Rotwein auf meiner neuen Galliera!

  • So Ihr Lieben, diesen Vorfall wollt ich euch mal kurz berichten!


    Wie Ihr wisst hab ich mir ja erst im Dez. die Galliera geleistet und hatte mich ja in weiser Voraussicht fĂŒr die Monogram entschieden, und nicht, wie ursprĂŒnglich geplant, fĂŒr die Azur.


    Nun waren mein Liebster und ich gestern Abend schön essen gewesen und ich hatte wĂ€hrend dem Essen meine Galliera neben mir auf den Stuhl gelegt. Wohlgemerkt hatte ich sie gestern Abend erst zum dritten Mal ausgefĂŒhrt!


    Wir bestellten uns wunderbaren Rotwein der auch super schmeckte!


    Und wie es mir Tollpatsch natĂŒrlich passieren konnte, bin ich mit meinem Ellbogen ans Rotweinglas gekommen, welches daraufhin natĂŒrlich umkippte, und den restlichen Wein ĂŒber den Tisch sowie den Stuhl, auf dem ich meine Galliera in Sicherheit wiegte, ergoss.


    Ich hatte GlĂŒck im UnglĂŒcl: Meine Tasche wurde getroffen, jedoch nur an der unteren Ă€ußeren, schmalen Umrandung. Trotzdem waren die Flecken natĂŒrlich zu sehen, da das Leder ja immer noch richtig hell ist!


    Die Bedienung brachte mir direkt ein Tuch mit welchem ich auf die Toilette stĂŒrmte und ich die Flecken abwischte!


    Trotzdem war die VerfÀrbung immer noch zuerkennen. Ich versuchte es dann auch noch mit eine bissel Salz, brachte aber auch nicht so viel.


    Zu Hause angekommen suchte ich im Internet direkt mal nach guten Tips fĂŒr Rotweinflecken auf hellem Leder und es hatte jemand den glorreichen Tip gegeben, dass man die Flecken angeblich mit normalen FeuchttĂŒchern weg bekĂ€me. Ich probierte direkt mal die Baby-FeuchttĂŒcher sowie die KĂŒchenfeuchttĂŒcher aus und tatsĂ€chlich ist heute noch kaum was zu erkennen (ist zwar bissel dunkler, aber wenn der Rest patiniert ist fĂ€llts wohl gar nimmer auf)


    NatĂŒrlich ist es aber so, das hier wirklich mehr GlĂŒck im Spiel war! Wenn mehr von der LederflĂ€che getroffen worden wĂ€re hĂ€tte ich so richtig Pech gehabt und die Flecken wĂ€ren so richtig großflĂ€chig geworden!


    Also ich werde mir wohl wirklich nie eine Azur zulegen können, bei meinem Tollpatsch-Verhalten wĂŒrde ich die direkt auch mal ruinieren!


    Wieder was gelernt

  • :o :o :o
    Oh nein! Dann auch noch auf dem Vachetta. HĂ€tteste mal lieber ne Waterproof Keepall dabei gehabt :lachen: :lachen: :lachen:
    Aber freut mich, dass es wieder einigermaßen aussieht!
    Ich habe gestern auch fiese Tintenflecke aus dem roten Innenstoff meiner Naviglio entfernt

  • Oh mein Gott, das ist ja schrecklich :o Wenn mir das passiert wĂ€r, dann wahrscheinlich mit einer hellen Tasche :lol: Sei froh, dass du keine Helle genommen hast.
    Kann mir gut vorstellen, dass dein Abend gelaufen war. ;( WĂŒrde mir nicht anders gehen :tmi:

  • da hattest du ja nochmal glĂŒck im unglĂŒck! boah ich hĂ€tte mich auch geĂ€rgert naddel!


    ich hatte mal irgendwo gelesen, das sich kleine flecken auch mit nem radiergummi entfernen lassen sollen. die obere schicht wird dann quasi abgerubbelt, danach sollte man es dann aber wohl wieder versiegeln.


    vielleicht mit diesem colo... wie hieß das noch gleich?

    Ich will mein Vermögen haben, wo ich es sehen kann:
    zuhause in meinem Kleiderschrank.
    - Carrie Bradshaw -

  • Danke, schön das Ihr alle mitfĂŒhlt! Wie geagt es hĂ€tte viiiiiiiiiiiiiiiieeeeel schlimmer passieren können!


    Werd jetzt nochmal mitm Ratzefummel drĂŒbergehen und son nano-Spray hab ich noch von Deichmann!


    Dann klappt das ja!


    Gott sei dank ist die Tasche heil! :clap:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!