Wissentlich eine FĂ€lschung gekauft?!?

  • Hallo,
    ja, ich habe vor einigen Jahren bei ebay LV-Produkte gekauft, die nicht ausdrĂŒcklich als "Originalware" angepriesen waren, aber eben unter dem Namen "Louis Vuitton". Der Preis, den ich bezahlt habe, war beachtlich, aber dennoch nicht so hoch wie der Originalpreis. Das war mir bewusst. Die Ware kam- und war scheußlich! Ich hĂ€tte mich nicht damit auf die Straße getraut! Also was habe ich Dummerchen gemacht? Ich habe die Ware wieder eingestellt, im Großen und Ganzen so wie ich sie erworben hatte.
    Es mag zugegebenermaßen sehr naiv klingen, aber mir war mein Vergehen nicht wirklich bewusst. Ich wollte einfach die Ware wieder loswerden und nicht direkt in den MĂŒll werfen, was sicher besser gewesen wĂ€re. Ich habe nur einen Bruchteil dessen bekommen, was ich dafĂŒr bezahlt hatte und habe dies als "gerechte Strafe" fĂŒr meine Dummheit betrachtet.
    Inzwischen habe ich gespart und mir eine echte LV Tasche geleistet, die ich stolz trage.
    Und nun kommtÂŽs : ich werde angeschrieben von der Polizei, ich hĂ€tte wor Jahren eine FĂ€lschung gekauft, sie wĂŒrden gegen den VerkĂ€ufer ermitteln. Dieser hat wohl ĂŒber Jahre gefĂ€lschte Ware verkauft. Ich werde um Mithilfe gebeten. Was tun? Ich habe ja auch insgesamt 3 Artikel verkauft... Klar, ich bin ja kein VerkĂ€ufer, der dies ĂŒber Jahre hinweg gemacht hat, habe auch keinen Profit damit gemacht, aber trotzdem habe ich ein schlechtes Gewissen.
    Kann mir irgendjemand einen vernĂŒnftigen Rat geben, was ich nun machen soll? Wie verhalte ich mich? Alles zugeben sozusagen? Außerdem vermute ich eh, dass mein Ebay-Account so transparent ist, dass sich dies eh nicht verheimlichen lĂ€sst, wenn man denn schon weiß, dass ich diesen einen Artikel gekauft habe. Dann muss man ja nur noch ein bisschen weiter wĂŒhlen...
    Vielen Dank fĂŒr eure ernst- und gutgemeinten Antworten!!!

  • Hallo,
    ersteinmal möchte ich dich bei uns ganz herzlich willkommen heißen!


    Also ich finde das ist wirklich eine schwierige Angelegenheit. Man sagt ja meist immer, Unwissenheit schĂŒtzt vor Strafe nicht.
    Hast du dich schon mit einem Juristen auseinander gesetzt?

  • Danke fĂŒr dein "Willkommen"!
    Habe schon viele interessante BeitrÀge gefunden und gelesen!
    Nein, einen Juristen habe ich nicht gefragt, der Brief von der Polizei kam erst heute.
    Das mit der Unwissenheit ist mir klar. Ich hoffe natĂŒrlich, dass es fĂŒr mich spricht, dass es "nur" 3x vorgekommen ist und dass es mir keinen finanziellen Vorteil eingebracht hat.
    Ich will ja nun nicht noch nachtrĂ€glich Geld fĂŒr einen Rechtsanwalt investieren, da kommt schnell was zusammen.
    Vielleicht ist es auch ganz harmlos und ich mache mir ganz umsonst Sorgen...


    Auf jeden Fall sollte dies eine Lehre fĂŒr all diejenigen sein, die in ErwĂ€gung ziehen, eine FĂ€lschung zu kaufen oder gar zu verkaufen!!!!! :)

  • Also wir haben hier ja einen kleinen, lieben Juristen-> DANIEL!


    Ah ja, und im I-net gibt es auch nette AnwÀlte, da kann man eine Frage stellen und die antworten meist ganz schnell. Und ich meine Kostenlos :)


    Hast du es dort schoneinmal probiert?
    Vielleicht googelierst du mal, es hatte sicher jemand auch schonmal so eine Geschichte wie du :)

  • Wenn ich dich richtig verstehe,ist Daniel ein Mitglied dieses Forums und Jurist. Ich kann also hoffen, dass er diesen Beitrag liest und darauf antwortet (bitte, bitte!!!), oder muss ich dazu noch etwas unternehmen?
    Deinen anderen Vorschlag werde ich auch gleich in die Tat umsetzen und die Damen und Herren von google befragen. Ob ich kostenlosen juristischen Rat bekomme, weiß ich zwar nicht, das lĂ€sst sich ja aber rausfinden.
    Danke erstmal!!

  • Zitat von rutunwiess

    Wenn ich dich richtig verstehe,ist Daniel ein Mitglied dieses Forums und Jurist. Ich kann also hoffen, dass er diesen Beitrag liest und darauf antwortet (bitte, bitte!!!), oder muss ich dazu noch etwas unternehmen?
    Deinen anderen Vorschlag werde ich auch gleich in die Tat umsetzen und die Damen und Herren von google befragen. Ob ich kostenlosen juristischen Rat bekomme, weiß ich zwar nicht, das lĂ€sst sich ja aber rausfinden.
    Danke erstmal!!


    Daniel studiert Jura und ist ein Mitglied in unserem Forum :rock: :rock: :rock:

  • Übrigens wo bleibt denn mein Benehmen :$ :$ :$
    herzlich willkommen bei uns im Forum.


    Ich an deiner Stelle wĂŒrde einfach mal einen auf Blöd machen und sagen Du hĂ€ttest nicht gewußt das es Fakes sind .

  • Zitat von Daniel

    Kann dir leider keine PN schreiben, das mĂŒsstest du mal aktivieren... wĂŒrde das ungern hier in der Öffentlichkeit weiter diskutieren


    DANKE Daniel, vielleicht endlich mal ein Argument, das Forum endlich mal auf PRIVAT umzustellen :@

  • Naja du weißt doch, wies zur Zeit aussieht mit Chris :(
    Aber ein privater Bereich hÀtte wirklich mal was... Frag doch mal bei Chris an, ob du nicht mehr Rechte bekommen kannst um dann solche organisatorischen Sachen machen zu können (da sind ja grade auch noch andere Freds offen...)

  • von mir auch herzlich willkommen :)


    ich hoffe das ganz nimmt fĂŒr dich ein gutes ende, ich drĂŒck dir die daumen!

    Ich will mein Vermögen haben, wo ich es sehen kann:
    zuhause in meinem Kleiderschrank.
    - Carrie Bradshaw -

  • Halli-hallo allerseits,
    ich bin von den Socken, so eine nette BegrĂŒĂŸung!


    Wie - um alles in der Welt - habe ich mir denn seither die Zeit vertrieben, als ich diese Community noch nicht kannte???!!! :geek:
    Und - ich habe die Buy & Sell - Rubrik entdeckt.......!!
    Ob das so gut war?


    Ich muss mich noch intensiver mit diesen Seiten auseinandersetzen und... wenn ich meine Sprache wiedergefunden habe, werde ich mal ein wenig von mir als neues Mitglied erzÀhlen.
    Ob hingegen meine ansich doch ĂŒberschaubare Taschensammlung wirklich interessant ist bezweifle ich.


    Also, bis bald!!! :hai:

  • schön das es dir hier gefĂ€llt!


    wie wir immer sagen: "achtung im forum wird die sucht noch grĂ¶ĂŸer!"


    fĂŒr uns ist alles interessant!!!!

    Ich will mein Vermögen haben, wo ich es sehen kann:
    zuhause in meinem Kleiderschrank.
    - Carrie Bradshaw -

  • Guten Morgen,


    ja doch, ich habe geschlafen und nicht die Nacht am PC verbracht. Habe es tatsĂ€chlich geschafft, auf den "abmelden" - Button zu drĂŒcken, wenn sich auch meine Hand vehement dagegen gewehrt hat...
    und schon wieder bin ich da!


    Was mich ein wenig irritiert ist die Tatsache, dass ich, wenn ich auf die Seite "wer ist online" gehe, nicht nur sehen kann wer gerade anwesend ist, sondern auch noch was er sich ansieht.
    Das finde ich doch ein wenig intim.
    Ich will doch ungestört stöbern. Dass mich dabei quasi jeder beobachten kann stört mich schon.


    Aber ich werde dennoch wiederkommen...!!


    Bis dann :)

  • Ja, ich sehe wer online ist und z.B. "aktuelle TĂ€tigkeit" : "liest Thema in..."
    oder "Betrachtet private Nachrichten".


    Das geht doch niemanden etwas an, oder??


    Ich habe mich nun "unsichtbar" gemacht.
    Nicht dass ich etwas zu verbergen hÀtte, aber wie gesagt - was ich lese ist doch meine Sache, oder was meint ihr dazu? :tmi:

  • Zitat von rutunwiess

    Ja, ich sehe wer online ist und z.B. "aktuelle TĂ€tigkeit" : "liest Thema in..."
    oder "Betrachtet private Nachrichten".


    Das geht doch niemanden etwas an, oder??


    Ich habe mich nun "unsichtbar" gemacht.
    Nicht dass ich etwas zu verbergen hÀtte, aber wie gesagt - was ich lese ist doch meine Sache, oder was meint ihr dazu? :tmi:


    Also ich sehe das nicht so eng, und anders rum gefragt: Wer hat was davon, wenn er sieht, aha, rutunwiess schaut sich gerade die Mitglieder-Liste an?? :geek:

  • Geht bei mir nicht. Ich will aber auch wissen wieÂŽs geht, seh nĂ€mlich auch nur ob online oder nicht!!! :tmi:


    BĂŒĂŒĂŒĂŒĂŒĂŒtte! :(
    LG Tat

    Wishlist:


    Nix! :)


    Oder doch: Prada Hobo oder andere Prada mit silberner HW



    Verkaufe:



    Chanel 2.55 Medium Lambskin in schwarz mit silber HW
    LV Eva Pochette in Damier Ebene
    LV Eva Pochette in Azur






Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!