• Hallo Ihr Lieben,


    ich benötige einmal eure Hilfe:
    ich habe eine LV in England gekauft und sie wurde mit der Royal Mail Airsure versandt, im Tracking link sehe ich, dass es einen Zustellversuch am 22.08.13 gab, jedoch war ich noch nicht zu Haus, und der Fahrer hat keine Karte hinterlassen :(
    Jetzt war ich beim Postamt bzw. DHL und die haben NICHTS... Wer zu Teufel befördert denn noch die Express-Sendungen aus England hier in Deutschland??? Kann jemand biitteee weiterhelfen :clap: ich will auf gar keinen Fall, dass sie wieder zurĂŒckgesandt wird, maannn! Ich danke euch... :*:*:*

  • Wo hast du denn die Trackingnummer eingegeben,daß du sehen kannst,daß es einen Zustellversuch gab? Das muß doch bei einem deutschen Zusteller gewesen sein,oder? Den englischen kannst du doch nur bis zur Grenze verfolgen,dann ĂŒbernimmt der deutsche.

  • Das ist die Antwort von der Royal Mail, wenn ich den Tracking Link eingebe...


    A delivery was attempted for your item with reference LY529861420GB in GERMANY before 16:44 on 22/08/13.
    If the addressee does not collect it or make an arrangement to have it redelivered, it will be returned to the sender in the UK.

  • Hmm,ich habe mal ein Paket aus UK bekommen und das konnte ich nur bis zur Grenze mit der engl. Trackingnummer verfolgen und danach habe ich bei allen dt. Zustellern die Nummer eingegeben bis ich bei DPD oder GLS fĂŒndig wurde.Versuch es mal bei den beiden.Vielleicht klappt es ja.Ich drĂŒck die Daumen!

  • Hm, ich hab mir grad mal deine Meldung der Royal Mail angeguckt. Ich habe vor kurzem auch von einem Onlineshop diese Seitenverfolgung aus den UK erhalten und da ich auch nicht da war, gab es fĂŒr mich die genau gleiche Mitteilung ABER ich hatte einen gelben Zettel von der Post im Kasten. Aber wenn bei dir nichts...das macht so gar keinen Sinn. Eigentlich muss es DHL/Deutsche Post sein.


    EDIT: Noch eine Idee, denn wir können online nur halb so viel verfolgen -> ruf mal direkt bei DHL international an. Die können noch sehr viel mehr Infos ĂŒber die Trackingnr abrufen als Ottonormalverbraucher. Vll können die dir sagen, wo es steckt.

  • Ich gebe Ilia Recht. Hatte die Situation neulich mit einem Paket aus Australien. Es war ein Zollproblem. Die Post bzw. DHL haben es ausgeliefert.


    Allerdings war auch bei mir der ĂŒbliche Zettel im Briefkasten.


    Schreib' doch auch Royal Mail an. Die mĂŒssten Dir auch weiterhelfen können... (Ich weiss, die Webseite ist nicht gerade "user friendly").


    Viel GlĂŒck!


    muckidu

  • GlĂŒck gehabt... heute habe ich das Paket per DHL erhalten, es lag 5 Tage im Depot in Rodgau... :fubar: das konnte ich dann mit der DHL Sendungsnummer nachvollziehen, man das ist ja richtig Ă€tzend sowas! Aber jetzt habe ich einen neuen Noe in Azur, yeahh!! :clap:


    Ich danke euch fĂŒr eure Hilfe und RatschlĂ€ge :*:*:*

  • Das freut mich fĂŒr dich!
    Heute wird meine Mulberry Alexa aus England losgeschickt und ich hoffe,diesmal kommt sie auch mit DHL hier an.
    Bin gespannt,wie lange ich auf sie warten "darf" ;)

  • Meine Tasche aus UK ist laut Sendungsstatus der Royal Mail schon den zweiten Tag in Deutschland.Doch egal bei welchem dt.Zusteller ich die Sendungsnummer eingebe,es wird nichts gefunden.
    Das Warten auf die heiß ersehnte Tasche und diese Ungewissheit sind sind schrecklich.
    Hoffentlich kommt sie morgen an.

  • Meine Tasche ist noch gar nicht in Deutschland.Ich habe das falsch verstanden.Der Sendungsstatus ist:international hub-received and processed.Ich dachte,das Paket wĂ€re dann schon in DE,doch es hĂ€ngt jetzt den 4. Tag in UK fest.
    Dabei sollte sie nach 3 Tagen hier sein :(

  • Das habe ich gerade erneut getan.Aber DHL und GLS können nichts unter der Trackingnummer finden.Da der Status auf der Royal Mail Seite noch immer unverĂ€ndert ist,das Paket sich demnach noch in England befindet,mache ich mir langsam ernsthaft Sorgen.Ich habe die VK schon kontaktiert und sie will bei RM anrufen.Hoffentlich ist meine Tasche nicht verschollen ;(

  • Ich hatte kĂŒrzlich mal etwas Ähnliches mit einem Paket aus England. Man meint ja, daß das eigentlich recht fix gehen mĂŒĂŸte innerhalb Europas. Aber mein Paket hat schlappe 2 Wochen gebraucht, lag auch nach einer Woche immernoch bei der Post in England rum... und mit der Sendungsnummer konnte man nichts anfangen, weil nichts angezeigt wurde. "Royal Mail Airsure" hieß der Spaß und ich habe im Netz diverse negative Erfahrungsberichte darĂŒber gelesen.

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ ĐĐœŃ ჊჊჊

  • Meine Tasche ist gestern nach 8 ,anstatt nach GARANTIERT 3 Tagen,angekommen.Ich finde,das ist fĂŒr 64 GBP bzw. 76,00 Euro!!! eine Frechheit.Da meine neue Alexa aber superschön ist,wird der Ärger schnell vergessen sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!