Styling, styling, styling-zeigt her eure Ideen

  • Erstmal muss ich dir sagen, dass du mit allen Outfits sehr gut aussiehst liebe Grania! :clap:
    Outfit 1 ist auch mein klarer Favorit. Cool mit der 7/8-Hose und doch genug elegant fĂŒr ein VorstellungsgesprĂ€ch! :)


    Danke auf jeden Fall fĂŒr's Zeigen und das wir an deinen tollen Stylings teilhaben dĂŒrfen! :*


    Und 'Daumen drĂŒck' fĂŒrs VorstellungsgesprĂ€ch wenn es dann so weit ist! :hai:

  • Outfit 1 finde ich auch am besten, aber mir gefĂ€llt das Shirt darunter nicht so. Entscheidend wĂ€re auch, um welche Art von Job es sich handelt? War es nicht Medizin o.Ă€.?

    Wishlist.


    Schultertasche in mono...nur welche? - erledigt -
    Kleines Zippy....nur welches?

  • Lady LV, was ist denn eine "Schluppe"? :$
    Ach, ich bin so gar nicht der Blusen-Mensch, aber ich komme wohl nicht drum rum... :smirk:


    Danke auch Swissy! :) Bin gerade echt ĂŒberrascht, dass ihr so Fan der 7/8-Hose seid! Ich habe sie auf Rat einer Freundin zum Rock gekauft, damit ich "mehr Auswahl" hĂ€tte. Überzeugt war ich bisher noch nicht, aber ihr bestĂ€rkt den Zuspruch! :)


    LeoLove - :o :y: Stimmt, ich stelle mich in KrankenhĂ€usern und bei der Gemeinde vor, der ja auch einige SpitĂ€ler unterliegen. Hm, und die Sache mit dem Shirt....dann mĂŒsste ich doch noch einkaufen gehen. Ich besitze millionen Shirts, aber mir gefĂ€llt sonst einfach keines drunter. :sweat:


    Das Ganze findet am 3./4. September statt, danach werden bestimmt noch einige folgen, aber die beiden sind mal die Wichtigsten! Und ich denke, sollte es zu der Zeit schon etwas kĂŒhler sein, wĂŒrden auch beide Outfits passen.

  • Grania:
    Ich wĂŒrde Dir auch zu Outfit Nr. 1 raten, allerdings mit einem einfarbigen Shirt oder einer Bluse, finde ich persönlich fĂŒr ein VorstellungsgesprĂ€ch passender. Nur meine Meinung! :)


    Und die SchĂŒhchen sind einfach wunderschön... :inlove:


    :hai:


    P.S. Ich habe fast nur noch 7/8 Hosen, fand sie schon immer sehr hĂŒbsch, weil ich es mag, wenn die Knöchelpartie frei bleibt. :inlove:

  • Ihr seid lieb! Und danke fĂŒr die Meinungen! :*:!:
    Ok, Wenn Variante 1, dann anderes Shirt. Oder Bluse. Seidentop klingt auch sehr sehr gut, das wÀre schon eher meins! Ich hÀtte eines, allerdings nur in schwarz...das finde ich persönlich zu hart zu beige.


    Bzgl des Blazers - meint ihr, kann man ihn offenlassen oder sogar ausziehen, wenn es die Temperaturen erfordern? Oder fĂ€llt ein geschlossener Blazer unter das "Ordentlich"-Gesetz bei VorstellungsgesprĂ€chen? HĂ€ngt natĂŒrlich auch vom Darunter ab, wenn das Shirt Ă€rmellos sein sollte, dann eher lieber MIT Blazer, oder...?

  • Ich bin da etwas anderer Meinung. FĂŒr ein VorstellungsgesprĂ€ch wĂŒrde ich keine 7/8 Hose wĂ€hlen.
    Sorry.
    Sieht aber sehr schick aus!!!

    Ein Rodeo MM und ein Lucky AnhÀnger (noch richtiges Silber) suchen ein neues Zuhause.

  • Bin auch Binis Meinung.


    Finde die 7/8 Hose auch nicht so gut zur Vorstellung. Sie sitzt eng und kraeuselt sich an den Knien. :o


    Ansonsten aber ganz tolles Outfit.



    Gr.


    Patti

    Die ErfĂŒllung eines Wunsches zieht immer einen neuen Wunsch nach sich

    Michael Ende

  • Zitat von binis

    Ich bin da etwas anderer Meinung. FĂŒr ein VorstellungsgesprĂ€ch wĂŒrde ich keine 7/8 Hose wĂ€hlen.
    Sorry.
    Sieht aber sehr schick aus!!!


    Aber bei der Hitze.... :?:

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ ĐĐœŃ ჊჊჊

  • Eben, an die Jahreszeit angepasst hĂ€tte ich gesagt! :) Da die beiden Teile und der zugehörige Rock ansich fĂŒr die wĂ€rmere Jahreszeit gedacht sind, wĂ€re mir gar nicht eingefallen, dass eine 7/8 Hose nicht fĂŒr solche AnlĂ€sse geeignet sein könnte.
    Das "KrÀuseln" am Knie liegt in dem Fall auch mehr am nicht-zurechtgezupft-sein, als an der Passform. Aber eng ist sie, das ist schon richtig!


    Ich werde gleich ab morgen auf die Suche nach einem passenderen Top gehen, sollte ich etwas haben, zeige ich es euch natĂŒrlich! :)


    Und danke nochmal fĂŒr die vielen hilfreichen Meinungen!! :*

  • Anja, das spiel keine Rolle. Es gibt halt einen Dresscode, der bei vielen Berufen schon gĂŒltig ist.
    Mein Mann kann auch nicht in kurzer Hose ins BĂŒro, oder Sandalen. Ich habe auch lange Hosen oder Rock an.
    In der Bank gab es auch im Sommer Kleidungsvorschriften. Das gilt auch unausgesprochen fĂŒr VorstellungsgesprĂ€che in vielen Berufen.
    Da haben wir Frauen es schon besser, ein hĂŒbsches leichtes KostĂŒm ist ja auch o.k.
    Es gibt doch auch tolle lange Leinenhosen.
    Man muß doch auch immer dran denken, wer sitzt einem gegenĂŒber. Ein Krankenhauschef sitzt mit Sicherheit im Anzug da, auch bei Hitze. Da kann man nicht so leger und sportlich kommen.
    OK, ich weiss nicht fĂŒr welche Stellung sie sich bewirbt. Aber wohl nicht fĂŒr einen Beachclub Job, da wĂ€re es o.k. :)

    Ein Rodeo MM und ein Lucky AnhÀnger (noch richtiges Silber) suchen ein neues Zuhause.

  • Hm, nein, es sollte kein Beachclub-Vorsprechen werden. ;) Aber als so dramatisch empfindest du das fehlende 1/8, binis?
    Der Ă€rztliche Direktor ist prinzipiell komplett in Weiß dort, wie es die Vorschrift fĂŒr alle tĂ€tigen Ärzte im Spital ist. Er kehrt auch nach dem BĂŒrokram zurĂŒck auf seine Station und ist normal im Dienste. Und da wir uns dort alle nur einmal in Zivil sehen und ab dann - im Falle einer Anstellung - nur noch im weißen EinheitskostĂŒm, dachte ich auch nie an mein strengstes Business-Outfit, da ich mich kleidungstechnisch nie wieder beweisen werden muss. Aber sicher, dass ein gewisser Dresscode existiert und man besser over- statt underdressed auftaucht, ist klar! :!:

  • Oh keepall, du hast ja gar keine Ahnung, wie viel zuviel man sich Gedanken um sowas machen kann! Ich zerdenke es förmlich! Aber anscheinend brauche ich das, ich habe im Grunde diesen Beruf gewĂ€hlt, um mal in genau diesem Haus arbeiten zu können, da muss jeder Atemzug geplant und koordiniert werden. Und immerhin fange ich erst 2 Wochen vor dem Termin an, kleidungstechnisch zu flippen, hĂ€tte ja auch 4 Wochen daraus machen können. :geek:


    Aber danke! Und ja, ich fĂŒhle mich wohl. Aber wenn wir schon beim Zerdenken sind....was, wenn ich ihm durch die mittlerweile ungewohnten AbsĂ€tze einfach in die Arme stolpere? Sneakers?! ^^:D

  • Ich hatte mein letztes VorstellungsgesprĂ€ch vor 25 Jahren,bin von daher nicht mehr up to date,was den Dresscode anbelangt,aber Outfit Nr 1 finde ich wunderschön und meiner Meinung nach gut geeignet. :inlove: :clap:

  • Bin da ganz deiner Meinung rania, Outfit 1 passt gut! :)
    Ich unterscheide ganz klar, ob man sich fĂŒr einen Posten auf einer Bank/Versicherung oder Ă€hnlichem vorstellt oder in einem Krankenhaus. ;)


    Aber du kannst ja noch ein bisschen ausprobieren Grania, Zeit hast du ja noch. WohlfĂŒhlen ist sicher das Allerwichtigste! :rock:

  • Wenn es eine Bermuda oder Capri gewesen wĂ€re, hĂ€tte ich auch gesagt, nee, das geht nicht.
    Aber die 7/8 lĂ€ĂŸt doch nur den Knöchel frei.
    Ich finde diese Kombi nicht nur total chic, sie unterstreicht auch die tolle Figur und wirkt meiner Meinung nach edel, fein und modern. Wie fĂŒr Grania gemacht. Es ist ja nicht leger oder "beach-mĂ€ĂŸig" und absolut nicht mit kurzen Hosen+Sandalen beim Mann zu vergleichen.
    Ich bleibe bei Outfit 1. :)

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ ĐĐœŃ ჊჊჊

  • Ich faende trotzdem eine ganz klassische Hose fuer DIESEN Anlass besser. :$


    Arg Figurbetont sollte da nix sein, meine Meinung! Zumindest nicht bei dem von Grania
    gewaehlten Beruf.... :D


    Gr.


    Patti

    Die ErfĂŒllung eines Wunsches zieht immer einen neuen Wunsch nach sich

    Michael Ende

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!