Virtueller Boxring

  • Fiore:
    können die keine Korrekturabrechnung mit Nachzahlung machen? Das ist echt ne Frechheit.
    Auch, wenn es nur ne mĂŒndliche Absprache war.. Du hast ja schließlich im Gegenzug auch die Überstunden abgeleistet und Deinen Teil der "Abmachung" erfĂŒllt. Dann sollen die jetzt auch ihren erfĂŒllen.
    Kann doch wohl nicht sein!

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ ĐĐœŃ ჊჊჊

  • Zitat von rania

    Das ist ja wirklich mies,was die mit dir machen :fubar:
    Sei froh,dass du raus bist aus dem Laden.
    Es gibt doch AnwĂ€lte fĂŒr Arbeitsrecht.
    Hast du eine Rechtschutzversicherung????


    Ich möchte eigentlich nicht mit Ärger den Arbeitgeber verlassen. Und da es nur eine mĂŒndliche Vereinbarung war, hĂ€tte ich bestimmt vor dem Arbeitsgericht schlechtenKarten. Aber so weit will ich nicht gehen......Geld ist ja nicht weg, bekomme den Rest halt nur in 2014 ausgezahlt. :worried:


    Außerdem muss ich nicht mit meinem Chef noch gut stellen, weil ich nĂ€chste Woche noch meine Beurteilung bekomme und die ist wiederum fĂŒr das Abschlusszeugnis ausschlaggebend.

  • Ich wĂŒrde da auch nicht mit harten GeschĂŒtzen auffahren.
    Es ist ja kein wirklicher Verlust. Das Geld kommt dann halt in 2014 (ist zwar doof, aber dann freust Du Dich).
    Eine vernĂŒnftiges Zeugnis ist wichtig. Abgesehen davon: Man sieht sich immer zweimal im Leben!! Und man sollte möglichst immer im Guten ein ArbeitsverhĂ€ltnis beenden.
    Freu Dich auf Weihnachten und Deinen neuen Job.

    Ein Rodeo MM und ein Lucky AnhÀnger (noch richtiges Silber) suchen ein neues Zuhause.

  • Ich finde aber, das hat nichts mit "im Bösen auseinander gehen "zu tun.
    Es ist eine Absprache getroffen worden und die wurde von einer Seite nicht eingehalten.
    Wenn einer Grund hat böse zu sein, ist es Fiore.
    Bis 2014 aufs Geld warten...das ist ja wohl ein Witz!!!
    Die haben nicht richtig abgerechnet, also sollen sie es gefÀlligst sofort in Ordnung bringen.
    Wenn man an der Arbeit einen Fehler macht, kann man doch auch nicht sagen: das korrigiere ich dann in einem Jahr!

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ ĐĐœŃ ჊჊჊

  • Klar, Anja, ist es so vom AG nicht richtig.
    Trotzdem sitzt er ja leider am "laengeren Hebel". Wie war das noch mit Recht haben und Recht bekommen? :tmi:


    Wenn sie nun schwer auffaehrt, bekommt sie ein schlechtes Zeugnis. Ja, ......auch hier kann man sich nat. wieder
    wehren. Aber das kostet Zeit, Geld und unnoetige Nerven. Ich bin auch nicht unbedingt fuers klein beigeben, aber
    manchmal ist es wirkl. besser, die Fuesse ruhig zu halten.
    Vielleicht war der Chef eh schon sauer nach der Abfuhr, weil sie den Urlaub nicht ab- oder unterbrechen wollte.... :o


    Gr.


    Patti

    Die ErfĂŒllung eines Wunsches zieht immer einen neuen Wunsch nach sich

    Michael Ende

  • Ich finde es schade, wenn man sich mit solchen Bauchschmerzen vom alten Job trennen muss.
    Faire Umgang mit einander ist mir persönlich immer sehr wichtig.. :!:
    Ich wĂ€re auf deiner Stelle froh, dass ich dort nicht mehr arbeiten mĂŒsste.
    Ich glaube ich wĂŒrde es auch so lassen und auf das Geld lieber bis 2014 warten. Oder erst mit dem Zeugnis in der Hand anfangen zu diskutieren, geht es dann noch was zu Ă€ndern??
    In der Buchhaltung nachfragen geht es immer, schließlich geht es um DEIN Geld...


    :worried:

  • Ich dachte,du hast dein Zeugnis schon.
    Ok,dass ist ein Argument,aber wenn ich das Zeugnis in der Hand hĂ€tte,wuĂŒrde ich aufdrehen.
    Du hast fĂŒr die Firma Überstunden gemacht,also sollen die das Geld sofort rausrĂŒcken und nicht erst nĂ€chstes Jahr.

  • Ich hatte es schon so, dass ich das Zeugnis erst ca. zwei Monate spaeter bekam. Es mussten
    erst Beurteilungen geschrieben werden und danach wurde das Zeugnis ausgerichtet.


    Das bekommt man doch eingentlich nicht, wenn man noch im Angestelltenverhaeltnis ist! :o


    Und je spaeter sie es bekommt, desto mehr ist "der Kaese doch schon gegessen" wie man bei
    uns sagt. :$


    Gr.


    Patti

    Die ErfĂŒllung eines Wunsches zieht immer einen neuen Wunsch nach sich

    Michael Ende

  • Zitat von rania

    Das ist die private Wirtschaft. :x
    Im öffentlichen Dienst ist alles geregelt,da gibt es solche miesen KlĂŒngeleien nicht.


    Naja, ich arbeite bei einer Sparkasse. :tmi: Die gehören ja irgendwie schon zum öffentlichen Dienst........

  • Zitat von rania

    Das ist die private Wirtschaft. :x
    Im öffentlichen Dienst ist alles geregelt,da gibt es solche miesen KlĂŒngeleien nicht.


    :lachen: :lachen: :lachen:
    Sorry Rania.... :$

  • Zitat von Geka


    :lachen: :lachen: :lachen:
    Sorry Rania.... :$


    :?: Siehst du das anders?
    So etwas kenne ich nicht,jedenfalls nicht,was die VergĂŒtung anbelangt. :o
    Das Zwischenmenschliche ist was Anderes,da gibt es auch miese Touren.

  • Ich bin stinksauer!


    Als ob es nicht reichen wĂŒrde dass irgendjemand uns jeden zweiten Tag Toast mit Nutella beschmiert in unseren Briefkasten wirft, haben die uns jetzt auch noch genau so ein Toastbrot auf unsere Terrasse gelegt, an der stelle wo wir unseren Christbaum draußen stehen hatten, den sie inkl. ChristbaumstĂ€nder geklaut haben! Ich verstehe nicht was fĂŒr Menschen sowas machen, Post versauen und Christbaum klauen und das auf unserer Terrasse, ich kann's kaum Glauben! Morgen gehen mein Freund und ich zur Polizei und erstatten Anzeige gegen unbekannt :swear:

  • Was sich im Kopf mancher Menschen abspielt ist mir oft schleierhaft....... :devil:

    Ich bedauere Mensch, die nichts anderes zu tun haben wie andere zu kontrollieren und auszuspionieren........

  • Zitat von Patti LV

    Ohhhh :o, dass ist ja ein Ding! Meinst Du, es ist ein Nachbar? Evtl. ne Vermutung? :(


    Gr.


    Patti



    Direkt neben unserem Haus (6-Familienhaus) ist ein Spielplatz, ich denke eher dass es dÀmliche jugendliche sind. Unsere Nachbarn haben auch das Problem.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!