Artsy Empreinte&Speedy Empreinte

  • Hey ihr Lieben


    Ich habe bereits 2 Lumineuse PM in Terre und Infini.Finde es die allerschönste LV Tasche!Bin ziemlich dem Empreinte-Virus verfallen..


    Nun möchte ich noch im Juni eine neue kaufen.Wer hat eine Speedy Empreinte oder eine Artsy Empreinte?Ich weiss dass die Artsy sehr schwer ist,die Lumi aber auch.
    Zudem mag ich die Lumi in Aube sehr und ĂŒberlege mir auch noch so eine zu kaufen.WĂ€ren 3 Lumis ĂŒbertrieben?


    Was wĂŒrdet ihr mir raten?

    Ich leiste mir gerne Luxus,den fĂŒr etwas gehe ich ja arbeiten! =)

  • Artsy finde ich persönlich sehr wuchtig. :tmi:
    Speedy wĂŒrde ich vorziehen, warte vielelicht ab bis die 30 Speedies reinkommen, es wird bestimmt in August/September passieren. Seitdenn du planst eien USA Reise, dort gibt es die schon an Juni.

  • Ich glaube die kommt sogar schon ab Juli bei uns.Aber 30 kommt bei mir sowieso nicht in Frage,möchte eine 25.
    Hast du auch eine Lumi Moni?

    Ich leiste mir gerne Luxus,den fĂŒr etwas gehe ich ja arbeiten! =)

  • Mir gehts auch so, seit ich die erste Empreinte-Tasche gekauft habe, finde ich diese Taschen einfach nur wunderschön und total edel und liebe das Empreinte. :inlove:
    Ich habe die Speedy in 25-er GrĂ¶ĂŸe und finde die völlig ausreichend. Eine große Wasserflasche bekommt man zwar nicht unter, aber alles, was wichtig ist - weil sie ja nicht flach, sondern bauchig gearbeitet ist.
    Die Metis hat sich fĂŒr mich als treuer Begleiter erwiesen, seit ich die habe, schleppe ich sie fast stĂ€ndig.
    Jetzt kommt noch die Audacieuse dazu.
    Was ich aber dabei immer wichtig finde: daß man die Quertrage-Möglichkeit hat.
    Deshalb kĂ€me eine Artsy fĂŒr mich nicht in Frage.

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ ĐĐœŃ ჊჊჊

  • Wo wir gerade bei dem Thema sind, kann ich gleich mal eine Frage dazu stellen.
    Ich habe kĂŒrzlich ein Foto mit der Lumineuse gesehen, da ist das oben so "eingeklappt", daß sie eckig aussieht.
    Kann man sie dann noch quertragen oder muß der lange Trageriemen dann ab?
    Ich hatte nÀmlcih mit der Lumi auch schon geliebÀugelt und mit der eckigen Variante finde ich sie toll.



    (Foto aus Purseforum)

  • Fandest du die Artsy schwerer als die Lumi Moni?Hast du die Lumi noch?


    Anja du hast die Aurore Speedy stimmts?Ist die auch toll wenn man den quertrage Riemen abnimmt oder ist sie dann weniger praktisch?


    Eine Speedy 25 wird bei mir sowieso noch einziehen.


    Weiss nur nicht obs ĂŒbertrieben wĂ€re eine 3.Lumi zu kaufen..?


    Anja wegen der Lumi,den Riemen muss man bei der Variante fast wegnehmen falls du sie quertragen möchtest,ansonsten kein Problem.

    Ich leiste mir gerne Luxus,den fĂŒr etwas gehe ich ja arbeiten! =)


  • Ja, lumineuse habe ich noch, die Artsy aber nicht mehr. Ich fand Artsy schwerer, vor allem wegen des Henkels.

  • Welche Farbe hast du denn bei der Lumi Moni?TrĂ€gst du sie viel?
    Hast du noch keine Speedy Emp.?

    Ich leiste mir gerne Luxus,den fĂŒr etwas gehe ich ja arbeiten! =)

  • LVOE: ja, die Speedy in aurore.
    Ich habe den Trageriemen noch nie abgenommen, aber man kann sie auch wie alle anderen Speedys bequem am Arm tragen, das ist okay. Henkel sind nicht zu kurz.
    Die Metis habe ich in celeste, die Farbe ist einfach unglaublich. :inlove:

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ ĐĐœŃ ჊჊჊

  • Hallo LVOE,
    ich habe die Lumi in ombre und finde sie einfach nur :inlove: :inlove: :inlove:
    Die Artsy wÀre mir persönlich zu schwer und der Henkel zu hart.
    Ich hatte eine Artsy in azur und sie vor einiger Zeit verkaut, da mir der Henkel mit der Zeit auf der Schulter zu hart wurde.
    Wenn ich mir einen Hobo in empreinte zulegen wĂŒrde, dann wĂ€re es die Metis.
    Super zu schultern und auch möglich quer zu tragen.


    Vielleicht konnte ich Dir etwas bei deiner Entscheidung helfen.


    Tipp: Sana hat eine Artsy in ombre ... vielleicht kann sie noch etwas dazu sagen.

    Herzlichst MarienkÀfer


    "Eleganz heißt nicht, ins Auge zu fallen, sondern im GedĂ€chtnis zu bleiben” Armani

  • Da schliesse ich mich komplett Sana an. :inlove:


    Echt Leder Taschen wiegen doch eh immer etwas mehr.


    So eine wunderschoene. Elegant und casual zugleich. Wenn ich zufaellig Fotos
    irgendwo von ihr sehe denke ich immer, was ich fuer ein Glueck habe, sie besitzen zu duerfen.
    Ehrlich! :$


    Gr.


    Patti

    Die ErfĂŒllung eines Wunsches zieht immer einen neuen Wunsch nach sich

    Michael Ende

  • Und ganz genau so geht es mir auch - die Artsy ist fĂŒr mich eine der schönsten Taschen ĂŒberhaupt :inlove: :inlove: ! Ja, sie ist schwer in Empreinte, aber sie hat so eine subtile Eleganz und geht trotzdem toll zu Jeans und lĂ€ssigen Outfits und der Henkel ist fĂŒr mich eine richtige "work of art" und nach einiger Zeit gar nicht mehr so hart, sondern schmiegt sich gut an der Schulter an. Huch, jetzt werd ich schon ganz poetisch :lol: , aber echt ich find sie einfach nur toll :inlove: und hab sogar den ersten Katalog aufgehoben, in dem sie abgebildet war...

  • Och dann muss ich sie wohl doch kaufen :lol: Optisch finde ich die Artsy auch eine der schönsten Taschen.
    Was habt ihr fĂŒr Farben bei den Artsys?
    Ich liebÀugle ja mit der Aube,da ich die Lumi in Terre und Infini habe.


    Celeste gefÀllt mir auch sehr aber ich sehe die Farbe nicht so im Herbst/Winter? :?:

    Ich leiste mir gerne Luxus,den fĂŒr etwas gehe ich ja arbeiten! =)

  • Ich hab sie in Infini. Aber das waere fuer Dich ja Quatsch, da Du die Lumi in der Farbe hast.


    Aber ich finde sie halt so edel in der Farbe. :inlove:


    Swissy, danke. :* Man muss sich einfach ueber die Teilchen freuen, die man hat... ;) Staendig Dingen
    nachzuweinen die man mal hatte oder will, macht nur unzufrieden. Wie viele Menschen traeumen
    von NUR einer LV. :wasntme:


    Gr.


    Patti

    Die ErfĂŒllung eines Wunsches zieht immer einen neuen Wunsch nach sich

    Michael Ende

  • Das ist ja genau mein Probelm...... ich stehe auch vor der Entscheidung Artsy oder Speedy 30
    in Infini. Ich gehöre sicher zu den Letzten die sich in die Artsy verliebt haben, aber zur Zeit trage
    ich nur die Monogram Artsy und bin sooo verliebt.
    Ich möchte aber beide zeitgleich an mir anprobieren, weiß schon jemand wann die Speedy 30
    in Deutschland in die Stores kommt.
    Mein GefĂŒhl sagt mir aber, es wird die Artsy....

  • Ich glaube August oder September komen sie Speedies.


    LVOE: ich hatte Artsy in infini, Lumi in infini und ombre. Als ich die Taschen gekauft habe, waren sie noch viel gĂŒnstiger (Artsy 1300-1400 ) und gab es nicht so viele schöne Farben. Speedy reizt mich nicht so, wenn schon dann nur in einer Farbe: jaipur... :inlove:


    Alle braun,khaki, schlammtöne sind bei mir im Schrank schon vorhanden.. :lol:

  • Ich sehe all die schönen Farben ja leider immer nur auf Bildern im Onlineshop, deshalb hier mal an die Farbenkenner:
    ist aurore und jaipur sehr Àhnlich oder sieht man da einen deutlichen Unterschied?

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ ĐĐœŃ ჊჊჊

  • Ich hab die Artsy auch in Infini :inlove:
    Ich find den Unterschied zwischen Aurore und Jaipur schon deutlich - Jaipur ist mE schon ein richtiges Pink, Aurore eher beerig - macht das Sinn :?:

  • Zitat von MiBu

    Ich hab die Artsy auch in Infini :inlove:
    Ich find den Unterschied zwischen Aurore und Jaipur schon deutlich - Jaipur ist mE schon ein richtiges Pink, Aurore eher beerig - macht das Sinn :?:


    Dankeschön!! :)
    Ich hatte nÀmlich das Jaipur im Onlineshop gesehen und dachte, es wÀre so ziemlich identisch mit Aurore.
    Aber die Bilder tÀuschen so oft und wenn man dann Tragefotos sieht, siehts wieder anders aus.
    die Info hilft mir sehr weiter, lieben Dank!! :*

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ ĐĐœŃ ჊჊჊

  • Am schwierigsten finde ich einfach das entscheiden der Farbe!Es sind alle wunderschön!Denke bei einer grossen Tasche wie die Artsy sollte man eher einen dunklen Farbton wĂ€hlen?Ich dachte an Aube.Celeste finde ich auch wunderschön habe jedoch Angst dass einem die Farbe verleiden könnte?Und vorallem nicht zu den Herbst/Wintertönen passt? :?: Was meint ihr?


    Ach ja im Herbst soll ja noch eine neue Farbe rauskommem bei den Empreintes.Hat jemand schon ein Bild gesehen oder weiss wann die in die Stores kommt?

    Ich leiste mir gerne Luxus,den fĂŒr etwas gehe ich ja arbeiten! =)

  • LVOE:
    ich finde Celeste wunderschön. Dachte auch erst, es ist recht abhĂ€ngig und das Blau ein auffĂ€lliger Farbton. Aber jedes Mal, wenn ich meine Metis sehe, bin ich hin und weg und happy, daß ich diese Farbe genommen habe. Gerade zu weiß oder Jeans ist es toll und jahreszeitenabhĂ€ngig sehe ich das gar nicht. Ich habe sie Mitte April gekauft und schleppe sie seitdem stĂ€ndig.
    Sogar meine Mutter (69) war völlig begeistert von der Farbe.

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ ĐĐœŃ ჊჊჊

  • Ich muss mich jetzt noch entscheiden zwischen Celeste und Aube Artsy.Welche findet ihr zeitloser?Ich finde beide Farben wunder wunderschön.


    Anja hast du bei der Celeste nicht Angst dass sich da das Leder dunkel fÀrben könnte,odr wegen colour transfer?ich möchte sie ja dann auch im Winter nutzen.

    Ich leiste mir gerne Luxus,den fĂŒr etwas gehe ich ja arbeiten! =)

  • Zitat von LVOE

    Ich muss mich jetzt noch entscheiden zwischen Celeste und Aube Artsy.Welche findet ihr zeitloser?Ich finde beide Farben wunder wunderschön.


    Anja hast du bei der Celeste nicht Angst dass sich da das Leder dunkel fÀrben könnte,odr wegen colour transfer?ich möchte sie ja dann auch im Winter nutzen.


    Das Aube finde ich bei der Audacieuse am schönsten, weil es durch die WildledereinsÀtze noch schöner zur Geltung kommt.
    Wenn ich mich bei der Artsy entscheiden mĂŒĂŸte, wĂŒrde ich Celeste nehmen.
    Nein, daß es sich dunkel fĂ€rbt, denke ich nicht, ich trage sie jetzt seit Mitte April non-stop zu allen Kleidungsfarben und da habe ich colour transfer-mĂ€ĂŸig bisher nichts festgestellt.

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ ĐĐœŃ ჊჊჊

  • Ich glaube auch nicht, du dir Sorge wegen VerfĂ€rbungen macht mĂŒsst.
    Eine Sache muss du dabei bedenken, je knalliger oder heller die Farbe desto grĂ¶ĂŸer wirkt die Artsy. :!:
    Ich wĂŒrde die Artsy in Celeste nehmen oder warten bis die neue Farbe Hawana kommt (soll so ein karamell/cognac/ kamel Ton sein).

  • Ich bevorzuge eher dĂŒnklere Töne weil man die dann auch im Winter super tragen kann wobei knalligere Farben vielleicht doch eher im FrĂŒhling und Sommer getragen werden. Außerdem finde ich das man sich von dĂŒnkleren Farben nicht so schnell sattsieht, wobei das natĂŒrlich immer geschmackssache ist.

  • Moni weisst du wann Havana in die Stores kommt?Ich bevorzuge Aube da ich es einfach Zeitloser finde als celeste.
    Mein absolutes Lieblingsmodell ist die Lumi aber ich muss mir einfach einreden dass es wirklich sinnlos ist eine 3.zu kaufen.


    Bin immer noch am ĂŒberlegen da 2500 Fr.schon hammer viel ist fĂŒr eine Tasche:(


    Palermo finde ich auch noch toll!

    Ich leiste mir gerne Luxus,den fĂŒr etwas gehe ich ja arbeiten! =)

  • Zitat von LVOE

    Moni weisst du wann Havana in die Stores kommt?Ich bevorzuge Aube da ich es einfach Zeitloser finde als celeste.
    Mein absolutes Lieblingsmodell ist die Lumi aber ich muss mir einfach einreden dass es wirklich sinnlos ist eine 3.zu kaufen.


    Bin immer noch am ĂŒberlegen da 2500 Fr.schon hammer viel ist fĂŒr eine Tasche:(


    Palermo finde ich auch noch toll!



    Nein, das weiss ich leider nicht.
    Eben, weil es viel Geld ist, wĂŒrde mir auf deiner Stelle gut ĂŒberlegen wegen der Farbe, damit es wirklich passt..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!