Datacode und Kaufdatum immer gleich?

  • Hallo,
    ist es möglich das: nehmen wir an eine LV Börse im Jan.2013 im Store gekauft wurde, in der Börse aber eine Datacode vorhanden ist der August 2010 ausweist ?
    Rechnung ist nicht mehr vorhanden !


    Danke schon einmal fĂĽr eure Hilfe.


    Gglg Lillymaus

    Wenn du das Leben 
begreifen willst, 
glaube nicht, was man sagt,
 und was man schreibt,
 sondern beobachte selbst, und denke nach – Anton Tschechow

  • Zitat von Swissy

    Das kann ich mir nicht vorstellen, die Börse hätte dann ja 2 1/2 Jahre im Store gelegen.... :o :?:


    Ich finde es auch seltsam........ ich weiĂź nicht was ich davon halten soll....

    Wenn du das Leben 
begreifen willst, 
glaube nicht, was man sagt,
 und was man schreibt,
 sondern beobachte selbst, und denke nach – Anton Tschechow

  • Zitat von Swissy

    Hast du Fotos?



    Ich habe dir eine PN gesendet.

    Wenn du das Leben 
begreifen willst, 
glaube nicht, was man sagt,
 und was man schreibt,
 sondern beobachte selbst, und denke nach – Anton Tschechow

  • Das ist wirklich seltsam, ich wäre vorsichtig. Ăśber einen Jahreswechsel ist das sicher normal, dass man z. B. im Februar ein Produkt kauft, das einen Datacode vom November des Vorjahres hat, aber 2 1/2 Jahre liegt da sicher nichts herum. :?:

  • Hhmmmmm, auf meine Anfrage ob sich der VK vertan hat, habe ich nun die Antwort erhalten das es ein Geschenk zum Geburtstag im Januar diesen Jahres war und das die Börse doch bestimmt keine 2,5 Jahre im Schrank gelegen hätte !
    :(


    Naja, jetzt ärgert mich es schon, komme mir nun doch etwas veralbert vor.....
    Bin ja davon ausgegangen das die Börse aus 2013 ist und habe dementsprechend bezahlt, oder meint Ihr es kommt auf den Zustand an ?

    Wenn du das Leben 
begreifen willst, 
glaube nicht, was man sagt,
 und was man schreibt,
 sondern beobachte selbst, und denke nach – Anton Tschechow

  • Zitat von lillymaus

    Hhmmmmm, auf meine Anfrage ob sich der VK vertan hat, habe ich nun die Antwort erhalten das es ein Geschenk zum Geburtstag im Januar diesen Jahres war und das die Börse doch bestimmt keine 2,5 Jahre im Schrank gelegen hätte !
    :(


    Naja, jetzt ärgert mich es schon, komme mir nun doch etwas veralbert vor.....
    Bin ja davon ausgegangen das die Börse aus 2013 ist und habe dementsprechend bezahlt, oder meint Ihr es kommt auf den Zustand an ?



    Eigentlich sollte sie ein Geschenk sein, nun werde ich sie wohl selbst behalten.....

    Wenn du das Leben 
begreifen willst, 
glaube nicht, was man sagt,
 und was man schreibt,
 sondern beobachte selbst, und denke nach – Anton Tschechow

  • Nun, wenn sie in einwandfreiem Zustand ist... kannst Du sicher damit leben. Oder bzw. musst damit leben. Aber merkwĂĽrdig ist das schon. Bist Du mit dem Zustand zufrieden? Wenn es Dir nichts ausmacht, mal ein Foto vom Datacode einzustellen.

  • Ja, werde wohl damit leben mĂĽssen......


    Sende gerne ein Foto vom Code. Aber leider ist das Foto zu groĂź und ich kann es mit dem Handy nicht hochladen.Werde es morgen vom PC aus hochladen.

    Wenn du das Leben 
begreifen willst, 
glaube nicht, was man sagt,
 und was man schreibt,
 sondern beobachte selbst, und denke nach – Anton Tschechow

  • Mhhm, verstehe ich nun nicht so ganz.


    Evtl. hatte die Schenkende es ja fuer sich gekauft. Aber dann nie benutzt
    und evtl. im Schrank vergessen. Im Januar wieder gefunden und sie wollte es
    nicht mehr fuer sich. Anschl. verschenkte sie es. Die jetzige VK mag das
    Zippy wohl auch nicht und deshalb kam es zum Verkauf. Oder kann es
    nicht so sein??? :?:


    Gr.


    Patti

    Die Erfüllung eines Wunsches zieht immer einen neuen Wunsch nach sich…
    Michael Ende

  • Könnte eventuell so sein, ja....
    aber der Verschenkende war der Ehemann, somit hätte er die Börse ca.2,5 Jahre im Schrank aufbewahrt bevor er sie an seine Gattin verschenkt hat. :tmi:



    Ist schon komisch.... zudem mir vor ein paar Tagen eine andere Verkäuferin ebenfalls eine neue Börse angeboten hat, 1Mon.alt und als ich nach dem Datacode fragte, stammte dieser aus 2006.
    Sie sagte das Sie die Börse erst vor einem Monat mit Rechnung im Shop gekauft hat.
    Aber von 2006 bis 2013 das war mir dann doch sehr suspekt.


    2010 würde ich mir ja zur Not noch vorstellen können, aber hier hatte ich eben nicht nach dem Datacode gefragt und auf die Aussage vertraut.
    Die Dame war auch sehr nett und hat super schnell und zuverlässig versendet, von daher war alles super.


    Nun bleibt sie bei mir, verschenken mag ich sie so nicht....


    Bleibt immer noch die Frage ob es wirklich möglich ist das eine Börse so lange im Store liegt?
    WĂĽrde mich schon interessieren.
    Bekommen die Stores ständig Nachschub?
    Eigentlich sollte doch schon einiges auf Lager liegen oder ?

    Wenn du das Leben 
begreifen willst, 
glaube nicht, was man sagt,
 und was man schreibt,
 sondern beobachte selbst, und denke nach – Anton Tschechow

  • Also diese rumeierei stört mich, könnte , sollte dĂĽrfte...
    Klare Fakten her, Bilder einstellen UND FEDDISCH.


    Und von der zuletzt genannten Börse Link zur Auktion, bitte.

    Wahrheit ist so dehnbar, sie sollte in Frauenjeans verarbeitet werden

  • Leider hast du deine PN an mich bereits wieder gelöscht.... :^) :o
    Ich gebe Stefania recht, gute Fotos der Börse mit Stempel, Datacode, Reissverschlusszipper usw....und dann wirst du schnell Gewissheit haben! :!:

  • Ach so. Irgendwie dachte ich, sie haette die Boerse von einer Freundin geschenkt bekommen, sorry! :$


    Ja, Ehemann ist ein bisschen komisch.......


    Wenn Du das Einstellen von Fotos hier oder per PN nicht magst, bleibt Dir letztendlich nur der Gang zum
    Store um die Echtheit klarzustellen. Evtl. hast Du einen in der Naehe? :?:



    Gr.


    Patti

    Die Erfüllung eines Wunsches zieht immer einen neuen Wunsch nach sich…
    Michael Ende

  • Ja es kann schon mal sein das Sachen etwas länger im Store liegen. Epi gehört zu der Sorte die nur von Liebhabern gekauft wird . Die meisten kaufen doch eher MT.


    Mädels vielleicht könnt ihr euch noch daran erinnern , das Nick mal in einem LV Store ein Teil gekauft hat das eigentlich schon lange ausverkauft war. Ich meine es wäre damals ein schlüsseletui gewesen.

  • Aber, warum "verlieren/verlegen" Kaeufer eigentlich so oft Rechnungen, hochpreisiger Artikel?
    Und lassen sich erst gar nicht registrieren? :tmi:


    Gr.


    Patti

    Die Erfüllung eines Wunsches zieht immer einen neuen Wunsch nach sich…
    Michael Ende

  • Zitat von Patti LV

    Aber, warum "verlieren/verlegen" Kaeufer eigentlich so oft Rechnungen, hochpreisiger Artikel?
    Und lassen sich erst gar nicht registrieren? :tmi:


    Gr.


    Patti


    Keine Ahnung , ich bin auch nicht überall registriert . Wie ich in dem Store in Hong Kong die Anhänger gekauft habe wollte die mich auch registrieren aber ich hatte da keine Lust zu . Mir reicht ja das ich in Deutschland registriert bin.

  • Guten Morgen,


    erst einmal vielen Dank fĂĽr Eure Antworten.


    Ich denke die Börse sieht ganz gut aus. Ehrlich gesagt will ich niemanden Unrecht tun, deshalb habe ich gezögert den Link per PN bzw. hier öffentlich zu posten.
    Und wie gesagt der Verkauf lief super zuverlässig ab.


    Nun denn hier ist er:
    http://www.ebay.de/itm/3212644…_trksid=p3984.m1423.l2649



    Was mich eben stuzig gemacht hatte, bzw. geärgert hat: ich habe die Börse ausserhalb von Ebay für einen wesentlich höheren Preis erworben, in dem Glauben sie sei vom Januar 2013 und wollte sie verschenken.


    Anbei noch ein Bild vom Datacode.



    GGLG Lillymaus

  • Das wird wohl so sein :( ;( Schade,wenn es so ist !

    Wenn du das Leben 
begreifen willst, 
glaube nicht, was man sagt,
 und was man schreibt,
 sondern beobachte selbst, und denke nach – Anton Tschechow

  • Zitat von Markensuchti

    Wie kann man eine Börse, die offiziell mit Gebot bei Ebay verkauft wurde, außerhalb von Ebay kaufen?


    Und auch ich habe schon mal bei LV etwas gekauft was knapp 22 Monate bei LV im Shop gelegen hatte.


    Indem das sie nicht wirklich bei Ebay verkauft wurde....
    Es gibt viele die mehrere Accounts bei Ebay haben und dann gibt es Bekannte und Verwandte mit Accounts.... oder der Artikel wurde nicht bezahlt.., plötzlich nicht mehr gewünscht etc.was auch nichts ungewöhnlichs ist und dann ausserhalb von ebay auf einer anderen Plattform verkauft.


    Dann wäre es doch möglich das ein Artikel länger im Store liegt!!

    Wenn du das Leben 
begreifen willst, 
glaube nicht, was man sagt,
 und was man schreibt,
 sondern beobachte selbst, und denke nach – Anton Tschechow

  • Zitat von Markensuchti


    Und auch ich habe schon mal bei LV etwas gekauft was knapp 22 Monate bei LV im Shop gelegen hatte.


    Kann man sich kaum vorstellen, dass Ware so lange im Shop rumliegt, aber wenn es Dir auch schon so ergangen ist... hmm, man lernt nie aus. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!