Heuschnupfen??ßHilfe!!

  • Ich brauch mal euren Rat, an alle Heuschnupfen- und Pollenallergie-Geplagten!
    Bei meiner Tochter ist seit ca. 1/2 Wochen irgendeine Allergie ausgebrochen mit trÀnenden, juckenden Augen, NiesanfÀllen und verstopfter Nase! Sie hat KEINEN Infekt! Es kommt meisst nach einen Aufenthalt im Freien vor oder nachts, wahrscheinlich weil sie bei offenen Fenster schlÀft...
    Die einschlĂ€gigen Kombipackungen fĂŒr Kinder hab ich probiert und bin nicht ĂŒberzeugt...Kann mir jemand Tipps geben, kann ich ihre WĂ€sche noch im Garten aufhĂ€ngen oder "sammeln" sich darin die Pollen? Bitte bitte helft mir, denn dass ich austesten muss weiss ich, aber jetzt brauche ich in der Akutsituation Hilfe! Wie lange dauert so ein Pollenflug? Bis in den Sommer hinein?
    Viele liebe GrĂŒsse und Danke schonmal!
    Übrigens meine Tochter ist 9 und dieses Jahr hat sie das zum ersten mal!

  • mamamia, ich kenne das nur zu gut!


    Mein Sohn ist auch 9 und hat dies nun das 3. Jahr. Gerade jetzt hat er es auch ganz akut! Ihn beissen die Augen, es trÀnt und die Nase lÀuft fast ohne Unterbruch.
    Ich gebe ihm diese homöopathischen KĂŒgelchen von Similasan Heuschnupfen Nr. 1! Das hilft etwas.....Ansonsten trĂ€gt er draussen eine Sonnenbrille und wenn es sehr windig ist bleibt er eher im Haus.
    Jeden Abend Haare waschen und das Gesicht auch gut waschen.
    WĂ€sche besser nicht draussen aufhĂ€ngen und nicht zu viel lĂŒften im Schlafzimmer. Ich lĂŒfte nur 5 Min. am Morgen und am Abend dann gar nicht mehr.


    Der Spuck mĂŒsste in ca. 2 Wochen vorbei sein da jetzt wirklich gerade die schlimmste Zeit ist!


    Man könnte wohl bereits im Herbst vorbeugend impfen, das habe ich aber auch noch nie gemacht. Es ist ja eine absehbare (wenn auch mĂŒhsame) Zeit.


    Gute Besserung und liebe GrĂŒsse aus der Schweiz
    Sandra :hai:

  • Hallo Claudia, sie hat Heuschnupfen ( was mich etwas wundert: Du bist doch Krankenschwester ), der Pollenflug ist im vollem Gang, die WĂ€sche wĂŒrde ich nicht draussen trocknen und ansonsten sofort zum HNO Arzt und die Desensibilisierung durchsprechen. Das hat bei meinen Kindern ĂŒber Jahre gut geholfen! Jetzt als " Erwachsene " mußte wiederholt werden!
    Du kannst im Internet den tgl. Pollenflug fĂŒr Deine Region abrufen! VIEL GLÜCK!

  • michaela, ja es war mir schon klar, dass sie allergisch reagiert :rock: :rock: :rock: ich brauche einfach momentan heute, morgen ĂŒbermorgen noch Tipps, dass ich das abklĂ€ren muss weiss ich und wenn du schreibst, dass es ganz gut geholfen hat, dann besteht ja hier auch Hoffnung! Pollenflug kann mir im Moment nich helfen, da ich nich weiss, welche Pollen dafĂŒr verantwortlich sind! Trotzdem Danke ihr beiden fĂŒr eure schnelle Antwort!

  • Akut wirklich am Besten Sonnenbrille auf 8) , im Haus bleiben (meinem Sohn geht es dann nach 5 Minuten schon wieder besser) und oft das Gesicht kalt waschen. Vor dem ins Bett gehen wie gesagt Haare waschen und frischer KissenĂŒberzug! Fenster zulassen!!!


    Toi, toi, toi! :)


    (ich glaube es sind zur Zeit die HaselnussstrÀucher/BÀume, die sind ziemlich arg....)

  • Bei meiner Kleinen ist es momentan auch so schlimm, wie es das ganze Jahr noch nicht war. Es fĂ€ngt meist im April an.
    Sie reagiert stark auf Pappeln. Erst seit 2 Jahren.
    Sie wacht sogar nachts auf, weil die Nase zu ist und sie hustet auch und die Augen trÀnen.


    Ich gebe ihr Livocab Augentropfen und Lorano-Tabletten - morgens und abends eine halbe.
    Ihr zu verbieten, draußen zu spielen, wĂ€re wie eine Strafe fĂŒr sie, sie liebt es, draußen herumzutoben.
    Also versuchen wir, das Ganze mit den Allergie-Medikamenten in Schach zu halten.

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ ĐĐœŃ ჊჊჊

  • Ich habe im Moment auch sehr heftig damit zu tun. :(


    Haselnuss ist schon 'rum, aber Birkenpollen, diverse andere BÀume, StrÀucher und auch GrÀserpollen etc fliegen zur Zeit in sehr hoher Konzentration. :devil:

    Auf keinem Fall sollte sie bei offenem Fenster schlafen, auch wenn's schwer fÀllt!!!

    Ich lĂŒfte immer am SpĂ€tnachmittag durch und schließe dann das Fenster; in der Stadt ist ganz frĂŒh am Morgen der Pollenflug mit am schlimmsten.
    Manchmal, wenn es ganz heftig ist, wasche ich mir noch vor dem Schlafengehen die Haare, das hilft auch.


    Und ich halte mich nicht so hĂ€ufig draußen auf, bis die schlimmste Zeit vorbei ist. ;(


    Ich kann das sehr gut nachfĂŒhlen, die letzte Woche war extrem bei mir, obwohl ich Globuli nehme (Klosterfrau Allergin).

  • Mein Sohn (14) macht seit nunmehr 3 einhalb Jahren eine Hyposensibilisierung. Er hat FrĂŒh- und SpĂ€tblĂŒher ;(
    Im Moment sind die GrĂ€ser ziemlich heftig. Da er ein hochgradiger Allergiker ist (mit vielen Kreuzallergien), machen wir das 4. Jahr mit der Hypo noch voll und hören dann auf. Ihm hat das wirklich sehr gut geholfen. Nach dem ersten Jahr hatten wir eine deutliche Verbesserung. Er hatte vorher trotz Medi's extrem geschwollene Augen, BindehautentzĂŒndungen, Asthma etc.
    Er hatte, als die Allergie wieder stark durchkam auch Lorano genommen, was ihn allerdings sehr mĂŒde machte und das ist ja in der Schulzeit eher kontraproduktiv. Dann sind wir bei Aerius gelandet ( gibt es als Tablette oder Saft).
    Die wirken sehr gut und haben keine Nebenwirkungen (sind allerdings etwas teurer und auch verschreibungspflichtig). Jetzt
    nimmt er (dieses Jahr ist ein sehr extremes Jahr fĂŒr Allergiker,die Praxen sind voller als in den letzten Jahren) homöopathische Tabletten und auch Nasenspray der Firma Luffeel. Ich kann beides nur jedem wĂ€rmstens empfehlen. Sie sind natĂŒrlich und können in besonders dollen Akutsituationen mehrmals genommen werden. Selbst die schlagen bei meinem Sohn sehr gut an und er kann sie auch nach Bedarf, selbst dosieren.

  • Bei uns in der Familie hat zwar (noch) keiner das Problem, glĂŒcklicherweise.


    Habe aber gelesen, der Pollenflug wÀre derzeit um mehr als 3 Prozent höher, als im vorigen Jahr. :o


    Den ganzen Tag fliegen bei uns zum Fenster die Pollen rein. Ist mir richtig aufgefallen, wie viele das sind.


    Gute Besserung, an alle Pollengeplagten. :$


    Gr.


    Patti

    Die ErfĂŒllung eines Wunsches zieht immer einen neuen Wunsch nach sich

    Michael Ende

  • Danke fĂŒr eure Tipps...Sie konnte am Wochenende gar nich mehr aus den Augen gucken! Tat mir so leid,jetzt seit gestern scheint es mir ein bischen besser geworden zu sein, aber wir haben auch konsequent die Fenster zu, jeden Abend Duschen und Haare waschen un tropfen und Spray...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!