Eine große Bitte! Wer kann und will mir helfen?

  • Hallo ihr Lieben,


    puuuh......wie fange ich an.....es fällt mir absolut nicht leicht, diesen Beitrag zu verfassen, da es um ein sehr intimes Thema geht und ich normalerweise im www damit zurückhaltend bin. Es hat auch absolut nichts mit Taschen o.Ä. zu tun, aber ich brauche dringend Hilfe aus Deutschland und da dachte ich, ich ziehe alle Register.


    Zur Geschichte: Ich habe im Urlaub letzte Woche jemanden kennengelernt. Und es hat unglaublich eingeschlagen, ich kenne sowas überhaupt nicht! Da hat es geknallt, Mädels, das hätte man rund um den Globus hören können! Dass es sowas gibt, hätte ich nie gedacht und schon gar nicht, dass es mir passiert! Gerade ich, die anti-Romantikerin!! :o Um es kurz zu machen - unsere Begegnung hat genau einen Abend gedauert, er war mit einem Freund in einem Lokal und ich mit meinen zwei Freundinnen ebenfalls. Ich bin nach ein paar Stunden Unterhaltung und zig Amorpfeilen später wörtlich geflohen, weil es mir zu heiß wurde...nicht praktisch zu heiß! Aber ich wusste, dass diese Sache in einem Scherbenhaufen enden würde, wenn nicht sofort jemand die Notbremse ziehen würde. Ich unglaublicher Dummkopf..... :swear:
    Am nächsten Tag war Abflug und ich versuchte mir die ganze Zeit einzureden, dass es besser so wäre. Aber wann in der Geschichte der Menschheit hatte der Verstand schon jemals die Überhand in Herzenssachen?
    Kaum daheim angekommen, hätte die Ohrfeigerei auch schon anfangen können! WIE KANN MAN SO DUMM SEIN?! Jetzt sitze ich seit Tagen zu Hause und heule vor mich hin... ;( Ich bin doch keine 16 mehr, was ist da los?


    Jetzt könnte man natürlich meinen, es wäre in der heutigen Zeit ein Leichtes, ihn wiederzufinden. Es gibt da nur einen Haken - wir haben lange nicht über Dinge wie Namen etc. gesprochen, irgendwie nahmen die Gespräche andere Bahnen. Nur leider nie welche, die mir in der jetzigen Situation helfen würden. Denn - nein, ich habe nicht mal einen Vornamen... :headbang: (Hier darf jeder mal den Kopf schütteln!)! Wisst ihr, was ich tolles weiß? In welchem Unternehmen er arbeitet und was sein Freund (ebenfalls namenlos) ungefähr macht. Und ich habe ein schlechtes Foto von ihm und ein gutes von seinem Freund. Und ich weiß, aus welcher Stadt sie kommen. Ich will es konkret machen: Frankfurt ist die Stadt (ziemlich sicher "am Main") und American Express ist die Firma, bei der er arbeitet. Nur damit ihr die Ausgangslage genauer kennt...


    Ich habe mir ALLE - ja, ALLE ALLE - Möglichkeiten durchdacht, wie man einen Menschen anhand eines Fotos, der Stadt und der Arbeitsstätte wiederfinden kann. Da waren Gedanken dabei wie "nach Frankfurt fliegen und Flyer verteilen" oder "Mitarbeiter von American Express finden und die Geschichte verbreiten" oder "anonym an Radio/Fernsehen gehen" etc etc...! Nach langer Beratung mit einer Freundin kamen wir zu dem Schluss, dass zwei Möglichkeiten einigermaßen umsetzbar wären. Die erste lautet, bei der Firma anzurufen und denen eine Geschichte zu erzählen, warum man diesen und jenen Mitarbeiter ganz dringend suchen würde. Mir ist klar, dass niemand Daten seiner Mitarbeiter rausgeben würde, das muss auch gar nicht sein, es würde reichen, ihm meine zukommen zu lassen. Nur welche Geschichte lässt die Dame am Telefon nicht sofort mit den Augen rollen? Die Wahrheit? Ich denke, für sowas hat dort keiner Zeit. Oder die Geschichte, dass ich etwas sehr sehr Wichtiges retournieren muss, alle Kontaktdaten verloren hätte und nun um Rückmeldung bei mir bitten würde? Vielleicht gibt es einen Weg, eine Rundmail an die Damen und Herren in dem Gebäude auszusenden? Seufz...
    Die zweite Möglichkeit wäre, das www zu missbrauchen. Ja, Frankfurt hat nahezu 700.000 Einwohner, trotzdem kennen das vielleicht einige von euch, dass die Welt manchmal klitzeklein erscheint, wenn man auf Facebook sieht, wer wen aller kennt.


    Nun habe ich euch zugelabert und komme jetzt endlich zu dem Punkt, an dem ich dringend Hilfe brauche: Ich suche Leute aus Frankfurt bzw. welche, die Bekannte/Familie/Freunde aus Frankfurt haben und mir helfen würden, eine Art "Flyer", den ich noch erstellen würde, im www zu verbreiten. Am besten über Facebook, vielleicht kennt ihr aber noch andere Möglichkeiten. Oder ihr kennt jemanden, der bei American Express arbeitet und helfen kann? Mir ist es wichtig, dass mein Anliegen mit dem richtigen Ernst verbreitet wird, denn Meldungen via facebook, die um "Teilen" bitten und nur rasch weitergescrollt werden, kennen wir alle.


    So, ich kann nicht mehr richtig denken, jedesmal wenn ich die Geschichte durchkaue, wird mir ganz anders....die Angst, alles zu versuchen und trotzdem zu scheitern, ist wesentlich größer als die Angst vor einer Ernüchterung, wenn ich ihn wiederfinden sollte. Und wie gesagt, ich bin weder besonders romantisch veranlagt, noch glaube ich in jedem Fall an ein Schicksal. Aber wenn ich das jetzt nicht versuche, werde ich es doch nie wissen....?


    Bitte denkt scharf nach, wen ihr kennt und ob ihr mir helfen wollen würdet. Auch Einwürfe zu Schlachtplänen bzgl. der Firma etc. sind herzlich willkommen, nur bitte - keine Entmutigungen, darin bin ich selbst die Allergrößte. ;(


    Danke schonmal!
    Eure (herzensgebeutelte) Grania :u: ;(


    Ps.: Ich schicke das jetzt ab, habe aber festes Bauchgrummeln dabei. Sollte es also doch wieder von der Bildfläche verschwinden, habe ich kalte Füße bekommen oder es wurde mir doch zu unangenehm... :worried:

  • Oh.....ich finde das sooo romantisch....Nix wird gelöscht! ;)
    Leider bin ich ja in der Schweiz zu Hause und auch nicht bei Facebook und all' diesen Internetsachen.... Aber...Grania.....wenn man ganz feste an etwas glaubt schafft man es auch! Ich drücke dich gaaaaanz feste und alle Daumen und Zehen das du diesen Traummann findest!!! Das klappt, muss klappen wenn es den so eingeschlagen hat. Das passiert einem so richtig nur einmal im Leben!!! :inlove: :inlove: :inlove:


    Also, viel Glück und Amor und alle Mädels und Jungs hier im TT helfen sicher weiter nach Möglichkeit! Drücker! :*

  • Grania, das kann doch gar nicht so schwierig sein. Du weisst bei welcher Firma er arbeitet und in welcher Stadt. Der Kerl lässt sich bestimmt finden.... :)
    Ich würde dort einfach anrufen und diese romantische Geschichte erzählen. Wenn am Telefon eine 'normale' Frau ist, wird sie persönlich losrennen und den Typen suchen (würde ich auf jeden Fall so machen)! ;)

  • :hug: :hug: :hug:


    ...bleibt natürlich noch die Möglichkeit, dass der gar nicht im Hauptfirmensitz arbeitet. Aber dazu weiß ich zu wenig über das Unternehmen und wo bzw. in welcher Position es dort Mitarbeiter gibt. Darüber darf ich gar nicht nachdenken...


    Diese Sache hat mich so durcheinandergebracht, dass ich gerade wirklich zu nah am bzw. IM Wasser gebaut bin. ;)

  • Ich schließe mich Swissy an,du wirst bei American Express sicherlich eine Menge helfende Hände finden,wenn du deine Geschichte vorträgst :inlove:
    Ich sehe nur die Chance,dich direkt an American Express zu wenden.
    Vielleicht direkt an die Personalabteilung.

  • Das ist eben meine Befürchtung. Wobei ich ja - wie gesagt - nicht darauf aus bin, dass mir Daten weitergegeben werden! Im Gegenteil, ich hätte gerne, dass meine Daten weitergeleitet werden, um keinen Datenschutz anzufechten.
    Daher ist auch die Frage, ob ich wirklich mit der Romatikstory kommen soll oder doch besser mit einem ultimativ dringenden Anliegen á la Gegenstand/Dokument/Unterlage, der/das/die zurückgegeben werden muss.


    Aber danke auch rania für den lieben Zuspruch! :) Und bzgl der Anzeigen - ist da nicht das Inernet via FB und Co. schneller und effektiver in der Verbreitung?

  • Grania,du hast doch nichts zu verlieren,auch tauchst du ja nicht direkt in der Firma auf.
    Ich würde mich da wirklich durchtelefonieren.
    Wohnst du denn in Frankfurt?
    Dann konntest du vor American Express Flyer kleben und es gibt ja noch die Regionalzeitungen. :)

  • Zitat von Swissy

    Grania, das kann doch gar nicht so schwierig sein. Du weisst bei welcher Firma er arbeitet und in welcher Stadt. Der Kerl lässt sich bestimmt finden.... :)
    Ich würde dort einfach anrufen und diese romantische Geschichte erzählen. Wenn am Telefon eine 'normale' Frau ist, wird sie persönlich losrennen und den Typen suchen (würde ich auf jeden Fall so machen)! ;)


    Würde ich auch machen. :clap: :inlove:


    Grania: Ich habe gerade beim Lesen eine Romantik-Gänsehaut bekommen, wenn's sowas gibt. :inlove: Und ich glaube ganz fest, dass du ihn findest! :wasntme:
    Bei Facebook bin ich nicht, kenne mich nicht mit den Möglichkeiten aus und kenne auch leider weder jdn in FFM noch bei Amex, aber das www kann bestimmt hilfreich sein. :)


    In den Tageszeitungen - z.B. hier im Kölner Stadt-Anzeiger - lese ich immer wieder so Anzeigen, wo jemand genau beschreibt, wann er/sie wo seine/ihre Herzensdame/-herrn gesehen oder kurz getroffen hat, diese Anzeigen lesen viele denke ich, und wenn du nicht nur aufs www setzen willst, wäre das bestimmt noch eine Möglichkeit. (FAZ, Rundschau?) :wasntme:


    Auf jeden Fall: VIEL GLÜCK!!! :* ♥♥♥

  • Liebe Grania,
    wie wäre es denn einen Radio Sender in Frankfurt zu bemühen, also anrufen und deine Geschichte erzählen, vielleicht geben sie eine Suchmeldung durch wie in etwa: welcher nette Mann war mit seinem Kollegen ( Aussehen, Alter usw. alles was Du weißt beschreiben ) der zu der und der Zeit (Urlaubszeit, in welchem Ort, welchem Hotel oder Cafe ) 2 Freundinnen kennengelernt hat, also da wo Du ihn getroffen hast usw., ich denke das machen die bestimmt, ich habe mal so etwas im Film gesehen, geht doch bestimmt auch real, oder ?
    Wünsche Dir viel viel Glück

    LG Andrea
    verkaufe:
    LV Vintage Trocadero
    LV Josephine & Schultergurt
    Les must de Cartier Trinity Ring (56) & Cartier Kugelschreiber
    Balenciaga Step & Balenciaga Parttime & Balenciaga Armband

  • Ihr Lieben, ihr macht mir wirklich Mut! :* Wenn ich das versuche von außen zu betrachten, würde ich mir sogar selbst gar keine so schlechten Chancen einräumen, aber wie gesagt - ich habe Angst vor dem Moment, wo man dann wirklich alles probiert hat und die Sache ad acta legen muss.


    An den Radiosender dachte ich auch schon, es ist nur so, dass ich mich natürlich fragen sollte, wie die ein oder andere "Methode" bei dem Herren ankommen würde. Wenn der in seinem Büro sitzt und sich in einer Rundmail erkennt, ist das vielleicht ganz witzig, wobei Anzeigen etc. ja eine viel breitere Masse erreichen und er das am Ende vielleicht gar nicht mehr so lustig findet? Wenn Mama und Papa (oder Ehefrau?! :^) ) ihn mal schief fragen, ob er im Urlaub mit fremden Stalkerinnen zu tun hat? :o Aber was denke ich da, hab ja nichts zu verlieren? Und da ich (leider) nicht aus Frankfurt bin, werde ich mit den Damen und Herren von dort auch nie wieder zu tun haben. ;)


    Trotzdem wäre mir sehr geholfen, wenn es noch nette Menschen gibt, die direkt vor Ort leben oder/und im Internet verkehren. Der Knaller wäre ja jemand, der beruflich Hilfe leisten könnte, vielleicht ne Radioredakteur/in aus der Gegend?? :D Bitte scharf nachdenken, vielleicht fällt euch jemand ein?


    :*:*

  • Grania, ich fiebere gerade richtig mit Dir und kann mir zu gut vorstellen, wie es Dir grad geht. Ich habe vor vielen Jahren was Ähnliches erlebt, da wußte ich nur, wie sein Auto aussah und habe es darüber probiert und es hat geklappt.


    Das mit dem Radio-Sender finde ich eine Super-Idee, die helfen da garantiert gern weiter. Die Radiosender haben doch auch Webseiten, wo man das Anliegen per mail genau schildern könnte.
    Wenn Du nicht da in der Firma anrufen willst (ein Anruf läßt sich schnell abwimmeln), wäre vielleicht auch eine Mail eine Idee. Da könnte man das Foto gleich dranhängen.
    Bei American Express gibts doch bestimmt eine Kontakt-Mail-Adresse, an die man sich wenden kann. Die würde ich dafür knallhart "mißbrauchen" und das Anliegen vorbringen. Wenn Du da Deine Geschichte schilderst, wird sich ganz sicher wer finden, der Dir weiterhilft.
    Die meisten waren doch irgendwann schonmal in einer ähnlichen Situation und können sich vorstellen, wie das ist und sind dann entsprechend bereit zu helfen.
    Ganz viel Glück wünsch ich Dir!!! :clap: :rock:

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ Аня ღღღ

  • Hm :tmi: ich bin total gerührt von deinem Bericht :clap: ich finde das total klasse. :clap:


    Nächste Woche sind doch eine Mädels in Frankfurt


    Vielleicht kannst Du einen Steckbrief mit Fotos erstellen
    so gesucht wird , den Mädels mitgeben und die kleben die dann in der Innenstadt auf :tmi: :tmi:


    Oder Du mußt irgendwie bei "wer kennt wen " deine Suchanzeige einstellen mit den vorhandenen Fotos. Wenn Du den Freund findest dann findest Du ihn.

  • Hallo Grania,


    habe eben mit einer sehr netten Dame bei American Express Frankfurt gesprochen. Sie will (privat) helfen. Ein Versuch ist es wert. Lasse Dir dazu Nähres per pn zukommen.


    LG


    Pia

  • Hummelchen, danke auch für deine Idee! :) Flyer sind Plan B und würden in großer Stückzahl verteilt werden, das würde vielleicht sogar ich persönlich machen. Flyerurlaub in Frankfurt. :lol: Damit will ich (noch) keine Mädels belasten.


    Und liebe Anja - darf ich nachfragen, wie du es angestellt hast, den Herren nur via Auto zu finden? :o Das ist ja wirklich sehr wenig Info!
    Das mit der Mail an die Firma sehe ich zunächst kritisch, da sowas schnell im Spam-Ordner landen kann bzw. als solches eingestuft wird. Immerhin hat sie keinen Tonfall und wer weiß, wie der Leser sie interpretiert? Um den Ernst rüberzubringen wären dann wohl das Telefon oder im Zweifelsfall auch eine persönliche Vorsprache von Nöten. Und falls ich abgewimmelt werden, schlage ich einfach ein Zelt vor Amex auf? :wasntme: Ist ja auch nur ein ganz klitzekleiner Betrieb... :sweat: http://www.thehighrisepages.de/bild_600/ffm_amex.jpg


    Danke für's Mitfiebern!! :*:*:* Es tut schon so gut wenn man die Sache teilen kann und sieht, dass man auf Verständnis stößt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!