:D Echt oder nicht, das ist hier die Frage!

  • Hallo erstmal an alle,
    bin zufĂ€llig hier auf die Seite gestoßen und fand Eure BeitrĂ€ge zu einigen "Chanel-Taschen-Themen" bzgl. der Echtheit sehr eindrucksvoll. :) Nun hoffe ich, dass mir die Profis hier ein bisschen helfen können. Habe nĂ€mlich selbst echt wenig Erfahrung in dieser Sache. :$


    Deshalb möchte ich jetzt auch fragen, was Ihr zu meiner Ersteigerung meint.. Fotos habe ich zu Hauf von der Tasche, jedoch weiß ich nicht, ob ich diese hier hochladen kann, da der VerkĂ€ufer sie (ja zu recht) mit seinem Mitgliedsnamen gebrandet hat.


    Ich habe sie vorhin erst ersteigert, und auch nur deshalb, da der VerkĂ€ufer Paypal angeboten hat und sich dreimal ausdrĂŒcklich ĂŒber die Echtheit verbĂŒrgt. Da dies, wenn dem nicht so wĂ€re, eine lt. Paypal enorme Abweichung vom gemachten Angebot darstellt, wĂŒrde Paypal das Geld zurĂŒck erstatten. Jetzt das Einzige, was mich stutzig machte: Ich habe die kleine (16x11x6cm) Tasche fĂŒr nur 181,20€ erstanden. Dachte eigentlich, dass der Preis zum Auktionsende noch erheblich steigt.. :^)


    Objektiv betrachtet kann ich anhand der Bilder sagen:
    -Hologram ist vorhanden, mit den etwas "eckigeren" Ziffern, leider keine 1 vorhanden, zum Vergleich.
    -geliefert soll werden die Originalbox, Dustbag, 2 AutentizitÀtskarten (eine mit identischer Nummer, wie im Hologramm)
    -gesendet wird aus Frankreich
    -in der Tasche ist in GoldprÀgung "Made in Italy" gestanzt
    -Seriennummer 7stellig: 4750887
    -mĂŒĂŸte ja schon ein Ă€lteres Modell sein :?:
    -aussen abgestepptes Wildleder in Feuerrot mit langem Kettenhenkel und einem "CHANEL"-Schriftzug in gold auf dem rel. großen Zipper
    -innen rotes Glattleder auch in rot
    -der Reißverschluß hat auch eine PrĂ€gung: sieht wie ein C mit drei kleinen Kreisen drin aus, oder sind es drei kleine C`s??


    So, ja.. *schĂ€m, mann ist das ein Text!!!!! Sorry dafĂŒr, aber ich wĂ€re Euch fĂŒr eine Antwort sehr dankbar! :)


    Lieben Dank im Voraus und einen guten Rutsch ins Jahr 2009 wĂŒnscht Lindrich. :hai:

  • Ich glaube Du hast recht, habe gerade bei "Suche" oben rechts den Mitgliedsnamen "barbapapamaman" eingetippt und bin auch prompt auf die besagte Französin gestoßen. Die Antworten in dem Beitrag sind sehr vielversprechend.. :inlove:


    Weiß dennoch nicht um was fĂŒr ein Modell es sich handeln könnte..? :^)

  • Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Oh mein Gott.... atme!!!!!!!!!!!


    :lachen: :x :angel: :$ :rofl: :*


    Jetzt muß sie nur noch ankommen..
    Also nochmal tief durchatmen und warten..


    Ich wĂŒrde mich so freuen. Ich danke Euch!!!
    Danke auch fĂŒrs hochladen, bin noch etwas schĂŒchtern.. :$


    Lindrich :)

  • ERSTEMAL EIN GANZ GROSSES DANKESCHÖN FÜR EURE SCHNELLEN ZUVERLÄSSIGEN ANTWORTEN! :talk:


    Und einen ganz tollen Start ins Jahr 2009!
    Ne Modellidee hat niemand von Euch zu dem Minitascherl, kann im Inet wenig dazu finden..


    Liebe und GlĂŒck, Linda :)

  • Dankeschön! :clap:


    Das gute StĂŒck ist inzwischen auch aus Paris bei mir eingetroffen. Es sieht alles ĂŒberzeugend echt und original aus. Sie sieht echt schnuckelig aus und der Kettenhenkel ist echt viel viel schwerer als ich gedacht hĂ€tte. Auch hat die Vk die Originalvisitenkarte einer namentlich angefĂŒhrten BoutiqueverkĂ€uferin von der Insel Maui beigefĂŒgt. Und es sind definitiv die Originalbilder der Tasche aus der Auktion. :angel:


    Ist es richtig, dass der besagte kreuzförmige Einschnitt im Logosticker der Seriennummer frĂŒher noch nicht vorhanden war? Er fehlt.., dennnoch denke ich nicht an ein Plagiat. Ist mir nur aufgefallen. :geek:


    |-)

  • Hi nochmal an alle! :talk:


    Habs nun endlich nach FFM in die Goethestraße geschafft und hab die Tasche im Chanelstore zum Abgleich auf den Tisch gelegt. Die Vk, die dort erst seit 5 Jahren arbeitet fand die kleinen dreieckigen Goldösen (siehe Foto!!!) an denen der Kettenhenkel befestigt ist uncharakteristisch fĂŒr Chanel und dass die Seriennummer, in der kleinen Seitentasche angebracht, zu offensichtlich wĂ€re.


    Sie zog dann eine Vk hinzu die 15 Jahre im GeschĂ€ft ist. Diese meinte, dass die gute Verarbeitung und die Materialien fĂŒr sich sprechen und der Wert nicht dem eines Plagiates entspricht, sprich sich fĂŒr FĂ€lscher, die solchen Aufwand betreiben wĂŒrden gar nicht lohnt.


    Was sagt Ihr dazu? FĂ€lschen Leute denn so gut, dass diese guten Fakes schon wieder was wert sind, weil es auch gutes Material ist? Klingt doch sehr abenteuerlich... :?:


    Liebe GrĂŒĂŸe, Linda :inlove:

  • Tja, die Vk, die lĂ€nger im Chanel-Laden arbeitete ist der Meinung, dass sie echt sein könnte, da es sehr gutes Material ist.. (!?) :o


    Die Vk die nur 5 Jahre da beschÀftigt ist, hÀtte mich mit nem bestÀtigtem Plagiat wieder gehen lassen..
    Die waren sich uneins. Ich bin verwirrt.. :|


    Kann man nirgends solche Àlteren Modelle auf Fotos im Net anschauen? :?:

  • hi lindrich


    ich habe von barbapapamaman auch eine originale lv ersteigert.
    habe diese im lv store ĂŒberprĂŒfen lasse, glaube deine tasche ist echt :)
    :clap:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!