Meine 1. LV - nur welche?

  • Hallo, guten Abend meine Lieben :hai:


    Ich bin nun gaaanz neu hier. :) Habe mich soeben auch im Forum vorgstellte. Bei Fragen gerne schreiben.



    Ich werde am Montag mir meine 1. LV Tasche kaufen im Shop. Da ich sie gleich für Silvester haben möchte. :inlove:
    Ich bin ca 1.80 m Groß und kleine Taschen sehen bei mir einfach nicht gut aus. Ich hätte daher gerne eine Speedy 35 oder sogar eine Speedy 40. Eventuell auch eine NF.
    Nun brauch ich euren Rat als LV - Lieberhaber.
    Welche Größe evt. welches Modell empfehlt ihr mir? Mein Herz schlägt schon sehr lange für eine Speedy.
    Ich brauche sie hauptsächlich für die Freizeit, zum Shoppen, Arbeiten.
    Und nun zu der Farbe, damier ebene oder Azur? Monogramm gefällt mir leider nicht ganz so gut.
    Ich trage im Winter fast nur braun, beige und schwarz.
    Im Sommer liebe ich weiß, grau und rosa.
    Gibt es die 40 nur in Monogramm?
    Und nun meine Letze frage, ich hätte gerne noch meine Anfangsbuchstaben als hot stamp, was kostet dies?


    Euro Caro :inlove:

  • Zu den Kosten des Hotstamps kann ich dir nichts sagen.
    Aber ich würde die Neverfull einer Speedy vorziehen und bei deiner Grösse wohl eher da grosse Model.
    Ich trage meine Neverfull in Azur auch im Winter,Ebene ist mir persönlich zu düster,aber das ist reine Geschmacksache. :)


  • Hallo erstmal und herzlich willkommen :)


    Ich bin zwar kein Experte, stand aber vor nicht allzu langer Zeit auch davor meine 1. LV-Tasche zu kaufen. Deshalb kann ich vielleicht ein paar Denkanstöße geben.
    Erstmal: Überleg dir sehr gut, ob du wirklich eine Neverfull als vielleicht einzige (?) LV Tasche willst. Sie ist zwar für den Alltag wirklich super und in sie kriegt man selbst einen Aktenordner rein, aber sie ist nun mal ein Shopper und kann nicht wirklich (mMn) zu etwas "feinerem" mitgenommen werden.
    Ich würde auf jeden Fall zur Speedy tendieren.
    Jedoch ist die bis Größe 30 nicht groß genug, um einen Block hinein zu bekommen und kann auch etwa eng werden, wenn sie mal voll bepackt wird. Ich würde, deine Größe miteinbezogen, auch zu 35 tendieren. 40 müsstest du mal im Store vorhalten, vielleicht ist sie dir auch einfach zu groß? Zwischen 35 und 40 ist der Preisunterschied gering, von daher sollte das nicht das große Problem sein.
    Welche Ausgaben in welchen Größen existieren kann man auf der LV HP ganz schnell rausfinden, auswendig weiß ich leider auch nicht ob es DE oder/und Azur in 40 gibt.
    Das Hotstamping kostet (oder sollte) nichts :)
    Jedoch kann es sein, dass es (je nach Store) ein paar Tage dauern könnte, bis das Stamping fertig ist. Manchmal geht es sofort, mit kurzer Wartezeit, aber es kann auch schon mal länger dauern.

  • Ich finde,wenn man die Seiten der NF zusammenzieht,sieht sie gar nicht mehr aus wie ein Shopper und sie ist universell einsetzbar,als Gebrauchtasche,aber auch um mal etwas chicer unterwegs zu sein. :)
    Die Geldbörse,Schlüssel ect. kann man sicher in der Innentasche verwahren.

  • Als Einstiegstasche ist eine Speedy ganz toll, es gibt sie in Größen von 25 bis 40, allerdings nicht in allen Dessins. Natürlich kann man eine Azur auch im Winter tragen, mir persönlich gefällt im Winter eher eine dunkle. Da es bestimmt nicht die letzte Tasche sein wird, kann ja für den Sommer noch eine helle nachkommen. Hot Stamping ist gratis, dauert ab ca. 3 Tagen, manchmal geht es sofort, ist aber dann eine besondere Aktion.

  • Eigentlich hast du die deine frage schon selbst beantwortet, wenn dein Herz schon lange für eine speedy schlägt, dann kauf sie dir. lass dir alle Taschen zeigen die in Betracht kommen können.und überlege dir noch ob du die Tasche gern schultern möchtest oder nicht, ob du damit zurecht kommst wenn die Tasche wie die Neverfull oben nicht zum verschließen ist.
    Ich hab ja die speedy 40 mit Gurt im Auge, da hättest du alles zusammen, große Tasche zum schließen und Gurt zum quer wie auch über der Schulter zu tragen.
    In welchen store wollt ihr denn?


    Grüße Beate

  • Wenn dein Herz schon lange für eine Speedy schlägt, dann soll die 1. doch auch eine Speedy sein! :inlove:
    Bez. der Grösse würde ich im Store in die Hand nehmen und ausprobieren. Kann mir die 35-er bei deiner Grösse sehr gut vorstellen, die 40-er ist für mich schon eher eine kleinere Reisetasche.
    Ich würde dir als 1. Tasche wohl eher die Damier ebene empfehlen, die geht immer und ist total unempfindlich! :rofl:


    Viel Spass und ich bin gespannt welche du dir aussuchen wirst! :hai:

  • So wie es Swissy vorschlaegt, taete ich es auch machen. :lol:


    Auch wenn man gross ist, die 40er finde ich einfach so Keepallmaessig. Da suchst Du Dich drinnen
    wahrscheinlich auch schwindelig. :$


    Gr.


    Patti

    Die Erfüllung eines Wunsches zieht immer einen neuen Wunsch nach sich…
    Michael Ende

  • Hallo Caro,


    Ich würde dir als erste LV die Speedy empfehlen – die habe ich mir auch in der 35er Größe gekauft. Welche Farbe du dir könnst, kannst nur du selber entscheiden – ich habe Azur und Ebene :)

    Suche: LV Shine Schal schwarz und Chanel Flap Bag
    Verkaufe: Limitierte Prada Clutch

  • Zitat von Bsky1111

    Eigentlich hast du die deine frage schon selbst beantwortet, wenn dein Herz schon lange für eine speedy schlägt, dann kauf sie dir. lass dir alle Taschen zeigen die in Betracht kommen können.und überlege dir noch ob du die Tasche gern schultern möchtest oder nicht, ob du damit zurecht kommst wenn die Tasche wie die Neverfull oben nicht zum verschließen ist.
    Ich hab ja die speedy 40 mit Gurt im Auge, da hättest du alles zusammen, große Tasche zum schließen und Gurt zum quer wie auch über der Schulter zu tragen.
    In welchen store wollt ihr denn?


    Grüße Beate



    Ja du hast recht, ich finde beide toll allerdings für den anfang wohl ehr dan eine speedy. :inlove:
    Wir werden sie in Stuttgart im Store kaufen. Ich kanns kaaaum abwarten.


    Grüßle

  • Oh nach Stuttgart Fahr ich auch immer, wir sind da immer ein paar Mädels aus dem Nachbarforum und treffen uns ab und an samstags zum shoppen, schauen, essen und zum diskutieren.


    Bin gespannt was es geworden ist, freue mich auf Rückmeldung und natürlich Bilder.

  • Zitat von Bsky1111

    Oh nach Stuttgart Fahr ich auch immer, wir sind da immer ein paar Mädels aus dem Nachbarforum und treffen uns ab und an samstags zum shoppen, schauen, essen und zum diskutieren.


    Bin gespannt was es geworden ist, freue mich auf Rückmeldung und natürlich Bilder.


    Es wurde eine Speedy 35 Azur. :) allerdings war am Montag die hölle los in Stuttgart!! Wir haben keinen Parkplatz gefunden und waren recht spät dran, da alle läden um 13 uhr geschlossen haben. Mein Freund hat in ebay ein super seriöses angebot gefunden die ich dan gleich voher mir gekauft habe!! Hatte für Silvester eine von meiner Freundin ausgeliehen. :) Schönes neues Jahr wünsch ich noch. Hier der link zu ebay.


    http://www.ebay.de/itm/1509728…_trksid=p3984.m1423.l2649

  • Zitat von Swissy

    Bin auch schon ganz gespannt. :)
    Ich denke aber, dass sich Caroline nach dem Shoppen gleich mit der neuen LV-Tasche ins Silvestergetümmel stürzt!!! :D;)


    Speedy 35 Azur wurde es. :) Habe für Silvester eine LV Tasche von meiner Freundin ausgeliehen bekommen. Kanns kaum abwarten bis meine LV- Tasche nach hause kommt!! :) Habe sie in ebay gekauft, da mein Freund dort ein super angebote gefunden hat. Schönes neues Jahr. :$


    http://www.ebay.de/itm/1509728…_trksid=p3984.m1423.l2649

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!