Orginal Speedy schlecht verarbeitet, Hilfe?

  • Hallo,


    hatte in einem anderem Threat schon geschrieben, dass ich mir heute bei LV in Köln eine Speedy gekauft habe.


    Eben habe ich mir die Tasche mal im Detail angeschaut. Habe extra gewartet bis mein Schatzi zur Arbeit gefahren ist, sonst erklärt er mich für völlig verrückt.
    Ich hoffe Ihr tut das nicht nachdem ich mein Problem geschildert habe.
    Also wie gesagt, ich habe mir die Tasche eben im Detail angeschaut und dabei ist mir aufgefallen das die Henkel am Ende schlecht verarbeitet sind.
    Ich stellen mal ein Photo rein, dann kann man es besser verstehen was ich meine.


    Also der Rand vom Leder hat zur unteren Spitze richtige Zacken, genauso wie der rote Rand. Mann kann dies mit dem Finger richtig fĂĽhlen. Es fĂĽhlt sich an wie ein Gebirge. Es sind richtige Zacken im Leder. Auf der anderen Seite der Tasche sind die Henkel richtig schon Oval und nach unten Spitz zugehend. Auf der anderen Seite ist dies bei beiden Henkeln leider nicht so.
    Manno, ich habe mich richtig gefreut auf die Tasche und bin jetzt richtig enttäuscht. Leider konnte ich das im Laden ja nicht sehen, da man ja eine neue Tasche direkt eingepackt bekommt.
    Was kann ich den in so einem Fall machen. Kann ich die einfach umtauschen?
    Mensch, ich kann mich so ärgern. Also von einem Replika würde ich das ja erwarten, aber von einem Orginal. Bin ich zu pingelig? Eigentlich doch nicht, oder ? Für 480 € kann ich doch eigentlich eine gute Verarbeitung erwarten, oder ? Habe fast das Gefühl , die verkaufen B- Ware.


    Mann , ich könnte echt heulen



    Wäre über ein Paar Tips echt dankbar.


    LG


    floeckchenshila

  • Guten Morgen Midnight,


    danke für deine Antwort. Ich habe mich so gefreut auf die Tasche und jetzt kann ich mich nur noch ärgern. Am liebsten würde ich die Umtauschen und mein Geld wieder haben. Also es ist ja nicht so, dass ich mir mal eben alle 2 Wochen ein LV Tasche kaufe und dann so einen Ärger :devil: :devil: :devil: Ich
    könnte platzen vor Wut.


    Hat hier schon mal jemand schlechte Erfahrungen gemacht und jemand eine Tasche umgetauscht oder reklamiert.


    Bin ich zu pingelig ( Ich hoffe ihr kennt den Auspruch pingelig oder gibt es den Ausdruck nur im Rheinland).

  • Es gibt keine B-Ware bei Louis Vuitton :lol:


    Agi, vielleicht bist du da wirklich zu pingelig.. :$


    Du solltest wissen, dass dieser Teil der Tasche, ausschliesslich per Hand vernäht wird..
    Ich wäre wirklich erstaunt, wenn LV dir die ersetzen würde :wasntme:

  • Zitat von Kirsten

    Es gibt keine B-Ware bei Louis Vuitton :lol:


    Agi, vielleicht bist du da wirklich zu pingelig.. :$


    Du solltest wissen, dass dieser Teil der Tasche, ausschliesslich per Hand vernäht wird..
    Ich wäre wirklich erstaunt, wenn LV dir die ersetzen würde :wasntme:


    Kirsten, es ist nicht Agi :D


  • Ich kenne den Ausdruck!! *pingelig* Woher kommst Du Flöckchenshila???
    Also ich habe auch schon eine Tasche, vor Jahren zurĂĽckgegeben, weil ich bemerkt habe, dass da im Stoff etwas war, was mir nicht gefiel, also kein richtiger Mangel. Auch jetzt vor paar Tagen bin ich in den Store, um meine Tasche umzutauschen, weil mir da etwas komisch vorkam an einer Stelle, der VK hat alle Taschen aus seinem "Bunker" geholt und wir haben alle Taschen ganz genau angeschaut. Im ersten Fall habe ich eine neue Tasche bekommen, und jetzt war er bereit, mir eine neue Tasche zu geben. Fazit: NatĂĽrlich geben sie Dir eine neue Tasche, da wĂĽrde ich mir absolut keinen Kopf machen! Die erste Tasche habe ich sogar schon getragen, als mir dieser "Makel" auffiel und ich habe eine neue bekommen. Also wegen dem Umtausch wĂĽrde ich mir keinen Kopf machen. ;)

  • Hallo,


    @agi


    Also, so weit ich weiß gibt es keine B-Ware. Ich gehe davon aus, dass der VK wahrscheinlich neu war und daher die Preise nicht wusste. Zum Schluss habe ich aber damm auch den höheren Preis bezahlt, also dürfte ich ja wohl A-Ware erwarten.


    @ket


    Hallo Ket,


    Ich bin die Pingelige. Also wenn ich die Tasche nicht Umtaschen, das wäre echt der Hammer. Wie gesagt, ich habe die Tasche gestern gekauft. Und habe die Tasche eingepackt erhalten. Die Vorführtasche war ja einwandfrei. Zuhause habe ich dann gesehen, dass die Henkel auf einer Seite schlecht verarbeitet ist. Wenn man innen über die Rundung geht mit dem Fingernagel, da sind dort richtige Kerben und Hubbel.


    Keepal hat doch einen schönen Bericht geschrieben, woran ich eine echte Tasche erkenne. Dort hat Sie geschrieben, dass man genau an dieser Stelle sieht, ob es sich um eine echte Tasche handelt. Da an dieser Stelle die billigen Fakes schlecht verarbeitet sind. Na, dann kann ich mir auch ein Replika kaufen.
    Kann mir nicht vorstellen, dass du das toll findest, wenn du so viel Geld fĂĽr eine Tasche bezahlst die schlecht verarbeitet ist.


    Ich glaube genau deshalb bezahlt man für die LV eben so viel Geld, da Sie handgemacht ist und super verarbeitet ist. Wenn dies nicht so ist wäre, wäre das Forum doch eigentlich überflüssig. Denn dann wären die typischen Merkmale woran ich eine echte Tasche erkenne ja überflüssig, oder ?


    Dann sind schiefe Nähte und oder Stempel also bei einer echte LV o.k. Dann kann ich mir auch eine Replika kaufen. Da ich dies aber eben nicht wollte , habe ich mich für eine echte Entschieden.

  • Hi Floeckchenshila, ich bin auch durch den Wind.. ich meinte natĂĽrlich nicht Agi sondern dich :lol:
    Das war auch alles nicht böse gemeint..
    Du solltest es natĂĽrlich versuchen!
    Aber du musst wirklich wissen, dass sowas bei Handgearbeiteten Taschen der Fall sein kann.
    Wenn ich irgendwann mal dazu kommen sollte, mach ich Fotos von einer Tasche, für die ich 5540 € hingeblättert habe und die auch nicht perfekt und symetrisch vernäht ist..
    Keepall ist ein Er, und vielleicht wusste auch er nicht, dass es tatsächlich mal zu Ungenauigkeiten kommen kann, weil seine Tasche an den Stellen perfekt gearbeitet ist.
    Wenn du dir seinen Ratgeber nochmal durchliest, wirst du merken, dass auch er Ungenauigkeiten bemerkt hat.. Das Canvas ist nämlich leicht schief verarbeitet.
    Das finde ich gar noch problematischer als eine schiefe Naht, weil das Canvas nicht per Hand zugeschnitten wird :?:
    Aber das ist ein anderes Thema :lol:


    Du solltest es auf jeden Fall mal versuchen und ich hoffe fĂĽr dich, dass du schon bald eine neue, makellose Speedy, dein Eigen nennen kannst :hai:

  • Huhu Kirsten,


    Upps, das Keepal ein Mann ist wusste ich garnicht, wie peinlich :o . Danke fĂĽr den Hinweis.
    Mhh, reagiere im Moment wohl auch ein wenig heftig. Bin einfach sauer. Habe mich so über mein Weihnachsgeschenk gefreut was ich mir gemacht habe. Und jetzt ärgere ich mich einfach.
    Wollte dich nicht persönlich angreifen, du hast dich Tasche ja nicht gemacht. :lachen: :lachen: :lachen:
    Wie auch immer. Mein Schatz nimmt die Tasche morgen mit und dann wird man ja sehen.
    Ich weiĂź nur, wenn ich mir nochmal eine Tasche dort kaufe, dass ich mir diese vorher nochmals anschaue. Hatte ja auch gefragte, ob ich nicht das VorfĂĽhrmodel haben kann, da die schon eine leichte Patina hatte, aber das geht leider nicht.

  • Zitat von floeckchenshila

    Huhu Kirsten,


    Upps, das Keepal ein Mann ist wusste ich garnicht, wie peinlich :o . Danke fĂĽr den Hinweis.
    Mhh, reagiere im Moment wohl auch ein wenig heftig. Bin einfach sauer. Habe mich so über mein Weihnachsgeschenk gefreut was ich mir gemacht habe. Und jetzt ärgere ich mich einfach.
    Wollte dich nicht persönlich angreifen, du hast dich Tasche ja nicht gemacht. :lachen: :lachen: :lachen:
    Wie auch immer. Mein Schatz nimmt die Tasche morgen mit und dann wird man ja sehen.
    Ich weiĂź nur, wenn ich mir nochmal eine Tasche dort kaufe, dass ich mir diese vorher nochmals anschaue. Hatte ja auch gefragte, ob ich nicht das VorfĂĽhrmodel haben kann, da die schon eine leichte Patina hatte, aber das geht leider nicht.


    Flöckchenshila,
    mach Dir jetzt wirklich keinen Kopf, die werden die Tasche umtauschen!!!
    Ärgerlich ist nur, dass man da wieder hin muss, was Zeit kostet und ich weiss ja nicht wie es in anderen Städten zur Weihnachtszeit bei LV ist, aber in Stuttgart ist der Laden vollgestopft!! Ich würde mich eher über so etwas ärgern als zu fürchten, ich muss evtl. so eine Speedy behalten :) Ehrlich, ruhig Blut :$

  • Bei Louis Vuitton gibt es keine B-Ware. Dann hätte sie ja auch Outlet-Stores.
    Bei Louis Vuitton wird die B-Ware direkt im Store verkauft! :lachen:


    Nee, im Ernst... man muss höllisch aufpassen und sich die Tasche, die man mitnehmen will, genauestens angucken.
    Die Qualität wird leider nicht unbedingt besser, und gerade in den letzten Jahren häufen sich Verarbeitungsfehler.


    Ein Umtausch ist kein Problem, floeckchenshila.
    Selbst wenn der VK dich für ballaballa hält, wird er dir die Tasche umtauschen. ;)
    Und tausche sie bloß um, bevor du dich weiter über den Fehler ärgerst. So eine Tasche soll schließlich Freude machen!


    Liebe Kirsten,
    ich reihe mich hier bei den Pingeligen ein. :D :tmi:
    Du hast schon Recht, es ist alles Handarbeit.. und dennoch bin ich wenig nachsichtig, was kleine Schönheitsfehler angeht. Für die Preise erwarte ich eben ein kleines Stück Perfektion!
    Und leider gehöre ich auch zu den Menschen, die dann nur noch den vermeintlichen Fehler an der Tasche sehen, sich regelrecht reinsteigern. Schön, wenn du da etwas lockerer bist. :)
    Und so eine windschiefe (aber garantiert originale) Birkin habe ich ĂĽbrigens mal an einer Bekannten gesehen. Ich war geschockt! :o
    Sie hat sie übrigens auch nachträglich bei Hermès beanstandet, weil wir alle auf sie eingeredet haben! *g*

  • Hallo Zusammen,


    hier ist noch mal die "Pingelige.


    @KET


    Sorry, habe gerade gesehen, dass ich irgendwie einen Beitrag von dir ĂĽberlesen habe.
    Also entweder kommen wir aus der gleiche Ecke, dass du den Ausdruck kennst oder es ist ein Allerweltsbegriff. Also ich bin in Köln geboren und lebe seit 3 Jahren im Schumi- Laden.(Kerpen).
    Kommst du auch aus der Ecke?


    bag.collector

    Bei Louis Vuitton gibt es keine B-Ware. Dann hätte sie ja auch Outlet-Stores.
    Bei Louis Vuitton wird die B-Ware direkt im Store verkauft!


    :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:
    Super Spruch. Ich bin mich echt am kringeln vor lachen.


    So jetzt zurĂĽck zum ursprĂĽnglichen Thema.


    Wie das so immer bei mir und meinem Mann ist muss er die unangenehmen Sachen ĂĽbernehmen.
    Also habe ich Ihm heute die Tasche in die Hand gedrückt, da er in Köln arbeitet.
    Ob das eine gute Idee war, weiß ich noch nicht, da ich meine Tasche noch nicht in Händen halte.


    Also er ist also in den Laden gegangen und hatte natĂĽrlich das GlĂĽck, dass Ihn direkt der nette VK von gestern angesprochen hat ob er Ihm helfen kann. :devil: :devil: :devil: :devil:
    Er meinte dann direkt das er schon bedient wir und hat direkt die Verkäuferin angesprochen, wo wir als erstes Waren. Nachdem mein Mann das Problem geschildert hat, merkte man richtig, dass Ihr Puls mindests auf 180 anstieg, aber Sie hat wohl versucht sich nichts anmerken zu lassen. Er meinte nur, wenn er sich einen Ferrari kaufen würde, dann sollte er doch beim Kauf ohne Kratzer sein. Sie holte dann 2 andere Taschen und bediente dann andere Kunden. Er könnte sich ja die Taschen in Ruhe aussuchen und sich dann eine aussuchen.


    Also, dass die VK im Moment sowieso genervt sind kann ich gut nachvollziehen. Dies war auch am Samstag der Fall. Denn da war der Laden super voll und die hatten richtig Stress.


    Wie auch immer, mein Schatz hat sich nun fĂĽr eine Tasche entschieden und hoffe, dass ich heute Abend eine markelose Speedy in der Hand halten darf.


    Mein Gott, ich darf garnicht drüber nachdenken. Also die Mängel, die ich festgestellt habe, hat mein Schatzi gestern nicht gesehen. Naja, sieht nicht mehr so perfekt. Ich hoffe, der hatte seine Brille dabei gehabt, als er eine ausgesucht hat.
    Schon cool bleiben, der macht das schon, ich will es zumindest hoffen. 8)8)8)


    Also auf jeden Fall habt Ihr recht gehabt. Ich habe mir umsonst Sorgen gemacht.
    Und beim nächsten Mal, wenn ich mir nochmals eine Tasche leiste, bevor ich den Laden verlassen, diese nochmals genau anschauen.


    WĂĽrde mich ja schon mal interessieren, wo meine EX- B-Tasche landet. :lol: :lol: :lol: :lol:


    LG


    floeckchenshila

  • Freut mich!
    Was mir jetzt noch einfällt, an meiner zuletzt gekauften Speedy war das Schloss zerkratzt... das fällt mir gerade ein und ich hatte zudem kein Geschenkkarton bekommen.
    Habe das Schloss reklamiert und gleich eine Schachtel haben wollen. Ging alles:)


    Floeckchen, also ich komme nicht aus NRW, ich sitze im SĂĽden (ich glaub, ich bin die Einzige hier) :(
    Bin aus Stuttgart.

  • Hallo Ket,


    also wenn du aus dem SĂĽden kommst und pingelig kennst scheint es wohl doch ein Allerweltswort zu sein.


    Geschenkekarton habe ich auch nicht bekommen. Der VK hatte mich gefragt, ob es ein Geschenk sein soll und ich habe verneint. Das bin ich dann wohl selber schuld.


    Hast du heute einen Geschenkekarton bekommen, ;)


  • jaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhaaa :D

  • Zitat von floeckchenshila


    Bin ich zu pingelig ( Ich hoffe ihr kennt den Auspruch pingelig oder gibt es den Ausdruck nur im Rheinland).


    Hallo,
    ich bin aus Oberfranken und kenne den Ausdruck auch! :$ :$


    Hoffe jetzt ist alles okay mit der Tasche. Ist bei mir auch immer so: Wenn man mal einen Fehler entdeckt hat, dann springt der einen doch ständig an. Also ich hätte es auch mit dem Umtausch probiert.
    Hab mir dann nur überlegt, als ich in Paris meine Montorgueil gekauft habe, hab ich die auch erst später gesehen. Also da wär´s problematisch mit einem Umtausch geworden.
    :o :o :o

  • Mein Göga möchte im Feb.nach Paris, wer kennt ein Zentral gelegenes, gutes aber nicht ĂĽberteuertes Hotel ??? Dann bitte im Plauderthread schreiben. :lol: :lol:
    Dann sind ja fast jeden Monat von uns welche in Paris vertreten :lol: :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!