BeitrÀge von Levi

    Bin in einer Reisekrise!


    Ich habe bisher schon einige ReisegepĂ€ckstĂŒcke in Monogram. Keepall, Koffer etc.
    Allerdings hĂ€tte ich jetzt gerne einen Keepall in Damier Graphite, weil mir Graphite sehr gut gefĂ€llt. Nur wĂŒrde dieser Keepall ja dann nicht wirklich zu den Monogram-Sachen passen. Und mir reicht ein einziger Keepall eigentlich nie aus, wenn ich verreise, selbst wenn es nur fĂŒr 2 Tage ist. Deswegen ĂŒberlege ich jetzt, ob ich mir wirklich den Keepall Graphite kaufen soll, nur weil er mir gefĂ€llt, obwohl er zu nichts anderem passt oder nicht doch lieber ein weiteres StĂŒck in TM ? TM gefĂ€llt mir natĂŒrlich auch.


    Kennt ihr das Problem?

    Ich kann momentan die Begeisterung von euch nicht unbedingt nachvollziehen. Was genau findet ihr daran so toll? Ihr sagt auch alle "der Fuchsschwanz muss ab", aber gerade dieser ist doch das i-TĂŒpfelchen und das ausschlaggebende der Tasche, oder nicht?



    Wenn du die Speedy auch in TM genommen hÀttest, dann war es sowieso besser die Palermo zu nehmen. Sonst hÀttest du bei deinem Zweitkauf die Palermo gekauft und dann hÀttest du zwei TM-Modelle. So kannst du die Speedy in Damier kaufen und hast ein bisschen mehr Abwechslung.


    Um die Tasche diagonal zu tragen, mĂŒsstest du den Gurt aber noch etwas lĂ€nger machen, oder? Sieht auf dem Bild etwas zu hoch getragen aus, finde ich.

    Zitat von pfingstrose

    :) Vielen Dank fĂŒr deinen Bericht und ganz viel Spass mit deiner neuen Tasche! Welche Grösse hast du denn da gekauft?
    Ich muss aber sagen, dass mir dein VK nach deinem Bericht nicht sehr sympathisch ist. Ich bin der Meinung man sagt weder zu einer Kundin, dass die Speedy das Einsteigermodell ist noch dass er die Tasche von dir wegzerrte.
    FĂŒr mich hört sich das ein wenig so an wie: Wir haben hier unsere Vorgehensweisen und sie lieber Kunde gewöhnen sich daran und machen gefĂ€lligst mit.


    Vielleicht bin ich gerade aber auch mit dem falschen Fuss aufgestanden und seh das ein wenig eng :^)


    Mh, zu sagen, dass die Speedy ein Einsteigermodell ist verkĂ€uferisch vielleicht unklug, aber nicht besonders schlimm in meinen Augen. Das mit der TĂŒte war wohl eher charmant gemeint, schließlich hat er ihr die TĂŒte dann noch bis zur TĂŒr getragen, oder? Trotzdem etwas seltsam. Ich finde viele der VerkĂ€ufer(innen) bei LV (und fast allen anderen High-End-Stores) sowieso unmöglich. Die sollten immer im Hinterkopf behalten, dass sie VerkĂ€ufer sind und nicht Königin. Es ist ihr Job Dinge zu verkaufen und dabei freundlich zu sein. Das vergessen einige, jedenfalls wenn man sich ihr Verhalten anschaut. Wenn mir das nicht passt, fordere ich ganz klar einen anderen VerkĂ€ufer. Wenn ich da einkaufe und deren Jobs finanziere, dann erwarte ich zumindest einen Umgang wie ich ihn auch in jedem Kaufhaus bekommen wĂŒrde. Das ist nĂ€mlich öfters nicht gegeben, finde ich. Das hört sich vielleicht unsympathisch an, aber man muss die ganz dominant rumkommandieren, wenn sie nicht spuren. Ich habe von einer VerkĂ€uferin auch schon eine rassistische Äußerung gehört als gerade eine Gruppe Japaner ins GeschĂ€ft kam. Das ist nicht akzeptabel.

    Haha. Habe ich mir gedacht. Das war die beste Entscheidung. Ich finde die Palermo perfekt. Vor allem weil sie einen Riemen UND Henkel hat. Außerdem sieht sie gut aus und wie du bereits sagtest: Man sieht sie nicht an jeder Ecke. Eine Speedy kannst du dir immer noch kaufen. Wenn du jetzt eine Speedy gekauft hĂ€ttest, hĂ€ttest du die dann auch in TM gekauft wie die Palermo oder schon in Damier?
    Ich glaube, viele kaufen die Speedy, weil sie die preiswerteste Tasche ist. Gleiches gilt fĂŒr die Neverfull. Vor allem deswegen sind es Einsteigermodelle. Weil es schließlich auch viele Leute gibt, die die 400 Euro fĂŒr eine Tasche mĂŒhsam zusammensparen und dann eben nur 400 Euro haben und nicht spontan entscheiden können doch ein anderes Modell fĂŒr 800 Euro zu kaufen.


    Ich wĂŒrde und bin aber noch nie mit einer LV-TĂŒte durch die Innenstadt/FußgĂ€ngerzone gelaufen. FĂŒhle mich dabei nicht wohl. Ich lasse mir sonst auch lieber anonyme (weiße) TĂŒten geben. Vor allem bei Juwelieren!!!! Aber normalerweise gehe ich sowieso nicht in die typischen FußgĂ€ngerzonen wo die ganzen KaufhĂ€user etc. sind. Und wenn doch, dann getrennt von anderen shopping activities :wasntme:


    Ich bin heute aber auch glĂŒcklich, weil ich mir eine Jacke gekauft habe. Bzw, ich muss das umformulieren, ich habe eine Jacke GEFUNDEN! Eine Art von Jacke wie ich sie seit Jahren fĂŒr mich gesucht, aber nie gefunden habe. Entweder gab es diese Jacken gar nicht oder das Modell war hĂ€sslich oder die Farbe oder sie haben mir nicht gepasst. HEUTE habe ich durch Zufall genau das entdeckt was ich wollte und alles hat gestimmt: Farbe, GrĂ¶ĂŸe, Ärmel lang genug, von meiner Lieblingsmarke, perfekt! Es handelt sich um eine Jacke fĂŒr den spĂ€ten FrĂŒhling oder frĂŒhen Herbst. Sie war sogar REDUZIERT! Woohoooo! Immer schön antizyklisch kaufen! Ich glaube, man nennt es Golfjacke, aber sie ist weder dafĂŒr gedacht um Golf damit zu spielen noch sieht sie so aus wie diese typischen, grottenhĂ€sslichen Plastikjacken, die es wohl manchmal im Doppelpack zu kaufen gibt. :lol: Sie ist PERFEKT. Haha, merkt ihr wie begeistert ich immer noch bin. :inlove:

    Zitat von Midnight

    Die Beaubourg Sporty könnte Dir gefallen, die ist praktisch und lĂ€sst sich in der Hand und ĂŒber der Schulter tragen.


    Die Form gefĂ€llt mir nicht (Papillon anyone?) und auch da sind die Henkel einfach zu lang. Sieht fĂŒr mich mehr nach Gym-Tasche aus.

    Ich dachte, ich komme nach 3 Monaten mal auf meinen Thread zurĂŒck. Es hat sich nĂ€mlich etwas geĂ€ndert. Nachdem ich die Couguar gekauft hatte war ich ja nicht sonderlich begeistert ĂŒber meinen (Fehl)kauf. Habe sie danach fast 2 Monate gar nicht benutzt, sondern sie nur zuhause sichtbar hingestellt bzw. gehĂ€ngt, um mich daran zu gewöhnen. :lol:


    Dabei ging mir schon auf die Nerven, dass die Tasche immer in sich zusammenfĂ€llt, weil das Material eben nicht fest ist, sondern sehr knautschig. Irgendwann habe ich sie zum ersten Mal benutzt und fand es ganz ok. In den letzten 2 Wochen habe ich sie richtig fĂŒr mich entdeckt und ich benutze sie sehr oft. Vielleicht liegt es am Winter und daran dass es gut passt, wenn man einen schwarzen Mantel und schwarze Handschuhe trĂ€gt und das farblich alles eins wird. Ich bin mir allerdings noch nicht sicher wie gut sich die Tasche sĂ€ubern lĂ€sst. Sie tendiert schnell zu Flecken, wenn sie mit Schnee in Kontakt kommt. Das Knautschige nervt immer noch und das ist ehrlich gesagt fĂŒr mich der einzige noch störende Punkt an der Tasche, aber eben auch ein sehr wichtiger und ich wĂŒrde mir aufgrund dessen auch keine Geant mehr kaufen. Ich brauche feste Formen.
    Gut ist, dass sie sehr unauffÀllig ist und nicht so laut und flashy wie Damier Ebene oder TM. Ich bin gespannt, ob ich sie im Sommer auch benutzen werde. Vielleicht stelle ich auch doch noch ein Tragebild ein. Kaufe mir nÀmlich wahrscheinlich im nÀchsten Monat eine neue Kamera. :clap:

    Ich habe in den USA auch viele Neverfulls gesehen. Vor allem bei jungen MĂ€dchen. In Deutschland ist MĂŒnchen die Speedy-Hauptstadt. Da wĂŒrde ich auf Monogram generell verzichten.

    Nein, das ist ja das Problem. :(
    Aber die Ieoh in Damier Graphite ist so Àhnlich. Bin aber von der Reporter besessen seitdem ich sie in Kanada an einer hollÀndischen Studentin gesehen habe.

    Zitat von glamour edition

    jetzt bin ich aber ein bissi enttĂ€uscht... :( obwohl ich sowas schon fast befĂŒrchtet hab...
    naja, ansehen kann ich sie mir ja mal...
    trotzdem danke fĂŒr eure meinung dazu!


    lg,
    tini


    Kann doch sein, dass dir das Insolite trotzdem gefÀllt. Mich stört, dass das Modell keinen Stifthalter hat. Hast du dir denn schon einmal die LV-Portemonnaies vor Ort angeschaut?

    Zitat von Denmark

    Hallo, ich hatte die Insolite Geldbörse mal in der Hand - war jedoch nicht ĂŒberzeugt. Aber das ist ja auch Geschmackssache. In einem vorangegangenen Posting meinte jemand, dass die Geldbörsen von LV recht billig aussehen und das finde ich auch; die QualitĂ€t fĂŒr diesen Preis gefĂ€llt mir einfach nicht. Ich habe nach langen Suchen MEINE Geldbörse gefunden: in Senfgelb von DKNY; Marc Jacobs ist aber auch ganz dufte, was die Geldbörsen betrifft. GLG


    Das war ich, der das gesagt hat. Was haltet ihr von den Cartier-Portemonnaies? Ich benutze seit sicherlich ĂŒber 5 Jahren dasselbe Portemonnaie, weil ich seitdem keins mehr gefunden habe, das alles hat was ich brauche, obwohl ich wirklich gesucht habe.

    Zitat von keepall

    er meint DRESDEN :lachen:


    Oh.... achso.... na dann ist es natĂŒrlich verstĂ€ndlich. :lol:
    Nein, im Ernst: GrundsĂ€tzlich finde ich, dass man alles ĂŒberall tragen kann, allerdings muss man sich dann damit abfinden, dass man auffĂ€llt. Ich weiß ja nicht wie das in Dresden so aussieht... aber ich war vor allem wegen DĂŒsseldorf irritiert.

    Zitat von LV4president

    Ich liebe meine Beaubourg. Ich habe sie in Monogram und trage sie sogar teilweise hier in DD. :D


    Was meinst du damit, dass du sie SOGAR in DĂŒsseldorf trĂ€gst?

    Zitat von Midnight

    In keinem Store werden oder wurden jemals Fakes verkauft!


    Und dafĂŒr hast DU Beweise? Ich vermute du hast persönlich jedes Produkt, das jemals in irgendeinem store weltweit verkauft wurde höchstpersönlich auf AuthentizitĂ€t ĂŒberprĂŒft. Sei bitte nicht so gutglĂ€ubig. Es kann dir auch passieren in einer Bank Falschgeld ausgezahlt zu bekommen. NatĂŒrlich liegt das nicht im Sinne des Konzerns, aber Fraud existiert. Das ist nunmal so. Das einzig Dreiste ist deine NaivitĂ€t.