Ratschläge, Tipps Südafrika

  • 8)


    Hallo,


    Ich hoffe Ihr könnt mir etwas weiterhelfen. :$
    Relativ kurzfristig hat sich für uns eine Reise nach Kapstadt ergeben. Kurzfristig , heißt in ca. 2 Wochen geht es los und ich habe keinerlei Erfahrung mit langen Flügen ..Südafrika usw.
    ich bin mehr als nervös , da ich gesundheitlich bedingt kaum etwas essen kann...


    Wer also kann mir mit Rat und Tat zur Seite stehen ?Tipps für lange Flüge und wer war schon dort ?


    vielen Dank. :clap:


    VG
    Channel

    Wishlist Schal/Tuch Monogram Shine o. Lurex
    Schwarz,rot, blau
    Hermes Clic schwarz
    Chanel J12 und Chanel Tasche shw



    Verkaufe: Multicolor Carree weiss

  • Schön mal wieder von dir zu lesen, Chanel41 :) Ich war noch nie in Südafrika (das Land steht aber def. auf meiner Reisewunschliste - wir möchten gerne die Garden Route fahren :$ ) aber lange geflogen bin ich schon öfter.
    Geschäftlich darf ich business class fliegen - das ist natürlich super, da man sich ausstrecken kann. Privat fliege ich nur Eco (das Geld investiere ich lieber in Taschen :rofl: ) und dafür trage ich immer solche "Stützstrümpfe", klingt hässlich - ist es auch - ist aber wirklich gesünder und da man sich ja nicht so gut ausstrecken kann, schwellen die Knöchel nicht zu sehr an. Ansonsten finde ich bequeme Kleidung, regelmäßig aufstehen und viel Trinken wichtig. Bei den Fluggesellschaften kannst du spezielle Menüs vorbestellen, wenn du nicht alles essen kannst und vor Ort wird sich sicher auch was finden :)
    Die lange Flugzeit kann man ja sehr gut mit allen möglichen Filmen (meist sehr aktuelle) rumkriegen; von Schlaftabletten würde ich abraten.


    Ich wünsche dir eine ganz tolle Zeit in Südafrika und freu mich schon auf deinen Reisebericht!!

  • Wow Südafrika steht auch noch auf unserem Reiseplan ich war aber noch nicht da.


    Lange Flüge hätten wir ja auch schon mehrfach. Wir haben uns dieses Jahr einen Rucksack mit ins Handgepäck genommen und darin hatten wir bequeme Freizeit/ jogginghosen , eine Strickjacke und was zum lesen usw. Alles was einen Reißverschluss hat drückt und ist unbequem . Eventuell besorgst du dir noch Orapax damit du etwas schlafen kannst .



    Spiele und Tv gehört ja meistens zum Board Entertainment .
    Ipad mit Spielen drauf hatten wir auch dabei .

  • Liebe Chanel41


    Kapstadt bzw. Südafrika ist sooo wunderschön...war vor ein paar Jahren dort gewesen und ich bin mir sicher, dass es dir sehr gut dort gefallen wird :$
    Ich kann dir auch nur zu den Thrombosestrümpfen raten...habe solche auch immer bei langen Flügen an.
    Ansonsten wie schon gesagt wurde, bequeme Kleidung tragen und drauf achten, dass man während des Fluges aufsteht und sich bewegt...
    ach ja, mir persönlich ist es immer sehr kalt an den Füßen deswegen nehme ich mir immer dicke Socken mit ins Flugzeug :tmi:


    Wünsche dir ganz viel Spaß in deinem Urlaub :)

  • Hab noch vergessen: unbedingt einen Schal oder ein Halstuch umlegen - die Klimaanlagen im Flugzeug können echt fies sein. Hilfreich ist auch eine Nasensalbe, damit die Schleimhäute nicht zu sehr austrocknen :) Und auf alle Fälle Kontaktlinsen rausnehmen.

  • :clap:


    Hallo,


    Oh, vielen lieben Dank für die Tipps . ich hab es mir auf die Liste gesetzt und essen werde ich wohl mitnehmen..
    Gott sei Dank ein Nachtflug ......!
    ich hoffe es wird schön dort sein...die Reise ist ja halb geschäftlich und halb privat ...Ich werde wohl keiner meiner Taschen mitnehmen... man weiß ja nie :$


    Braucht man da eigentlich Adapter ? ?


    MiBu
    ja ich war lange nicht mehr da.... Privat war viel los und gesundheitlich war es ganz ganz schlecht...ständig kommt Neues hinzu und jünger werde ich ja auch nicht :$


    vG
    Chanel

    Wishlist Schal/Tuch Monogram Shine o. Lurex
    Schwarz,rot, blau
    Hermes Clic schwarz
    Chanel J12 und Chanel Tasche shw



    Verkaufe: Multicolor Carree weiss

  • Schreib doch mal noch unsere wallena an, sie kann dir bestimmt Tips zum Land selber geben (Essen, Klima usw.). Wünsche dir auch eine ganz tolle Reise! :clap: :hai:

  • In meine Tasche für Langstreckenflüge kommen immer:


    - thrombosestrümpfe, ich habe solche in "kniestrumpflänge"
    - leicht dosiertes aspirin zum blutverdünnen (vergesse ich dann gerne oft zu nehmen, aber dabei ist es immer :lol: )
    - Augentropfen, die in den portionsgrössen sind praktisch
    - nasenspray ohne Wirkstoff oder mit wenig Wirkstoff - also so etwas wie meerwassernasenspray
    - eine leichte Gesichts- und handcreme sowie etwas für die Lippen
    - einen gesichtserfrischerspray


    Das meiste kommt ins Gepäck, weil man eben gerne mal sehr austrocknet. Je nach Flugzeug und Lüftung brauche ich mehr oder weniger davon, aber mich beruhigt es immer sehr.


    Und dann ein schal und dicke Socken, bequeme Kleidung etc.

  • :rock: :clap:


    Hallo,


    Vielen Dank Ihr seid ja super. Swissy jaaa an Wallena habe ich gar nicht gedacht ..


    jetzt hab ich doch noch Fragen..... Wo gibt es denn die Strümpfe ? Darf ich denn überhaupt Augentropfen mit ins Handgepäck nehmen ? Getränke darf ich wohl nicht ...... Nur ein leere Flasche die evtl. Mit Wasser dort aufgefüllt werden könnte ?!


    ich hab zwar jetzt einige Infos von der Firma bekommen ..mein Englisch ist aber übelst ;( eingerostet und es sieht wohl so aus als ob im Hotel Abend... Angesagt ist. :sweat:


    vG
    Chanel

    Wishlist Schal/Tuch Monogram Shine o. Lurex
    Schwarz,rot, blau
    Hermes Clic schwarz
    Chanel J12 und Chanel Tasche shw



    Verkaufe: Multicolor Carree weiss

  • Stützstrümpfe bekommst du im Kaufhof oder DM.
    Augentropfen oder Parfum darfst du mitnehmen im durchsichtigem, verschließbarem Plastik bis zu 100 ml.

  • Hallo,


    danke Geka :* Gott sei Dank. Da kann ich ja auch ganz beruhigt meine Medikamente mitnehmen.


    super, Ihr habt wirklich ganz tolle hilfreiche Tipps . wen man nicht so oft fliegt dann hat man wirklich keine Ahnung und auch so kurzfristig.


    VG
    Chanel jetzt bin ich doch was beruhigter

    Wishlist Schal/Tuch Monogram Shine o. Lurex
    Schwarz,rot, blau
    Hermes Clic schwarz
    Chanel J12 und Chanel Tasche shw



    Verkaufe: Multicolor Carree weiss

  • Keine Sorge, wenn du kurzfristig abspringst, fliege ich auch für dich.... :rofl: :lol: 8)


    Du kannst bei deiner Fluggesellschaft auch noch mal nachlesen.
    Was z.B. Übergepäck(locker mal eben 10 € das Kilo) kostet, wie viel Gepäckstücke du mitnehmen darfst (z.B. bei Air Berlin kostet das 2.Gepäckstück 70€) und wie schwer das Handgepäck sein darf.
    Getränke darf man nicht mitnehmen. Du kannst aber nach der Kontrolle Getränke kaufen, das du mit ins Flugzeug nehmen kannst.


    Viel Spaß in Südafrika und einen unvergesslichen Urlaub 8)

  • http://www.airport.de/de/siche…chriften_handgepaeck.html


    Hier findest du das Wichtigste zum Thema "Handgepäck" und Flüssigkeiten. Wichtig ist, dass du alles in einen entsprechend großen, wiederverschleissbaren Plastikbeutel packst, den du bei der sicherheitskontrolle rausholst. und dass die einzelnen Flüssigkeiten 100 ml nicht überschreiten. Cremes, zahncreme etc zählt mit zu Flüssigkeiten! Was z.b. Mit Mascara ist, weiß ich nicht - im Zweifel lieber dazu rechnen.


    Wenn man das aber gut vorbereitet, ist das alles kein Problem. Dann geht das bei der Kontrolle auch fix und die nachfolgenden werden sehr dankbar sein. :lol:

  • :y: :y:


    Hallo,


    Spitze..... Wir fliegen mit SAA und da steht nur auf Englisch was mit ins Handgepäck darf ...schlecht wenn man in Englisch
    nicht mehr so gut ist.


    nochmals vielen vielen Dank für die schnelle Unterstützung und Tipps.... :* :clap:


    VG
    Chanel

    Wishlist Schal/Tuch Monogram Shine o. Lurex
    Schwarz,rot, blau
    Hermes Clic schwarz
    Chanel J12 und Chanel Tasche shw



    Verkaufe: Multicolor Carree weiss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!