ja wenn nicht, wichtel ich mit Sanni alleine :lachen: :lachen: :lachen:
Beiträge von keepall
-
-
also ich fände das eine lustige Idee....bisschen Köpfchen anstrengen und kreativität zeigen
-
also ich habe damit nur gute Erfahrungen gemacht...naja ich hoffe du erwartest jetzt nix von LV
Aber es wäre doch mal ne nette Idee finde ich
-
Zitat von nicole
Tja, ich weiß nicht ob das alles so zu verwirklichen ist ? :tmi:
aber warum denn nicht?Oder hast du keine Luscht?
-
hat denn keiner Lust
-
Zitat von Hummel
Weihnachtsgeschenke sind bei uns gestrichen worden und das schon seit Jahren.
Unser Kind bekommt was und mein Göga eine Kleinigkeit zum auspacken. :$ :angel: :$ :angel: :$ :angel:Ich bin da ganz froh drum das Theater nicht mehr machen zu müßen.
Aber nicht das Ihr jetzt meint ich mag Weihnachten nicht,nein ich liebe Weihnachten und wenn ich alles schön geschmückt und dekoriert habe.
:inlove: :inlove:
Ja Hummel macht das wirklich toll
-
gefunden bei Wikipedia:
Wichteln
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Wichteln oder in einer Variante auch Grabbelsack (auch Julklapp, in Österreich Engerl-Bengerl-Spiel) genannt, ist ein vorweihnachtlicher Brauch, der in Jugendgruppen, Vereinen, Schulklassen, verschiedenen Internetforen oder unter Arbeitskollegen gepflegt wird. Kern des Brauches ist das Beschenken zwischen den Teilnehmern, zumeist mit kleinen Geschenken, deren ideeller Wert den materiellen überwiegt.Ablauf [Bearbeiten]Das Wichteln kennt keine einheitlichen Spielregeln, der Brauch hat sich im Laufe der Zeit je nach Region oder Gesellschaft unterschiedlich entwickelt. Ursprünglich wird beispielsweise das Wichtelgeschenk übergeben, ohne dass der Beschenkte erfährt, von wem sein Geschenk stammt, z.B. indem alle Geschenke in der Mitte des Tisches abgelegt und mit einem Zettel versehen werden, auf dem der Name des Beschenkten steht. Teilweise werden die Geschenke aber auch persönlich übergeben. Unterschiedlich ist auch, ob der Schenkende (Wichtel) bereits weiß, wer sein Geschenk erhält, oder die Geschenke zufällig verteilt werden. Im ersteren Fall wird häufig durch Zufall, etwa durch das Los, bestimmt, wer wen zu beschenken hat. Problemfall: Ein Wichtel zieht bei der Losziehung sich selbst. Hierfür muss eine passende Regelung getroffen werden. Vielfach werden der Wert und manchmal auch die generelle Art der Geschenke (Wichtelmotto) vorher festgelegt.
Ein Vorteil des Wichtelns ist, dass man nicht jedem ein Geschenk machen muss.
Sorry wenn ich das nicht direkt erklärt habe, vllt habe ich deswegen noch keine weiteren Antworten bekommen?!
-
Zitat von LV-Princess
Möchte eben auf keinen Fall mit einer Fälschung herumlaufen, bzw. auch nur zu 1% Zweifel an der Echtkeit haben... :$
Naja die Cherry Blossom ist mit 899 Euro zwar happig aber (laut Verkäufer) in sehr gepflegten Zustand.
Und wenn ich so verliebt in eine Tasche bin ist mir dass auch wert! :inlove:
Für die süße Marly (wiederum laut Verkäufer sehr guter Zustand) hab ich aber nur 99 Euro bezahlt
Ach und mir ist schon klar dass es keine derartige Ausbildung gibt, aber ich finde es enorm wie viel man über LV wissen und lernen kann...gerade als Neuling :angel:
Liebe Grüße...Ja, zumal die CB Papillon ja auch limitiert war! Naja und die Preise die Otten für so kleine Täschchen verlangt, die kenne ich auch...finde die oft bisschen hoch angesetzt...naja aber er will ja auch verdienen
Ja man lernt bei LV nie aus...gerade erst jetzt habe ich gelernt, wie schlampig LV auch manchmal sein kann beim Thema Nähte setzen aber das ist ein anderes Thema -
Zitat von LV-Princess
Oh danke für die schnelle Antwort
Deinen Smilies beim otten entnehme ich dass ich beim Verkäufer nichts falsch gemacht habe
Gut dass manche Menschen anscheinend eine Art Ausbildung in Sachen LV genossen haben!:clap:
nochmal danke und liebe Grüße! :hai:das kann man so oder so sehen! Du hast mit Sicherheit ein wenig mehr für deine Teile bezahlt, woanders hätte man sie sicherlich billiger bekommen können! Aber was ja zählt, sie sind echt
Nein, ich habe keine Ausbildung genossen -
ich glaube sogar zu wissen, wer die Dame dort auf dem Bild ist
Midnight du müsstest das auch wissen
-
Mensch, hallo und herzlich willkommen hier...da haste ja richtig geshoppt bei Otten
Das Modell nennt sich Pochette Marlywurde bis vor kurzen noch in veränderter Form hergestellt
-
bei mir kam ürbrigens der Teufel :lachen: und das zweimal...ich konnts ja nicht glauben und habe den Test zweimal gemacht |( :lachen:
-
ACHTUNG, ACHTUNG:
Unser Forenmitglied Sanni, hatte wie ich finde eine super tolle Idee!
Wer hat denn noch Lust zu Weihnachten hier über das Forum zu wichteln?!
Bitte ehrliche Meinungen und ggf. Verbesserungsvorschläge!
[Blockierte Grafik: http://www.lutherkindergarten.de/Die_Gruppen/Wichtel/Wichtel_Titel.jpg]
[Blockierte Grafik: http://blog.kazem-zadeh.net/album/upload/feste/weihnachten.JPG]LG Nick
-
Zitat von sanni
ja stimmt natürlich, aber man könnte es unter falschem namen wegschicken oder aber alle kennen sich gegenseitig ja auch nicht mit vornamen und wohnort oder? ist ja auch egal...
schöne wünsche, vielleicht erfüllt sich ja das ein oder andere...
schnee was ist das????
ich mag die feiertage wirklich, zeit mit der familie... alle sind gut drauf, freuen sich... das ist toll
Nein...ich kenne nur eine Person hier persönlich
Oder man kann doch den ABS weglassen oder? Ich weiß es gar nicht...
Ja vielleicht erfüllt sich ja einer sonst wenn nicht, bleibt ja immer noch eine Methode offen, sich selbst beschenkenJa ich glaube auch, dass viele Menschen hier in Deutschland gar nicht mehr wissen, was Schnee überhaupt ist, leider...da ich ihn doch so gerne meg
-
na wo bleiben denn unsere schönen Exemplare hier? :^)
-
Ja aber wenn man ein Paket bekommt, steht doch da auch der ABS drauf oder nicht?
Mh..naja also ich würde mir eine Keepall in 45 TM mit MM wünschen...eine Kosmetiktasche von LV eine schöne Geldbörse von LV...so eine schöne kleine Agenda (die neuen mit den Keepalls etc drauf
) Das pochette clefs in TM
naja aber das sind halt nur Wünsche, nichts weiter...
Ach und was sonst noch so anfällt, Feinripp-Unterhosen und Tennissocken :lachen: :lachen: und evtl. würde ich mich auch über eine Bahncard freuen...
Ach naja bin eig. dankbar für alles das was man mir gibtdie Hauptsache ist doch, man kann das Fest mit der Familie feiern und es liegt draußen Schnee...das wäre wirklich toll
-
Zitat von sanni
die manhatten wünsch ich mir von meinem mann
ne wichteln im kleinen stil. also wir hatten das mal in nem anderen forum so, jeder der wollte hat sich bei einer person gemeldet. die person hat dann die namen gelost und jedem mitgeteilt wem er was schicken "darf". man macht halt vorher nen betrag aus, damit es fair bleibt.
ich fände das eine wirklich klasse Idee, was meinen die anderen?
Bis Weihnachten ist eh noch genug Zeit...
Ich denke die "Person" wäre dann Chris -
Zitat von sanni
wieso? koordination ist gar kein problem für ein forum...
und bis weihnachten hättest du ja noch zeit etwas zu machen oder auszudenken!
ich glaub ich wünsch mir ne manhatten :inlove:
:lachen: ja sicher, Wichteln im ganz großen Stil oder was :lachen: und Kirsten bekommt ne Birkin, oder wie? :lachen:Ne aber eine schlechte Idee wäre es ja wirklich nicht...naja aber ich meine wie teilt man sowas auf...oh man hier im Forum gibt es noch einiges zu tun...Sanni, wir hatten doch auch mal was geplant...Hast du da schon Neuigkeiten? (wenn ja dann nur per PN)
-
Zitat von sanni
zum beispiel???? *garnichtneugierigbin*
herbstlicher wäre doch was, ich hab unsere fenster hier grad auch etwas herbstauglicher gemacht...
wir können ja wichteln :lol:
Wichteln fände ich ja klasse, aber wie sollen wir sowas anstellen?!Sanni, bitte da wäre ich morgen noch nicht fertig
-
Liebe Mitglieder habt Verständnis.
Das Geplauder geht jetzt wieder hier weiter! Sonst artet das alles wieder aus
http://www.taschen-treff.de/fo…s-geplauder-t755-210.html
Danke euch :hai:Nachträgliche Gratulationen von anderen Mitgliedern sind natürlich noch weiter möglich.
für alles andere gilt :closed: