Bilder hochladen

  • Nachdem ich ja nicht die Einzige bin, der es nicht gelingt Bilder hochzuladen, wĂŒrde ich gerne mal wissen, warum es nicht mehr funktioniert.
    Ich möchte eigentlich keine Bilder ĂŒber einen fremden Anbieter hochladen. Kann man mal bei Chris nachfragen, was er verstellt hat und warum?! Danke.

  • Wenn ich das richtig verstanden habe ,in dem Thread mit den DateianhĂ€ngen
    hatte Anja bei Chris schon mal nachgefragt und Chris hat ihr auch geantwortet .


    Ich persönlich lade meine Foto meistens auch ĂŒber eine Uploder hoch.


    NatĂŒrlich können wir Chris noch mal anschreiben , er kann sich ja selber mal hier melden . 8)

  • Chris hatte mir das hier geschrieben:


    "Die maximale GesamtgrĂ¶ĂŸe alles Uploads war auf 800 MB eingestellt. Ich habe es nun auf 2000 MB erhöht. Zugleich musste ich aber die maximale DateigrĂ¶ĂŸe auf 600KB reuzieren. Also bitte keine 10 Megapixel-Fotos in OriginalgrĂ¶ĂŸe hochladen!"
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Ich verkleinere die Breite der Bilder, die ich hochladen will, auf maximal 600 Pixel. Dann klappt das immer mit dem Hochladen.

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ ĐĐœŃ ჊჊჊

  • Ich finde das mit dem Hochladen ĂŒber externe Uploader nicht so schlimm und auch gar nicht kompliziert! In anderen Foren dĂŒrfen z.B. Bilder nur ĂŒber externe Bilderuploader eingestellt werden als Link.....Direkte Bilder sind nicht erlaubt wegen der Urheberrechte und so....... ;)


    Man gewöhnt sich daran, schnell so eine Seite aufzumachen und die Bilder schnell zu uploaden.... :)


    Klar war das direkte Einstellen ĂŒber den foreneigenen Dateianhang einfacher und schneller....Scheint aber irgendwie ein unlösbares Problem zu sein. Und Chris ist ja nicht sehr engagiert und besorgt deswegen.... :tmi:

  • Danke fĂŒr Eure Antworten. Meine Bilder sind schon kleiner als das von Chris geforderte Maß.
    Ich werde dann halt einfach mal sehen, ob ich es ĂŒber die von Euch vorgeschlagenen Dienste mache.


    Ich habe ja erst einmal alle meine Dateien gelöscht, da ich dachte, daran könnte es liegen. Aber auch das hat nichts geholfen.
    Aber wie bereits geschrieben, bin ich nicht die einzige, die diese Problem hat. Hat es vielleicht etwas mit Apple zu tun? :worried:

  • Ich finde http://www.photobucket.com am besten. Man muß sich zwar anmelden, aber es ist kostenlos und man hat da seine Fotos jederzeit parat, kann sie auch direkt auf der Seite noch bearbeiten und verschiedene Alben anlegen usw.
    Ich habe mich dort 2006 angemeldet, es gab da nie Probleme. Kann es wirklich weiterempfehlen.
    Man kann auch einstellen, ob Außenstehende das ganze Album oder nur ein bestimmtes Bild sehen dĂŒrfen etc.

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ ĐĐœŃ ჊჊჊

  • Also ich habe auch schon ein paar Mal versucht Bilder hochzuladen und jedes Mal kam die Nachricht, sie wĂ€ren zu groß!
    Dabei waren sie viel kleiner als erforderlich und auch kleiner als die GrĂ¶ĂŸe die Hummel benutzt!
    Habe verschiedene Verkleinerungsprogramme ausprobiert, aber immer wieder dieselbe Nachricht!
    Woran kann das denn liegen?
    :?::?::?:

  • Zitat von Hummel

    Wenn ich das richtig verstanden habe ,in dem Thread mit den DateianhÀngen
    hatte Anja bei Chris schon mal nachgefragt und Chris hat ihr auch geantwortet .


    Ich persönlich lade meine Foto meistens auch ĂŒber eine Uploder hoch.


    NatĂŒrlich können wir Chris noch mal anschreiben , er kann sich ja selber mal hier melden . 8)


    Hallo Hummel :hai: ,


    was hat Chris denn geantwortet?


    Ich muss auch alles extern hochladen und mache das wie Markensuchti :hai: nur ungern.


    :(:(:(

  • Zitat von Julie de France


    was hat Chris denn geantwortet?


    Ich muss auch alles extern hochladen und mache das wie Markensuchti :hai: nur ungern.[/color]


    :(:(:(


    Chris hatte das hier geantwortet:
    "Die maximale GesamtgrĂ¶ĂŸe alles Uploads war auf 800 MB eingestellt. Ich habe es nun auf 2000 MB erhöht. Zugleich musste ich aber die maximale DateigrĂ¶ĂŸe auf 600KB reuzieren. Also bitte keine 10 Megapixel-Fotos in OriginalgrĂ¶ĂŸe hochladen!"


    Und bei uns geht es auch, wenn die Bilder maximal 600 Pixel breit sind.
    Wenn das Dateiformat (JPEG) auch stimmt, weiß ich absolut nicht, warum das bei so vielen nicht geht.

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ ĐĐœŃ ჊჊჊

  • Hallo Anja :hai: ,


    herzlichen Dank! :)


    Gerade habe ich versucht, ein Bild mit 28,2 KB und 500 x 400 Pixel hoch zu laden.
    Dateiformat: (JPEG)
    Es klappt immer noch nicht. :(

    Die Meldung lautet:
    "Die Datei ist zu groß. Die maximal erlaubte DateigrĂ¶ĂŸe ist 600 Bytes."


    Habe in meiner ganzen TT-Zeit nur wenige Bilder hier hoch geladen und möchte die auch ungern löschen.
    (Glaube auch nicht mehr, dass dies hilft.)


    Was stimmt denn jetzt immer noch nicht? :?:
    Vielleicht könntest Du Chris noch mal fragen - bei Dir und Hummel klappt es ja. ^^
    :whew: Seltsam....



    PS: Auch Avatar-GrĂ¶ĂŸe 80x80 Pixel in JPEG klappt nicht.
    :?::(

  • Ich gebe Julie recht, das Problem liegt nicht an den GrĂ¶ĂŸen der Bilder.


    Ich stelle dadurch keine Bilder mehr ein. Über Externe will ich es einfach nicht machen. Und ich denke, da viele das Problem haben, wird es nur noch wenige Fotos geben.
    Schade eigentlich.

  • Hallo Anja :hai:
    Update


    Ich habe meinem Freund das Problem geschildert, der selbst Admin in einem anderen Forum ist.
    Hier ist die Lösung: :)
    https://www.phpbb.de/


    Du und Hummel könnt problemlos DateianhÀnge = Bilder hochladen, da ihr erweiterte Zugriffsrechte habt.
    Die normalen Mitglieder können weiterhin nicht hochladen, da bei den neuen Einstellungen, die Chris jetzt vorgenommen hat, ein kleiner Fehler passiert sein muss.
    Das wird auch so bleiben!


    Die Ursache des Problems hat sich geĂ€ndert. - Die geforderte BildgrĂ¶ĂŸe ist irrelevant!


    Du kannst es selbst prĂŒfen, indem Du Dich mit anderem Namen als normales Mitglied hier anmeldest und dann versuchst, DateianhĂ€nge hochzuladen.


    Du und Hummel als Mods könnt euch hier: https://www.phpbb.de/ kostenlos anmelden, das Problem kurz schildern, dann wird euch schnell gesagt, was zu tun ist.
    Am besten wĂ€re natĂŒrlich, Chris macht das selbst.



    Ich hoffe, bald ist alles ok. :)^^

  • Danke Julie,
    ich konnte mir das nicht erklÀren, wieso es bei Euch nicht geht.
    Ich werde Chris nochmal anschreiben deswegen.

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ ĐĐœŃ ჊჊჊

  • Zitat von Julie de France

    Klasse!! Anja :hai:


    *Vielen, vielen Dank!* :clap: :clap:


    Chris ist informiert, ich habe ihm das Problem weitergeleitet.

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ ĐĐœŃ ჊჊჊

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!