Beiträge von dieboeseAlex

    nee.... normalerweise keine absteigen.


    wobei sich manche hotels für die bilder, die im internet zeigen schämen sollten. die sind manchmal grob anders als die realität.


    hach, ich weiss es nicht :sweat:

    gravis hat die taschen ziemlich oft da, auch immer einige modelle....


    war nicht meine wahl fürs laptop, aber nach einigem nachdenken kam ich doch wieder drauf, woher ich die kenne.... ;)

    ;) und schon wieder muss ich 'aufmucken'.... ich lass doch mein laptop nicht im hotel ;(


    nee, das brauche ich tagsüber schon öfter mal.... da is nix mehr zu reduzieren.


    ich meine, die trolleys kann man ja zur not mit nem schloss an die heizung ketten.... :devil:


    das dauert wohl noch lange, bis ich mir da einig bin... handtaschen sind da einfacher. die habe ich immer bei mir und ich weiss wo sie sind :angel:

    .... gewicht is schon wichtig... irgendwie kriege ich immer hotels gebucht, wo es doch noch genug treppen gibt.
    und laptoptasche, handtasche, kosmetikcase, womöglich sporttasche und trolley.... irgendwann muss man da optimieren ;)

    das epi ist stabiler als canvas.... sicherlich.
    aber richtig fest ist was anderes... das epi gibt schon nach, hält die form aber super.
    ich habe eine 'alte' alma in epi.... da is nix dran. das epi muss man schon mit roher gewalt behandeln, bevor sich da macken zeigen.

    .... heute habe ich mal eine Frage an alle....



    Nachdem ich dienstlich schon mal unterwegs bin, würde ich mir natürlich doch ganz gerne einen LV-Trolley oder (unwahrscheinlicher) eine Keepall zulegen.
    Momentan bin ich mit einem noname-Trolley unterwegs, der mindestens auch schon 12 Jahre alt ist. Der ist wahrlich nicht hübsch, wenn ich mich richtig erinnere isser auch von Woolworth.
    Allerdings ist der irrsinnig leicht und damit schonmal super.... nur ewig hält der auch nicht mehr.


    Was mich aber wirklich von einem Kauf zurückschrecken lässt... ich habe einfach Panik, dass die Tasche oder der Koffer im Hotel dann verschwinden.
    Hat von Euch jemand Erfahrung, wenn man mit LV-Zeug im Hotel unterwegs ist? Kann man das stehen lassen oder ist das wahnwitzig?
    Eine Verkäuferin hat mir auch schon abgeraten, ihr wurde im Hotel vom LV-Gürtel bis zum Leo auch schon das eine oder andere geklaut.
    Fand ich wenig ermutigend.... :sweat:

    .... aber wenn deine chefin so getan hat als sei die tasche echt.... mal ehrlich- das ist doch schon schäbig :!:


    immerhin wissen wir jetzt, wieso die gsell immer so ein komisch verkrampftes gesicht hat- wenn sie mit fakes rumstolziert :devil: :devil: :devil:


    'hoffentlich merkt das keiner, hoffentlich sieht keiner hin'

    ..... für 680,- Euro kann man sich auch ne neue Neverfull.... oder Speedy..... oder diese Mont... (vergesse den Namen immer) und eine günstige Brieftasche direkt bei LV kaufen....

    ...die renzo hat im unterschied zu den anderen messengertaschen hinten einen reissverschluss.
    trägt man also empfindliche kleidung und der zipper scheuert immer dran.... könnte das schon böse sein.
    die abesses hat zb hinten auch eine tasche- aber eben ohne zipper.


    und wieso rufst du nicht mal bei lv an, ob und welcher shop noch eine tasche da hat?
    die hotline kann an sich immer den bestand der filialen anschauen.
    normalerweise schaffen sie die tasche auch dann in den store in deiner nähe.


    is doch viel cooler sie direkt vorher anzusehen.
    falls sie nicht lieferbar ist- kriegste dann auch noch gescheit auskunft.


    also mecker nicht rum, nur weil sie auf der hp nicht lieferbar ist :*
    da stehen immer viele artikel als nicht lieferbar drin, die die stores haben.
    oft haben die auch sachen, die gar nicht mehr auf der website sind oder dort nie drauf waren...



    ich hab da in frankfurt zb so einen blauen schlüsselanhänger gesehen.... sonderanfertigung.... :P:P

    die odeon ist doch von der form her nicht sooo viel anders als die musette?
    fehlt bloss die klappe....


    für stadttouren und konzerte :rock: , weihnachtsmarkt und solche unternehmungen finde ich die saumur immer völlig klasse.
    langer henkel- geht also quer über den körper. auch bei dem dicksten mantel.
    eine tasche zum körper- mit dem wichtigen zeugs. eine nach vorne- da wo ich öfter mal ran muss.
    wenns regnet macht es auch nix, weil die überschläge alles trocken halten...


    auch, wenn die saumur garantiert nicht die allerschickste tasche ist.... aber der absolute tourengewinner ist sie allemal :clap: :clap: :clap:

    so..... war heute in Frankfurt bei LV.... bin gerade auf Dienstreise.
    Die VK wollten das doch glatt erst einschicken und haben dann erst noch gefragt, ob ich die Rechnung dabei habe.


    Da konnte ich es mir nicht verkneifen zu fragen, ob das jetzt neuerdings nötig wäre, damit man bei Reklamationen immer alles zur Hand hätte :devil:


    Ich hab dann einfach gesagt, sie würden das jetzt direkt umtauschen, weil ich es nicht einsehe nochmal wegen einer Reklamation zu kommen.... das wäre dann wohl irgendwann zuviel.
    Jetzt kannte ich da natürlich niemanden und weiss nicht, ob mein Fauchen irgendeinen Effekt hat.
    Zuhause werde ich aber auch nochmal zum Kudamm fahren und meckern.... langsam wirds echt ätzend.


    Umgetauscht isses jetzt aber.... :rock: :rock: :rock:

    lange.... als sie rauskam habe ich sie praktisch der verkäuferin aus der hand gerupft, bevor sie sie ins regal stellen konnte :devil: :devil: :devil:


    aber wie lange ich sie benutzt habe.... schwierig zu sagen. ich habe am wochenende immer mein *taschentauschritual*. da wird dann immer umsortiert, der schrank aufgräumt und so weiter....


    es gibt eben taschen, denen sieht man NULL an, wieviel man sie getragen hat. da gehört die nervfull einfach nicht dazu, denke ich.
    diese zähen biester sind vor allem die epi-taschen und die monogram mit stabilen lederhenkeln würde ich sagen.

    mhm.... meinste der verkäufer konnte den preis vom strandtuch nicht einschätzen?
    über einen preis habe ich mir auch gar keinen kopf gemacht, weil ich im moment gar nicht recht den nerv habe mich darum zu kümmern.
    es liegt erstmal wieder im schrank..... vielleicht packts mich ja irgendwann mal, dass ich es loswerden muss.

    .... meine neverfull steht praktisch nur im schrank... :@


    selbst, wenn man die bänder zuzieht- irgendwie lösen die sich eh wieder.
    drastisch stört mich aber der schmale henkel, die versiegelung löst sich da doch ziemlich schnell ab.
    eben gerade, weil man die tasche dauernd auf der schulter hat.
    hängt man innen was an den d-ring- knickt die tasche ein und wird unförmig. :envy:


    schön finde ich sie nach wie vor... aber direkt als die praktischste tasche würde ich sie nicht bezeichnen.
    gedacht war sie ja als strandtasche.... dafür isse mir dann wieder zu schade...