hilffeeeeeee probleme dhl ebay verkÀuferin

  • hallo an euch alle ich hoffe ihr könnt mich verstehn



    es geht um eine sendung von dhl


    also ich erklÀr es euch


    gestern hatte meine schwiegerpapa so fast wie alle anderen tagen ein paket angenommen


    als ich daheim ankomm
    hat er mir es in der hand gedruckt und sagte
    das dass paket geöffnet war


    so ich dachte es war miene ggl börse und tasche


    aber beim dranspotieren nach oben dachte ich so leicht hmm


    ich schaute rein nur papier und einen
    louis vuitton staubbeutel


    dann dachte ich mir hmm ohh ich hatte noch eine gĂŒnstige lv pochette bestellt
    aber noch nicht bezahlt
    das konnte sie vielleicht sein aber nix
    eventuell war die verkÀuferin sicher das ich bezahlte
    kann ja mal passieren


    dann habe ich sofort in mein ebay nachgeschaut nach dem absender name
    und das war die dame mit der pochette


    ich schrieb sie und erzÀhlte ihn den fall
    sie war skeptisch


    so ich rief mein schwiegervater an und sagte wie ist das mit dem paket passiert
    er erklÀrte es mir


    also mein schwiegerv hat der postbote drauf aufmerksam gemacht das dass paket geöffnet war


    und der postbote antwortet
    fals was nicht ok sein sollte bitte am montag mir bescheid sagen


    soo die verkÀuferin will mich jetzt anzeigen


    was soll ich machen
    soll ich bei meinen anwalt
    angeblich war eine lv speedy drinne


    die sie eine andere kÀuferin senden wollte aber irgendwie meine adresse nahm
    ausversehen denke ich mal



    das stande sogar auch noch auf dem paket


    service alertredirection for this shipment is not allowed without priorauthorisation from the cnorplease contact uk premier customer service via email for authorisation or if youhave any other questions nap@dhl.complease do not leave shipment at door pod is required


    ich hoffe ihr habt mein schreiben verstanden


    was soll ich machen
    soll ich morgen gleich beim anwalt oder dhl

  • diese nachrichten kammen von der verkĂ€uferin



    Hallo,nach Dokumentation der Post wurde das Paket in UNVERSEHRTEM Zustand bei Ihnen angeliefert. Das es gut verklebt war, ist eine versehentliche Öffnung UNMÖGLICH! Bitte senden Sie das Paket und die Speedy plus Staubbeutel und Rechnung an meine Adresse. Wenn Sie die Pochette noch wollen, ĂŒberweisen Sie bitte OHNE Porto. Wenn Sie diese nicht mehr möchten , teilen Sie mir Ihre Bankverbindung mit. FĂŒr die Unannehmlichkeit entschuldige ich mich und werde Ihre MĂŒhe entsprechend ausgleichen. Das Paket wurde von mir UND einem Mitarbeiter bei der Post aufgegeben. Sollte die Tasche bei Ihnen "herausgefallen " sein, sollte diese wieder zurĂŒckgelegt werden. Ansonsten mĂŒsste ich entsprechende Schritte einleiten, was wir Beide sicher vermeiden wollen.Mit freundlichen GrĂŒĂŸenAndrea W......


    2te nachricht
    Hallo, nein Hilfe, das war eine Verwechslung. Ich befĂŒrchte es war eine Lv Speedy Damier drin. Mit AW Signatur! Bitte senden Sie mir die Bilder doch per Mail, das wĂ€re nett! Mailadresse ist " pr00..........@web.de. Ich gehe davon aus das bei der Post dokumentiert ist, das das Paket offen abgegeben wurde. Danke Mit freundlichen GrĂŒĂŸen Andrea W.........
    Bitte keinen realen Namen hier veröffentlichen . Namen wurde durch Mod.Hummel entfernt


    3te
    Sehr geehrte Frau Hoti, ich habe heute die rechtlichen Rahmenbedingungen, bezĂŒglich der Annahme und Übergabe des fĂ€lschlicherweise an Sie adressiertes Paket geklĂ€rt. 1. Die Übergabe seitens DHL dokumentiert das Sie ein UNVERSEHRTES Paket angenommen haben. 2. Die hat zur Folge das ich STRAFANZEIGE wegen Unterschlagung und vorsĂ€tzlichem Betrug gegen Sie persönlich und nicht gegen unbekannt erstatten werden. 3. Zivilrechtliche Schritte werden ĂŒber meinen RA ebenfalls eingeleitet.4. Ich fordere Sie letztmalig auf mein Eigentum , Paket, LV Speedy Damier, Dustbag und Rechnung unverzĂŒglich mit Frist bis zum 4.7.2012 zurĂŒckzusenden. 5. Kosten werden selbstverstĂ€ndlich erstattet. 5. Sollte mein Eigentum nicht zurĂŒckgegeben werden, werde ich ohne weiteren Mailverkehr etc., entsprechende Schritte einleiten. Mit freundlichen GrĂŒĂŸenAndrea W........... Bitte keinen realen Namen hier veröffentlichen . Namen wurde durch Mod.Hummel entfernt


    4te


    Gut, kein Problem, wie Sie wollen! Der Postbote wird Ihnen nichts bestĂ€tigen da Sie eine KORREKTE Übergabe bestĂ€tigt haben. Daher sind Sie diejenige die fĂŒr mich anzusprechen ist. Die Kriminalpolizei wird entsprechend ermitteln, den es handelt sich um eine Straftat.Mit freundlichen GrĂŒĂŸenAndrea W................ Bitte keinen realen Namen hier veröffentlichen . Namen wurde durch Mod.Hummel entfernt

  • Das ist ja unglaublich.
    Dein Schwiegervater und der Postbote könne doch bezeugen,daß das Paket auf war.Die VK soll erstmal beweisen,daß die Tasche ĂŒberhaupt im Paket war.Und dann noch die Sache mit der falschen Adresse.Sorry,ich habe das GefĂŒhl da lĂ€uft was ganz Übles.

  • Ich kann nur eins sagen: K E I N Postbote wĂŒrde bei einem offenen Paket sagen: behalten Sie es erstmal und sagen mir Montag Bescheid. :D Sorry.
    Er ist verpflichtet, das Paket, bei Nichtannahme, wieder mitzunehmen!!!! Sonst wĂŒrden VersicherungsbetrĂŒgereien etc ja TĂŒr und Tor geöffnet....

  • :^) Ganz ehrlich , das glaubt wirklich keiner . Dein Schwiegervater sollte doch in dem Alter sein um zu wissen das man keine defekten Pakete annimmt und falls doch lĂ€sst man sich vom Postboten den defketen Karton schriftlich bestĂ€ttigen.



    Ausserdem versteh ich dich nicht einmal soll es der Absender der Pochette gewesen sein und dann soll angeblich eine Speedy drin gewesen sein. Das ist mir nicht koscher :^)


    Zitat

    dann habe ich sofort in mein ebay nachgeschaut nach dem absender name
    und das war die dame mit der pochette


    Zitat

    was soll ich machen
    soll ich bei meinen anwalt
    angeblich war eine lv speedy drinne

  • Ich habe es so verstanden,daß die VK die Tasche an die falsche,nĂ€mlich ihr Adresse, geschickt hat.Da sie wohl mehrere Teile bei ebay verkauft hat ist sie mit den Adressen durcheinander gekommen.

  • Kann mir auch nicht vorstellen, dass ein Postbote so 'mir nichts dir nichts' ein offenes und beschĂ€digtes Paket abgibt! Sorry! :^)


    Ich verstehe das Ganze eh nicht so richtig mit der Pochette und dann wieder eine Speedy, einmal plötzlich in Damier ......??? :o


    Es tut mir leid, aber da wĂ€re ich als VK auch Ă€usserst verunsichert und wĂŒrde das nicht glauben! :tmi:


    @Hummel....der reale Name kommt im obigen Text nochmals vor....

  • Hyy
    der postbote hatte es gesehen das es geöffnet war..
    Mein schwiegerv hats ihm erwÀhnt und der postbote sagte
    Wenn was nicht ok were sollte ich ihn dann
    Morgen draufansprechen..
    Mit der speedy hat die verkÀuferin mir geschrieben das eine drinne were

  • Zitat von michaela

    Ich kann nur eins sagen: K E I N Postbote wĂŒrde bei einem offenen Paket sagen: behalten Sie es erstmal und sagen mir Montag Bescheid. :D Sorry.
    Er ist verpflichtet, das Paket, bei Nichtannahme, wieder mitzunehmen!!!! Sonst wĂŒrden VersicherungsbetrĂŒgereien etc ja TĂŒr und Tor geöffnet....



    das stimmt aber
    so sagte der postbote

  • Keine Ahnung was da jetzt wirklich lĂ€uft aber woher weiss die VK denn das sie die Speedy an Dich gesendet hat . Vielleicht
    hat sie das Paket auch versehentlich an jemand anderen gesendet .


    Hast Du denn die Pochette von ihr erhalten ?

  • Zitat von Bine

    Das ist ja unglaublich.
    Dein Schwiegervater und der Postbote könne doch bezeugen,daß das Paket auf war.Die VK soll erstmal beweisen,daß die Tasche ĂŒberhaupt im Paket war.Und dann noch die Sache mit der falschen Adresse.Sorry,ich habe das GefĂŒhl da lĂ€uft was ganz Übles.



    ja meine schwiegerpa und der postbote können es bezeugen

  • Ich wĂŒrde erst bei DHL versuchen zu klĂ€ren und dann den VerkĂ€ufer und Anwalt kontaktieren.
    Erst muss du genau wissen was drin war und bestĂ€tigt bekommen, dass das Paket geöffnet war. Ich bezweifele jedoch, dass du so eine BestĂ€tigung nachtrĂ€glich bekommst, dein Schwiegervater hat unterschrieben und das Paket angenommen, hĂ€tte er es verweigert, wĂŒrdest du heute völlig wo anders stehen..... Tut mir leid....

  • Zitat von Hummel

    Keine Ahnung was da jetzt wirklich lÀuft aber woher weiss die VK denn das sie die Speedy an Dich gesendet hat . Vielleicht
    hat sie das Paket auch versehentlich an jemand anderen gesendet .


    Hast Du denn die Pochette von ihr erhalten ?



    ja hat sie gestern geschrieben das die speedy drinne wÀre


    ne die pochette habe ich noch nicht da sie noch nicht bezahlt ist

  • Zitat von Moni

    Ich wĂŒrde erst bei DHL versuchen zu klĂ€ren und dann den VerkĂ€ufer und Anwalt kontaktieren.
    Erst muss du genau wissen was drin war und bestĂ€tigt bekommen, dass das Paket geöffnet war. Ich bezweifele jedoch, dass du so eine BestĂ€tigung nachtrĂ€glich bekommst, dein Schwiegervater hat unterschrieben und das Paket angenommen, hĂ€tte er es verweigert, wĂŒrdest du heute völlig wo anders stehen..... Tut mir leid....



    aber muss ich mich noch um dhl kĂŒmmern


    ???


    ich geh am besten beim anwalt

  • Wenn sie es also wesentlich verschickt hat und du hĂ€ttest kein Paket bekommen dĂŒrfen, weil du gar nicht bezahlt hast, dann ist es ihre Schuld oder?
    Ein Paket ist versichert und wenn du doch die BestÀtigung bekÀmest, dass es geöffnet war, dann haftet DHL und du bist raus...


    Ich wĂŒrde denn paket Bote sprechen und nachfragen... Kostet nur zeit aber noch kein Geld, im Gegensatz zu einem Anwalt..

  • das kamm soeben


    von der vk


    Sehr naiv, die Bilder wurden auch nicht geschickt?!?
    NatĂŒrlich ist das Paket leicht, die Speedy ist leicht und Sie als Sammlerin wissen das.
    Senden Sie die Tasche zurĂŒck, damit ersparen Sie sich und dem Schwiegervater massiven Ärger! , die Dokumentation von DHL bestĂ€tigt Ihre Falschaussagen.
    Mit freundlichen GrĂŒĂŸen

  • Zitat von liebe_louis_vuitton

    das kamm soeben


    von der vk


    Sehr naiv, die Bilder wurden auch nicht geschickt?!?
    NatĂŒrlich ist das Paket leicht, die Speedy ist leicht und Sie als Sammlerin wissen das.
    Senden Sie die Tasche zurĂŒck, damit ersparen Sie sich und dem Schwiegervater massiven Ärger! , die Dokumentation von DHL bestĂ€tigt Ihre Falschaussagen.
    Mit freundlichen GrĂŒĂŸen



    ich wollte ihr bilder vom kaputten paket senden


    hmm
    OPFER WIRD ZU TÄTER

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!