Beiträge von Levi

    Zitat von pb_boy

    Das Problem ist ich habe weder Kassenzettel noch irgendwas anderes...war ja ein Geschenk! Und es kann ja wirklich sein dass meine Ex mir einen Fake geschenkt hat...das fände ich gar nicht so dramatisch, dramatischer finde ich dass die Angestellten anscheinend keine Fakes von Originalen unterscheiden können...


    Ich würde echt gern in den Store gehen und denen das sagen, mir ist das aber sehr unangenehm, da ich Fakes total hasse!


    Was erwartest du denn von den Angestellten? Du sprichst dann ja nicht mit denen, die den Fake nicht erkannt haben und es ist auch nicht deren Schuld, dass du einen Fake hast. Es ist zwar schon ärgerlich, dass es nicht erkannt wurde, aber ich habe schon lange den Eindruck, dass viele die Kompetenz der Verkäufer überschätzen. Und wie gesagt: Ich fand die Portemonnaies, die ich bei LV gesehen habe schrecklich billig und ich habe auch schon Fakes gesehen und einen großen Unterschied gab es da meiner Meinung nach nicht. Weder haptisch noch optisch. Und wie die Portemonnaies anscheinend unsortiert in die Schublade gepresst waren hat bei mir auch eher Assoziationen an Schwarzmarkt als an einen High-End-Store hervorgerufen.

    Hast du den Schenkenden denn mal dazu befragt?


    Ich kann jetzt natürlich nichts zu deinem Portemonnaie im Speziellen sagen, aber ich finde, dass alle Portemonnaies von Louis Vuitton ziemlich billig aussehen und sich vor allem auch so anfühlen. Ich habe sie mir im store angeschaut, weil ich mir auch überlegt hatte eins zu kaufen, aber nachdem ich mehrere in den Händen hatte habe ich mich umentschieden. Eigentlich war ich schon vom ersten Anblick geschockt. Und das für diesen Preis. Wobei es mich auch nicht wundern würde, wenn direkt in den shops teilweise Fälschungen verkauft werden würden. Alles schon gehört.

    Das finde ich schon äußerst frech. Scheint sich auch noch im Recht zu fühlen, obwohl sie kriminell ist. Wenn man etwas als "lv bag" anbietet, dann kann man wohl annehmen, dass es sich auch um einen lv bag handelt und nicht um ein China-Plagiat eines lv bags. Ebay hat ja schon einige Erfahrungen mit LVMH machen dürfen. Kann mir nicht vorstellen, dass die davon sonderlich begeistert sind. Leider (oder zum Glück) habe ich noch nie den Paypal-Käuferschutz in Anspruch nehmen müssen, aber wenn du dir mit der Verkäuferin nicht einig wirst, wonach es aussieht, überträgst du den Fall an Ebay und die werden wohl eher auf deiner Seite stehen. Ich denke, dass du gute Chancen hast. Hat die Verkäuferin schon viele LV-Produkte verkauft? Hast du einen Link zur Auktion?

    Ich finde sie auch nicht schlecht. Tendiere aber eher zu Monogram, obwohl ich Monogram im Alltag als zu auffällig empfinde. Und die Henkel könnten kürzer sein und sie sehen mir in diesem Material zu sportlich aus. Wie würdest du sie denn tragen wollen?

    Zitat von Philip2911

    Da irrst du dich, für LV brauchst du Abitur musst mindestens 2 Fremdsprachen sprechen!


    Ok, abgesehen von diesen Voraussetzungen ist es aber ein Job als Einzelhandelskauffrau. Man benötigt kein Studium, keine Staatsexamen, sonstige Prüfungen, Promotion, Habilitation. Das wollte ich damit ausdrücken. Dass da auch nicht JEDER arbeiten kann, liegt auf der Hand. :)

    Zwischen Dekoration mit nach Hause nehmen (mehr oder weniger Diebstahl, würde jedenfalls so gesehen werden. Siehe Maultaschen-Urteil........) oder etwas mit Rabatt kaufen ist aber ein großer Unterschied.


    Einzelhandelsjobs sind allgemein nicht gut bezahlt. Die notwendige Qualifikation ist halt nicht besonders hoch.

    Zitat von Philip2911

    Nein man darf die Sachen die man als Mitarbeiter gekauft hat nicht weiter verkaufen weil sie ja 30% weniger bezahlt haben als wir normal sterblichen! Das wäre und ist ja Betrug!


    Das ist kein Betrug. Man betreibt das schließlich nicht gewerblich. Ich rede davon, dass man sich als Mitarbeiter eine Tasche kauft und sie nach 2 Jahren nicht mehr will und dann bei Ebay reinsetzt. Das ist wohl kaum Betrug oder verboten?! Vor allem weil es auch gar nicht wirklich nachvollziehbar ist... und privat.



    Dann würde mich natürlich interessieren wie die generell da verdienen und ob sie ein 13. und/oder 14. Gehalt bekommen oder ob dafür die geschenkte Tasche herhalten muss.

    Zitat von pfingstrose

    Ich denke damit die VK die Klamotten nicht einfach so weiterverkaufen bei ebay oder so und diese damit erkenntlich gemacht werden. Ausserdem wenn die täglich Accessoires in den Stores tragen und nach Hause gehen, sollte im Zweifelsfall klar sein, dass es ihre Teile sind und keine geklauten oder?



    Man darf die Sachen doch wieder verkaufen. Das bleibt schließlich jedem selbst überlassen, auch wenn man es als Mitarbeiter gekauft hat. Und ob das als Diebstahlsicherheit dient, mag ich bezweifeln.

    Hallo!


    Mich würde interessieren, ob es hier Personen gibt, die bei LV arbeiten oder Leute kennen, die dort arbeiten und ob und wenn Ja wie viel Einkaufsrabatt sie bekommen?

    Zitat von keepall

    ich finde die ganze Tasche überhaupt nicht männlich :tmi:


    Also nicht nur die Tragevariante über die Schulter findest du nicht männlich, sondern die komplette Tasche?
    Was sind denn männliche Taschen und wird Männlichkeit nicht generell überschätzt? :?:



    Nein, ich gebe sie nicht auf. Es reicht ihr schon, wenn sie auf das Laufbahn der Handgepäckkontrolle muss und durch diese Schleuse gequetscht wird - oftmals belästigt von Flughafenangestellten, die sie auf den Kopf stellen und anderweitig quälen.
    Widerstandsfähig Ja, aber da ist alles so schmutzig.
    Kauf eine mit Schultergurt, ansonsten wirst du sie verfluchen, wenn du sie über endlos lange Flughafengänge schleppen musst. Außer du hast nicht vor sie komplett voll zu packen oder nur mit sehr leichten Dingen. Noch viel besser wäre es gleich einen Trolley zu kaufen. Den kann man sogar noch IM Flugzeug ziehen.

    Denkt ihr, man könnte die Beaubourg auch in der Hand tragen anstatt über die Schulter oder sind dafür die Henkel zu lang? Über die Schulter als murse brauche ich das nämlich nicht unbedingt.

    Einen Gutschein bekommt man doch immer. Darum geht es auch nicht. Aber auf die paar Kröten kommt es jetzt auch nicht mehr an. :| Vielleicht findet sich auch noch anderweitig Verwendung dafür.



    Das beste Mittel dagegen ist nicht in Geschäften einzukaufen. Ich finde es immer schwierig mich sofort vor Ort für irgendwas zu entscheiden. Ich denke lieber ein, zwei Tage darüber nach und probiere mehrmals an etc.. Deshalb finde ich es viel praktischer sich z.B. Kleidung nach Hause liefern zu lassen, alles in Ruhe anzuprobieren, ein paar Tage darüber nachzudenken und anschließend das Ungewollte zurückzuschicken. So lassen sich zumindest Impulskäufe verhindern und Fehlkäufe minimieren.