Louis Vuitton & CO - Urlaub und Zoll

  • Guten Morgen liebe TT-lerinnen,


    eine Frage geht mir zur Zeit einfach nicht aus meinem Kopf.
    Und zwar fliege ich bald nach Dubai, ich möchte meine Lieblinge aber auch im Urlaub nicht missen.


    Ich habe einige LV Taschen in normalem Monogramm, bin noch relativ jung und wie es so ist, denken sowieso immer alle, dass man mit einem Fake rumrennt - nur weil die Anderen sich meist gar nicht auskennen.


    Nun habe ich irgendwie Angst meine SchĂ€tzchen mit in den Urlaub zu nehmen, weil dort halt auch viele Fakes produziert und verkauft werden, und ich einfach nur Schiss habe, dass der ZOll mich bei der RĂŒckkehr direkt rauszieht und ich mich hinterher rechtfertigen muss, dass es sich um ein original handelt.


    Ich habe schon öfter gehört, dass der Zoll oft selbst Original nicht von Fake unterscheiden kann.


    Ist euch soetwas schoneinmal passiert?
    Wie kann ich vorbeugen :)?


    Liebe GrĂŒĂŸe und einen guten Start ins Wochenende

  • Ich fahre/fliege immer mit meinen LV oder Prada Taschen in Urlaub und so was ist mir noch nie passiert.
    Eventuell könnte es sein dass Zoll fragt ob du die Taschen nicht in Dubai gekauft hast, wenn die noch recht neu aussehen
    und Zoll oder Nachweis verlangen können...

  • Ich hab auch immer ein paar Taschen mit im GepĂ€ck, wurde aber noch nie kontrolliert. Ich hab zur Sicherheit immer die Rechnungen dabei, falls doch einmal kontrolliert werden sollte.

  • Ja, Rechnungen auch von gebraucht-gekauften auf USB mitnehmen und im außer-EU -Land bei der Einreise deklarieren, was Du an WertgegenstĂ€nden einfĂŒhrst. Hat mich z.B. mal bei meiner Uhr und anderem Goldschmuck bei der Ausreise aus der Schweiz am deutschen Zoll vor viel Ärger bewahrt, da die erst einmal unterstellten, ich hĂ€tte diese Teile in der Schweiz gekauft.

  • Ich glaube, da brauchst du dir absolut keine Gedanken zu machen. Ich hatte da in Dubai und in Asien und dann eben am deutschen Zoll nie Probleme - es werden eh nur sehr wenige kontrolliert. Ich wĂŒrde weder USB-Stick noch Rechnungen mitschleppen (ich hab sowieso schon immer zuviel GepĂ€ck :lol: ), aber wenn du dir unsicher bist, mach es ...

    Suche: LV Shine Schal schwarz und Chanel Flap Bag
    Verkaufe: Limitierte Prada Clutch

  • Wir waren auch gerade im Mai in Dubai und ich wurde gar nicht kontrolliert oder so, ich hatte meine Galliera Azur als HandgepĂ€ck dabei, sie hatten mich nur gefragt ob ich dort was gekauft hĂ€tte, LV ist dort aber eh viel teurer als hier in Europa, von daher wĂŒrde ich davon sowieso nix kaufen dort.

    Wishlist:


    Nix! :)


    Oder doch: Prada Hobo oder andere Prada mit silberner HW



    Verkaufe:



    Chanel 2.55 Medium Lambskin in schwarz mit silber HW
    LV Eva Pochette in Damier Ebene
    LV Eva Pochette in Azur






  • Naja, wir waren in der großen Dubai Mall, auf dem Burj Khalifa, haben uns das Burj al Arab angeschaut, das sieht so geil aus innen, die Lobby und die GeschĂ€fte die da drin sind, und von außen ist es eh der Hammer! :inlove:


    Dann noch der Goldsouk, fand ich aber total enttĂ€uschend, einfach ein Laden direkt neben dem anderen, hĂ€tte ich mir irgendwie anders vorgestellt! Aber Goldschmuck kannst du dort super kaufen, das ist gĂŒnstiger als hier, aber Elektronik wie z.B. ein IPad oder so war teurer als hier bei uns.
    Die Stellung der Frau dort gefĂ€llt mir halt nicht, mich hat es genervt außerhalb des Hotels stĂ€ndig meine Schultern zu bedecken, und die Knie, ich habs gemacht obwohl es auch viele nicht machen, einfach aus Respekt, aber gestört hats mich auf Dauer schon.

    Wishlist:


    Nix! :)


    Oder doch: Prada Hobo oder andere Prada mit silberner HW



    Verkaufe:



    Chanel 2.55 Medium Lambskin in schwarz mit silber HW
    LV Eva Pochette in Damier Ebene
    LV Eva Pochette in Azur






  • am besten ist bei teuren Sachen welche man in den Urlaub mitnimmt immer die Rechnung aufzuheben. Man kann sie dann dem Zoll auch nachrechnen. Prinzipiell interessiert sich der Zoll aber eher fĂŒr Elektronik und Lebensmittel als fĂŒr Taschen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!