Beiträge von LV-Neuling

    Zitat von rania

    Weil wir hier immerhin noch ein soziales Auffangnetzt haben.


    Oder die Länder wie Afrika mit den Dürrekatastrophen,wo die Kinder in den Armen ihrer Mütter sterben.
    Hier muss keiner verhungern,wenn hier Kinder unterversorgt sind,liegt es an den verantwortungslosen Eltern,die sich bei Hartz4 lieben nen Flachbildfernseher,Computer,Zigaretten oder Alkohol kaufen,anstatt sich um ihre Kinder zu kümmern.
    Als mein Kind klein war,war das Geld sehr knapp,aber er hatte immer das Beste zum essen.


    Ach und solche Dinge wie Tür aufhalten,ein nettes Lächeln ect sind für mich ein Gebot der Höflichkeit.


    Sehe ich genauso! Bei uns in Deutschland muss niemand unter der Brücke schlafen oder Hungern, es gibt so viele Anlaufstellen, wo man sich Hilfe holen kann!


    Und zu der Aussage mit dem "Bauchpinseln": Ich finde es es nicht verwerflich, hier über so etwas zu berichten. Gerade der Link von Wallena hat mich sehr gefreut, es gibt einfach viele kleine Organisationen, die nicht so einen Bekanntheitsgrad haben wie z.B. Misserior und trotzdem viel erreichen.


    Die Geschäftsführer meiner Firma haben auch eine kleine Stiftung, für die letztes Jahr bei der Weihnachtsfeier gesammelt wurde. Im Frühjahr bekamen wir dann Bilder von dem ambulaten OP-Team, dass z.T. auch mit unseren Spenden, den Leuten dort unten helfen konnte.

    Traurig, ich weiß. :worried:


    Unsere alten Klamotten spenden wir für den Lions-flohmarkt bei uns in der Stadt, der Verkaufserlös geht an ein Waisenhaus in Rumänien. Machen wir seit ein paar Jahren schon, und kaufen dann auch selbst am Flohmarkt z.B. ein altes Bild, ich hab meine Lieblings-sonnenbrille von dort, etc.

    Nachdem ich als unzufriedener Kund die Glossybox wieder abbestellt hab, überlege ich grad, die 10 € im Monat hier zu lassen: http://bos-deutschland.de/


    Da hat man dann bei den Orangutans sein "Patenkind" und wird mit Bildern und Berichten auf dem laufenden gehalten, wies dem Tier geht.


    Ich werd mich da noch ein bisschen einlesen, aber macht einen guten Eindruck!

    Da es ja ein schönes Gefühl ist, etwas gutes zu tun, dachte ich mir, dass wir hier einen kleinen Thread eröffnen, wo wir von unseren "guten Taten" erzählen - einer alten Dame über die Straße helfen, ein Patenkind in einem Dritte-Welt-Land...


    Habt ihr Lust, hierzu etwas zu erzählen? Falls das zu persönlich ist, kann der Thread auch gerne gelöscht werden.


    Natürlich dürft ihr euch auch kritisch Hilfsorganisationen gegenüber äußern.


    Ich mach dann auch mal den Anfang:


    Bei dieser Aktion hier: http://die-rote-brille.de/ habe ich die meine alten Brillen gespendet, die ich aus modischen Gründen/wegen neuer Sehstärke nicht mehr tragen kann. Ist zwar nicht viel, aber auch kleine Dinge können Großes bewirken.

    Zitat von Moni

    Die anderen Estee Lauder Creme benutze ich nicht, kann also nichts sagen...
    Die getönte Day Wear ist richtig klasse und ich habe nicht gewusst, dass Du dir schon gekauft hast und habe Dir ein paar Proben mitgebracht..


    Ehrlich? :o Mensch, das ist ja lieb von dir!! :* Ich hab in der Zentraldrogerie zugeschlage, ich wollte mir eh von Calvin Klein "Eternity" kaufen, und da ist das halt gleich mit in den Einkaufskorb gehüpft. :$
    Hab auch gleich eine Anti-age-creme mitgeschickt bekommen als Probe, dabei bin ich doch noch gar nicht so alt. :sweat:


    :handshake: -> gibts schon, außer das knutschen ist so schön. :D

    Zitat von Swissy

    Das ist auch die einzige und richtige Einstellung zum Leben! 8) :rock: :hai:
    Und wenn alle dies etwas berücksichtigen würden, wäre das Leben viel friedlicher.... :)


    Da hast du absolut recht!! :)

    Ja, zeitlich liefs etwas schief, da hätte sowas schon früher sein können, aber meinem Bruder würde es bestimmt gefallen.
    Er sieht auch etwas "wild" aus, mit seinen langen Haaren und der Lederjacke, unter der sich ein Thorshammer-tattoo verbirgt. :D


    Die Leute, habe ich gelernt, die Metal hören, sind oft ganz, ganz anders als man auf den ersten Blick meint. Ich habe in dieser Zeit so unglaublich viele nette Menschen kennen getroffen!
    Auch heute, wenn ich am Wochenende abends in der Stadt unterwegs bin, habe ich vor solchen Gruppen weniger Angst, als vor "Hoppern", die jeden, der in ihre Richtung guckt, gleich mal dumm anmachen, ob man ein Problem hat... :@

    :rock: Hab mir auf der Homepage ein paar Bilder angeguckt, vor vier, fünf Jahren hät mich nichts davon abgehalten, das Schiff zu kapern. :lol:


    Tolle Bilder hast du für uns gemacht, danke fürs Zeigen! :clap:

    Zitat von sana1

    Hihihi, bei mir kommt das nicht auf den Bodenstellen von meiner Freundin. Ihre Oma meinte mal:
    "Tasche am Boden - Geld am Boden"... :lol:


    Falls es geht, bringe ich am Tisch immer meinen Taschenhaken an, die sind ziemlich praktisch! :rock:

    Wenn ich Stylingfotos einstelle hab ich immer zwei Möglichkeiten:


    Entweder ich warte auf unheimlich gutes Licht (das wir fast nie haben im Flur) und knipse mich ohne Blitz vorm Spiegel.
    Ansonsten müssen Stühle, die Heizung eine Ablage oder was auch immer für den Selbstauslöser herhalten, 4-5 brauch ich mind. um überhaupt erst mal ganz drauf zu sein. Dann brauch ich nur noch 10 weitere versuche, um auch noch ein halbwegs schönes Foto zu kriegen. :lachen: :lachen:


    Mit ein Grund, warum ich mein Gesicht wegmache: Ich kann auch Bilder nehmen, auf denen ich dumm gucke... ;)


    Von Professionell kann da wirklich keine Rede sein... ;)