Versicherung Designersachen

  • Ich hoffe, es paßt hier her.
    Nachdem bei einer Freundin Einbrecher waren, mache ich mir so meine Gedanken.
    Wie habt Ihr denn Eure Taschen und TĂŒcher, Uhren und Schmuck dokumentiert.
    ich werde mir wohl mal jetzt die MĂŒhe machen und jede tasche mit passender Rechnung fotografieren.
    Bei Sachen ohne Rechnung werde ich detailiertere Bilder mit Echheitsmerkmalen machen. Das alles kommt dann auf eine CD und die geht in ein Schließfach, um das ich mich jetzt kĂŒmmern werde.
    Laut der Versicherung bekomme ich die nur dann ersetzt, wenn ich die echtheit nach weisen kann. Was ja ohne Rechnung durchaus nicht so einfach ist. Da man die Dinge ja zum Neuwert versichert, muß man wohl auch die Höhe der Hausratversicherung ĂŒberdenken.
    Wie macht Ihr das?

    Ein Rodeo MM und ein Lucky AnhÀnger (noch richtiges Silber) suchen ein neues Zuhause.

  • Hallo,


    da wir ja vor kurzem einen Schaden hatten :sweat: ;( War ein sog. Regulierer von der Hausrat da.


    Also Fotos machen, wenn möglich auchbvon der Rechnung , stimmt alles. Nachweis Echtheit...Sorry Blödsinn :$ :x


    Das war absolut kein Thema ! Wenn die Sachen etwas Àlter sind hat man auch keine Rechnung mehr , ist aber nicht schlimm.


    Uns wurde gesagt die Versicherung bei teuren Sachen immer aufstocken .Daran denken also ! :rock: ich habe auch nicht an alles gedacht. :$


    Bei Diebstahl .. Neuwert bei Wasserschaden oder Brand !! Werden die Sachen lediglich beschÀdigt ...... gehen die von einer Rep. aus und nicht vom Neupreis !


    So war es bei uns ...........


    VG
    chanel

    Wishlist Schal/Tuch Monogram Shine o. Lurex
    Schwarz,rot, blau
    Hermes Clic schwarz
    Chanel J12 und Chanel Tasche shw



    Verkaufe: Multicolor Carree weiss

  • Macht sich hier niemand mehr Gedanken darĂŒber??
    Was macht Ihr bei nicht vorhandener Rechnung?
    Chanel, ich hab die Aussage mit Echtheitsmerkmalen jetzt schon von zwei Versicherungen gehört.
    Aufgrund der erhöhten Fakesachen, möchten die das haben.

    Ein Rodeo MM und ein Lucky AnhÀnger (noch richtiges Silber) suchen ein neues Zuhause.

  • Hallo,


    Hmhmhm, ich glaube erst wenn etwas passiert macht man sich Gedanken.


    Also wie gesagt bei uns war das kein Thema........... Regulierer kam vorbei und damit war alles erledigt.


    Nein, wir wohnen auch nicht in einer Villa :lol: aber ich denke schon das wenn man Wertsachen hat und die angegeben hat ...das es unwahrscheinlich ist ... das Jemand dann einen Fake hat..........


    Rechnungen kann man nachtrÀglich anfordern....... aber ich habe das noch nie gehört ...........und das ist nicht unsere 1
    Hausratversicherungen und leider auch nicht der 1 Schaden :$ !



    Komisch finde ich das ......! :x


    VG
    chanel

    Wishlist Schal/Tuch Monogram Shine o. Lurex
    Schwarz,rot, blau
    Hermes Clic schwarz
    Chanel J12 und Chanel Tasche shw



    Verkaufe: Multicolor Carree weiss

  • Mmhh ob man wirklich immer eine Rechnung braucht weiss ich nicht :^) aber diese Gedanken habe ich mir auch gemacht, nachdem bei meinem Bruder und einer Bekannten eingebrochen wurde...daraufhin habe ich ermal alle möglichen Rechnungen von Taschen und meinem Schmuck gesammelt. Habe auch von jedem SchmuckstĂŒck und von jeder Tasche ein Tragefoto gemacht :^) Ob so ein Foto ohne Rechnung auch was bringt weiß ich nicht aber immerhin etwas :!:

  • Ich denke ein Foto mit dem Datacode sollte eventuell auch reichen.
    Es wird wohl auch stark von dem Unternehmen abhÀngen.

    Ein Rodeo MM und ein Lucky AnhÀnger (noch richtiges Silber) suchen ein neues Zuhause.

  • Zitat von binis

    Ich denke ein Foto mit dem Datacode sollte eventuell auch reichen.
    Es wird wohl auch stark von dem Unternehmen abhÀngen.



    Hallo,


    die Leute (Regulierer) haben davon Null Plan. Uns wurde auch so geglaubt...



    Ich denke aber auch , das es auf die Versicherung ankommt und man hat schon genug Ärger mit Schaden und Verlusten, da fehlt es noch wenn jemand mit Fakes ankommt.


    Gott sei Dank haben wir bis jetzt die zwei richtigen Hausratversicherungen gehabt und ich wĂŒrde auch nicht so eine Versicherung abschließen , die erst mal mit Echtheitsnachweisen ankommen :swear:



    VG
    Chanel :rock:

    Wishlist Schal/Tuch Monogram Shine o. Lurex
    Schwarz,rot, blau
    Hermes Clic schwarz
    Chanel J12 und Chanel Tasche shw



    Verkaufe: Multicolor Carree weiss

  • Bei selbstgekauften LV Sachen aus dem Laden oder Online-Shop
    wĂŒrde man ja Duplikat-Rechnungen bekommen .
    Fotos mit Rechnungen wĂ€ren natĂŒrlich einfacher als Beweis fĂŒr die Versicherung ,
    aber eine gute Versicherung reguliert auch nach Aufstellung /Auflistung der gestohlenen Sachen .
    Verlust ist immer , sowohl finanzieller als auch natĂŒrlich materieller :tmi: .
    Ein Bankschließfach ist immer gut , vielleicht kann man dort getrennt von den zu Hause
    liegenden Taschen die Originalrechnungen aufbewahren :)
    Es gibt auch so große FĂ€cher, dass man dort sogar Taschen einschließen kann, wenn man
    z.B. In den Urlaub fÀhrt .
    Von Bank zu Bank variieren da die Preise aber enorm .

  • Ich wollte es ja schon immer mal machen, aber die liebe Zeit und Lust fehlte irgendwie. Nach Deinem Posting habe ich mich jetzt endlich mal aufgerafft.


    Ich habe mich heute hingesetzt und alle Belege meiner Taschen, GĂŒrtel, Schals, Ringe, Uhren etc rausgekramt.
    Jetzt habe ich von allen meinen SchÀtzchen mit Rg ein Bild gemacht.


    Ich habe zwar ein super Versicherungspaket, aber schaden kann es ja nicht und wer weiss, ob im Falle eines Falles man sich noch an alles erinnert. Man hat ja doch so einige Schrankleichen.


    Danke Bini :* .

  • Gern Palermo. :rofl:
    Ich bin auch dabei. Rechnungen sind fotografiert, alles andere kommt am WE.
    Interessant wird das ganze, wenn man mal kaufpreis und neupreis vergleicht.

    Ein Rodeo MM und ein Lucky AnhÀnger (noch richtiges Silber) suchen ein neues Zuhause.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!