Meine erste LV - ich brauche eure Entscheidungshilfe :-)

  • Hallo pfingstrose,
    dir auch ein frohes neues jahr.
    also, ich kann dir nicht direkt zu einer bestimmten lv tasche raten, denn die geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. ;) was ich dir aber sagen kann ist, das die 30er speedy eine (finde ich) tolle größe für den alltag und auch für shoppingtrips hat. ich finde es bei diese tasche überhaupt nicht störend, das man sie nicht über die schulter tragen kann. aber ich kann deine bedenken verstehen, ich hatte sie vorher auch... :tmi: glaub mir, du wirst dieses verlangen kaum haben, denn es ist schön sie in der hand zu tragen.... :)
    geh doch einfach mal in den shop und probier ein paar verschiedene modelle aus. bei mir war es damals so, das die tasche die ich mir vorab ausgesucht hatte in wirklichkeit gar nicht zu mir und meiner statur passte. somit habe ich mich dann kurzer hand umentschieden... :tmi: :lol:
    mal hören was dir die anderen so raten...

    "Fashion is not something that exists in dresses only. Fashion is in the sky, in the street, fashion has to do with ideas, the way we live, what is happening. " ~ Coco Chanel

  • Einige schon... :lol: :lol: :lol:

    "Fashion is not something that exists in dresses only. Fashion is in the sky, in the street, fashion has to do with ideas, the way we live, what is happening. " ~ Coco Chanel

  • ich kann rasien nur recht geben, mich stört es auch ĂĽberhaupt nich die speedy in der hand zu tragen oder ĂĽber den arm halt. aber das ist wirklich geschmackssache. man muss es halt mögen!


    wenn du speziell zum shoppen etwas suchst, kann ich dir auch die galliera oder mahina empfehlen. letztere nehme ich z.b. wirklich gerne mit zum shoppen, weil viel reingeht und einfach bequem ist. außerdem ist sie ja vom design her auch nicht alltäglich.

    Ich will mein Vermögen haben, wo ich es sehen kann:
    zuhause in meinem Kleiderschrank.
    - Carrie Bradshaw -

  • nöö, habe ich nicht. mich stört es aber auch nicht. finde es besser, wenn das material mit der zeit etwas nachgibt und "weicher" wird. man darf meiner meinung nach ruhig sehen, das die tasche benutzt wird und das sie nicht erst gestern gekauf wurde. ;) ist fĂĽr mich das gleiche wie mit der patina; gehört zum älter werden dazu.

    "Fashion is not something that exists in dresses only. Fashion is in the sky, in the street, fashion has to do with ideas, the way we live, what is happening. " ~ Coco Chanel

  • Herzlich Willkommen auch von mir :hai:


    Den Taschenboden bekommst du bei ebay.com am günstigsten aus USA so für ca 12 € in allen Größen und Farben. Hier sind die eher selten und viel teurer. Must mal baseshaper speedy eingeben ;) Die VK bei LV riet mir ich solle eine Pappe zurechtschneiden und die unten reinlegen :o Das geht doch wohl gar nicht, oder????


    Antworten ohne zu zitieren: Du musst oben oder unten auf den Button antworten klicken :)


    Ich äugle auch schon mit einer speedy, aber mich stören auch die kurzen Henkel. Habe in Hannover eine Frau mit einer Speedy mit langem Schultergurt angebracht gesehen, war gar nicht sooo schlecht. Weiß aber nicht, ob das bequem ist :?:

  • Auch von mir herzlich Willkommen. :hai: :hai: :hai:


    Zitat von pfingstrose

    Ich glaube ich stürme morgen mal den Shop - habt ihr denn wie oben erwähnt auch einen speziellen Boden in der Tasche und wo gibt es sowas???


    Also ich habe meinen Speedy Shaper ĂĽber ebay ersteigert.


    Ich habe 2 Speedies: TM und Mini Lin und bin sehr zufrieden. Besonders die Mini Lin ist was Besonderes. 8)

  • Zitat von susycue

    Ich habe 2 Speedies: TM und Mini Lin und bin sehr zufrieden. Besonders die Mini Lin ist was Besonderes. 8)


    welche farbe der mini lin hast du denn susycue?

    "Fashion is not something that exists in dresses only. Fashion is in the sky, in the street, fashion has to do with ideas, the way we live, what is happening. " ~ Coco Chanel

  • Zitat von rasien2002


    welche farbe der mini lin hast du denn susycue?


    Ich hab sie in ebene. Ist einfach nicht so empfindlich. Und mit den dunklen Ledergriffen auch klasse fĂĽr Winter oder Regen geeignet! :rock:

  • ich liebäugel mit der dune

    "Fashion is not something that exists in dresses only. Fashion is in the sky, in the street, fashion has to do with ideas, the way we live, what is happening. " ~ Coco Chanel

  • ja, deswegen habe ich auch ein paar gedanken, wĂĽrde aber sooooo gut zur restl. garderobe passen.
    mal sehen...

    "Fashion is not something that exists in dresses only. Fashion is in the sky, in the street, fashion has to do with ideas, the way we live, what is happening. " ~ Coco Chanel

  • Das ist wirklich nur ein mini Täschchen. Nicht alltagstauglich.
    Doch, es passen Schulterriemen dran. Aber ich weiß nicht wie es sich so trägt :!:
    Vielleicht ja hat jemand hier Erfahrungen damit??? Es sah zumindest nicht schlecht aus, als sie in der Hand getragen wurde und der Riemen hing runter. Es war ĂĽbrigens ein breiter aus Stoff :|


    Ich finde auch die Mini Lin Speedy in ebene am schönsten. Bin mir nur wegen dem braun nicht schlüssig ob es zu meinen Klamotten passt, trage nämlich viel schwarz und grau :tmi:


    Susy darum beneide ich dich wirklich seeeeehr. Das war doch das Superschnäppchen, oder :lol:

  • Zitat von nicole


    Ich finde auch die Mini Lin Speedy in ebene am schönsten. Bin mir nur wegen dem braun nicht schlüssig ob es zu meinen Klamotten passt, trage nämlich viel schwarz und grau :tmi:


    jetzt habt ihr mich verunsichert..... :( schaue mir morgen beide mal an.

    "Fashion is not something that exists in dresses only. Fashion is in the sky, in the street, fashion has to do with ideas, the way we live, what is happening. " ~ Coco Chanel

  • ich hab mich damals auch fĂĽr die mini lin ebene entschieden, weil ich angst hatte, das ich die dune gleich einsaue. was ich allerdings zuerst nicht so gern mochte bei der ebene waren die hellen nähte. hat mich dann aber schnell nicht mehr gestört.

    Ich will mein Vermögen haben, wo ich es sehen kann:
    zuhause in meinem Kleiderschrank.
    - Carrie Bradshaw -

  • jaaaa ***flĂĽster*** :worried:

    "Fashion is not something that exists in dresses only. Fashion is in the sky, in the street, fashion has to do with ideas, the way we live, what is happening. " ~ Coco Chanel

  • Die Helle ist schon schick aber mir wär sie auch viel zu empfindlich. Habe ja die Tahitienne in beige, da muss man auch höllisch aufpassen. Also nichts fĂĽr jeden Tag (und Wetter), finde ich :^)

  • ich hab mit meiner ebene keine probleme was flecken oder so angeht.


    darĂĽber hatten wir es aber schon mal in nem anderen threat oder? ich geh mal suchen...


    rasien sorry :tmi: ich wĂĽrd dir aber auf jeden fall zur mini lin raten, ich find sie klasse und ich z.b. seh sie sehr selten wenn ich unterwegs bin.

    Ich will mein Vermögen haben, wo ich es sehen kann:
    zuhause in meinem Kleiderschrank.
    - Carrie Bradshaw -

  • ja, das stimmt schon. aber bei schlechterem wetter nimmt man dann halt ne andere....
    ach, ich weiĂź auch nicht.... :?:

    "Fashion is not something that exists in dresses only. Fashion is in the sky, in the street, fashion has to do with ideas, the way we live, what is happening. " ~ Coco Chanel

  • Zitat von rasien2002

    ja, das stimmt schon. aber bei schlechterem wetter nimmt man dann halt ne andere....
    ach, ich weiĂź auch nicht.... :?:


    dafür haben wir ja unsere ganzen schätzchen, damit wir für wind und wetter gerüstet sind...

    Ich will mein Vermögen haben, wo ich es sehen kann:
    zuhause in meinem Kleiderschrank.
    - Carrie Bradshaw -

  • hihi, genau :lol: :lol: :lol:

    "Fashion is not something that exists in dresses only. Fashion is in the sky, in the street, fashion has to do with ideas, the way we live, what is happening. " ~ Coco Chanel

  • Mini Lin ist eher ein Stoff und TM= Monogram Canvas ist beschichtet und man kann es gut abwischen.
    PM, GM und MM sind die Größen, PM ist das kleinste und GM das größte. Hoffe, jetzt war hier nix falsch :tmi:


    Ich bin eigentlich kein Speedy Fan. Ich habe die Mahina XS Denim und bin suuuuupi zufrieden damit. Sie ist fĂĽr jede Situation die richtige, auch bei schlechtem Wetter. UND man kann den Riemen verstellen, dass er auch quer ĂĽber die Schulter passt. :clap: :clap: :inlove: :inlove:


    Ich habe mir neulich die Manon MM und die Angèle in Mini Lin angesehen, gibt es ja auch in silber. Die sind auch sehr praktisch. Die Montorgueil find ich nicht so gut, weil sie nur gaaaanz knapp über die Schulter geht. Oder die Tivoli GM find ich auch noch toll :inlove:

  • canvas ist halt pflegeleichter sozusagen, die mini lin dafĂĽr aber weicher. hat alles sein fĂĽr und wieder!

    Ich will mein Vermögen haben, wo ich es sehen kann:
    zuhause in meinem Kleiderschrank.
    - Carrie Bradshaw -

  • Zitat von nicole

    Mini Lin ist eher ein Stoff und TM= Monogram Canvas ist beschichtet und man kann es gut abwischen.


    Ich habe mir neulich die Manon MM und die Angèle in Mini Lin angesehen, gibt es ja auch in silber. Die sind auch sehr praktisch. Die Montorgueil find ich nicht so gut, weil sie nur gaaaanz knapp über die Schulter geht. Oder die Tivoli GM find ich auch noch toll :inlove:


    Mini Lin soll, laut LV, zumindest noch fleckschutz-ausgerüstet sein. Könnte ich in der Arbeit mal überprüfen :)


    Bei mir geht die Montorgueil eigentlich gar nicht gescheit über die Schulter (hab halt auch keine Größe 36 :$ ) . Trotzdem liebe ich sie!

  • Die kleine geht gar nicht ĂĽber die Schulter. Ich hatte die GM, die ging einigermaĂźen (hab leider auch keine Gr 36 ;(;(;( ). Sie war aber so groĂź und steif und sperrig, ich kam nicht mit ihr zurecht. Darum haben wir uns wieder getrennt ;(


    Was haltet ihr von einem Schultergurt fĂĽr die Speedy? Funktioniert das? Oder verschandelt man sie damit? :tmi:

  • ja lass dir einfach ein paar modelle zeigen und probier sie aus. dann kannst du am besten entscheiden!
    ganz viel spaĂź dabei!

    Ich will mein Vermögen haben, wo ich es sehen kann:
    zuhause in meinem Kleiderschrank.
    - Carrie Bradshaw -

  • Die Mahina XS findest du bei den DENIM Modellen! Kostet 1220 € :tmi:
    Viel SpaĂź morgen. Und berichte uns :!: Klar interessiert uns das.


    Schreib dir doch deine Favoriten auf und nimm den Zettel mit. Meistens fällt es einem nämlich nicht mehr alles ein, was man anschauen wollte, bei dieser Vielfalt :?:

  • @ pfingstrose


    vielleicht sehen wir uns ja morgen. bin auch morgen in dĂĽsseldorf, u.a. bei lv.
    erkennungsmerkmal: rose im knopfloch :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:

    "Fashion is not something that exists in dresses only. Fashion is in the sky, in the street, fashion has to do with ideas, the way we live, what is happening. " ~ Coco Chanel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!