagen ? Eigene Erfahrungen mit diesen Modellen ??
    Oder vielleicht ein ganz anderes Modell?
    Ich freu mich sehr auf eure Antworten..


    Liebe GrĂŒsse lexis.. :*

  • Hallo


    Die Palermo wĂ€re da auch noch zu erwĂ€hnen! Finde ich persönlich Ă€ußerlich hĂŒbscher als die Cabas Mezzo und Piano... :tmi: :tmi:


    Ansonsten gibt es noch die Totally, diese ist momentan nur in Damier Azur erhÀltlich, kommt aber auch noch in Monogramm!


    LG

  • hallo lexis,


    herzlich willkommen hier bei uns!


    also die galliera finde ich, ist eigentlich immer ne gute wahl. sie ist gerĂ€umig und ziemlich bequem zu tragen. du kannst sie schultern, aber zur not auch mal in der hand tragen, kommt auch auf deine grĂ¶ĂŸe an, sie soll natĂŒrlich nicht ĂŒber den boden scheuern.
    ich finde du kannst sie sowohl zum shoppen als auch fĂŒr geschĂ€fltiche termine nehmen oder eben mit zur arbeit.
    das mit dem "nicht richtig schließen" finde ich ĂŒberhaupt nicht schlimm. sie hat ja diesen druckknopf, womit sie eigentlich ziemlich geschlossen ist. außerdem hat sie ja noch ein innenfach wo du z.b. schlĂŒssel drin aufbewahren kannst, damit sie nicht rausfallen.
    in letzter zeit mache ich es so, das ich eine pochette mit kleinkram befĂŒlle und sie mit einhĂ€nge, damit nicht alles durcheinander wĂŒrfelt. grade eben auch, wenn ich weiß, das es gedrĂ€nge gibt oder einfach voll ist.


    möchtest du denn eine tasche die du schultern kannst oder soll sie evtl. auch zum quertagen sein? eine mahina kommt nicht frage? die wird hier immer gerne gesehen gell mÀdels? :D


    zum quertragen könnte ich dir spontan noch die odeon oder die bloomsbury empfehlen. und zum schultern noch die montorgueil.


    vielleicht kannst du mal sagen wozu du sie hauptsĂ€chlich nutzen möchtest und wieviel du max. ausgeben möchtest. dann gibt es bestimmt noch die ein oder andere hilfe fĂŒr dich!

    Ich will mein Vermögen haben, wo ich es sehen kann:
    zuhause in meinem Kleiderschrank.
    - Carrie Bradshaw -

  • Ihr seit richtig lieb, so schnell Hilfe und Meinungen.. Super..
    Ich habe keinen Laptop dabei,ich schlepp ziemlich viel Zeugs mit mir rum..Kleinzeug hab ich auch in mini Pochetten in der Tasche, wie Tabletten oder so..Ich möchte die Tasche ĂŒber der Schulter tragen,weil ich die HĂ€nde frei haben möchte. Hab ne Tochter und dementsprechend auch von Ihr einiges an Zeugs in der Tasche, ein GetrĂ€nk oder Haarreifen und Gedöns oder mal ein Kuscheltier..Quer hĂ€ngen möchte ich auch nicht wirklich, nur bequem ĂŒber der Schulter tragen..
    Bei der Palermo weiss ich nicht ob die eigentlichen Henkel ĂŒber die Schulter passen, so einen Trageriemen mag ich ĂŒberhaupt nicht.. Die Cabas hab ich noch nicht wirklich in Betracht gezogen, da gefĂ€llt mir die Galliera irgendwie besser.. Vom Geld her sitzt es nicht so locker, aber wenn ich mir eine jetzt hole ,soll sie schon richtig gut zu mir passen und auch gefallen.Dann spar ich lieber noch ne Weile..Ich möcht mich nicht ein paar Tage spĂ€ter Ă€rgern..Ich hab ne ganz gute grösse, bin 1,69m gross..Also ist viel tragbar bei mir..
    Welche habt ihr den so in eurem Besitz ??
    Bei der Galliera hab ich bedenken ,dass sie in sich zusammen fÀllt. Hat da jemand Erfahrungen mit ?

  • hab ich noch vergessen.. die Mahina ist mir zu "knuffig". Die Tasche soll ihre feste Form haben und auch so bleiben.
    Die Totally find ich sĂŒss, aber wann kommt sie in Monogram ? Möcht doch bald was haben...

  • die montorgueil ist dir dann sicher zu klein oder? die könntest du nĂ€mlich richtig schließen.


    also grad wenn du mehr in die galliera packst bleibt sie ziemlich formstabil. sie sackt nicht in sich zusammen wie ne mahina z.b.


    ich glaub fĂŒr deine bedĂŒrfnisse ist sie wirklich gut, da kommst du auch schnell an die sachen ran, z.b fĂŒr eine tocher und musst nicht groß rumwĂŒhlen.

    Ich will mein Vermögen haben, wo ich es sehen kann:
    zuhause in meinem Kleiderschrank.
    - Carrie Bradshaw -

  • Die Montorgneil ist mir zu klein..auf jeden Fall..
    Die Batignolle steht halt schön und bleibt auch in dieser Form..sowas find ich gut.. oh menno..
    Aber die Galliera sieht halt besser aus find ich..

  • Zitat von Diamond

    Ansonsten gibt es noch die Totally, diese ist momentan nur in Damier Azur erhÀltlich, kommt aber auch noch in Monogramm!


    LG



    Kurze Zwischenfrage, wann soll die denn kommen? :clap:


    :tmi: Und natĂŒrlich noch ein herzliches Willkommen von mir :hai: :hai: :hai:

  • ^^bald Nicole, bald....



    Herzlich willkommen!


    Muss die Tasche NEU sein? Sonst gibt es bei ebay auch große Taschen ab und an, wie Babylone, Sac flaniere, Balade and so on....


    Wie wĂ€re es denn mit der Beverly? Die kann man schließen und ist auch groß :)

  • WĂ€r schon schön wenn sie neu wĂ€re, muss aber nicht.. nur bei Ebay trau ich mich nicht richtig ran............
    Ist den die Beverly eine Schultertasche? Hab sie im Original noch nie gesehen und bei Vuitton steht nichts dazu..

  • So es ist vollbracht.. Eine neue Tasche ist bei mir eingezogen !Es ist wirklich so, ich suche oder bilde mir im Kopf vorher was ein und wenn ich bei LV reingehe, komm ich mit was anderem wieder raus.. :lachen: ha, es wurde weder die Galliera noch die Neverfull, obwohl ich beide RICHTIG RICHTIG SCHÖN finde..Aber es konnte nur eine mit und es wurde die TIVOLI GM !!! hach, ich schmacht sie gerade an... :inlove: :inlove: :inlove:

  • herzlich willkommen lexis, also,so wie es sich fĂŒr mich anhört, hast du die galliera doch schon sehr nah in betracht gezogen, oder? ;) also, ich besitze sie selber seit ein paar monaten und ich kann sanni nur zustimmen: sie sackt ĂŒberhaupt nicht in sich zusammen und ist sehr formstabil, im gegensatz zu meiner mahina das ist schon eher ein "sack". :rofl: viele haben bedenken, weil die galliera ja keine schließe oder einen reißverschluss hat. ich muss sagen, das ich den druckknopf so gut wie gar nicht benutze, ich trage sie unter dem arm und dann keiner reingreifen oder so. sie ist von allein geschlossen genug. ich muss sogar sagen, das ich mich fast manchmal etwas stört, weil mir persönlich die tasche eine zu enge öffnung hat und ich deshalb schwierigkeiten beim kramen bekomme. :tmi:

    "Fashion is not something that exists in dresses only. Fashion is in the sky, in the street, fashion has to do with ideas, the way we live, what is happening. " ~ Coco Chanel

  • Ich wĂŒrd sogern ein Bild reinstellen,doch mein Schatz ist bis Mittwoch mit seiner Tochter im Urlaub und hat die Knipse mit.. Ich muss sagen,es war die richtige Entscheidung mit der Tasche..Ich liebe Sie schon jetzt.. :inlove: Ist wirklich richtig schön.. :* Die Galliera hatte genau den gleichen Stellenwert wie Sie,sieht super toll aus.. Ich habe dann nur wegen dem doch grösseren Platzangebot die Tivoli genommen.. :* Ich muss aber auch zugeben, dass ich mich noch in eine andere verliebt habe..Aber es ging nur eine.. Die Hampstead MM :rofl: !!! Ich hĂ€tte nur nicht gewusst, ob in ebene oder azur..!! Sieht ja beides irre gut aus.. Ich denke aber eher ebene.. Naja, ich spar noch etwas und dann werd ich sicher nicht widerstehen können !!!
    Brauch ja noch ne Wintertasche :lachen: :lachen: :lachen: !!!

  • Zitat von rasien2002

    herzlich willkommen lexis, also,so wie es sich fĂŒr mich anhört, hast du die galliera doch schon sehr nah in betracht gezogen, oder? ;) also, ich besitze sie selber seit ein paar monaten und ich kann sanni nur zustimmen: sie sackt ĂŒberhaupt nicht in sich zusammen und ist sehr formstabil, im gegensatz zu meiner mahina das ist schon eher ein "sack". :rofl: viele haben bedenken, weil die galliera ja keine schließe oder einen reißverschluss hat. ich muss sagen, das ich den druckknopf so gut wie gar nicht benutze, ich trage sie unter dem arm und dann keiner reingreifen oder so. sie ist von allein geschlossen genug. ich muss sogar sagen, das ich mich fast manchmal etwas stört, weil mir persönlich die tasche eine zu enge öffnung hat und ich deshalb schwierigkeiten beim kramen bekomme. :tmi:



    irgendwie wurden bei mir die beitrĂ€ge (das du die tivoli genommen hast) heute morgen bei gar nicht angezeigt... :o sehe das erst jetzt, sonst hĂ€tt ich den beitrag ja gar net schreiben brauchen... :( sieht ja jetzt so aus als könnt ich net richtig lesen, voll peinlich. sorry. :tmi: herzlichen glĂŒckwunsch also zur neuen tasche, freue mich auch auf bilder. :clap:

    "Fashion is not something that exists in dresses only. Fashion is in the sky, in the street, fashion has to do with ideas, the way we live, what is happening. " ~ Coco Chanel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!