Beiträge von nordwind

    Kann ich dir nicht empfehlen, selbst die Nieten an den Jeanshosentaschen hinterlassen Spuren. Und außerdem ist diese (Gratulation übrigens, besonders schönes Stück und in dieser fantastischen Farbe) Tasche ohne Klimbim dran viiiiel viiiiel edler.


    lg

    Ich war (schon ein Jahr her) mit meiner speedy damier im shop um die keepall zu kaufen. Als die Vk mir die Tasche brachte, war diese im Vergleich zur speedy total gelb, ocker-stichig. Ein komplett anderer Farbton. Ich hab dann meine Geldbörse, mein Schlüsseletui und meinen Timer rausgelegt und die hatten alle den Farbton der speedy. Die VK hat dann vier (!) keepalls ausgepackt um den selben Farbton, also eher bräunlich, wie die speedy zu finden.... Sie meinte, es käme schon vor, dass man nicht immer den selben Farbton erwischt :geek:

    Zitat von Sweety


    Der Kommentar von dir war völlig unnütz. Fang jetzt bitte nicht schon wieder eine Diskussion an. Die haben wir hier schon zu genüge. :tmi:


    Und dein Kommentar war jetzt nötig?
    In diesem Forum wird einfach vergessen mit e i n e m Maßstab zu messen. Bei Einigen ist man großzügig, bei Anderen kleinlich und bei Sich selbst ist natürlich alles was man von sich gibt, akzeptabel.
    Zum: Fang nicht schon wieder eine Diskussion an... Hab ich noch nicht und werde ich auch nicht, aber Redefreiheit für Alle ??? oder nur für einige Auserwählte?

    Zitat von swiss-speedy

    Das klingt jetzt gerade als ob du noch stolz darauf bist das keine Tasche nach Käse stinkt und dein Schal gezogene Fäden hat....? :tmi:
    Das sind auf jeden Fall Gebrauchsgegenstände aber ein bisschen Sorge tragen darf man dazu schon, finde ich! ;)


    Ist doch seine Sache. Frage war: Wie geht Ihr mit euren Lieblingen um? Und er hat geantwortet.

    Vielleicht als Tip am Rande: Mir ist ähnliches passiert, detto mit der neverfull. Am Weg zum Zahnarzt ist mir ein Heidelbeerjohgurtbecher in der Tasche geplatzt (zwar nicht ganz so schlimm wie Tinte-aber immerhin auch eine schöne blaue Soße). Beim Zahnarzt hab ich es dann entdeckt und in meinem Schock nicht mal mehr Angst vor der Behandlung gehabt. 3 Stunden später zuhause hab ich dann die Tasche ausgeräumt und es war katastrophal, der komplette Inhalt hat sich in der Tasche verteilt und auch schon verklebt. Ich hab zuerst zaghaft versucht den Gatsch rauszuputzen und dadurch alles noch mehr ins Innenfutter verrieben. Als ich dann gemerkt hab, das wird so nichts, hab ich die Tasche umgedreht und in der Badewanne abgespült, aber das Futter war heidelbeeblau vom Feinsten... Und dann: Augen zu und durch; Waschmaschine auf-Neverfull rein-40 Grad eingestellt-Waschpulver dazu-und nach 45 Minuten Warten und immer wieder durchs Bullauge schauen- tatatataaaa Die Neverfull war komplett sauber und am nächsten Tag trocken und völlig fleckenfrei.


    Übrigens, ich pass auf meine Sachen grundsätzlich schon sehr auf, aber es sind halt doch Gebrauchsgegenstände, dies sollte man, bei aller Liebe zu den schönen Dingen, nicht vergessen


    lg, Ulli

    Nie trennen (aus heutiger Sicht natürlich ;) ) würde ich mich von meinen beiden 35er Damier Speedys - eine dunkle für den Winter, eine helle für den Sommer. Ich finde es auch so bequem, wenn man sich nicht täglich in einer Handtasche neu orientieren muss.


    Wenn ich beide Hände frei brauche, möchte ich auch nicht die Neverfull und/oder die Eva missen.



    lg, nordwind

    Zitat von Galliera

    Nein, die Trevi wäre nicht zu teuer, aber sie gefällt mir nicht so gut.....sorry..... :?:


    Die Trevi schaut im Regal recht "tantig" aus, aber wenn du sie (mit Jeans) probierst wirst sehen die ist ganz lässig und hat auch jede Menge Stauraum und bleibt nebenbei auch auf der Schulter.

    Also, erstens zu den dünnen Henkeln: die sind eher ein Segen, weil die so schön auf der Schulter bleiben.
    Ich hatte die Monogram und hab sie wirklich gerne getragen. Hab mir jetzt die Damier gekauft und bin super zufrieden. Ich glaube es ist die Frage, welcher Typ man ist. Ich hätte mir die Monogram nie gekauft (war ein Geschenk) hab sie aber vom Format her geliebt. Ich bin eher der klassisch Fall, mag gerne die klaren Linien und bin absolut keine Blümchen oder Schnörkselfrau und deshalb fühl ich mich mit dem strukturierten Muster der Damier weit wohler.
    Aber letztendlich mußt du die Entscheidung, da es wirklich Geschmacksache ist, selbst treffen. Geh mit deinen absoluten Lieblingswohlfühlklamotten in den Store und probiers aus, du wirst dann gleich merken, welche die für dich Passende ist. Und wenn du mit DEINER nach Hause gehst und du merkst es is es nicht, kannst sie immer noch umtauschen.


    Viel Spass beim Probieren

    Sorry, kann ich nicht liefern, hab keine Kamera und mein Laptop ist urururalt (es waren ja immer die Taschen wichtiger :) ) wüsste nicht wie ich da was reinbringen könnte...
    Kann nur Bildchen schauen aber keine machen!


    lg

    :lachen: Hab geglaubt das is eh klar
    Die Speedy 30 in Epi schwarz und noch 2 kleine Dingens (die Verlängerung für die Pochette und ein Kosmetiktäschchen) die sind dann einfach mal so mitgegangen, nein! war unbedingt NOTWENDIG!


    So, danke nochmals für eure rege Beteiligung, war schon eine Entscheidungshilfe, vor allem wenn man Freundinnen hat die ständig mit den Augen rollen, wenn man über sooooo wichtige Sachen reden will (sind aber sonst ganz okay und dankbare Gebrauchttaschenabnehmerinnen :) )


    Also, wenn ich zukünftig wieder Rat benötige - ICH wende mich an euch!


    lg
    nordwind

    Mhmmm, da sind (waren) superschöne Farben dabei-; wenns die alle noch geben würde, wär ich schwer überfordert. Bin eher ein Fan von gedeckten Farben, also Un-farben. Die im B&S hab ich mir gerade angeschaut - zu blau (für mich). Glaubt Ihr dass im Herbst noch Farben dazukommen?
    Also, so braun, beige, camel, schlamm - das würd mir schon taugen.
    Punkto Qualität brauch ich, glaub ich mal, keine allzu großen Bedenken mehr haben.
    Bis wann gabs denn die alte Qualität?

    Ich werde moren mal reingehen und sie mir in Natura anschauen, ich hoffe mal "nur schauen", würde schon gerne noch ein wenig warten um mir 100% sicher zu sein.
    Sagt mal, gibt es die immer wieder in zusätzlichen Farben (will zwar grundsätzlich was schwarzes-obwohl in schwarz eh gut bestückt) aber so in d´braun wäre die sicher auch schön. Auf der hp gibts die noch in weiß und violett , ändert sich das?

    Hallo,


    erstmal danke für deine rasche Antwort.
    Ja, ich spiele mit dem Gedanken, aber da es ja eine Investition "fürs Leben" sein soll :) , sollte es schon qualitativ und vom handling her was hergeben. So einfach just for fun möchte ich nicht was kaufen und es dann gleich bereuen. Ich hab die neverfull und schlepp die non stop herum und bin sehr sehr zufrieden und so soll es auch bei der nächsten Tasche sein (hab schon einige Fehlinvestitionen gemacht...) Die EPI schaut auf der hp sehr stabil aus, aber ob sie es dann tatsächlich ist, weiß man ja erst nach einiger Zeit. Ich würde sie aber eh im store kaufen, arbeite ja leider gleich ums Eck und geh dort täglich 2x vorbei - will mich auch nicht vom Verkäufer beeinflussen lassen. Da für mich Taschen Gebrauchsgegenstände sind und nicht Dingens die im Schrank aufbewahrt werden, nur zum Anschauen, müssen sie alltagstauglich sein.
    Hast du eine EPI? Und wie lange schon
    Danke mal für deine Auskunft,
    lg

    Grüß Euch!


    Ich besuche diese Page schon seit geraumer Zeit als Gast; Ihr seid toll!!!
    Würde nun eure Erfahrungen und einige Infos über die Speedy EPI Leder vertragen, Handlichkeit, Material, welche Größe, ect...


    Danke und lg
    nordwind