Eine große Bitte! Wer kann und will mir helfen?

  • Ach was ist das schön......... :inlove:
    Ich freue mich richtig mit euch......

    Ich bedauere Mensch, die nichts anderes zu tun haben wie andere zu kontrollieren und auszuspionieren........

  • Ach ihr Lieben, ist das süß, dass ihr nachfragt! :inlove: Ich sehe zwar immer wieder kurz bei euch rein, aber eher abends, um mal wieder "runterzukommen". Mir fehlt leider momentan die ...mmmhh.... unbeschwerte Energie, um mich aktiv irgendwo zu beteiligen. Klingt jetzt vielleicht tragischer als es ist, denn immerhin ist der Grund dafür ja ein ganz und gar positiver! :)


    Also die Lovestory hält an und entwickelt sich von Woche zu Woche bombastischer! Es ist....nein, Er ist einfach der Hammer. Dass es so ein Gegenstück gibt, hätte ich nie gedacht. Wahnsinn. Die Fernbeziehungssache ist wieder eine ganz andere Geschichte...wir versuchen zwar zur Zeit auf Flüge umzusteigen, nur leider gelingt das nicht immer, da wir es zeitlich immer so mit unseren An- und Abreisen koordinieren, dass wir uns erst Montag (sehr) früh trennen müssen (um noch rechtzeitig zur jeweiligen Arbeit in der eigenen Heimat zu kommen) und dafür schon Freitag nach der Arbeit wieder sehen können. Bei mir ist es zB so, dass ich montags erst um 15h arbeiten muss. Das bedeutet aber, bei ihm um 4.30 raus, zum Bahnhof, in den Zug und um 13h bei mir ankommen und direkt in die Arbeit. Ächz. Und trotz Lufthansa und tollen Angeboten ist die Zugfahrt oftmals billiger, und darauf müssen wir wirklich achten, denn immerhin muss momenten jedes einzelne Wochenede daran glauben, anders ist es nicht auszuhalten. :$
    Trotzdem - dieser Einsatz fordert und zehrt sehr, wir sind unter der Woche sehr gerädert und gleichzeitig noch unendlich traurig darüber, dass es wieder 4 Tage bis zum Wiedersehen sind. :( Dazu kommt noch, dass ja auf diese Art jeweils die Dinge wegfallen, die nur am Wochenende zu erledigen wären, heißt, wir versuchen, alles in die Woche zw Mo-Fr an Organisatorischem zu quetschen, das ist teilweise auch nicht immer leicht. Ebenso müssen Freunde und Familie gerade sehr zurückstecken, aber so ist das mit einer Fernbeziehung... :worried:


    Wie es weitergeht? Heute erst hatte er ein wichtiges Gespräch mit seinem Chef, der ihn gestern erst auf eine mögliche Veränderung mit den Worten "Ich habe gehört, Österreich ruft?!" angesprochen hat. Man wird sehen, ob eine Vermittlung nach Wien auf diesem Wege klappt, ich halte täglich 24h all meine Daumen! Bis zum Sommer müssen wir es schaffen, danach beginnt bei mir wieder eine berufliche Umorientierung und dann fallen viele Wochenenden weg...ich will gar nicht daran denken. ;(


    Ich hoffe, das gibt einen kleinen Überblick! Ich verspreche, ich werde mich auch bald wieder aktiv an eurer netten Runde beteiligen, es muss nur irgendeine positive Nachricht oder Voraussicht geben, dass ich innerlich wieder etwas locker lassen und mich auch solch schönen Dingen widmen kann! :):*

  • Danke dir Grania für deinen Bericht! :*
    Ja, wir drücken alle Daumen und bei einer so grossen Liebe muss alles gut werden. 2 Gegenstücke die sich gefunden haben....'ying und jang'.....sooo schön! Der Rest wird sich bestimmt finden! :inlove:
    Ich wünsche euch Beiden viel Kraft und Durchhaltevermögen! :clap:

  • Wow, wunderbar, Grania, :inlove: aber auch schmerzlich.... :(


    Ich taet die Tage dazwischen ohne meinen Mann gar nicht aushalten koennen.... ;(


    Weiterhin alles Gute.


    Gr.


    Patti


    Swissy, das sind Yin und Yang :lol:

    Die Erfüllung eines Wunsches zieht immer einen neuen Wunsch nach sich…
    Michael Ende

  • Vielen Dank, Grania, dass du uns auf dem laufenden hältst.


    Mein Freund und ich konnten uns 3 1/2 Jahre auch nur am Wochenende sehen, ich kann dich so gut verstehen. Gerade am Anfang, wenn man den anderen Tag und Nacht am liebsten bei sich hätte, können sogar vier Tage unendlich lange sein.


    Ich wünsche euch alles erdenkliche Gute für euch beide! :l:

    “Nothing is impossible, the word itself says 'I'm possible'!”
    ― Audrey Hepburn

  • Ach ihr Lieben, ihr seid garantiert nicht in Vergessenheit geraten, im Gegenteil! :!::*


    Kennt ihr die Szene aus dem Film "Benjamin Button", in der die Zufallskette beschrieben wird, die zu Daisy's Unfall führte (Eine absolut geniale Erzählung, auch für die, die den Film nicht kennen! Gänsehautgarantie! http://www.youtube.com/watch?v=FrUqfAbx1-w )? Wir sitzen immer wieder gemeinsam rum, meist an den Samstagen, und gehen unsere Geschichte genau auf diese Art durch. Und da werdet ihr und das Forum immer ganz weit oben erwähnt, weil es einfach ein riesiger Mitschlüssel zu allem war! Das werde ich nie vergessen! :inlove: :inlove: :inlove:


    Es geht uns gut, richtig richtig gut! Jetzt haben wir bald unsere gedankliche Zeitgrenze erreicht, die lag und liegt nämlich bei Juli/August diesen Jahres. Bis dahin ist sein Trainer-Vertrag für die Saison ausgelaufen und wir werden einen Job für ihn hier in Wien haben! .....Sag ich jetzt mal... :( Das hoffen wir zumindest ganz ganz schwer, denn so einfach gestaltet sich zumindest der zweite Punkt leider nicht.
    Bis dahin fliege in jedes Wochenende brav weiter zu ihm und habe das liebe Deutschland - zumindest in diesen Gebieten - schon richtig lieb gewonnen! :$ Ihr seid ein absolut nettes und zuvorkommendes Volk, ganz ehrlich! Das macht mir nur umgekehrt auch ein bisschen Sorge, denn so umgänglich mein Herzblatt auch ist, aber die österreichische bzw. speziell wienerische Mentalität ist schon etwas gewöhnungsbedürftig. Behaupte zumindest ich. :lol:


    Ich halte euch natürlich auf dem Laufenden, es gibt nur zur Zeit keine Highlights zu berichten, das ist alles. :) Man hält durch und erinnert sich täglich, wie es zu diesem Traum kam! :*



    ...............außerdem ist das Forum ein ganz gefährliches Pflaster für mich, da ich doch zur Zeit so auf jeden Cent schauen muss und ich mir seit Monaten rein gar nichts mehr gegönnt habe. Das ist echt hart und ich versuche bewusst, nicht zu viel mitzumischen und wieder auf (finanziell!) bessere Zeiten zu warten. Spätestens dann habt ihr mich in voller Pracht und Ausprägung zurück! :rofl:

  • Na, dass sind doch trotzdem tolle Neuigkeiten, Grania. :inlove:


    Dann müssen wir wohl jetzt jeden Tag die Daumen und großen Fußzehen drücken, dass
    alles so wird, wie Ihr es Euch wünscht. ;) :lachen:


    Alles Gute und lb. Gr.


    Patti

    Die Erfüllung eines Wunsches zieht immer einen neuen Wunsch nach sich…
    Michael Ende

  • AHAHAAAAAAA :rofl: :rofl: :rofl:


    Seit heute steht es fest: mit 1.Juli 2013 ist mein kleines, gemütliches Heim zu zweit bewohnt! Gut, mit Fellnasen insgesamt zu viert, aber die müssen es mal so hinnehmen, haben dann immerhin einen Dosenöffner mehr zur Hand. :lol:


    Ich freu mich so!! :party: :party: :party: Morgen fliege ich wieder rüber und wir werden mal fest auf diese Nachrichten anstoßen! :d: Die Sache ist, er hat sich nun offiziell von seinem Verein, seinem Job und seiner Wohnung getrennt. Das ist mehr oder weniger unter Dach und Fach, was nicht ganz einfach war, denn lt. seinen Dienstjahren hätte er eine Kündigungsfrist von 6(!) Monaten einzuhalten. Die Oberen kamen ihm aber sehr entgegen, jetzt heißt es dafür, die verbleibenden zwei Monate intensiv der Jobsuche zu widmen. Wir hoffen, dass es nahtlos funktioniert, aber selbst wenn nicht, gute Menschen braucht das Land und diese Übergangszeit schaffen wir auch noch. :)


    Das wollte ich schnell mitteilen. :$ Und jetzt hopse ich noch ein paar Runden durch (noch-)meine Wohnung und werde dann mit einem tollen Gefühl im Bauch schlafen gehen!

  • Das sind ja grosse Veränderungen für deinen Schatz. Und das alles aus Liebe.....seufz.... :inlove:
    Freue mich für euch und drücke auch alle Daumen das sich alles regelt. :clap:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!